AMEX Platinum

ANZEIGE

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
ANZEIGE
Das steht zwar so nicht mehr bei den Anträgen, aber 40k für Gold und 60k für Platinum sollten brutto im Jahr erzielt werden. Für Centurion muss die Hausbank eine Mindestbonität von 100k bestätigten.
Quelle?

Es dürfte einige Centurion-Kunden geben, die bei ihrer Hausbank (wenn das Geld denn überhaupt irgendwo zentral liegen sollte) keine 100k liegen haben. Auch nicht manchmal.

Meiner Erfahrung nach gewichtet AMEX die hauseigenen Informationen bzw. Umsätze erheblich schwerer als etwaige Bankauskünfte und sonstige externe Daten.

• Like
Reaktionen: Anne

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.058
206
Das steht zwar so nicht mehr bei den Anträgen, aber 40k für Gold und 60k für Platinum sollten brutto im Jahr erzielt werden. Für Centurion muss die Hausbank eine Mindestbonität von 100k bestätigten.

Das ist natürlich Quatsch, Entschuldigung. Die Platinum bekommen auch Studenten mit 850€ Monatseinkommen (siehe Beiträge im Forum) und bei meiner Centurion Einladung hat Amex nur 50k angefragt, wozu aber meine Bank keine Angaben gemacht hat. Das habe ich erst gestern erfahren, als ich aus anderen Gründungen mit meinem Banker telefonieren musste.
Amex hat für mich eine 0 Exklusivität und wird regelrecht verscherbelt, Hauptsache man zahlt die Gebühr und ist keine Schufa-Leiche.

B

Blacky

Guest
Wenn Amex seine eigenen Kriterien aufgeweicht hat,mag das so sein, ändert aber nichts daran,dass die von mir beschriebenen Kriterien ursprünglich mal gefordert waren.

• Like
Reaktionen: Rambuster

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.499
923
MUC/EDMM
Frage zur Flugausfallversicherung:

Gebucht ist AAA-BBB-CCC mit 6h Layover in BBB, um einen Termin zu erledigen.
Flug AAA-BBB wurde ge-canceled (technical). Durch die Umbuchung komme ich zwar in BBB so rechtzeitig an, dass ich den Weiterflug zur final Destination CCC noch schaffe, aber mein Termin in BBB ist geplatzt.

Greift hier die Flugausfallversicherung der Amex/AXA?
(Es geht nicht um die EU-Compensation)

J

jsm1955

Guest
Welche sollte das sein? Die Reise-Komfort Versicherung zahlt nur, wenn innerhalb von 4h keine Ersatzberförderung verfügbar ist und auch dann nur 200€ für zusätzlichen Reisebedarf oder Hotel mit Originalbeleg.

FlyerM

Reguläres Mitglied
03.05.2018
56
0
MUC
Gestern kam das schöne Stück Plastik an und die wichtigsten Dinge sind schon mal beantragt. Ich frage mich jetzt nur: Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Services von der Platinum Zusatzkarte genutzt werden können und welche nicht? Meine bessere Hälfte konnte über ihren Account zu der benefits Übersicht gelangen und sich dort auch für den Hilton Honors Gold Status registriert - wird da dann einfach eine Ablehnung kommen oder muss ich am Ende dafür blechen? :D

T

Txx

Guest

Wie erklärst Du dir dass nachweislich Studenten die Karte (Platinum) erhalten? Entweder reisetopia war es glaube ich oder sogar hier im Forum.

Deine Informationen waren mal, mittlerweile haben sich die Zeiten geändert.

Zuletzt bearbeitet:

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Wie erklärst Du dir dass nachweislich Studenten die Karte (Platinum) erhalten? Entweder reisetopia war es glaube ich oder sogar hier im Forum.

Deine Informationen waren mal, mittlerweile haben sich die Zeiten geändert.

Hat er auch fünf Posts über dir gesagt.

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

Txx

Guest
Hat er auch fünf Posts über dir gesagt.

Oh pardon, der Einzeiler ist mir beim flotten Zitieren entwischt, man möge mir verzeihen. Dann sind wir ja einer Ansicht, dass es so war möchte ich nämlich absolut nicht bezweifeln, aber im Moment geht es sehr auf Masse hat man das Gefühl.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Halte ich für blah blah, Amex und Finanzinstitute haben keine Kenntnis von brutto und werden daher auf netto abstellen.

