EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
187
78
ANZEIGE
Alter....das ist doch echt nicht mehr normal :eek:
Maschin kaputt...

Jo, ich bin gerade auf dem Weg nach Hause. Eine Nacht weniger Vegas, aber 600 euro reicher. Bin gespannt ob der Flug morgen um 14:25 auch wirklich abhebt oder nicht.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.128
6.054
Fluchhafen
Da kommt man grad in die Arbeit und dann das: EW200 erwartet 14:25 Uhr am 5.10. :censored:

Wenn Juser menirules noch am Flughafen im Sicherheitsberiech ist, möchte er mir doch bitte ne PN schreiben.

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
187
78
Wenn jemand Infos hat, welche Maschine morgen denn nun fliegen soll und wie wahrscheinlich es ist, dass die 14:25 morgen eher Wunschdenken sind - ich bin über jede Info dankbar.

fluep

Neues Mitglied
23.09.2018
10
0
Vergiss es! Ihr dürft warten bis EW200 landet und dann geht es wie geplant nach MUC. Umgebucht wird nicht. Oder selber buchen und in Vorleistung gehen

Das war auch eine hypothetische Frage. Dass EW ein sauhaufen ist und nicht umbucht, weiß ich selbst.

Übrigens die Antwort in der Hotline, als ich nach einer Alternative gefragt habe: Ich solle mich nicht so anstellen. Sie bieten ja eine Alternative und 25 Stunden sei jetzt auch kein Weltuntergang.

A

Anonym-36803

Guest
Übrigens die Antwort in der Hotline, als ich nach einer Alternative gefragt habe: Ich solle mich nicht so anstellen. Sie bieten ja eine Alternative und 25 Stunden sei jetzt auch kein Weltuntergang.

Die Antwort ist eine Frechheit sondersgleichen.

Meine Antwort darauf wäre gewesen: "Andere Fluggesellschaften sind eine Alternative, und leere Flieger sind auch kein Weltuntergang."

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Die Antwort ist eine Frechheit sondersgleichen.

Meine Antwort darauf wäre gewesen: "Andere Fluggesellschaften sind eine Alternative, und leere Flieger sind auch kein Weltuntergang."

Ich hätte noch gefragt, ob sie an der EW-Hotline auch so flexible Arbeitszeiten haben, dass sie einfach mal so 25h später zur Arbeit erscheinen können.

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
187
78
Zumindest sollen die Tickets von heute auch morgen noch gültig sein. Also direkt durch den Sicherheitscheck zum Gate.
Mietwagen und Hotels habe ich umgebucht. Wehe Eurowings wenn der Flug morgen nicht reibungslos abläuft :stop:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Wenn ich das im Vegas Forum richtig mitbekommen habe wurde jemand umgebucht via BOS. Interessant.

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
187
78
Also der Ablauf war folgender:
Um 7:36 Uhr habe ich eine SMS bekommen, dass mein Flug sich auf 16:00 Uhr verspätet. Check in Zeiten bleiben aber gleich. Also um 9 raus an Flughafen, einchecken um halb elf, Weißwurstfrühstück am Airbräu, gemütlich durch die Security, schon "gefreut" auf die SSSS Behandlung am Gate.
Neue SMS um 13:10 (ironischer Wiese EXAKT die ursprüngliche Abflugzeit), Flug startet 14:25. Erst mal nicht kapiert, dass der nächste Tag gemeint ist. Also langsam zum Gate geschlendert. Da kommen uns Leute entgegen, zwei Mädels haben geheult.
Uns wurde gesagt wir müssen zu Lufthansa um umzubuchen. Dort wurde uns dann mitgeteilt, der Flug würde "morgen früh" stattfinden und wir sollen zu Eurowings an den Schalter.
Dort angekommen hieß es wieder 14:25 und wenn wir ein hotel brauchen, bitte wieder zu Lufthansa hoch um einen Voucher zu holen.
mehr Infos gab es nicht. Was passiert mit dem aufgegebenem Gepäck - bekommen wir neue Tickets - steht die Flugzeit überhaupt fest?? Hat uns keiner gesagt und haben wir in der Hektik auch nicht dran gedacht nachzufragen.
Laut Hotline haben die Tickets morgen noch Gültigkeit. Mal sehen.

