Wie ist die Business in der OS 737-800?

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wie bei LH - Mittelsitz geblockt und etwas mehr Sitzabstand als hinten. Sind (ehemalige) Lauda Air-Maschinen.
Premium Sitze gibts nur auf einigen A320.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Krabbenkopf meinte:
Die B737-800 von Austrian sind die Hölle! Das sind alte Lauda-Flieger mit der engsten Bestuhlung, die in den Typ gehen.
Bin neulich in Business in Reihe 2 gesessen - meine Knie haben meine Ohren berührt...

Das ist so nicht richtig. Die Lauda 738 hat 184 Plätze, maximal erlaubt wären 189 Plätze.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Wie bei LH - Mittelsitz geblockt und etwas mehr Sitzabstand als hinten. Sind (ehemalige) Lauda Air-Maschinen.
Premium Sitze gibts nur auf einigen A320.

Etwas mehr Sitzabstand? Bist Du Dir da sicher? Habe selbiges schon einige Male "genießen dürfen" (bilde mir ein in versch. Reihen), und konnte keinerlei Unterschied erkennen. Außer natürlich dem gesicherten Seatblocking.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Etwas mehr Sitzabstand? Bist Du Dir da sicher? Habe selbiges schon einige Male "genießen dürfen" (bilde mir ein in versch. Reihen), und konnte keinerlei Unterschied erkennen. Außer natürlich dem gesicherten Seatblocking.

Nein, ehrlich gesagt nicht. Bin in den Dingern bisher immer nur hinten gesessen...
Seatguru zeigt auch nix von mehr Sitzabstand an, dürfte also wirklich überall gleich sein.:eek:
 

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Nein, ehrlich gesagt nicht. Bin in den Dingern bisher immer nur hinten gesessen...
Seatguru zeigt auch nix von mehr Sitzabstand an, dürfte also wirklich überall gleich sein.:eek:

Macht doch nix, meine Erfahrungen basieren auch ausschließlich auf Op-Ups, da mir im Traum nicht einfiele, einen Flug in derartigem Gerät in C zu bezahlen respektive Meilen zu verschleudern (Zubringer mal außen vor). :rolleyes:
Mal sehen was morgen in der besagten Röhre passiert ... :eek:
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Die ex-Lauda 737-800 gibts nur mit den sehr engen, dünn bezogenen (Kunst-)Ledersitzen (sind nicht die grünen AUA Stoffsitze), die nicht nur im ganzen Flieger durchgehend null Sitzabstand haben, sondern auch noch bockhart sind. Die einzige OS 737 mit einem erhöhten Sitzabstand vorne sind die je zwei 737-600 bzw. 737-700, die 36" (91 cm) haben (bis zum ersten Notausgang) - gefühlt allerdings weniger, weil die Sitze so plüschig sind. Hatte letzte Woche das Vergnügen, auf dem Rückweg von Belgrad aufgrund eines Equipment Changes (statt A319) in Eco in Reihe 5 diese Sitze zu genießen - und Seatblocking hat auch noch funktioniert, somit ein unglaublicher Luxus ...