Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.299
543
ANZEIGE
un d auch abwarten, wie lange das überhaupt noch geht, bevor da nen Riegel vorgeschoben kommt ....

Eben, es gab doch hier schon Klagen über nicht gutgeschriebene Meilen für Revolut-Aufladungen.
Außerdem wird in dem Beitrag das Problem der jährlichen Revolut-Aufladungsgrenze, auch wenn es sie nun nicht mehr explizit gibt, überhaupt nicht thematisiert.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.274
333
Die Grenze gibt es immer noch, sie wird nur nicht mehr in der App angezeigt.
Siehe deren Forum.

Wer also sein altes "Limit" nicht kennt, der wird irgendwann mit einem Pop-up (plötzlich) darauf hingewiesen, daß bis zur Überprüfung der Account deaktiviert ist.

• Like
Reaktionen: rmol

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.455
3.582
Durch dieses Video habe ich endlich verstanden was Revolut ist und wie man es benutzt

Diese Deppen. Weiß jetzt nicht, wer schlimmer ist: Laberhannes Gregor oder diese zwei Wichtigtuer? Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis das auf der Krokofarm kommt und dann sind die Tage gezählt, bis das Aufladen nicht mehr kostenfrei ist.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
645
333
Hannover
Der labernde Experte
Ist mir ebenfalls negativ aus diversen Synology und Ubiquity Videos bekannt. Ich versuche, seine Videos zu meiden. Wusste gar nicht, dass der jetzt auf „König für arme Menschen“ macht.

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Eine Kreditkarte nutzt man doch auch nicht als Kredit, da man nicht genug Geld hätte. Die Abrechnungsart „credit“ hat gegenüber „debit“ bzw. „prepaid“ für bestimmte Anwendungsszenarien einfach deutliche Vorteile.

Also kenne jetzt auf Anhieb keine Vorteile? Blocken im Hotel funktioniert prima. Lebe seit 4 Jahren ausschließlich in solchen. Mietwagen bis heute auch noch kein Problem gehabt mit meinen Debit Karten. Aber jeder wie er es eben braucht.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Also kenne jetzt auf Anhieb keine Vorteile? Blocken im Hotel funktioniert prima. Lebe seit 4 Jahren ausschließlich in solchen. Mietwagen bis heute auch noch kein Problem gehabt mit meinen Debit Karten. Aber jeder wie er es eben braucht.

Hab gelesen, beik PREPAID Kreditkarten kann man kein Mitwagen bezahlen oder Tanksäulen tanken usw. Beim DEBIT Kreditkarten wird Kontoguthaben zugegriffen?

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Mit prepaid kann das sein. Mit Debit hatte ich da in Europa UK und in Asien / USA nie Probleme. Ja Debit geht vom Konto.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Wobei die Unterscheidung eigentlich absurd ist.

Die Fidor-SmartCard ist technisch Credit, ohne Dispo aber praktisch Prepaid,
wenn man vor die Revolut Curve setzt sind wir bei Debit, obwohl ggf. das Guthaben auf Revolut geblockt wird.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Naja wie gesagt Hotels bezahle ich seit einigen Jahren damit ohne Probleme. Und interessiert keinen was hinten drauf steht.

Bei Mietwagen muss das aber nicht so sein. Meine erste Revolut Mastercard hatte keinen Hinweis auf Prepaid und sie konnte ich zum Mieten des Autos hinterlegen. Hatte mich einfach mal interessiert, ob es geht. Gleiche Mietwagenfirma mit einer neueren Mastercard (Prepaid Aufdruck und im Hologramm) und es ging nicht mehr. Die Karte wurde erst gar nicht ins Lesegerät gesteckt. In den AGBs stand auch ein Ausschluss von Debit und Prepaid Karten.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
431
117
Hier wird wieder viel Blödsinn geschrieben. Ich kann berichten, dass Revolut absolut PERFEKT funktioniert für:

- Hotels (alle Preisklassen, inkl. Block und das weltweit)
- Mietwagen (Ja alle Vermieter haben sie genommen, auch alle hier verfügbaren), völlig unabhängig von den Mietklassen. (inkl. Block, der kann aber sehr hoch sein, je nach Klasse, daher muss Guthaben drauf sein).

Ich wurde noch nirgendwo nur einmal abgewiesen. Da das Prepaid null lesbar ist und extra mini klein gehalten wird, einfach verlangen die Karte einzustecken wenn die rumnörgeln. Tada, funzt, nur das zählt! "Wir nehmen nur Credit, keine Prepaid, Debit"... Steckt die Karte einfach rein, sagt es ist Credit. Es funzt trotzdem perfekt...

Und ja, Revolut Karten können blocken... Aber immer nur aus dem Guthaben, sonst wird es abgelehnt.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
daher muss Guthaben drauf sein).

Das bedeutet, man muss es ständig Guthaben aufladen... All was Sie aufgelistet haben, funktionieren nur dann wenn Guthaben auf der Karte drauf ist. richtig?

Ein normale Kreditkarte braucht man nicht mehr zu aufladen. Es hat schon mehrere k Kreditrahmen...