PS: Wegen Umbuchung haben sie schon den zwei vor uns gesagt, keine Chance. Darum haben wir gar nicht gefragt. Und von den knapp 300 waren wir definitiv unter den ersten 10 am Schalter bei Eurowings. Darum wundert es mich dass scheinbar doch vereinzelt umgebucht wurde. Waren evtl. BEST oder FLEX Bucher?

• Like
Reaktionen: vectrox

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.877
826
ZQH
Humor haben die Jungs und Mädels, das muss man ihnen lassen! (y):eek::censored:

Ob EW als Arbeitgeber auch so tiefenentspannt ist? "Moin Chef, bin heute Vormittag leider CIB*, erwartete Ankunftszeit im Büro: eine Stunde später." (wird dann stündlich um insgesamt weitere 6 Stunden bis nach dem Mittagessen verschoben)

* "crew in bed"

Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Dass die Maschinen ausfallen, ja das ist Mist und ggf. auch nur bedingt beeinflussbar.

Aber das Unglaubliche ist, dass sich trotz der massiven schlechten Presse der letzten Monate an der Kommunikation an die Paxe noch immer nichts geändert hat. Das zeigt ja mal wieder, dass sich wirklich niemand um eine Verbesserung der Irrops-Prozesse kümmert. So aufwändig wäre es ja gar nicht, zumindest mal vernünftig zu kommunizieren - wenn man es denn wollte.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Dazu müsste es ja jemand geben der die Infos auch zeitnah weitergibt. Diese Person muss bei EW erst noch gebacken werden. Selbst der Informationsfluss zwischen OCC und PCC funktioniert da nicht vernünftig. Erlebe ich fast jeden Tag live und in Farbe.

• Like
Reaktionen: Fare_IT

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Sehe ich das richtig?

EW203 ist statt am 02.10. mit 9 h Verspätung am 03.10. von RSW nach CGN geflogen, statt wie gebucht nach MUC.
Kosten für die Airline 600 Euro pro Passagier plus eine Nacht in RWS, eine Nacht in CGN, Weiterreise nach MUC und Verpflegung in RSW und CGN. Schätzungsweise also 800 bis 1000 Euro Kosten pro Passagier. Dazu kommen ggf. bei Arbeitnehmern noch zusätzliche Kosten für den unbezahlten Urlaub, bzw. bei Selbstständigen der Verdienstausfall?

EW 200 soll nun mit 25 Stunden Verspätung am 05.10. (statt 04.10.) von MUC nach LAS fliegen, also wieder 600 Euro plus Hotel und Verpflegung pro Passagier.

In der Gegenrichtung ist dann EW 201 von LAS nach MUC ebenfalls 25 Stunden verspätet, also wieder 600 Euro, plus Hotel und Verpflegung pro Passagier.

Ist das wirtschaftlich wirklich sinnvoll? Wäre es nicht besser Passagiere auf andere Airlines umzubuchen?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.826
12.218
CPT / DTM
Sehe ich das richtig?

EW203 ist statt am 02.10. mit 9 h Verspätung am 03.10. von RSW nach CGN geflogen, statt wie gebucht nach MUC.
Kosten für die Airline 600 Euro pro Passagier plus eine Nacht in RWS, eine Nacht in CGN, Weiterreise nach MUC und Verpflegung in RSW und CGN. Schätzungsweise also 800 bis 1000 Euro Kosten pro Passagier. Dazu kommen ggf. bei Arbeitnehmern noch zusätzliche Kosten für den unbezahlten Urlaub, bzw. bei Selbstständigen der Verdienstausfall?

EW 200 soll nun mit 25 Stunden Verspätung am 05.10. (statt 04.10.) von MUC nach LAS fliegen, also wieder 600 Euro plus Hotel und Verpflegung pro Passagier.

In der Gegenrichtung ist dann EW 201 von LAS nach MUC ebenfalls 25 Stunden verspätet, also wieder 600 Euro, plus Hotel und Verpflegung pro Passagier.

Ist das wirtschaftlich wirklich sinnvoll? Wäre es nicht besser Passagiere auf andere Airlines umzubuchen?

Das würde Sinn machen. Wenn EW über die entsprechenden Ressourcen verfügen würde......

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.245
11.108
irdisch
Bei 25 Stunden sollte man einfach selbst einen eigenen Ausweichflug buchen und den dann einreichen. Notfalls mit Umsteigen irgendwo.