Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
ANZEIGE
Dann besorg dir halt ne Debit Card. Dafür, dass man auf Curves Kosten keine Meilen mehr sammeln kann habe ich 0 Mitleid.
Natürlich hab ich eine Debit - eine Maestro, die man nicht in Curve hinterlegen kann. Nachdem Curve pro Monat 200 Euro gratis Geldabhebungen von hinterlegten CC angeboten hat, hab ich das im Rahmen der T&C und Fair Use Bestimmungen auch immer gerne genutzt und konnte damit alles mit einer Karte machen. Dafür gabs ja auch entsprechende Limits bei Curve. Und wenn ich jetzt sowieso wieder zwei Karten brauche, gibts auch keinen Grund für mich mehr Curve zu verwenden.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Oder verstehe ich irgendwas falsch? Ich dachte ich kann trotzdem noch 200 EUR ziehen, bloß, dass ich zukünftig dafür keine MR/Meilen mehr dafür bekomme oder im Falle der Adavanzia halt Zinsen anfallen?

Eben. Verstehe nicht, wieso manche davon schreiben, jetzt eine zweite Karte mitführen zu müssen. Wenn man schon eine Karte mit kostenfreiem Bargeldbezug hat, ändert sich nichts und man kann mit dieser auch weiterhin via Curve kostenfrei abheben.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Natürlich hab ich eine Debit - eine Maestro, die man nicht in Curve hinterlegen kann. Nachdem Curve pro Monat 200 Euro gratis Geldabhebungen von hinterlegten CC angeboten hat, hab ich das im Rahmen der T&C und Fair Use Bestimmungen auch immer gerne genutzt und konnte damit alles mit einer Karte machen. Dafür gabs ja auch entsprechende Limits bei Curve. Und wenn ich jetzt sowieso wieder zwei Karten brauche, gibts auch keinen Grund für mich mehr Curve zu verwenden.

Ich meinte natürlich eine Debit MasterCard oder Visa. Revolut z.B.,: Auto Top Up aktivieren, bei Curve hinterlegen und fröhlich weiter Bargeld ziehen. Kannst die Curve natürlich auch in die Tonne werfen, ich will dich da nicht bekehren.

• Like
Reaktionen: gambrinus

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Eine ganz andere Frage. Angenommen man kündigt eine Karte und entfernt sie aus Curve. Was passiert mit Gutschriften auf die Curve-Karte, die auf die nicht mehr existente Karte weitergeleitet werden müssten?

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Wahrscheinlich wird dich der Support anschreiben, dass man die Gutschrift nicht zuordnen könne, blablabla...
So ähnlich wie wenn man die Karte beim „nix gewinnen können“ Priceless Special hinterlegt.

M

monk

Guest
Eine ganz andere Frage. Angenommen man kündigt eine Karte und entfernt sie aus Curve. Was passiert mit Gutschriften auf die Curve-Karte, die auf die nicht mehr existente Karte weitergeleitet werden müssten?
Gutschriften werden öfters willkürlich irgendeiner Karte zugebucht, selbst wenn diese noch in Curve hinterlegt und aktiv ist...

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Habe gestern 100 EUR mit der curve abgehoben und habe das dann mit back in time auf die revolut umgeleitet.
Im revolut-Konto steht als Gattung "commercial" oder so, also wie immer bei curve Zahlung.

Interessant wäre jetzt, ob das mit back in time zusammenhängt. Ich werde das mal testen die nächsten Tage, indem ich bar abhebe während die revolut-Visa hinterlegt ist.
Falls es jetzt am WE noch nicht umgestellt war, werde ich parallel eine Abhebung machen, die von anderer Karte abgeht, und die dann per back in time der curve belastet wird.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Da EUR-Abhebungen bei N26 nur in Deutschland beschränkt sind und Curve mit Standort London abbucht wird man da nicht viel relevantes sehen.
Das ist Spekulation. Bisher scheint ja Curve noch als Onlinetransaktion aus London abzubuchen.
Und wenn Curve Infos durchleitet, dann kann dieses auch den Standort betreffen.
Also warten wir lieber ab, was Hanso1120 feststellen wird.

M

monk

Guest
das müsste ich das Land nicht mehr umstellen. Das wäre nice
Besser noch, man könnte eine in EUR ausgestellte Cashback-Kreditkarte hinterlegen und somit Cashback auch bei Fremdwährungszahlungen sammeln. Sofern Curve aufschlagsfrei umrechnet in die Kartenwährung.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Statusupdate : Ich Habe gerade 10 Euro an einem Sparkassenautomaten mit Curve abgehoben. Bei N26 sind immernoch 5 von 5 kostenlosen Abhebungen der Text bei N26 sieht folgendermaßen aus : CRV* Städtische Sparkasse zu ... Stand 17.9.2018

18 Uhr

Habe jetzt gerade eine EMail von Curve bekommen Introducing Curve technology eventuell Zufall ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und monk

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Soeben eingetroffen:

Our mission at Curve is to help you simplify and control your finances, so that you can spend more time focusing on the things that matter.
What's new?
This week we are introducing new technology that will allow us to pass more information to your payment card issuers about the transactions you’ve made with us.

How does this benefit you?

Higher acceptance at retailers. We are constantly looking at ways to keep improving our acceptance rate. After this change, Curve will be accepted at even more merchants.

Eligibility for rewards. Your card issuer will now be able to identify your spend categories. If you have a card which gives you Rewards based on categories of spend (e.g Groceries, Travel, etc.), you now may be able to earn these Rewards, on top of your Curve Rewards.

A better service from your card issuer. Your card issuer will receive more transaction details from Curve. Starting now, you should see more spend details from transactions with Curve in your card statements (this will vary by card issuer).

Change in ATM withdrawals with Credit Cards
Your credit card issuer will be able to identify when you withdraw cash from your credit card using Curve, and they may charge you a fee. As a guideline, withdrawing cash with a credit card may affect your credit score and could lead to debt. To avoid this, we strongly recommend that you only withdraw cash with Curve from a debit account.

What doesn't change
You will still be able to use your credit card with Curve in merchants which only accept debit cards.

Want to learn more?
Please check out our blog post here, or for further information, please see our Fair Use Policy here.
Best wishes,
Team Curve

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Statusupdate : Ich Habe gerade 10 Euro an einem Sparkassenautomaten mit Curve abgehoben. Bei N26 sind immernoch 5 von 5 kostenlosen Abhebungen der Text bei N26 sieht folgendermaßen aus : CRV* Städtische Sparkasse zu ... Stand 17.9.2018

18 Uhr

Habe jetzt gerade eine EMail von Curve bekommen Introducing Curve technology eventuell Zufall ?

Die Änderung findet erst diese Woche statt. Dann probier nocheinmal nächste Woche und vergleiche.

• Like
Reaktionen: KvR und Xer0

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9

18 Uhr

Und welche Kategorie ist die Zahlung?