Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.876
1.604
ANZEIGE
Bin ich eigentlich der Einzige, der noch auf Accor Cashback aus 2017 wartet? Die Auszahlungen erscheinen mir sehr willkürlich. Buchungen aus März 2018 gehen durch, November 2017 lässt aber auf sich warten.

Teilweise wurde mir auch schon Cashback gestrichen. So habe ich zumindest den Eindruck. Aufgrund der Anzahl der Buchungen und den (vermutlich bewusst) unzureichenden Informationen an den Buchungen auf Shoop, kann ich nur nach Betrag zuordnen und habe entsprechend wenig Überblick.
 
  • Like
Reaktionen: Euli

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.094
13.928
Trans Balkan Express
Bin ich eigentlich der Einzige, der noch auf Accor Cashback aus 2017 wartet? Die Auszahlungen erscheinen mir sehr willkürlich. Buchungen aus März 2018 gehen durch, November 2017 lässt aber auf sich warten.

Teilweise wurde mir auch schon Cashback gestrichen. So habe ich zumindest den Eindruck. Aufgrund der Anzahl der Buchungen und den (vermutlich bewusst) unzureichenden Informationen an den Buchungen auf Shoop, kann ich nur nach Betrag zuordnen und habe entsprechend wenig Überblick.

Ich habe den Eindruck, dass bei der Umstellung der Buchungen einiges schief gelaufen ist. Sie wurden ja gecancelt und dann neu "eingelesen". Ich warte noch auf Cashbacks ab März 2018. Leider fgeht es im Account es in der Tat recht unübersichtlich zu, da die Beträge keinen Hotels zugeordnet wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Valentin und dplane

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.876
1.604
Ja, das Canceln und Neueinstellen war der Übersichtlichkeit auch nicht gerade zuträglich.

Kann eine Mail an den Support etwas Schwung in die Sache bringen oder ist das eher vergeblicher Aufwand?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.106
31.420
MUC
Ja, das Canceln und Neueinstellen war der Übersichtlichkeit auch nicht gerade zuträglich.

Kann eine Mail an den Support etwas Schwung in die Sache bringen oder ist das eher vergeblicher Aufwand?

Habe auch schon mehrfach mit dem Support Mails gewechselt. Ich wollte jetzt nochmal ausführlich alles zusammenstellen (Wann gebucht, wann übernachtet, wann storniert und neu eingestellt). Wenn mehrere Nutzer dieses tun, haben wir vielleicht ja die Chance, dass Shoop sich das zusammen mit Accor noch mal ordentlich ansieht. Scheint ja einen Zeitraum zu betreffen, für den das Tracking nach dem Stornieren und Neuerfassen nicht richtig geklappt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Euli

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.876
1.604
Habe auch schon mehrfach mit dem Support Mails gewechselt. Ich wollte jetzt nochmal ausführlich alles zusammenstellen (Wann gebucht, wann übernachtet, wann storniert und neu eingestellt). Wenn mehrere Nutzer dieses tun, haben wir vielleicht ja die Chance, dass Shoop sich das zusammen mit Accor noch mal ordentlich ansieht. Scheint ja einen Zeitraum zu betreffen, für den das Tracking nach dem Stornieren und Neuerfassen nicht richtig geklappt hat.
Das könnte ich tun. Allerdings ist damit beträchtlicher Zeitaufwand verbunden, da ich oftmals flexible Raten genutzt und auch storniert habe. So kommen dann zig Mails zusammen. Teilweise dann noch mit identischen Cashback Beträgen...

So winkt mir einerseits ein beträchtlicher Cashback Betrag, andererseits: Meh.

Berichtet gerne über Erfolgserlebnisse. Wahrscheinlich komme ich nicht umhin mich damit auseinanderzusetzen.
 

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Also im letzten Austausch mit Shoop ueber noch nicht gezahltes Cashback von Accor hiess es bei mir, dass sie sich wohl ziemlich mit Accor streiten weil die nicht zahlen. Daher nehme ich an dass es momentan keine derartigen Aktionen gibt, bzw. Accor vielleciht vollstaendig aus dem Programm faellt ...
 

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
Bis Morgen: hotels.com wieder mit Sale und erhöhtem Cashback:

- 8% auf rewards.com Buchungen DE
- 6% auf rewards.com Buchungen INT

Hat jemand was in letzter Zeit an Accor Promos gesehen? Gefühlt kommen die nicht mehr.. weder Shoop noch Igraal..
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.207
2.014
DRS
Da es zuletzt Probleme mit den Auszahlungen gab und teilweise auch Buchungen aus Frühjahr 2017 noch pending sind, ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass wir uns von Accor und Shoop nicht mehr wirklich all zu viel versprechen dürfen und die guten Zeiten vorbei sind.
 
  • Like
Reaktionen: eltopo

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
551
350
CGN
Das Cashback vom Rewe Lieferservice kam schon immer schnell, diesmal aber sogar einen Tag vor der Lieferung.
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129
Also im letzten Austausch mit Shoop ueber noch nicht gezahltes Cashback von Accor hiess es bei mir, dass sie sich wohl ziemlich mit Accor streiten weil die nicht zahlen. Daher nehme ich an dass es momentan keine derartigen Aktionen gibt, bzw. Accor vielleciht vollstaendig aus dem Programm faellt ...

Ich bekomme noch über 350€, ich hoffe die zicken nicht wirklich rum...
 

trader_81

Aktives Mitglied
30.09.2017
101
1
VIE
möchte mich jemand für shoop werben? 'melde mich dort jetzt an

-> erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Jensbens

Reguläres Mitglied
13.12.2017
62
0
Also im letzten Austausch mit Shoop ueber noch nicht gezahltes Cashback von Accor hiess es bei mir, dass sie sich wohl ziemlich mit Accor streiten weil die nicht zahlen. Daher nehme ich an dass es momentan keine derartigen Aktionen gibt, bzw. Accor vielleciht vollstaendig aus dem Programm faellt ...


Ich bekomme noch über 350€, ich hoffe die zicken nicht wirklich rum...

Ich bekomme noch über 460,- Euro von Accor über shoop von Dez.17 / Jan. 18. Auszahlung steht seit ewig auf demnächst!
 
  • Like
Reaktionen: Valentin

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Es zeigt halt dass Cashback Systeme immer noch eher eine Art Casino sind. Mal verliert man schon am Anfang, weil die Buchung nicht richtig erfasst wurde, mal bei der Auszahlung. Ich gehe eher davon aus, dass Accor an Shoop gezahlt hat, die aber die Gelder nicht zuweisen können und daher die Auszahlung nicht durchführen. Oder sich das Geld sowieso einsacken!
 
  • Like
Reaktionen: Euli

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
111
21
Potsdam
Nur bis Morgen Sonntag 30.09.
Tripadvisor: 8% Cashback + 20€ Shoop.de-Gutschein* ab einem Mindestbuchungswert von 99€
Man muss halt nur auf tripadvisor.de buchen - nicht abspringen.
Interessant weil viel Zimmer von booking.com kommen - da ist das Cahsback ja nur 4%.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.416
2.009
expedia 15% mietwagen, 12% Hotels auf den Bruttopreis! bis heute Abend noch!
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Bei shoop wurde Accor seit weit über einem Monat nicht erhöht. Das und die großen Probleme mit Accor bei shoop zwischen 2007:Q4 und 2008:Q1 haben mich jetzt dazu bewogen, topcashback.co.uk zu nehmen. Accor bis zu 10.5%.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd