Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Kriegt man mit zwei Wohnsitzen irgendwie 2 Accounts?

Ich erinnere mich nicht mehr an den Verifikationsablauf

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Was meint Curve in der Mail mit "As a guideline, withdrawing cash with a credit card may affect your credit score and could lead to debt." ?
Ist es tatsächlich so, dass Bargeldbezug von den Kreditkartenunternehmen so negativ bewertet wird, dass es einen internen Score beeinträchtigt? Oder ist das nur bei irgend welchen exotischen Karten so?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was meint Curve in der Mail mit "As a guideline, withdrawing cash with a credit card may affect your credit score and could lead to debt." ?
Ist es tatsächlich so, dass Bargeldbezug von den Kreditkartenunternehmen so negativ bewertet wird, dass es einen internen Score beeinträchtigt? Oder ist das nur bei irgend welchen exotischen Karten so?

Schätze das gilt vllt eher in UK

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de

Das läuft in der angelsächsichen Welt anders als bei uns:
https://www.creditcardinsider.com/blog/can-use-credit-card-atm-cash-advances-work
Nicht umsonst kann/soll man dort im ATM-Menü zwischen "checking account" und "credit card" wählen. Ist anfangs irritierend.

• Like
Reaktionen: witmore
T

Txx

Guest
Wenn das in DE ein entscheidender Faktor wäre, wer wie oft wie viel Bargeld zieht, wäre bei der hier herrschenden Einstellung wohl der Score von so manchem Bargeldbezugsfan im Eimer :D
Ob nun gewollt oder mangels Akzeptanz erzwungen...
In England ist es anders.

Hatte das Menü noch nie, was erscheint denn bei der Wahl von checking account und credit Card?

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Die Curve für meine Frau kam heute, aber dort stürzt nun die App immer ab. Habe komplett deinstalliert und wieder installiert nach Neustart des Handys.
Bestellung der Karte ging letzte Woche, die Karte war auch extrem schnell da. Und die nehmen endlich guten Kleber.
Es ist ein altes Android, aber es werden im Playstore keine Kompatibilitätsprobleme angezeigt.
Hatte jemand so etwas ähnliches?

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
Die Curve für meine Frau kam heute, aber dort stürzt nun die App immer ab. Habe komplett deinstalliert und wieder installiert nach Neustart des Handys.
Bestellung der Karte ging letzte Woche, die Karte war auch extrem schnell da. Und die nehmen endlich guten Kleber.
Es ist ein altes Android, aber es werden im Playstore keine Kompatibilitätsprobleme angezeigt.
Hatte jemand so etwas ähnliches?

Ja, ich hatte mit dem letzten Update genau das selbe Problem. Habe Android 4.4.2. Laut Playstore muss es Andoid 4.3. oder höher sein, sollte also eigentlich passen.

Ich habe mir mit folgender Seite beholfen und einfach die vorherige App-Version runtergeladen. Seitdem funktioniert wieder alles bestens:

https://www.apkmonk.com/app/com.imaginecurve.curve.prd/

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Statusupdate : Ich Habe gerade 10 Euro an einem Sparkassenautomaten mit Curve abgehoben. Bei N26 sind immernoch 5 von 5 kostenlosen Abhebungen der Text bei N26 sieht folgendermaßen aus : CRV* Städtische Sparkasse zu ... Stand 17.9.2018

18 Uhr

Habe jetzt gerade eine EMail von Curve bekommen Introducing Curve technology eventuell Zufall ?

Habe heute ebenfalls Geld abgehoben und daraufhin die Mail bekommen.
Abwarten...

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Wenn man die Eurowings Kreditkarte direkt über Revolut auflädt, erhält man dafür keine Meilen. Deshalb nutze ich immer Curve als Zwischenstation.

Wird es nach den angekündigten Umstellung auch über Curve nicht möglich sein, Meilen zu generieren?

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
"They", not "we".

Das ist doch nur der Hinweis, dass der Kartenausgeber diese Gebühr (oder auch einen beliebigen anderen vereinbarten Betrag) an den Kunden weitergeben kann. Trotzdem wird Curve jetzt bei jeder ATM Transaktion die ATM Fee von der kartenausgebenen Bank kassieren. Das ist vermutlich auch der eigentliche Sinn dieser Aktion.

• Like
Reaktionen: KvR und monk

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Das ist doch nur der Hinweis, dass der Kartenausgeber diese Gebühr (oder auch einen beliebigen anderen vereinbarten Betrag) an den Kunden weitergeben kann. Trotzdem wird Curve jetzt bei jeder ATM Transaktion die ATM Fee von der kartenausgebenen Bank kassieren. Das ist vermutlich auch der eigentliche Sinn dieser Aktion.

Wie soll das funktionieren? Dem Kunden wird die Gebühr berechnet, aber wieso sollte die kartenausgebende Bank die Gebühr abgeben? Denke eher die routen die Transaktionen so durch, damit sie nicht die Lizenz verlieren. Da werden sich einige Banken beschwert haben. Damit bleibt nur noch der Vorteil der Anpassung der Währung als Feature. Was ja kommen wird.

• Like
Reaktionen: rmol
M

monk

Guest
Wie soll das funktionieren? Dem Kunden wird die Gebühr berechnet, aber wieso sollte die kartenausgebende Bank die Gebühr abgeben? Denke eher die routen die Transaktionen so durch, damit sie nicht die Lizenz verlieren. Da werden sich einige Banken beschwert haben. Damit bleibt nur noch der Vorteil der Anpassung der Währung als Feature. Was ja kommen wird.
Ganz einfach: Sie geben sich der kartenherausgebenden Bank gegenüber quasi selbst als ATM aus. Und berechnen die 1,85 €(?) ATM fee an den Issuer.

Was der dann damit macht, sprich dem Kunden auch Gebühren für die Barabhebung abverlangt oder diese übernimmt (wie beispielsweise DKB oder ING), spielt für Curve keine Rolle mehr.

Dem Kunden wird durch Curve gar nichts (Neues) berechnet. Wenn überhaupt die altbekannte Gebühr für Credit Card Abhebungen über 200 Pfund, oder ab mehr als 10 domestic Abhebungen pro Monat.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.282
520
Ich hab die Mail bekommen und weder Geld abgehoben noch sonst irgendwie die Karte genutzt, so what? Es ist jetzt nicht so seltsam, dass Curve Newsletter versendet...

Ich gehe davon aus, dass alle Curve-Kunden die Mail bekommen. Damit entgegnet man der Kritik, dass die Kunden nicht rechtzeitig über die Änderung bzgl. MCC-Durchreichung informiert werden.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
ANZEIGE
Ganz einfach: Sie geben sich der kartenherausgebenden Bank gegenüber quasi selbst als ATM aus. Und berechnen die 1,85 €(?) ATM fee an den Issuer.

Was der dann damit macht, sprich dem Kunden auch Gebühren für die Barabhebung abverlangt oder diese übernimmt (wie beispielsweise DKB oder ING), spielt für Curve keine Rolle mehr.

Dem Kunden wird durch Curve gar nichts (Neues) berechnet. Wenn überhaupt die altbekannte Gebühr für Credit Card Abhebungen über 200 Pfund, oder ab mehr als 10 domestic Abhebungen pro Monat.

Genau das wird’s sein ;-)