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Hallo!
Folgender Sachverhalt:
Gebucht wurden in einem Hotel über booking.com 16 Zimmer für eine Nacht für insgesamt 36 Personen anlässlich einer Hochzeit.
Buchungsbestätigung vorhanden. Bezahlung wurde "vor Ort" gewählt.
Ein Tag später ruft das Hotel an und erklärt es wurde ein Fehler gemacht, üblicherweise werden zu dieser Zeit die Zimmer nur bei einem Mindestaufenthalt von 2 Nächten freigegeben und macht klar, dass Sie die Buchung stornieren wollen. Damit bin ich natürlich nicht einverstanden gewesen.
Der Vorteil dieses Hotels ist die Nähe zum Veranstaltungsort(2-3km). Der Sinn einer Übernachtung auf einer Feier fällt für mich weg, wenn diese 30Minuten entfernt ist (was die Alternativen sein werden)
Konkrete Fragen meinerseits:
-Einen angebotenen Ersatz des Hotels kann ich ablehnen, wenn ich damit nicht einverstanden bin? Was wären hieraus die Folgen?
-Ist das Hotel Schadensersatzpflichtig, wenn ich mich aufgrund der hotelseitigen Stornierung dazu entscheide die Feier woanders stattfinden zu lassen, wo bessere/mehr Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen?
-Fällt unter Schadensersatz auch die eventuelle Stornierungsgebühr (1500€) der Hochzeitslocation sowie der etwaige Aufpreis für eine andere, vergleichbare Location?
Ich würde mich mit dem Hotel sehr gerne gütlich einigen - heisst Übernachtung gegen vereinbartes Geld. Dies scheint das Hotel aber ziemlich kategorisch abzulehnen.
Sonstige Verfahrensvorschläge? Hatte darüber nachgedacht, das Hotel gegen eine Pauschalsumme eventuell aus der Buchung zu entlassen.
Würde mich über Ratschläge freuen, ansonsten müsste ich mich eventuell an den user kexbox wenden..
Folgender Sachverhalt:
Gebucht wurden in einem Hotel über booking.com 16 Zimmer für eine Nacht für insgesamt 36 Personen anlässlich einer Hochzeit.
Buchungsbestätigung vorhanden. Bezahlung wurde "vor Ort" gewählt.
Ein Tag später ruft das Hotel an und erklärt es wurde ein Fehler gemacht, üblicherweise werden zu dieser Zeit die Zimmer nur bei einem Mindestaufenthalt von 2 Nächten freigegeben und macht klar, dass Sie die Buchung stornieren wollen. Damit bin ich natürlich nicht einverstanden gewesen.
Der Vorteil dieses Hotels ist die Nähe zum Veranstaltungsort(2-3km). Der Sinn einer Übernachtung auf einer Feier fällt für mich weg, wenn diese 30Minuten entfernt ist (was die Alternativen sein werden)
Konkrete Fragen meinerseits:
-Einen angebotenen Ersatz des Hotels kann ich ablehnen, wenn ich damit nicht einverstanden bin? Was wären hieraus die Folgen?
-Ist das Hotel Schadensersatzpflichtig, wenn ich mich aufgrund der hotelseitigen Stornierung dazu entscheide die Feier woanders stattfinden zu lassen, wo bessere/mehr Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen?
-Fällt unter Schadensersatz auch die eventuelle Stornierungsgebühr (1500€) der Hochzeitslocation sowie der etwaige Aufpreis für eine andere, vergleichbare Location?
Ich würde mich mit dem Hotel sehr gerne gütlich einigen - heisst Übernachtung gegen vereinbartes Geld. Dies scheint das Hotel aber ziemlich kategorisch abzulehnen.
Sonstige Verfahrensvorschläge? Hatte darüber nachgedacht, das Hotel gegen eine Pauschalsumme eventuell aus der Buchung zu entlassen.
Würde mich über Ratschläge freuen, ansonsten müsste ich mich eventuell an den user kexbox wenden..