T

Txx

Guest
Naja wie gesagt Hotels bezahle ich seit einigen Jahren damit ohne Probleme. Und interessiert keinen was hinten drauf steht.
Achso du meintest ja vorhin debit vom Bankkonto?!

Ein Vorteil von klassischen Karten: wenn Beträge geblockt werden, musst du nicht dein Kapital für diesen Block nutzen, sondern es wird einfach vom CC Rahmen geblockt ohne Abbuchung und anschließendem wieder gutschreiben.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Achso du meintest ja vorhin debit vom Bankkonto?!

Ein Vorteil von klassischen Karten: wenn Beträge geblockt werden, musst du nicht dein Kapital für diesen Block nutzen, sondern es wird einfach vom CC Rahmen geblockt ohne Abbuchung und anschließendem wieder gutschreiben.
Oh mann, diese Themen wurden auch schon 1000x diskutiert. Debit, Prepaid, Credit etc.

Sorry nix gegen Dich pers., es geht hier um den Inhalt, aber immer und immer wieder vom Gleichen labern nervt einfach.

Wer nicht weiss was Debit etc. ist, soll doch einfach Google fragen oder diesen Thread von A bis Z lesen. Wer zu faul dafür ist, soll das Produkt nicht nutzen.

"Es ist zu viel verlangt, dass man ihn ganz durchliest."

Es ist auch zu viel verlangt, das man das Thema auf dem Radar hat, immer schaut: "Oh wow, neuer Kommerntar!" Und dann: "Ach scheisse, schon wieder Bull-Shit!!!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: netzfaul
T

Txx

Guest
Schlecht geschlafen oder nur Montagslaune? ;)

ich sehe hier in so vielen Themen immer die gleichen Fragen, dreht sich eh überall im Kreis, seitenweise, gefällt mir zwar auch nicht, aber gibt wohl schlimmeres, besonders da teilweise noch seitenweise wenig relevantes geschrieben wird und nicht jeder dann erstmal 50-100 Seiten zurückliest, verständlicherweise.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.455
3.582
Ich verstehe die Verärgerung schon, weil, wenn ich kein Revolut-Kunde bin und mich dafür interessiere einer zu werden, dann fange ich doch bei Seite 1 an zu lesen und steige nicht bei 354 ein. Und erst wenn ich nach dem Einstieg mit grundlegenden Informationen und einem evtl. anschließenden Querlesen noch Fragen habe, melde ich mich auf Seite 354.

Es gibt halt Kandidaten (ganz schlimm bei MyDealz), die schreiben einfach "Hey Leute, wie funktioniert dieses Revolut-Dingsbums?". Und dann gibt es auch noch diese Erkläärbäären (mit Helfersyndrom?), die darauf antworten und diese Landplage damit erst ermöglichen. Würde man solche Schmarotzer kommentarlos im Regen stehen lassen, würde sich VIELEICHT einmal etwas ändern. Okay, ich mach' jetzt Schluss, sonst rege ich mich bloß noch auf.

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.274
333
Hier wird wieder viel Blödsinn geschrieben. Ich kann berichten, dass Revolut absolut PERFEKT funktioniert für:

- Hotels (alle Preisklassen, inkl. Block und das weltweit)

Nicht von Dir auf andere schließen.
Hotel Grand Mercure, Jakarta Harmoni. Reproduzierbar kommt es zu Ablehnungen und zwar beim Checkin, wie auch in der Lobbybar.
Kann man umgehen, in dem man nach 18 Uhr anreist. Dann wird nämlich die hinterlegte CC, bei der Buchung belastet. Da geht es mit Revolut. Am Desk nicht. "Oh sorry, we Du noch accept prepaid." Oo kommt jedes mal, nachdem das POS ein decline ausspuckt. Die karte wird aber belastet, der angefragte Betrag wird dann wieder erstattet (nach 7 Tagen)

Farmers Market. (Egal welcher Laden von denen ) Decline an der Kasse. Kein Prepaid, Company Policy.
Auch hier, wie im Mercure, kommt erst die Push Nachricht, daß es eine Belastung gab und wenige Sekunden später ist der Betrag wieder auf der Karte.

Wie gesagt, es sind natürlich immer Firmenentscheidungen. Begründen kann das auch niemand von denen. Mit Debit geht der ganze Shit, mit normaler CC sowieso.

T

Txx

Guest
Man ihr seid aber auch etwas negativ eingestellt kann das sein? :D
Ich helfe, weil man mir eingangs auch geholfen hat bei Fragen, auch wenn die schonmal irgendwo in den 300 Seiten besprochen wurden...

So denn, ihr müsst anderen ja nichts sagen, dann aber bitte aufregen in der laberecke oder wie das hier im Forum heißt, zu Revolut gehört das nämlich nicht ;)

• Like
Reaktionen: afguduud
T

Txx

Guest
ANZEIGE
Aber eure Ausführungen verstopfen die Beiträge natürlich nicht unnötig :D

Das hier ist wie gesagt die Revolut und nicht die Was mir an der Diskussionskultur im Forum missfällt Ecke!

• Like
Reaktionen: Individualurlauber