Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Status: Platinum Premier
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Zimmer
Benefit: Lounge, Punkte
Freundlichkeit: 8
Aufenthaltsdauer: 1 Tag

Nothing to talk about.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Erhalten: Club Zimmer
Benefit: Lounge, Punkte (oder Frühstück)
Freundlichkeit: 7
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Während der IFA tatsächlich die Suiten alle ausgebucht, man hat sich aber entschuldigt ... Wäre eigentlich ein Fall für die neue Marriott-Garantie, weil man nicht gefragt hatte, ob ich Punkte oder Frühstück will und einfach Punkte plus Frühstück in der Lounge angenommen hatte. Hab aber diesmal noch nicht darauf gepocht. Allerdings kamen die Punkte mit dem Stay auch noch nicht...
Ansonsten isses, was es is, ich hab mich inzwischen damit ganz gut arrangiert, probiere jetzt aber gerne auch bald mal das Marriott aus.

• Like
Reaktionen: Andie007

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
Hotel: Kameha Grand Zürich
Gebucht: Premier Zimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer
Benefit: Frühstück, Süsses auf dem Zimmer, Wasser
Freundlichkeit: 7
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Der Check-in war durchwachsen. Eingecheckt, Zimmerkarte überreicht und fertig. Keine Informationen zum Willkommensgeschenk als Platinum Member, nicht einmal die Öffnungszeiten vom Restaurant für das Frühstück oder für das SPA. Nichts.. Erst auf nachfrage wie das mit dem Frühstück sei, wurde nochmal nachgeschaut und gesagt "Sie sind ja Platinum, da ist das inklusive." Generell war der Service in dem Haus nicht so toll wie erwartet. Die Zimmer sind dafür echt toll!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007 und fortis

hardel

Reguläres Mitglied
03.12.2014
54
0
Hotel: Sheraton Grand Sukhumvit
Erhalten: Luxury Suite
Benefit: Frühstück, Obst, Wasser auf dem Zimmer, Gertränke in der Library und Living room all day long (es gibt auch noch Coca Cola!!), Abends Cocktails am Pool von 18 bis 20Uhr etc, Benefits wie bisher, keine Verschlechterung zu erkennen
Freundlichkeit: 10 wie immer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
wieder einmal:
Hotel: Sheraton Essen
Status: LT Platin
Gebucht: Classic
Erhalten: renovierte Suite auf der 5.
Benefits: Lounge am Abend mit gebackenem Fisch/Reis, sonstige Kleinigkeiten im Glas, Frühstück im Restaurant (Lounge geschlossen), 1.000 Punkte
War überrascht mit dem Frühstück und den Punkten - ist aber wahrscheinlich die Übergangsphase. Hatte vergessen zu fragen, ob die Getränke aus der Minibar wie zu SPG-Zeiten noch immer kostenlos sind. Warum jedoch der Schreibtisch aus der Lounge herausgeräumt wurde, mag nur die Geschäftsführung wissen. Am Empfang wurde mir gesagt, dass sich schon etliche darüber beschwert hätten.
Bemerkenswert finde ich immer wieder, wie die Barchefin mit dem Ansturm zumeist älterer Herrschaften nach Konzerten nebenan fertig wird. Innerhalb von 10 Minuten waren die Bar und das Foyer rappelvoll, aber trotzdem kam keine Hektik auf.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.177
3.579
New York & DUS
Hotel: Courtyard Marriott Wolfsburg
Status: Platinum Premier Elite
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer/Seeblick
Benefits: 1.000 Punkte, Snack im Zimmer, Flasch Wasser
Dauer: 1 Nacht

Nettes Hotel, schöner Blick auf den See.
Aber irgendwie auch nix besonderes.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.132
Hotel: Sheraton Grand Sukhumvit
Erhalten: Luxury Suite
Benefit: Frühstück, Obst, Wasser auf dem Zimmer, Gertränke in der Library und Living room all day long (es gibt auch noch Coca Cola!!), Abends Cocktails am Pool von 18 bis 20Uhr etc, Benefits wie bisher, keine Verschlechterung zu erkennen
Freundlichkeit: 10 wie immer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Uhh toll, ich finde da sollte es mal ne Liste geben in welchen Hotels es noch "richtige" Cola gibt :D Selbst in den RCs hat Marriott ja seit März Pepsi durchgesetzt...

• Like
Reaktionen: hannoi75

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
356
59
ZRH
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport

Status: Platinum

Erhalten: Clubroom

Benefit: Frühstück (volles, da Lounge geschlossen), Obst oder was anderes nach Wahl, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, kleine Snack-Ecke im Restaurant. Durfte beim Abendessen à la carte Getränke dort holen, finde ich ziemlich nice. Und auch da noch Coca Cola im Angebot!

