Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
ANZEIGE
...allerdings bei gleichzeitig "höherem Risiko"
Wenn der Preisunterschied zu groß ist, buche ich dann teilweise lieber (nicht-stornierbar) 3rd party , als (nicht-stornierbar+BRG) bei Hilton.

Mit nicht stornierbaren probiere ich es nur, wenn ich den Hilton-Preis auch akzeptieren würde. Ich habe jetzt stornierbar 3rd Party gebucht. Vielleicht kommt noch ein Special, ich buche lieber direkt, aber bei 220€ Unterschied nicht. Bisher hat es bei nicht stornierbaren Tarifen meist geklappt mit BRG. Hauptgrund der Ablehnung ist, dass Hilton bis zum Tag vor Anreise stornierbar ist, die anderen Anbieter max. eine Woche vorher, dafür aber Frühstück inkl.

Zuletzt bearbeitet:

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
415
130
Habe Conrad Chicago semi-flexible gebucht, Stornierung bis 08.10. möglich (4 Tage vor geplantem Aufenthalt).
BRG Claim über trip.com eingereicht & abgelehnt worden, weil die Stornierung dort nur bis zum 06.10. möglich ist... Dachte, ich probiere mal mein Glück, aber leider sind die in letzter Zeit wohl echt ziemlich knauserig...

Zuletzt bearbeitet:

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
542
286
Hilton Sa Torre Mallorca

Gebucht: Twin 3 Tage Hiltonpreis: 205,00 Euro Flex
Claim über Galahotels abgelehnt
neuer Claim mit Expedia.at: neuer Preis nun € 131,00 Flex

und das ganze heute telefonisch über Kundenhotline.
Also: Auskunft erhalten dass Galahotels nicht akzeptiert wird, da Stornobedingungen differenzieren. (4 Tage zu Hilton)

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Unter welcher Nummer hast Du den Claim gemacht?
Ich werde telefonisch ständig gebeten zu mailen und die teilen mir mit ich soll telefonieren.
Nennt man Bürgertennis...

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
542
286
Unter welcher Nummer hast Du den Claim gemacht?
Ich werde telefonisch ständig gebeten zu mailen und die teilen mir mit ich soll telefonieren.
Nennt man Bürgertennis...

über die normale Hotline für Europa

soeben wieder ein Claim abgelehnt mit Elvoline.com (keine sichere Seite Begründung)

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
155
264
FRA
Ich habe den Eindruck man versucht einfach Gründe zu finden alles abzulehnen.
Auf meine 1. Mail wird geantwortet, dass das Hotel zu den Daten ausgebucht sei. Daraufhin schick ich einen Screenshot wo man sieht, dass das Hotel über die third party website avail ist. Daraufhin erhalte ich als Antwort, das man keine direkte Buchungsbestätigung bekommt. Das wiederlege ich wieder mit einem Screenshot. Daraufhin heißt es, die Website wäre nicht serious. Mal sehen was noch für Gründe kommen.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
542
286
über die normale Hotline für Europa

soeben wieder ein Claim abgelehnt mit Elvoline.com (keine sichere Seite Begründung)

war jetzt nicht telefonisch, sondern über Formularantrag. Innerhalb weniger Minuten die Bestätigung vom Eingang erhalten und innerhalb von 1 Stunde die Ablehnung.

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
4 Claims eingereicht, booking.com ist günstiger, alle abgelehnt, weil der Nettopreis identisch sein soll (den kann ich bei booking nicht einsehen, Endpreis differiert)

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
5
HAJ
4 Claims eingereicht, booking.com ist günstiger, alle abgelehnt, weil der Nettopreis identisch sein soll (den kann ich bei booking nicht einsehen, Endpreis differiert)

Es scheint derzeit einfach aussichtslos zu sein. Da hilft meines Erachtens nach nur, den aufgerufenen Hilton-Preis zu zahlen, beim Drittanbieter zu buchen oder sich eine andere Hotelkette zu suchen.

Ich hatte den letzten Wochen bei zwei eingereichten Claims auch keine Chance

Hilton Garden Inn Hong Kong via Agoda.com. Abgelehnt, da Preis nicht gefunden wurde. Der Einstieg über Kayak scheint der Mitarbeiterin nicht gelungen zu sein.

Hilton Frankfurt Airport via amoma.com.
Abgelehnt, da Nettopreis (angeblich) identisch.
War leider non-refundable.

Hilton Berlin via Expedia.de - „Deal des Tages“, leider auch abgelehnt, da der Zimmertyp beim Abruf durch Hilton nicht mehr buchbar war.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.190
787
ZRH
Unglaublich aber wahr: Mein Claim war erfolgreich. Hampton Freiburg von 159 auf 97.22 EUR mit hotelscombined.com bzw. Trip.com. Jetzt muss mir das Hotel nur noch ein King statt einem Twin Bett bestätigen...

Ach und das ganze innert 5 Minuten bestätigt erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Hilton Buenos Aires:

erfolgreich von 222$ auf 114$ mit hotelsclick.com

Antwort kam schon nach 4 Stunden. Da kann ich mal so gar nicht meckern (y)

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
155
264
FRA
Conrad New York, Ende November zum Black Friday Weekend, endlich erfolgreich über booking.com von
1606.94$ auf 1050.11$ King Deluxe Suite.

