Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
ANZEIGE
Hotel: JW Marriott Marquis Dubai
Status: Platinum Premier Elite Ambassador
Gebucht: Eck Suite mit Frühstück
Erhalten: Eck Suite mit Frühstück
Benefits: 1.000 Punkte, Snack im Zimmer mit Karte für einen anderen Gast, Flasch Wasser nach Anfrage
Dauer: 4 Nächte

Glanzloser Stay, Hotel ohne Charakter.

Da ist das Grosvenor House in der Marina das genaue Gegenteil ... kann ich nur empfehlen !

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Hotel: Le Meridien, Shenyang
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite
Benefits: Frühstück, Club, reichlich Wasser (daily refilled), frisches Obst
Dauer: 9 Nächte

sehr neues und modernes Hotel. Die Suite gabs auch erst auf Nachfrage. Einige vom staff mit nicht vorhandenen Englischkenntnissen. Training wäre tw. hilfreich.

Super Hardware mit Schwächen im Service, daher 8.5/10

Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.052
828
Bielefeld
Hotel: Sheraton Hannover
Status: LT Platinum
Gebucht: Classic
Erhalten: Juniorsuite (beim CI)
Benefits: Loungezugang, Frühstück, Punkte, kostenfreie Minibar, Late Check-Out
Dauer: 1 ÜN
War vom Angebot in der Lounge diesmal überrascht: neben der klassischen Aufschnitt- bzw. Käseplatte gab es noch eine Suppe, Kartoffelsalat, Roastbeef mit Remoulade, eine Art Carpaccio sowie eingelegter Schafskäse. Nächste Überraschung war, dass sich kurz vor 20 Uhr 14 Leute in der Lounge aufhielten
:confused: - hatte ich bisher bei etlichen Aufenthalten noch nie erlebt. Die Dame kam mit dem Wein kaum nach.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
Was war im Mardavall auf Mallorca los?
Gefallen die renovierten Zimmer nicht?

Mein Stay war echt lang her, glaube in 2014. Da war nichts renoviert und Preis/Leistung stimmten da einfach überhaupt nicht. Die Hardware emfpand ich auf DORINT Niveau und auch wenn das Team sich Mühe gegeben hat war der Service (Spanien halt) nicht vergleichbar mit anderen St. Regis Häusern. Kann ich bei den Touristen (mehrheitlich deutsch) die wir da gesehen haben aber auch verstehen. Unfassbares Selbstverständnis der Leute. Werde dieses Jahr nochmal fahren und bin gespannt, ob sich was geändert hat. Die Zimmer sehen super aus.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.132
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport

Status: Platinum

Erhalten: Clubroom

Benefit: Frühstück (volles, da Lounge geschlossen), Obst oder was anderes nach Wahl, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, kleine Snack-Ecke im Restaurant. Durfte beim Abendessen à la carte Getränke dort holen, finde ich ziemlich nice. Und auch da noch Coca Cola im Angebot!

Freundlichkeit: 10

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht, falls EW morgen nach ZRH fliegt ;-)

Wie muss man das verstehen? Konntest Du wegen geschlossener Lounge á la Carte im Restaurant essen?

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
356
59
ZRH
Wie muss man das verstehen? Konntest Du wegen geschlossener Lounge á la Carte im Restaurant essen?
Nein, sorry: Da mir das Essens-Loungeangebot (hatte den ganzen Messetag nichts gegessen...) nicht reichte, habe ich mich ins Restaurant gesetzt und da bestellt und bezahlt. Der Kellner meinte dann, es komme mich günstiger Getränke aus dem Loungebereich zu holen statt welche zu bestellen, was in anderen Hotels so nicht funktionieren dürfte ;-)

• Like
Reaktionen: Thrawn

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Hotel: Four Points Dornbirn
Status: Platin Premier Elite
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x Besenkammer
Benefit: Frühstück für 2 Personen
Freundlichkeit: 5
Aufenthaltsdauer: eine Nacht

Das ging mal ganz in die Hose. Die Besenkammer verfügen bei identischem Preis einmal über Kingsize oder über Queensize Betten.
Beim Checkin würde mir mitgeteilt, dass das Hotelsystem aktuell nicht funktioniert (u.a. wegen des Mergers).
Somit war vorab mein Status nicht ersichtlich und ich habe zweimal das kleinste Zimmer mit dem kleinsten Bett bekommen. Ich musste sogar den Status in der App nachweisen. Ich kann auch nichts dafür, dass das System nicht funktioniert! Angeblich ist das Hotel ausgebucht aber trotzdem hätte man das besser disponieren müssen. Sollte der Ende eines Urlaubes werden, wird durch die Zimmerwahl ein wenig vermiest.

Frühstück gab es für 2 Personen, die anderen beiden müssen je 23 Euro zahlen. Außer einer Entschuldigung gab es sonst weiter nichts.

Kreditkarte wurde per Hand abgeschrieben und manuell angefragt, da das System ja nicht funktioniert. Wann dann irgendwann mal der Endpreis abgebucht wird, ließ sich nicht sagen.

Alles in allem, mehr als enttäuschend!

Zuletzt bearbeitet:

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Es ist ja ein echt schönes Gebäude... aber Service wird hier mehr als nur klein geschrieben. Schade eigentlich.. gerade das Fitnessstudio und Pool mit Sauna ist natürlich überragend

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hotel: Four Points Dornbirn
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x Besenkammer
Benefit: Frühstück für 2 Personen
Freundlichkeit: 5

Das ging mal ganz in die Hose. Die Besenkammer verfügen bei identischem Preis einmal über Kingsize oder über Queensize Betten.
Beim Checkin würde mir mitgeteilt, dass das Hotelsystem aktuell nicht funktioniert (u.a. wegen des Mergers).
Somit war vorab mein Status nicht ersichtlich und ich habe zweimal das kleinste Zimmer mit dem kleinsten Bett bekommen. Ich musste sogar den Status in der App nachweisen. Ich kann auch nichts dafür, dass das System nicht funktioniert! Angeblich ist das Hotel ausgebucht aber trotzdem hätte man das besser disponieren müssen. Sollte der Ende eines Urlaubes werden, wird durch die Zimmerwahl ein wenig vermiest.

Frühstück gab es für 2 Personen, die anderen beiden müssen je 23 Euro zahlen. Außer einer Entschuldigung gab es sonst weiter nichts.

Kreditkarte wurde per Hand abgeschrieben und manuell angefragt, da das System ja nicht funktioniert. Wann dann irgendwann mal der Endpreis abgebucht wird, ließ sich nicht sagen.

Alles in allem, mehr als enttäuschend!

Das Problem ist dort leider - auch - die Schweiz. Die vielen schweizer Gäste vor allem am Wochenende versauen das Preisniveau. Ich empfinde 23 € für ein Frühstück im 4P als vollkommen überzogen. Diesen Preis spiegelt dort weder die Quantität, die Auswahl noch die Qualität an Speisen auch nur ansatzweise wieder. Man versucht zwar immer wieder Ansätze um es besser zu gestalten aber spätestens nach 6 Monaten war es dass schon und es wir wieder schlechter.

Ich als Hotelmanager und der aktuelle ist schon seit Eröffnung vor 11 Jahren dort, würde mich ein wenig mehr auf meine Gäste einstellen. Es sind immer wieder asiatische Reisegruppen dort. Aber glaubt man ja nicht das man sich auf diese einstellt. Ganz im Gegenteil da wird morgens um 7:00 Uhr innerhalb von 15 Minuten das Frühstück radikal niedergemacht und der komplett überforderte "Service" (oft Azubis!) schafft es nichteinmal nachzulegen, für die Gäst die bezahlen. Nicht nur einmal in diesem Jahr passiert.

Das einzige was hier zuverlässig klappt ist die jährliche Preiserhöhung.

Andererseits was will man dem Management vorwerfen. Das Haus ist sehr oft sehr gut besucht. Die Leute zahlen den Preis sonst wäre es nicht so voll. (Reisegruppen, Tschibo usw.) Von daher alles gut gemacht. Leider gibt es keine Alternativen in der Region. Auch keine andere Kette und Best Western werde ich nicht testen.

Hattest Du eine Willkommensgeschenk auf das Zimmer erhalten? Wenn ja was?
Früher war es immer Kuchen und eine Flasche Sekt. Dann war es Bier und eine Kleinigkeit zu Essen nun ist es eher ein Getränk oder auch nur noch Gummibären im Glas!