Freundlichkeit: 10

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht, falls EW morgen nach ZRH fliegt ;-)

• Like
Reaktionen: Andie007

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Hotel: Sheraton Fuschlsee Salzburg

Erhalten: Duplex Suite zur Seeseite

Benefit: Suite Upgrade war schon 5 Wochen (!) vorher in App ersichtlich. Die Suite ist zwar alt, aber gut in Schuss. Die Ruhe und der Blick zum See traumhauft. Ansonten gab es noch täglich zwei Flaschen Wasser und Frühstück. Komme sehr gerne in das Hotel.

Aufenthaltsdauer: 5 Tage
Freundlichkeit: 9

Wir haben uns an einem Nachmittag die für SNA zugänglichen Suiten im Schloss Fuschl (Luxury Collection) nebenan angesehen. Für meine Frau und mich (beide um die 40) kommt das nicht in Frage. Alles sehr viel Gold, sehr groß und etwas zu mondän. Zudem ist die letzte Renovierung auch schon länger her. Vom Service und Qualität ist bestimmt alles top und außergewöhnlich dort. Auch war das Personal bei der "Schlossführung" sehr nett und zuvorkommend. Ich glaube, das Schloss ist die optimale Zielgruppe für Oldtimerfahrer und co. Uns hätte es völlig unabhängig vom Preis keinen Spaß gemacht. Wir bleiben beim Sheraton Fuschl nebenan:)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.923
Rheinland-Pfalz
Wir haben uns an einem Nachmittag die für SNA zugänglichen Suiten im Schloss Fuschl (Luxury Collection) nebenan angesehen. Für meine Frau und mich (beide um die 40) kommt das nicht in Frage. Alles sehr viel Gold, sehr groß und etwas zu mondän. Zudem ist die letzte Renovierung auch schon länger her. Vom Service und Qualität ist bestimmt alles top und außergewöhnlich dort. Auch war das Personal bei der "Schlossführung" sehr nett und zuvorkommend. Ich glaube, das Schloss ist die optimale Zielgruppe für Oldtimerfahrer und co.

War auch schon dort, aber uns hat's gefallen.Nur der Kamin damals im Restaurant war problematisch da Abzug nicht in Ordnung und Restaurant voller Rauch.
Aber ansonsten top.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Sheraton Fuschlsee Salzburg

Erhalten: Duplex Suite zur Seeseite

Benefit: Suite Upgrade war schon 5 Wochen (!) vorher in App ersichtlich. Die Suite ist zwar alt, aber gut in Schuss. Die Ruhe und der Blick zum See traumhauft. Ansonten gab es noch täglich zwei Flaschen Wasser und Frühstück. Komme sehr gerne in das Hotel.

Aufenthaltsdauer: 5 Tage
Freundlichkeit: 9

Wir haben uns an einem Nachmittag die für SNA zugänglichen Suiten im Schloss Fuschl (Luxury Collection) nebenan angesehen. Für meine Frau und mich (beide um die 40) kommt das nicht in Frage. Alles sehr viel Gold, sehr groß und etwas zu mondän. Zudem ist die letzte Renovierung auch schon länger her. Vom Service und Qualität ist bestimmt alles top und außergewöhnlich dort. Auch war das Personal bei der "Schlossführung" sehr nett und zuvorkommend. Ich glaube, das Schloss ist die optimale Zielgruppe für Oldtimerfahrer und co. Uns hätte es völlig unabhängig vom Preis keinen Spaß gemacht. Wir bleiben beim Sheraton Fuschl nebenan:)

Ich kann das Schloss auch nur wärmstens empfehlen. Die Suiten waren bei mir in der Regel deutlich besser in Schuss als beim Sheraton, obwohl das Sheraton inzwischen ja schon normale Zimmer renoviert hat. Den Spabereich wiederum finde ich nach der Renovierung im Sheraton deutlich besser! Der große Vorteil vom Schloss ist halt auch der direkte Seezugang und die dazugehörigen Liegen.
Ich finde die Hotels sind schwer zu vergleichen, aber ich bin froh das beide an diesem Standort sind, weil sie zusammen für mich die beste Spg Location in Österreich bilden.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: The Westin Warsaw
Status: Platinum Premier + Ambassador
Erhalten: Deluxe Suite
Benefits: Punkte, Frühstück, Lounge, Treatment
Dauer: 3 Nächte

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ("We have a nice Club Room for you...") alles wie gewohnt. Die Suiten hier mag ich sehr gerne, da ich sie gemütlich finde. Bäder müsste man mal demnächst renovieren. Lounge soweit ganz gut, bissl weniger Fisch abends wäre ganz nett. All in all aber wie immer ein schöner Aufenthalt, komme gerne wieder.

