Das Shoop-Cashback für IHG Hotels wurde leider auf 6 % reduziert.
bei noch jemand Probleme für Ebookers Tracking seit ca. 1 Woche?
ja, aber nachdem ich die cookies gelöscht hatte war alles wieder gut!
Expedia.de pausiert heute???
Übrigens: heute mit Gastgeberin in Italien gesproch (einfaches B&B): Expedia will 20%, Booking 15% Provision. Sie mach 60% mit Booking.com, Rest über direkt und vielleicht 10% mit Expedia&Co. (Hauptsächlich Amis, Australier etc.)
Ich habe ihr gesagt, dass späetstens in 5 Jahren 50% pder mehr direkt laufen wird - die 20% höheren Raten braucht keiner!!
ja, aber nachdem ich die cookies gelöscht hatte war alles wieder gut!
Expedia.de pausiert heute???
Übrigens: heute mit Gastgeberin in Italien gesproch (einfaches B&B): Expedia will 20%, Booking 15% Provision. Sie mach 60% mit Booking.com, Rest über direkt und vielleicht 10% mit Expedia&Co. (Hauptsächlich Amis, Australier etc.)
Ich habe ihr gesagt, dass späetstens in 5 Jahren 50% pder mehr direkt laufen wird - die 20% höheren Raten braucht keiner!!
Weiss nicht, ob es so viele sind die den Kundendienst nutzen, aber viel, ehr immer mehr, kennen diese Buchungsportale und eben nicht den Namen eines bestimmten Hotels an dem Ziel wo sie hinwollen. Und sogar selbst wenn man Stadt und Hotel kennt, haben auch schon Booking und Co sich selber als erste Adresse bei google eingetragen.
Auch wenn es teurer ist, die meisten buchen so, weil sie es kennen, evlt auch einige weil die den Kundendienst möchten , Cashback bekommen oder eine Sicherheit haben. Es kann sein, dass von jetzt 60% dann in 5 Jahre noch 50% direkt buchen, glaube aber ehr, dass es sich halbiert.
Es ist blöde, dass die Portale, sich immer mehr von Buchungskuchen nehmen können und auch immer bekannter werden, aber so war und ist ihr Geschäftskonzept. Da hätten die Hotels längst viel früher aktiv werden müssen. Glaube jetzt gibt es ein Portal, was für Deutsche Hoteliers kostenlos die Buchung anbietet. Aber ist auch kein Vorteil gegenüber direkt im Hotel zu buchen.
Diese Portale Booking.com, Expedia , aber auch die Deutschen Hrs. und Hotel.de sind seit Jahren, oder Jahrzehnten in der Hotelvermittlung tätig und entsprechend bekannt und bekannter geworden. Und sie nehmen eine immer wichtigere Rolle als Mittler ein, klar die Hotels sehen es ungern, aber sie haben es zu lange, wohl aus Bequemlichkeit mitgemacht. Da bekommen die Buchungen ohne gross selber Werbung zu machen und einige, die damals noch keine eigene Seite hatten, oder zumindest keine Onlinebuchung angeboten hatten, nahmen das dankbar an.
Aber genau das war ja das Kalkül der Vermittler, erst auch wenig Provision zu nehmen, bis es irgendwann kaum noch ohne sie geht und dann kann man fast verlangen was man will.
Es ist misslich, dass die Hotels so einen "grossen Mitesser" haben, aber es ist selbstverantwortet!
Es ist ja mit Nichten so, dass die direkte Buchung 15-20% billiger ist. Eher im Gegenteil, meist werden wir ja kaum die Internetraten angeboten sondern gern nochmal extra draufgeschlagen
besagte Hotels muss man aber auch erstmal finden und finden wollne. Die Metaportale bieten einen guten Überblick über das, was es am Markt gibt. Die Dienstleistung find ich durchaus auch einzukalkulieren. Dazu gibts grade bei expedia und Konsorten oft knapp 13-15% Rabatt ... oder eben Cashback.Das ändert sich gerade, immer häufiger werben Hotels mit Direktbuchungen als günstigster Option. Teuer bleibt Walk In, wenn das Hotelmanagement null Entscheidungsspielraum hat. Ich habe mal in den USA an der Rezeption für die Hälfte der Walk In Rate buchen können bzw. müssen - über ein Portal.
Die kleinen netten Hotel findeste dann aber oft auch erst durch die Metaportale ... ich sag immer Leben und Leben lassen.
Was ist denn mit expedia los?
Gibt es da Infos?
Pausiert...?
Expedia pausiert seit gestern. Infos dazu habe ich keine finden können, aber heute wurde das CB etlicher offener Expedia-Buchungen freigegeben und meine sämtlichen, seit über einem Monat dort anhängigen Nachbuchungsanfragen abgelehnt. Sieht nach einem deutlichen Schnitt aus. Dann buche ich eben über hotels.com...
Hotels.com ist zwar bei shoop noch vertreten, hat aber aktuell auch alle meine Nachbuchungsanfragen pauschal abgelehnt. Früher klappte das problemlos.Expedia pausiert seit gestern. Infos dazu habe ich keine finden können, aber heute wurde das CB etlicher offener Expedia-Buchungen freigegeben und meine sämtlichen, seit über einem Monat dort anhängigen Nachbuchungsanfragen abgelehnt. Sieht nach einem deutlichen Schnitt aus. Dann buche ich eben über hotels.com...
Ist doch der selbe laden ...
Ja eben. Ist mir doch gleich welche Buchungsmaske ich vor mir habe.