• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Upgrade Amex Plat. nach "dunkler"

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
...

Aus meiner Sicht kein Vorteil / Zusatznutzen:
- Valet-Parking. Ich gebe mein Auto ungern aus der Hand. Also bringt mir Valet nichts.
- Meet & Greet & Limo-Transfer an den am häufigsten besuchten 20 Flughäfen - ich kann die Besuchs-Statistik nicht nachprüfen und buche auch nicht über den Reiseservice
...

Diese Dienstleistungen greifen NUR, wenn ein C oder F Ticket über AMEX gebucht wurde ! Sonst nicht !
Somit wieder nutzlos, da die Damen und Herren bei Amex nur full fare ausstellen können (mangels Erfahrung).
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ich finde wichtig..

-Versicherungen unabhängig vom Karteneinsatz
-Versicherungen mit angemessenen Entschädigungen (z.B. Gepäck Verspätung nach 4 std 500 EUR, nach 48 STD 3750 EUR)
-Concierge der per Email erreichbar ist und jegliche Anfragen schnell und zuverlässig erledigt (benutze dies wie ein PA)

All dies bietet AMEX leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HONig

Guest
Wer bietet das?

Die Reisegepäckverspätung usw. sind - soweit ich das sehen kann - unabhängig vom Karteneinsatz?
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Viele Versicherungsleistungen sind unabhaengig vom Karteneinsatz!!! Die Betraege sind auch in Ordnung. Ich wette, es gibt hier im VFT kaum jemanden (<3), der fuer 2 Tage Kleidung im Wert von 3750 Euro benoetigt, egal was der Anlass ist...
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Antwort wieder gelöscht? Eben stand da noch was anderes, oder?
Zumindest in meiner Emailbenachrichtigung...

Und so falsch war die Rechnung nicht
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Ich kenne schon ein paar (>20) Centurion Mitglieder, seit Beginn der Karte und unabhaengig von VFT/FT, und diese haben alle nicht so aufwaendige Kleidung noetig oder koennten sie auch einfach selber bezahlen. Die meisten wissen gar nicht, was versichert ist und was nicht!
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
2450 Euro bekommt man doch nach 48h und das ist zusaetzlich zu dem, was man von einer Airline bekommt. Habe das noch nie annaehernd ausgeschoepft.
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
2450 Euro bekommt man doch nach 48h und das ist zusaetzlich zu dem, was man von einer Airline bekommt. Habe das noch nie annaehernd ausgeschoepft.

Laut meinen Informationen gilt die Gepäckversicherung allerdings nicht unabhängig vom Karteneinsatz. Ich sage ja auch nicht dass 2500 EUR bei AMEX zu wenig sind, sondern einfach dass die Konkurrenz zum Teil bessere Konditionen hat.
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Fair enough.
Steht doch alles in den Versicherungsbedingungen. Habe ich nicht im Buero, aber bin mir sicher, dass man zwar die Einkaeufe mit Amex machen sollte, aber wenn das nicht geht (z.B. in Sub-Saharan Afrika), ist es auch moeglich eine Erstattung zu bekommen. Wo und wie man die Fluege gebucht/bezahlt hat, ist egal.
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Gibt es auch online als PDF:
Code:
Gültigkeit
Ohne Kartenzahlung
Reisekomfort-Versicherung Kostenersatz
bis max.
Zurückzuerstattende
Kosten müssen mit Ihrer
American Express Card
gezahlt
werden
Versäumen der Abfahrt, Verspätung, Ausfall, Überbuchung,
verpasste Verbindung, verpasster Anschlussflug
– je ohne Alternative in 4 Stunden
250
Weltweit auf Reisen mit
einem Flugzeug, Zug oder
Schiff
Überbuchung mit mind. 6 Stunden Wartezeit oder
Abflug nach 22.00 Uhr zusätzlich
600
Gepäckverspätung nach 4 Stunden 500
Weltweit auf der Hinreise
Gepäckverspätung nach 48 Stunden zusätzlich 1.025
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.214
15
Ich kann mir wenige Situationen vorstellen, wo man nach Klären der Situation (sprich Koffer weg) - für 2 Tage Kleidung in der Kostenregion zwingend braucht.

geht doch schnell wenn man bei gucci und co ein paar klamotten kauft.
das beste benefit der amex kommt erst zum tragen wenn man wirklich in probleme hat.

z.b man wird im ausland verhaftet, oder das gepaeck ist weg.
eine gewisse airline hat mir letztens keine compensation gezahlt. (obwohl das gepaeck 100stunden weg war) amex zahlt immer und ohne probleme, man weiss bei den amex versicherungen dass immer im sinne des kunden gehandelt wird.

weitere vorteile der amex:

-wenn man die karte in der geldboerse hat, geht die geldboerse kaputt
- wenn man die karte in einem kartenetui hat, geht durch die harten kanten die jeans oder hose kaputt. (wenn man sich draufsetzt, wird durch die harte karte die hose schnell durchgescheuert z.b jeans)
- die karte bleibt in der schweiz immer in den automaten und an der kasse in den geraeten stecken (z.b bei apple )

wer value for money moechte, sollte die platin behalten. wems egal ist, sollte die centurion nehmen. aus vft sicht ist die platinum sicher sinnvoller.

dp
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Im Ausland verhaftet??
Kommt das bei Dir häufiger vor?;)

In so einem Fall wäre Amex der letzte den ich anrufen würde!!