• Like
Reaktionen: Hayfestival

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Erhalten: Erst Junior Suite dann Deluxe Room with Terrace (2 Kategorien tiefer)
Benefits: Punkte, Lounge, Treatment
Aufenthaltsdauer: 2 Tage

Uns wurde zuerst eine Juniorsuite mit Parkblick auf dem Clubfloor zugeteilt. Haben uns überhaupt nicht wohlgefühlt. Die Suite wurde irgendwann vor 2006 das letzte Mal renoviert (wahrscheinlich eher 90er). Alles in gold und alt. An der Rezeption wurde uns dann ein renoviertes Deluxe Zimmer mit Terasse im ersten Stock gezeigt. Das war zwar nicht sonderlich groß, aber wirklich sehr schön renoviert und die Terasse inkl. Sonnenschein war auch ein echtes Benefit. Es gibt zwar eine Personenwaage, aber dafür kein Wasserkocher oder Kaffeemaschine. Beim Check In gab es zudem eine kurze Diskussion, da die Rezeptionistin meinte, Late Check Out sei nur nach Verfügbarkeit möglich. Hat dann aber doch funktioniert.

Beim Umzug hat uns ein sehr netter Page geholfen. Er hat uns erzählt, dass er seit 2006 im Hause tätig ist und da sah die Junior Suite schon so aus. Es gibt wohl auch eine Etage, wo die Zimmer noch älter seien. M.E. ganz schön happig für in der Regel mindestens 220 Euro ohne Frühstück und Loungezugang...

Das Loungeangebot ist wirklich gigantisch für Europa. Es gibt 13 (!) verschiedene Red Bull Sorten, 3 Sorten Kombucha, 9 (!) verschiedene Spirituosen (ab 15 Uhr), 7 verschiedene Biersorten inkl. 2 Zapfsäulen, diverse Säfte, Sofdrinks, Rotwein, Weißwein, Sekt, Kuchen, Salat und sowohl mittags als auch abends eine warme Speise.

Die Fotos sind morgens um 11:15 Uhr entstanden. Einzig der Schnaps wird erst ab 15 Uhr aufgebaut.

Bei Red Bull ist besonders die Sorte Apfel+Kiwi zu empfehlen. Die Rezeptur ist so genial, dass sie laut Angaben auf der Dose scheinbar gleich völlig ohne Apfel und Kiwi auskommt.

Beim Check Out habe ich noch kurz ein wenig gequatscht. Das Red Bull Angebot ist sponsored bei Mateschitz. Es gibt wohl viele Firmen, die eine Clubmitgliedschaft für die Lounge haben und Geschäftsfreunde dorthin mitbringen. Red Bull gehört auch dazu.
Leider hat Marriott das großzügige Angebot wohl schon bemängelt, weil es den Loungestandard in Europa sprengt. Gut möglich, dass das Hotel hier demnächst das Programm runterfahren muss. Das Hotel hofft, aber den derzeitigen Standard noch ein wenig anbieten zu dürfen...

Lounge1.jpg Lounge 2.jpg Lounge3.jpg Lounge4.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Hotel: Sheraton Grand Salzburg

Leider hat Marriott das großzügige Angebot wohl schon bemängelt, weil es den Loungestandard in Europa sprengt. Gut möglich, dass das Hotel hier demnächst das Programm runterfahren muss. Das Hotel hofft, aber den derzeitigen Standard noch ein wenig anbieten zu dürfen...

Kopfschüttel!!! Wenn die dem Hotel untersagen, weiterhin die lounge so vorhalten zu dürfen, werden sich einige " Eingekaufte " beschweren und dann könnte das Hotel für Marirotti Geschichte sein... Nicht ohne Grund zahlen auch einige Familien mehrere Tausend Euro im Jahr dafür.

Zuletzt bearbeitet:

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
270
Hotel: JW Marriott Marquis Dubai
Status: Platinum Premier Elite Ambassador
Gebucht: Eck Suite mit Frühstück
Erhalten: Eck Suite mit Frühstück
Benefits: 1.000 Punkte, Snack im Zimmer mit Karte für einen anderen Gast, Flasch Wasser nach Anfrage
Dauer: 4 Nächte

Glanzloser Stay, Hotel ohne Charakter.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.