Hallo zusammen,
bin zwar kein Vielflieger, aber wollte mich mal zwecks Nachfrage bei euch reinschleichen

wir haben für Dezember einen Flug NUE-DUS-HND bzw. HND-MUC-NUE gebucht gehabt. Der Langstreckenflug jeweils bei ANA (auch ANA-Ticket); die Zubringer sollten EW (Hinflug) und LH (Rückflug) sein. Nun wurde der Zubringer von EW bereits ein gutes halbes Jahr vor dem Abflug gestrichen; alles kein Akt (naja, ausser das hin und her kommunizieren), wir sind jetzt auf einen anderen Flug NUE-FRA-HND umgebucht worden (Uhrzeit zwar gute 11h eher als davor, aber lieber so und nur 14h unterwegs als später und 20h+ unterwegs).
Jetzt kommt aber der seltsame Fakt von EW: wenn ich die PNR dort mit unserem Nachnamen eingebe, existiert da noch eine gültige Buchung für einen NUE-DUS Flug (ca. 7h früher als der ursprüngliche) mit einer anderen PNR (wohl EW-intern). Irgendwie hat EW da wohl eine Umbuchung vorgenommen und das nicht sauber an ANA weiter kommuniziert oder ANA hat die nicht mehr existente Notwendigkeit der Plätze vergessen zu kommunizieren. Mir gehts jetzt eigentlich nur um die Frage: soll ich das einfach gänzlich ignorieren, dass da bei EW noch eine Buchung drin steht? Bei checkmytrip ist das auch nicht zu finden und die wohl EW-interne PNR kennt checkmytrip nicht.
Danke euch
Mitsuha