Wie kann man an die Identität eines you tube-Uploaders kommen?

ANZEIGE
S

SebastianB

Guest
ANZEIGE
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage: Mein Bekannter ist Musiker; sein Konzert (Solo mit Orchester), für das keinerlei Aufnahmegenehmigung bestand (und auch im Programmheft explizit darauf hingewiesen wurde, geistert nun überall im Netz (Rapidshare etc.) als Piratenaufnahme herum, weshalb er, der Dirigent sowie das Orchester not amused sind. Leider war es nur möglich, den IP des Uploaders zu bekommen.

Nun haben wir das Konzert auch massenweise im Youtube gefunden :eek: und fragen uns, ob es für den Urheberrecht-Geschädigten (z.B. für den Solisten) möglich ist, von Youtube die Identität des Uploaders zu bekommen, oder muss das ein Gericht verordnen?
Wir wollen nicht das hier YouTube - Benachrichtigungen über Urheberrechtsverletzungen , sondern wissen, ob es eine offizielle Möglichkeit gibt, wie man als geschädigte Privatperson via Youtube an die Identität des "Täters" kommen kann. Er scheint ein Power-Uploader zu sein: auch sonst hat er zahlreiche Piratenaufnahmen, die er ins Netz bringt und sehr viele Klicks bringen.

Es geht nicht darum, dass man das einfach löscht, sondern wir wollen einen Anfang machen, damit so eine Urheberrechtsverletzung nicht immerfort passieren kann.

Wenn jemand zufällig etwas darüber weiß, bin ich über eine Antwort froh.
Danke:kiss:
 
S

SebastianB

Guest
Ich weiß, der Zeitpunkt dieser Frage ist grad SEEHR ungünstig:censored:
Komm Fly, Du kennst Dich doch (auch) in sowas aus und weißt, dass es hierbei wirklich nicht um LHPJ geht :kiss::kiss:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Also ich habe davon definitiv keinen Schimmer, habe zum Glück nie Bewegtbilder produziert und somit nichts, was ich mal hätte löschen lassen müssen.

Frag doch einfach mal Krisu, der weiß eigentlich immer alles besser.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person