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Update zu meinem Platinum-Antrag: Karte noch nicht da , vorgestern wohl genehmigt und laut App gestern bereits die 75k MR drauf und das Reiseguthaben

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.101
978
CGN
Ich finde es immer wieder lustig, dass bei einigen Leuten immer noch die Meinung verbreitet ist, dass AMEX (v.a. Gold/Platinum) als Status-Symbol gelte. Eben bei Nordsee was zu essen geholt und mit der Gold bezahlt und von der Verkäuferin den Spruch "Oh, jemand ganz Internationales? Danach kommt doch nur noch die Platinum, oder oder oder? Was machst du denn beruflich?"

Wer kennt das nicht, von der Verkäuferin wegen seiner Kreditkarte angeflirtet zu werden, ist auch bei mir quasi fast Alltag.

Zuletzt passiert um 2000 rum, als die Amex blue noch im transparenten Look der Ikea Family Card war.

• Like
Reaktionen: weltbuerger

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.058
206
Ich finde es immer wieder lustig, dass bei einigen Leuten immer noch die Meinung verbreitet ist, dass AMEX (v.a. Gold/Platinum) als Status-Symbol gelte. Eben bei Nordsee was zu essen geholt und mit der Gold bezahlt und von der Verkäuferin den Spruch "Oh, jemand ganz Internationales? Danach kommt doch nur noch die Platinum, oder oder oder? Was machst du denn beruflich?" Keine Ahnung wieso sich das immer noch hält, dass diese Karten nur für gewisse Personenkreise seien... Heutzutage nehmen die doch fast jeden auf...
Mir ist was Ähnliches passiert. Mit der Platinum
das Taxi bezahlt und der Fahrer meinte „ey lejdi ich habe auch so eine“ fuchtelte kurz rum und zog dann die Gold Karte aus der Brieftasche. Da habe ich mir das Trinkgeld sparen können, musste ich ironisch bemerken.

B

Blacky

Guest
Zum ersten Mal gehört. Es scheint "targeted" zu sein. Gut für dich!

War bei mir 1996 schon so. Ich hatte mich bei der Hotline mal schriftlich über einen Sachverhalt mit meiner Gold beschwert. Eine Woche später hatte ich die Platinum und ein Entschuldigungsschreiben im Briefkasten, mit Erlass der Aufnahmegebühr. Damals hieß das noch was und die Platin war schon noch exklusiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym60866

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Die kostet aber 800€ p.a. und um ehrlich zu sein will ich kein Geld einer bankrotten Bank wie die HVB anvertrauen (Voraussetzung für die Ausgabe der Karte ist ein Mindestvermögen von 500.000€, in Österreich Bank Austria sind es glaube ich 400.000€). Da bin ich mit meiner gratis Apobank Platinum und Amex Platinum für 600€ durchaus sehr zufrieden.

Wie bist du zu der gratis Apo Bank Platinum gekommen, kostet doch normalerweise 279€ /Jahr?

• Like
Reaktionen: medicus

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.884
1.580
Howard Johnson
Wir erinnern uns, vor ein paar Jahren wurde aus Kulanz - gemessen am Jahresumsatz - eine Sonderzahlung an MR Punkten jährlich gewährt. Immer ohne Garantie, aber dennoch eine nette Geste. Niemals ausreichend für die Kartengebühr, aber dennoch eine Wertschätzung für den Einsatz der Karte.

Dieses Jahr stellt sich der Kundendienst quer. Das geht nicht, gab's nie und überhaupt.
Echt traurig - es werden Punkte über Punkte an Kunden ausgeschüttet, welche die Plat-Karte nach einem Jahr wohl nie mehr benutzen werden, und der Depp, welcher die Karte konsequent benutzt, ist halt der Depp :-(

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.352
5.649
Paralleluniversum
Wir erinnern uns, vor ein paar Jahren wurde aus Kulanz - gemessen am Jahresumsatz - eine Sonderzahlung an MR Punkten jährlich gewährt. Immer ohne Garantie, aber dennoch eine nette Geste. Niemals ausreichend für die Kartengebühr, aber dennoch eine Wertschätzung für den Einsatz der Karte.

Dieses Jahr stellt sich der Kundendienst quer. Das geht nicht, gab's nie und überhaupt.
Echt traurig - es werden Punkte über Punkte an Kunden ausgeschüttet, welche die Plat-Karte nach einem Jahr wohl nie mehr benutzen werden, und der Depp, welcher die Karte konsequent benutzt, ist halt der Depp :-(

Willkommen in der Realität.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.993
3.039
CGN
ANZEIGE

Nach einem Jahr? Nach einem Monat :yes: