Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
ANZEIGE
Topup-Limit: Ich hatte im Frühjahr schnell die erste Grenze erreicht und Dokumente eingereicht, danach wurde das Topup-Limit hochgesetzt, was damals noch sichtbar war. Heute habe ich bewusst das 2. (nun nicht mehr sichtbare) Limit überschritten und man möchte wieder Quellennachweise. Wenn die blöde App nur pdfs nehmen würde... Mal sehen, wie lange es dauert und was als Antwort kommt.

Same here. Warte seit 10 Tagen. Da ich Revolut im Alltag nicht wirklich brauche, ist das gleich ein Test desr Hotline, ob und wie schnell sie sich rührt.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Bei mir wird seit heute nicht mehr angezeigt ob bzw. wieviel Gebühr ein TopUp kostet. Noch jemand?

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Die ganze Zeit stand entweder "keine Gebühr", im Falle von z.B. Debit, und ansonsten halt der Betrag der Gebühr. Jetzt steht dort nur noch Mindestumsatz 10 Euro, sonst nichts.

DanielDUS

Reguläres Mitglied
08.06.2018
37
0
Was sind das eigentlich fuer 2 Typen (der Glatzkopf und der andere), die da als hobby-verkauft belanglos durch die Welt eiern, um 1. Klasse Sitze, Essen und Champagner konsumieren ??? Man man man, schon traurig zu was YT anscheinend faehig ist, und um so trauriger, dass die auch noch soviel Fans haben, die das auch noch sponsorn ...

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.274
333
Naja. Woher die Kohle kommt, die da auf den Account geschoben wurde.

Geldeingang (Jährlich), passt wohl mit dem Limit nicht überein. Dann musste Dich recht nackig machen. UK ist da noch deutlich strikter.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.217
1.590
LEJ
So ähnlich. Jeden Vertrag der signifikante Geldflüsse erzeugt (z.B. FK-Finanzierung Haus) und jeden Euro belegt, der irgendwo vor sich hingammelt

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Heute habe ich bewusst das 2. (nun nicht mehr sichtbare) Limit überschritten und man möchte wieder Quellennachweise.
Same here. Warte seit 10 Tagen. Da ich Revolut im Alltag nicht wirklich brauche, ist das gleich ein Test desr Hotline, ob und wie schnell sie sich rührt.
Bei euch beiden war das Schattenlimit aber 85k und nicht 30k, oder? Ich hoffe, dass jetzt alle Kunden automatisch 85k Limit haben, auch die die vorher 30k Limit hatten. Weil Neukunden haben bei Revolut seit einiger Zeit schon sofort 85k Limit bekommen, deshalb kann ich mir vorstellen dass bei der Umstellung auf das neue Schattenlimit gleich alle Kunden auf 85k gesetzt wurden, oder besser gesagt ich hoffe es.
Wenn die Aufforderung kommt, dass ihr eure Geldquellen verifizieren sollt, ist dann euer Revolut-Konto komplett gesperrt oder sind nur Top-Ups gesperrt, also Kartenzahlungen, Lastschriften und Überweisungen funktionieren so lange weiter bis das Guthaben aufgebraucht ist?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.217
1.590
LEJ
Ich habe mich bewusst ganz knapp über das Limit getopupt und nutze die Karte/Konto seit gestern nicht, da kaum was drauf ist. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass bei jedem das damals noch angezeigte Limit eingefroren wurde - ich wäre also an deiner Stelle an der 30 k Schwelle erst einmal vorsichtig.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.217
1.590
LEJ
AFAIK ist nur das weitere Topup gesperrt - habe es aber nicht getestet und werde es auch nicht, da ich von denen gerade ein recht hohes Limit haben will.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Bei euch beiden war das Schattenlimit aber 85k und nicht 30k, oder?

Es gibt kein festes Schattenlimit mehr (siehe meine Posts mit Screenshots vom Chat), d.h. man weiß eben nicht woran man bei Revolut ist. Bei mir ist das Volumen aller Aufladungen weit unter 30k und ich habe die Funds extra im voraus verifizieren lassen - die Sperre kam trotzdem.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
So ähnlich. Jeden Vertrag der signifikante Geldflüsse erzeugt (z.B. FK-Finanzierung Haus) und jeden Euro belegt, der irgendwo vor sich hingammelt

Hat Revolut noch alle Teller im Schrank? Spielen sie das Finanzamt? Wie wollen sie mit so einer Policy Kunden gewinnen? Es sei denn, sie wollen bestimmte Kunden abschrecken und nehmen Kollateralschäden in Kauf.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.628
Hat Revolut noch alle Teller im Schrank? Spielen sie das Finanzamt? Wie wollen sie mit so einer Policy Kunden gewinnen? Es sei denn, sie wollen bestimmte Kunden abschrecken und nehmen Kollateralschäden in Kauf.

Du verstehst es nicht. Sie wollen nicht "jeden Vertrag" sehen, sondern sie wollen eine Quelle sehen, wo die Kohle herkommt, die Du von irgendeiner Kreditkarte auf Dein Konto schickst. Das sind ganz normale englische Geldwäschevorschriften.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Es gibt kein festes Schattenlimit mehr (siehe meine Posts mit Screenshots vom Chat), d.h. man weiß eben nicht woran man bei Revolut ist. Bei mir ist das Volumen aller Aufladungen weit unter 30k und ich habe die Funds extra im voraus verifizieren lassen - die Sperre kam trotzdem.
Also zumindest bei LE2012 scheint es ein festes Schattenlimit zu geben, denn er konnte genau vorhersehen wieviel er aufladen musste damit es zur Sperrung kommt. Wie hoch war denn dein Limit, als Revolut das Top-Up-Limit noch in der App angezeigt hat? War es bei dir weniger als 30k? Falls es bei dir 30k waren aber du gesperrt wurdest bevor 30k aufgebraucht wurden ist das ungewöhnlich. Möglicherweise hat es etwas damit zu tun, dass du häufiger Überweisungen von Revolut auf dein eigenes Bankkonto gemacht hast?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Ich hatte hier ja schon öfters erwähnt, dass Revolut sich IMHO sowieso weit aus dem Fernster lehnt und die Complianceregel somit für mich verständlich sind.

Da kam gestern etwas in den Medien über ING - € 775 Millionen Bussgeld, das ist schon beachtlich.

Kartengebrauch gehört auch dazu, anscheinend gab es "Firmen" deren Geschäft nur daraus bestand, dass sie Karten nahmen und dann das Geld gegen einer Gebühr bar ausbezahlten. Eins davon soll in Suriname gewesen sein (wohl prepaid Karten für Drogentransaktionen), der andere war auf Curaçao (um harten Dollars zu bekommen). Die mobilen Geräten waren für den Gebrauch innerhalb der Niederlanden, standen aber tatsächlich im Ausland.

Siehe auch hier (auf Niederländisch).

• Like
Reaktionen: JFI

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com

Nein die Behörden haben den Fintechs erklärt das sie zugemacht werden falls auch nur der Verdacht aufkommt das Leute über die Kanäle Geld waschen. Deshalb sind die ultra vorsichtig.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
ANZEIGE
Also zumindest bei LE2012 scheint es ein festes Schattenlimit zu geben, denn er konnte genau vorhersehen wieviel er aufladen musste damit es zur Sperrung kommt. Wie hoch war denn dein Limit, als Revolut das Top-Up-Limit noch in der App angezeigt hat? War es bei dir weniger als 30k? Falls es bei dir 30k waren aber du gesperrt wurdest bevor 30k aufgebraucht wurden ist das ungewöhnlich. Möglicherweise hat es etwas damit zu tun, dass du häufiger Überweisungen von Revolut auf dein eigenes Bankkonto gemacht hast?

Bei mir waren es 30k, und zum Zeitpunkt, wo es abgeschafft wurde, waren knapp 10k verbraucht. Und es ist einfach nicht in Ordnung, dass der Kunde jederzeit mit einer spontanen Sperre rechnen muss. Sieht danach aus, dass die Jünglinge von Revolut in einem Brainstorming, also auf der Basis irgendwelcher billigen Annahmen, bestimmte Trigger festgelegt haben, die eine Sperre auslösen.