ANZEIGE
Ok, gangseitig hatte ich die QSuite bisher nicht. Ich bevorzuge die Fensterseite und irgendwie gefällt es mir "rückwärts" zu fliegen :-D Ich habe jetzt 4 Mal QSuite und 4 Mal A380 F. Bei der QSuite ist der Service etwas mässiger und die Verrenkungen der Crew beim Service natürlich grösser als in der F. Wenn die F nicht voll ist, wie letzthin auf PER-DOH mit nur 2 Paxen total, hat man alle freiheiten. Der Fensterplatz zum Essen und den Gangplatz als Bett sozusagen. Es ist natürlich mehr Platz in der F, aber die Decke in der QSuite fand ich besser, flauschiger und habe nun genug von denen bei mir zu Hause
Die Pantoffeln in der F sind dafür etwas flauschiger. Die neuen Kissen sind auch besser, grösser und werden mir auf einigen Reisen noch zu gute kommen
Also die Kabine in der F ist natürlich grösser, offener als bei der QSuite. Und die Bar im A380 kann man nunmal einfach nicht schlagen. Was natürlich aber ein grosser Vorteil der QSuite ist, dass man die Türe schliessen kann, sich abschotten und Blicke nur dann "erdulden" muss, wenn sich andere Paxe im stehen bewegen (das wohl verboten gehören sollte
Für die Airline ist aber wohl natürlich eine QSuite lukrativer da man mehr Paxe damit befördern und damit Geld verdienen kann als mit einer F. Die F wird auch bei Qatar über kurz- oder lang aussterben und dann wird die Frage wohl aufkommen, was mit der Al Safwa Lounge passieren wird.

Also die Kabine in der F ist natürlich grösser, offener als bei der QSuite. Und die Bar im A380 kann man nunmal einfach nicht schlagen. Was natürlich aber ein grosser Vorteil der QSuite ist, dass man die Türe schliessen kann, sich abschotten und Blicke nur dann "erdulden" muss, wenn sich andere Paxe im stehen bewegen (das wohl verboten gehören sollte
Für die Airline ist aber wohl natürlich eine QSuite lukrativer da man mehr Paxe damit befördern und damit Geld verdienen kann als mit einer F. Die F wird auch bei Qatar über kurz- oder lang aussterben und dann wird die Frage wohl aufkommen, was mit der Al Safwa Lounge passieren wird.