Zuletzt bearbeitet:

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
@fred8a Damit hast du leider Recht. Einige Zeit nach dem Checkin habe ich eine Karte bekommen, dazu eine Schale mit etwa 10 Oliven und 3 kleine Käsestücke. Frühstück habe ich übrigens wieder für beide Zimmer abgewählt, da wir draußen die Shopping Mall mit genug Möglichkeiten fürs Frühstück gesehen haben, welche für meine 2 Begleiter im anderen Zimmer deutlich günstiger als 23 Euro sein wird.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
wurde ausversehen doppelt gepostet und sehe nicht wo ich es löschen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Ich dachte mir ich teile mal meine Marriot Erfahrungen der letzten Wochen als Spg Platin

Hotel: Delta Royal Canadian Lodge Banff
Persönlicher Status: Platin
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten habe ich ein Upgrade auf ein Premier Room.
Benefit : Kontinentales Frühstück und Wasser
Aufenthalt: September 2018

Dauer des Aufenthaltes: 5 Nächte
Weiterempfehlung: (0-10) 8

Angenehmer Aufenthalt im einzigen Marriot Hotel in dieser Region. Sportliche Zimmerpreise, aber zu dem Zeitpunkt und in dieser Region nicht anders zu
erwarten. Es gibt eine tolle Tiefgarage für gerade mal 15 CAD am Tag, die gut zu erreichen ist und in der jeden Tag die Windschutzscheibe geputzt wird, damit man die tolle Aussicht auch richtig genießen kann, wie sie sagen.
Die Zimmer sind in Ordnung, aber das Frühstück ist leider wirklich sehr schlecht. Das Essen im Restaurant ist ansonsten aber ok.
Gute Lage direkt im Zentrum von Banff und auch der Lake Louise etc. ist in 45min zu erreichen.

Hotel: Courtyard Calgary South

Persönlicher Status: Platin
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 1
Gebucht : Standardzimmer für gerade mal 7500 Punkte
Erhalten : größeres Standardzimmer
Benefit : 2x 10$ Voucher fürs Frühstück oder 500 Punkte und natürlich kostenloses Internet

Dauer des Aufenthaltes: 1 Nacht
Weiterempfehlung: (0-10) 10

Sehr zu empfehlen!! Wenn man mit Punkten bucht ein super
Deal. Das Hotel befindet sich ca 25min mit dem Auto vom Zentrum entfernt, bietet kostenlose Parkplätze, ein super modernes Gym mit den neuesten Technogymgeräten und sogar einem Kühlschrank für die Handtücher und einem großem Pool mit Rutsche. Die Zimmer sind modern und könnten so auch in einem guten Kat 5 Hotel vorhanden sein.
Das Personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Hotel: Ritz Carlton Laguna Niguel
Status: Platin
Gebucht: Standardzimmer ohne Blick mit Punkten
Erhalten: Standardzimmer mit Meerblick, wenn man auf der Terrasse ist (voller Meerblick hätte 150 mehr die Nacht gekostet)
Benefit: Punkte, Early Check In
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2, in der Regel sehr höflich und professionell
Weiterempfehlung: (0-10) 10
Immer noch ein fantastisches
Hotel. Der Blick ist einfach unschlagbar. Nur die Strandsituation ist nicht optimal, da es nur Strandstühle und keine Liegen gibt.

Hotel: Ritz Carlton Santa Barbara
Gebucht: Standardzimmer ohne Blick mit Punkten
Erhalten: genauso erhalten (das Hotel war aber auch sehr voll)
Benefit: Punkte, Wasser und eine Flasche Wein auf dem Zimmer
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 3, sehr große Unterschiede
Weiterempfehlung: (0-10) 6

Keine Frage der Spabereich ist top, aber ansonsten hapert es leider an einigen Stellen. Die Preise für das Essen sind noch sportlicher als im Ritz in Laguna und der Service ist deutlich schlechter und das Essen eher unbefriedigend. Sowohl der Room Service bei dem sie schon 22% Tip und 5 Dollar Liefergebühr mit einrechnen, war extrem bescheiden und beim Frühstück wartet man locker 20min, obwohl viele Tische frei waren.
Das Hotel hat Meerzugang, aber es gibt keinen richtigen Sandstrand, sondern viele kleine und große Steine, sie warnen außerdem vor natürlichem Teer im Meer.
Obwohl wir mit Punkten gezahlt haben, kommt ja noch die tägliche Resortgebühr und parken dazu wo man dann schon bei 80$ ist + Essen. Beim Frühstücksbuffet liegt man bei ca. 100$ zu zweit und das Buffet ist echt nicht groß.
Ich würde nicht noch mal herkommen, dafür ist das Ritz in Laguna einfach zu nah und deutlich besser.

Hotel: Nia Autograph Collection
Gebucht: Standardzimmer mit Punkten (35k/Nacht)
Erhalten: 1 Bedroom Suite (über SNA hab ihn aber nur für eine Nacht eingesetzt und konnte aber für den kompletten Stay in der Suite bleiben)
Benefit: dadurch das sie keine Lounge haben, kann man zwischen einem 10$ Voucher und 750 Punkten wählen; die Kontinentale Frühstücksoption ist der Wahnsinn man kann bei der a la carte Frühstückskarte ALLES und soviel bestellen wie man will, das ist deren Vorstellung von einem Conti Frühstück (für mich der beste Frühstücksdeal den ich in Nordamerika bisher hatte) Wasser, eine 30$ Flasche Wein auf dem Zimmer, eine Obstplatte und Macarons, Late Check Out
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2
Weiterempfehlung: (0-10) 11

Wo soll ich anfangen, das Hotel ist ein Traum auf ganzer Linie. Es ist gerade einmal 6 Monate alt und auf dem neuesten Stand. Die Suite war sehr schön und luxuriös ausgestattet mit gleich 2 75 Zoll Smart TVs, 2 Bädern und einer echt anständigen Terrasse im 10 Stock. Ein wundervoller Pool der ohne Chlor auskommt und wahrscheinlich auf Ozon oder Aktivsauerstoffbasis läuft. Super entspannter Gartenbereich mit vielen Sitz und Liegemöglichkeiten.
Das Essen ist generell befriedigend, man kann aber mal gute Gerichte erwischen und mal schwache, wobei ich das Frühstück am besten finde.
Die Lage ist jetzt nicht perfekt, da man nah an der Autobahn ist und bis auf ein Facebook Gebäude nebenan nichts weiter da ist.
Man ist aber in 20min am Flughafen SFO und in 15min in Palo Alto.
Preislich lag das Hotel bei ca 750$ die Nacht, was viel zu viel ist, aber für 35k Punkte die Nacht ein sehr guter Deal vor allem wenn ich das mit dem Sheraton Palo Alto (35k/Nacht) und dem Westin (50k/Nacht) vergleiche.

Insgesamt war ich angenehm überrascht von meinen Marriotterfahrungen und die deutlich größere Hotelauswahl, vor allem in Regionen wo es keine Spg Hotels gibt, ist echt ein großer Pluspunkt.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Status: Platin Premier + Ambassador
Gebucht: Classic
Erhalten: Club Suite auf der 9. Etage
Benefit: Punkte, Lounge
Freundlichkeit: 9
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

• Like
Reaktionen: Andie007

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
143
195
Hotel: Four Points by Sheraton Bangkok, Sukhumvit 15
Persönlicher Status: Platinum Premier
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Business Room (Besenkammer SPG-Etage)
Benefits:
- zwei Flaschen Mineralwasser auf dem Zimmer
- 1 Stück Laundry pro Tag
- Kaffee und Tee zum Mitnehmen beim Restaurant
- 1 Stunde Happy Hour im Hotelbar "ambar"(kostenlose Getränke) jeden Abend und man darf selbst bestimmen wie spät die Stunde startet.
Freundlichkeit Mitarbeiter:8

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Warum kein Upgrade in eine Suite? Gerade Hotels in BKK sind doch sehr großzügig.

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
Hotel: Sheraton Fisherman's Wharf Hotel San Francisco

Persönlicher Status: Platin Premier

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 5

Upgrade: Besenkammer. Erhalten haben wir eine Pure Allergikerfreundliche Besenkammer.

Benefit : Punkte oder Upgrade zum Frühstücksbuffet

Dauer des Aufenthaltes: 3 Nächte

Weiterempfehlung: (0-10) 7

Die Lage ist ideal da man vieles zu Fuss erkunden kann. Die Lounge ist eine Frechheit.. dreckig, fensterlos und klein. Zu trinken hat es Kaffee, Tee und Wasser. Gefrühstückt haben wir somit nicht im Hotel, hat ja genügend Möglichkeiten in der Umgebung.

