EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
ANZEIGE
Hallo,
Kann denn einer von den "Insidern" checken, welche Maschine am Donnerstag MUC-LAS fliegen soll? Flugnummer EW200.
Oder ist das noch nicht geplant?

Geplant war die D-AXGD. Da die aber ja jetzt Urlaub auf Malta macht wird es wohl bis zum Schluss eine Überraschung bleiben was da fliegen soll.
Aktuell käme nur D-AXGC in die nähere Auswahl. Alle anderen verplant. Die müsste dann aber am Donnerstag noch CGN-MUC ferry fliegen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Ob EW235 (MBJ - MUC) morgen wohl stattfinden wird? :rolleyes:

Na das wär dann wohl die GE. Die kommt grad sogar ne Stunde früher rein. 3x auf Holz klopfen. Zumindest für die, die in die Karibik wollen. Für die, die heimmüssen, kann man nur hoffen, dass es eine Info mal am Hotel gäb und nicht erst am Flughafen.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.321
805
HAM
Ich hab mir jetzt nen Wolf gesucht, Nov/Dez nach MRU... keine Moeglichkeit was in Biz/Best zu buchen. Das kann doch nicht alles ausgebucht sein?

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Hallo zusammen,
bin zwar kein Vielflieger, aber wollte mich mal zwecks Nachfrage bei euch reinschleichen :) wir haben für Dezember einen Flug NUE-DUS-HND bzw. HND-MUC-NUE gebucht gehabt. Der Langstreckenflug jeweils bei ANA (auch ANA-Ticket); die Zubringer sollten EW (Hinflug) und LH (Rückflug) sein. Nun wurde der Zubringer von EW bereits ein gutes halbes Jahr vor dem Abflug gestrichen; alles kein Akt (naja, ausser das hin und her kommunizieren), wir sind jetzt auf einen anderen Flug NUE-FRA-HND umgebucht worden (Uhrzeit zwar gute 11h eher als davor, aber lieber so und nur 14h unterwegs als später und 20h+ unterwegs).
Jetzt kommt aber der seltsame Fakt von EW: wenn ich die PNR dort mit unserem Nachnamen eingebe, existiert da noch eine gültige Buchung für einen NUE-DUS Flug (ca. 7h früher als der ursprüngliche) mit einer anderen PNR (wohl EW-intern). Irgendwie hat EW da wohl eine Umbuchung vorgenommen und das nicht sauber an ANA weiter kommuniziert oder ANA hat die nicht mehr existente Notwendigkeit der Plätze vergessen zu kommunizieren. Mir gehts jetzt eigentlich nur um die Frage: soll ich das einfach gänzlich ignorieren, dass da bei EW noch eine Buchung drin steht? Bei checkmytrip ist das auch nicht zu finden und die wohl EW-interne PNR kennt checkmytrip nicht.

Danke euch
Mitsuha

Wenn der neue Flug mit ok bestätigt ist , würde ich mir keine Gedanken machen .
Denke DUS würde geändert da von dort nur NRT nonstop angeflogen wird .

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Hallo,
Kann denn einer von den "Insidern" checken, welche Maschine am Donnerstag MUC-LAS fliegen soll? Flugnummer EW200.
Oder ist das noch nicht geplant?

Ich lag richtig mit meiner Vermutung : D-AXGC geht Donnerstag von CGN nach MUC und soll den MUC-LAS Umlauf fliegen. (Stand 03.10. 0.50 Uhr)

Spontane Änderungen vorbehalten :D

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
187
78
@Hape1962

Kannst du noch sagen ob die Maschine noch anderweitig eingesetzt wird? Oder fliegt sie nun von Cancun nach Köln und dann gleich nach München?

A

Anonym-36803

Guest
Subcharter Air Europa A330 EC-LVL, aus MAD reinkommend geplant 08.05 [emoji6] MUC. Also sollte MBJ-MUC pünktlich gehen

EC-LVL hängt auch schon etwas im Zeitplan, ETA MUC frühestens 08:40. Mit Tanken, Catering etc. wird 09:35 da aber auch her nichts. Ich tippe auf 45-60 Minuten Delay.

Wie läuft das eigentlich bei solchen (kurzfristigen) Subchartern mit der Crew für den Rückflug? Fliegt die auf dem Hinflug gleich mit? Oder wird der Rückflug so lange verspätet, bis die Crew des Hinflugs ihre Ruhezeiten absolviert hat? Und fliegt dann die eigentlich vorgesehene EW-Crew als normale Passagiere auf dem Rückflug mit?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Wie läuft das eigentlich bei solchen (kurzfristigen) Subchartern mit der Crew für den Rückflug? Fliegt die auf dem Hinflug gleich mit? Oder wird der Rückflug so lange verspätet, bis die Crew des Hinflugs ihre Ruhezeiten absolviert hat?

Das geht so einfach nicht, da je nach Land und Tarifvertrag das "Dead Heading" selbst auf einem C-Sitz ganz oder teilweise als Dienstzeit gilt. Wenn das ginge, würde es ja zB bei DE nicht die irrsinnige SEZ-Rotation geben mit Ankunft morgens und Rückflug abends während der Flieger den ganzen Tag stehen bleibt (früher auch LH / LAD). Da könnte man auch einfach eine zweit Crew mitgeben, die dann in SEZ "on Duty übernimmt".

Eher wird da eine Crew 1-2 Tage vorher dorthin geflogen - gerade bei Air Europa, die CUN ja auch als reguläres Ziel haben, ist das ja nicht so schwierig.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
187
78
Super, welche Infos man hier so erhält :)
Mit Pünktlichkeit bei Langstrecken rechne ich bei Eurowings keinesfalls. Alles bis zu einer Stunde Verspätung würde ich als relativ "normal" empfinden.

Der Interesse halber: Ist das reine herum stehen in Köln denn günstiger als in München? Oder was spräche dagegen, die GC nicht schon ein paar Stunden früher oder gar heute schon nach MUC zu schicken? Würde doch dem Zeitplan wesentlich besser tun?