• Like
Reaktionen: L_R

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Hilton Düsseldorf 87€, booking.com 72€. Neuer Preis 54€. Nach vielen Ablehnungen innerhalb von 15 min bestätigt.

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
Conrad Centennial Singapore

1. Claim für Deluxe King Room von 255,41 SGD auf 175,14 SGD (Prepaid Rate, Steuern und Gebühren inclusive) zuerst nach wenigen Minuten mit der Begründung abgelehnt, dass ich bei dem günstigeren Preis die Steuern und Gebühren nicht berücksichtigt habe. Habe dann mit Screenshot auf die Ablehnung geantwortet und kurze Zeit später die Bestätigung erhalten. Günstigere Rate über Hotels.com.

2. Claim für Executive King von 294 SGD auf 201,60 SGD (Prepaid, ohne Steuern und Gebühren, Bestätigung des Hotels mit neuem Preis fehlt noch.) wurde dann innerhalb weniger Minuten bestätigt. Vergleichspreis ebenfalls Hotels.com.

Die günstigeren Raten für Prepaid Tarife sind übrigens derzeit immer noch auf Hotels.com abrufbar.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Boernie

Erfahrenes Mitglied
19.04.2014
254
62
Cgn/mst
Hampton by Hilton Aachen
von 99€ pro Nacht auf 60,21€ über Trip.com
Innerhalb von ca. 2 Std. Erhielt ich die neue Bestätigung.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Conrad Centennial Singapore

1. Claim für Deluxe King Room von 255,41 SGD auf 175,14 SGD (Prepaid Rate, Steuern und Gebühren inclusive) zuerst nach wenigen Minuten mit der Begründung abgelehnt, dass ich bei dem günstigeren Preis die Steuern und Gebühren nicht berücksichtigt habe. Habe dann mit Screenshot auf die Ablehnung geantwortet und kurze Zeit später die Bestätigung erhalten. Günstigere Rate über Hotels.com.

2. Claim für Executive King von 294 SGD auf 201,60 SGD (Prepaid, ohne Steuern und Gebühren, Bestätigung des Hotels mit neuem Preis fehlt noch.) wurde dann innerhalb weniger Minuten bestätigt. Vergleichspreis ebenfalls Hotels.com.

Die günstigeren Raten für Prepaid Tarife sind übrigens derzeit immer noch auf Hotels.com abrufbar.

Gratuliere, Wahnsinns Preis. Welcher Zeitraum? Habe das Hotel noch nie unter 300 SGD bekommen.

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
Gratuliere, Wahnsinns Preis. Welcher Zeitraum? Habe das Hotel noch nie unter 300 SGD bekommen.

Anfang November, leider jeweils nur eine Nacht auf dem Hin- bzw. Rückweg von/nach Bali. Denke es lag evtl. daran, dass man vor dem Sale bei Hilton die flexiblen Raten etwas angehoben hat, vermutlich damit dann die prepaid Tarife durch den prozentualen Abschlag nicht zu günstig werden. Bei Hotels.com und Expedia hatte man scheinbar die Erhöhung der flexiblen Raten verpasst und die ursprünglich etwas günstigeren Raten prozentual entsprechend reduziert. Der Fehler war ein paar Tage online.

• Like
Reaktionen: Aviatar

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Anfang November, leider jeweils nur eine Nacht auf dem Hin- bzw. Rückweg von/nach Bali. Denke es lag evtl. daran, dass man vor dem Sale bei Hilton die flexiblen Raten etwas angehoben hat, vermutlich damit dann die prepaid Tarife durch den prozentualen Abschlag nicht zu günstig werden. Bei Hotels.com und Expedia hatte man scheinbar die Erhöhung der flexiblen Raten verpasst und die ursprünglich etwas günstigeren Raten prozentual entsprechend reduziert. Der Fehler war ein paar Tage online.
Ich habe heute im SEA Sale 3 Nächte vom 28.2.19-3.3.19 im Conrad SIN Prepaid Deluxe Twin für 530 Euro gebucht.Der Sale endet am 24.9.,also heute.Uhrzeit habe ich jetzt nicht nachgesehen.Gebucht auf der hilton.co.uk-Seite.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.013
717
Ich habe heute im SEA Sale 3 Nächte vom 28.2.19-3.3.19 im Conrad SIN Prepaid Deluxe Twin für 530 Euro gebucht.Der Sale endet am 24.9.,also heute.Uhrzeit habe ich jetzt nicht nachgesehen.Gebucht auf der hilton.co.uk-Seite.

Wie rufst Du die Hilton.Co.uk Seite auf ? Wollte mir das mal ansehen und werde gleich auf die deutsche Website umgeleitet.

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
ANZEIGE
Hilton Chennai
7.904 INR über hilton.com
5.272,45 INR über trip.com honoriert

Da ich mehrere Zimmer brauche, habe ich mehrere Claims eingereicht (inzwischen gefühlt 20 oder so) und EINER (n) ist jetzt mal honoriert worden.
Ich bleibe dran :p

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.