ANZEIGE
Hallo,
ich hätte mal eine Frage an die Lufthansa Experten hier im Forum. Hier und da buche ich dienstlich mit der LH europäische Kurzstrecke. Ich bin derzeit FTL, die Tickets werden immer im Economy Classic Tarif und eher kurzfristig (5-12 Tage vor Flug gebucht). Grundsätzlich kann ich nach Ticketbuchung fast immer einen Notausgangsplatz "reservieren". Letzte Woche bin ich auf 2 Flügen jedoch insgesamt 4x "automatisch" ohne Benachrichtigung "umgesetzt worden".
1. Flug: MXP-FRA (Return-Ticket, Preis ca. 550€). Nach Buchung Sitz 10A reserviert (Notausgang A319). 2 Tage vor Abflug nochmal kontrolliert, wurde umgesetzt auf 14A, Notausgang konnte nicht mehr gewählt werden. Ca. 24 Stunden vor Abflug wurde ich automatisch eingecheckt, endgültiger Sitzplatz war dann 18C. Beim Flug waren dann nicht alle Notausgangssitze besetzt.
2. Flug: FRA-DUB (One way Ticket, Preis ca. 300€). Nach Buchung Sitz 12A reserviert (Notausgang A320). 2 Tage vor Abflug nochmal kontrolliert, wurde umgesetzt auf 20A, Notausgang konnte nicht mehr gewählt werden. Habe dann meinen Sitzplatz auf 4D umgestellt. 1 Tag vor Abflug nochmal kontrolliert. Wurde wieder "automatisch umgesetzt", dieses mal den "Klositz" 30A. Beim Flug waren dann wiederum nicht alle Notausgangssitze besetzt.
Gibt es hier irgendeine Systematik, warum man bei LH ohne Benachrichtigung umgesetzt wird? Ticketpreis/Buchungsklasse, später buchende SEN, operationelle Gründe? Irgendwie lästig und nicht die feine Art einer 5 Sterne Airline.
ich hätte mal eine Frage an die Lufthansa Experten hier im Forum. Hier und da buche ich dienstlich mit der LH europäische Kurzstrecke. Ich bin derzeit FTL, die Tickets werden immer im Economy Classic Tarif und eher kurzfristig (5-12 Tage vor Flug gebucht). Grundsätzlich kann ich nach Ticketbuchung fast immer einen Notausgangsplatz "reservieren". Letzte Woche bin ich auf 2 Flügen jedoch insgesamt 4x "automatisch" ohne Benachrichtigung "umgesetzt worden".
1. Flug: MXP-FRA (Return-Ticket, Preis ca. 550€). Nach Buchung Sitz 10A reserviert (Notausgang A319). 2 Tage vor Abflug nochmal kontrolliert, wurde umgesetzt auf 14A, Notausgang konnte nicht mehr gewählt werden. Ca. 24 Stunden vor Abflug wurde ich automatisch eingecheckt, endgültiger Sitzplatz war dann 18C. Beim Flug waren dann nicht alle Notausgangssitze besetzt.
2. Flug: FRA-DUB (One way Ticket, Preis ca. 300€). Nach Buchung Sitz 12A reserviert (Notausgang A320). 2 Tage vor Abflug nochmal kontrolliert, wurde umgesetzt auf 20A, Notausgang konnte nicht mehr gewählt werden. Habe dann meinen Sitzplatz auf 4D umgestellt. 1 Tag vor Abflug nochmal kontrolliert. Wurde wieder "automatisch umgesetzt", dieses mal den "Klositz" 30A. Beim Flug waren dann wiederum nicht alle Notausgangssitze besetzt.
Gibt es hier irgendeine Systematik, warum man bei LH ohne Benachrichtigung umgesetzt wird? Ticketpreis/Buchungsklasse, später buchende SEN, operationelle Gründe? Irgendwie lästig und nicht die feine Art einer 5 Sterne Airline.