• Like
Reaktionen: Andie007

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hotel: Fuerstenhof Luxury Collection
Status: Platin Premier Elite (scheint man aber "noch?" nicht zu kennen, ist alles Platin, thats it, hab aus Interesse beim Einchecken nach meinem Status im System gefragt)
Gebucht: 1 x Besenkammer, inkl. Frühstück
Erhalten: 1 x Juniosueite (möchten Sie das Frühstück oder Punkte? - ähmm die Rate ist doch inkl. ... ach so...)
Benefit: 1 Fl. Wasser 0,5l auf dem Zimmer
Freundlichkeit: 8

Beim einchecken wurde ich gefragt Punkte oder Frühstück obwohl die Rate inkl. war. Welcome Punkte wurden bisher nicht gutgeschrieben. Also wende ich mich wieder an das
Haus und kann den hinterherrennen.

War der letzte Stay für mich dort. Juniosuite outdated, abgewohnt. TV in etwas so groß wie der Monitor auf meinen Schreibtisch. Allerdings vom Bett aus 5 m entfernt.
Bad ist ok. Das Bett ist eine große Kuhle. Selten soetwas gehabt. Trotz Juniosuite waren die Bad-Amneties abgezählt und standen nur am Waschbecken bereit. Das Zimmer ist
für mich zu lauft, zur Hauptfront, Straßenbahlärm. Mich stört es leider.

Restaurant war wohl voll am Abend, aus diesem Grund hat man sich auch in der Bar, als dann nach 15 Minuten mal jemand kam, entschuldigt. Das Essen könnte deutlich länger dauern
als gewöhnlich. Wenn man es weiß ist es oik. Danach hat es in der Bar auch geklappt.

Enttäuschen fand ich, das bis auf 5 gr. Ritter Sport wirklich nichts auf dem Zimmer war. Ich interpretiere das auf meine Art und sage mir, es gibt auch andere Häuser und die sind
netter zu mir.

Frühstück war super. Sehr netter Service und wikrlich alles prima. Die haben nochmals Punkte rausgeholt und Boden gutgemacht.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Sheraton Bratislava

Status: LTP
Erhalten. Juniorsuite. Wurde beim check in gefragt, ob ich Suite im 7. OG mit Balkon/Terrasse oder im 1. OG nahe der Lounge will. Oben bietet mehr Platz und bei schönem Wetter kann man nett draussen sitzeen.

Benefit: Lounge, Frühstück im Restaurant, kleine Schachtel mit Pralinen.

Freundlichkeit: Neun
Aufenthaltsdauer: Zwei Tage

Wie gehabt ein gepflegtes , angenehmes Haus. Obwohl die Juniorsuiten etwas klein sind, da eher unpraktischer TV-Raumteiler, immer wieder ein sehr guter Aufenthalt.
Lounge: Prosecco, Wein, nachmittags Pate (nicht gekühlt!) und Käseplatte, abends Hors d'ouvre, Käse und ein warmes Gericht (Medaillons, Spätzle, leckere dunkle Sauce). Keine Spirituosen. Waren über weite Strecken die einzigen Gäste hier.

Frühstück in der Lounge erschien sehr basic, deshalb im Restaurant für Punkte eingenommen: Frisch gepresster Orangensaft, gute Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007 und Aviatar

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Nein, sorry: Da mir das Essens-Loungeangebot (hatte den ganzen Messetag nichts gegessen...) nicht reichte, habe ich mich ins Restaurant gesetzt und da bestellt und bezahlt. Der Kellner meinte dann, es komme mich günstiger Getränke aus dem Loungebereich zu holen statt welche zu bestellen, was in anderen Hotels so nicht funktionieren dürfte ;-)

Dann wurde also innerhalb des Restaurants eine eigene Lounge-Ecke aufgebaut? Gabs da Getränke 24/7?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.583
New York & DUS
Hotel: Ritz Carlton Berlin
Gebucht: 1 x Deluxe
Erhalten: 1 x Deluxe Corner
Benefit: 2 Fl. Wasser 1l, Macarons und Punkte
Freundlichkeit: 9

Sehr schön - aber immer noch grosse Baustelle im Foyer. Frühstück im Ballsaal

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.