Kaution ?? :confused:

Julius Meinl hat immerhin innerhalb von Stunden 100 Mio € auftreiben müssen. Das erfordert Bonität oder gute Kreditlinien. Und Banker, die wissen wie man telegraphisch und unwideruflich überweist.:rolleyes:
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.214
15
Danke! Ich hab mich nicht getraut, ähnliches zu kommentieren.......

noe, aber ich habe im centurion magazin gelesen dass dort jemand von amex wieder rausgeholt wurde.
kann ja immer mal passieren wenn man in die usa fliegt :) und TSA wieder ne neue aktion hat um vielflieger zu verhaften.

lg dp
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
geht doch schnell wenn man bei gucci und co ein paar klamotten kauft.
das beste benefit der amex kommt erst zum tragen wenn man wirklich in probleme hat.

Habe ja nicht gesagt, dass man den Betrag nicht ausgeben kann, aber zwingend notwendig wird es so gut wie nie sein
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Der typische Cent Inhaber ist doch der Corporate Spesenritter.... Viel Firmengeld über die Karte jagen.
Diese Zielgruppe kauft sicher nicht für €3k Klamotten, wenn der Koffer (mal wieder) verschollen ist!

Ich habe diese Versicherung 1x in Anspruch genommen. Schaden €200: für neuen Satz Wäsche, Socken, Hemd und Hose sowie Zahnbürste, etc.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
@ HONig

Frag bei AmEx an, ob Du die Karte für eine Probezeit (zB 3 Monate) zu Sonderkonditionen ausprobieren kannst. Dann merkst Du, ob die Serviceleistungen und Versprechen, wie Concierge und Packages etc, Deinen Anforderungen entsprechen oder nicht.
Beachte auch die Versicherungssumme bei Totalverlust (oft viel zu niedrig) und wie die Konditionen bzgl Deiner Hausratversicherung sind. So greift manchmal die Gepäckversicherung nicht, wenn Du eine für Hausrat hast.

Weitere Diskussionen über Centurion:
http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/12957-frage-ist-amex-centurion-titan-sinnvoll.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asmallworld
A

Anonym6727

Guest
Ich habe diese Versicherung 1x in Anspruch genommen. Schaden €200: für neuen Satz Wäsche, Socken, Hemd und Hose sowie Zahnbürste, etc.

Wie sieht diese Versicherung aber genau aus, wenn das Gepäck verspätet ankommt?
Darf ich mir dann um den Preis, welche als Maximalbetrag angegeben wurde Dinge einkaufen, oder muss ich auch irgendwie erklären für was ich das brauche?
Ich meine wenn ich jetzt ein teures Kleid kaufen würde?
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
@ HONig

Frag bei AmEx an, ob Du die Karte für eine Probezeit (zB 3 Monate) zu Sonderkonditionen ausprobieren kannst. Dann merkst Du, ob die Serviceleistungen und Versprechen, wie Concierge und Packages etc, Deinen Anforderungen entsprechen oder nicht.
Beachte auch die Versicherungssumme bei Totalverlust (oft viel zu niedrig) und wie die Konditionen bzgl Deiner Hausratversicherung sind. So greift manchmal die Gepäckversicherung nicht, wenn Du eine für Hausrat hast.

Weitere Diskussionen über Centurion:
http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/12957-frage-ist-amex-centurion-titan-sinnvoll.html

Habe ich auch schon gemacht, fuktioniert :)

Wie sieht diese Versicherung aber genau aus, wenn das Gepäck verspätet ankommt?
Darf ich mir dann um den Preis, welche als Maximalbetrag angegeben wurde Dinge einkaufen, oder muss ich auch irgendwie erklären für was ich das brauche?
Ich meine wenn ich jetzt ein teures Kleid kaufen würde?

Du kannste Dir alles aus dem Bereich Kleidung und Accessoires kaufen. Natürlich muss auch hier etwas Sinn machen, daher ist z.B. der Kauf einer Handtasche mit Sicherheit ausgeschlossen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
ANZEIGE
Wie sieht diese Versicherung aber genau aus, wenn das Gepäck verspätet ankommt?
Darf ich mir dann um den Preis, welche als Maximalbetrag angegeben wurde Dinge einkaufen, oder muss ich auch irgendwie erklären für was ich das brauche?
Ich meine wenn ich jetzt ein teures Kleid kaufen würde?

Als Versicherter hast DU immer eine Schadensminderungspflicht, sprich es muss sinnvoll und angemessen sein.