Was ist als Standard-App für Zahlungen ausgewählt?
Bei mir: Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mehr --> NFC --> Mobil bezahlen --> dort schauen, ob Google Pay ausgewählt ist, sowie bei "Standard-App verwenden": "immer"
Versuch mal eine andere SIMKönnte mir vorstellen, dass Vodafone Wallet nie komplett deaktiviert wurde?
CDCVM funktioniert, also keine PIN nötig. Die PIN, die man da vergeben muss, ist wohl als Backup gedacht, wenn ein Terminal mal kein CDCVM kann.Man musste sich ja eine PIN anlegen um GPay mit PayPal nutzen zu können. Weiß jemand ob die auch tatsächlich Mal abgefragt wird? PIN bei Zahlungen über 25€ wäre eine Katastrophe. Kenne es von GPay bisher nur so, dass man garkeine PIN braucht. Naja, werde es beim nächsten Tanken Mal ausprobieren.
In meinem Samsung S7 gibt es im Einstellungsmenü "NFC und Zahlung" oben rechts noch drei Punkte. Darunter verbirgt sich ein weiterer Menüpunkt "Standard-NFC-Methode".Ja, ist natürlich ausgewählt.
Aber selbst wenn ich Google Pay offen und die Karte ausgewählt habe, wenn ich an der Kasse bin, funktioniert es nicht. Absolut keine Reaktion am Terminal, als wenn mein Handy ausgeschaltet wäre.
Jetzt hast du einfach nur wiederholt, was du eh schon gesagt hast (und worauf ich schon geantwortet habe). Aber klar, dass eine Diskussion sinnlos ist, höre ich oft, wenn dem Gegenüber die Argumente ausgehen. Sorry, jetzt habe ich mich wiederholt.Was zu beweisen war![]()
Österreich wie immer ausgeschlossen? Weder in Google Pay noch Paypal möglich.
Wieso entweder oder? Beides zu machen, macht sogar Sinn. Da wo Girocard kontaktlos bereits geht, nutzt man die Sparkassenapp. Da wo bisher nur Mastercard/Visa kontaktlos geht, nutzt man GooglePay. Denkt doch mal nicht immer nur von zwölfe bis mittach.
Wie sind denn die Konditionen vom Google Pay über Paypal? AAE?
Jetzt hast du einfach nur wiederholt, was du eh schon gesagt hast (und worauf ich schon geantwortet habe). Aber klar, dass eine Diskussion sinnlos ist, höre ich oft, wenn dem Gegenüber die Argumente ausgehen. Sorry, jetzt habe ich mich wiederholt.
Noch ne kleine Anekdote: hier in Berlin ist das so. Wenn jemand aussieht wie ein Hipster und man ihn fragt, ob er ein Hipster sei und er antwortet "Nein, auf keinen Fall", am besten noch bekräftigt, dass er Hipster abgrundtief hasst, dann weiß man: er ist ein Hipster.![]()
Primark zBWo geht denn in Deutschland Mastercard/Visa Kontaktlos und damit Gpay aber nicht Girocard kontaktlos?
MC/VISA ist teuer für kleine HändlerUnd ich bin bequem. Warum sollte ich jedesmal drauf achten müssen, welche App gerade aktiv ist, wenn ich das Telefon an das Lesegerät halte. Also warum auf die Sparkassenapp wechseln wenn sie effektiv nix kann, was die eh installierte Systemapp nicht auch bietet?
Zum Thema GPay + Paypal: User auf Facebook berichten, dass man die Combi zwar auf dem Smartphone benutzen kann, das Ganze aber nicht mit Smartwatch funktioniert.
Meine Moto 360 hat leider das zeitliche gesegnet (und sowieso kein NFC), kann das wer anders irgendwie testen?
Zufällig wer mit ner Ticwatch unterwegs und Ahnung wie zuverlässig die mit Google Pay funktioniert?
Primark zB
MC/VISA ist teuer für kleine Händler
Leider doch. Debit/Credit betrifft nur den InterchangeEs ist aber eine Mastercard Debit und keine Mastercard. Das ist für den Händler nicht teurer als eine Zahlung per Girocard...
Gerade 28 € bei Real ohne PIN bezahlt.Man musste sich ja eine PIN anlegen um GPay mit PayPal nutzen zu können. Weiß jemand ob die auch tatsächlich Mal abgefragt wird? PIN bei Zahlungen über 25€ wäre eine Katastrophe.
Kommt auf das Kreditinstitut dahinter an. Bei DiPocket beispielsweise gibts kein CDCVM – ergo PIN über 25 €.Kenne es von GPay bisher nur so, dass man garkeine PIN braucht.
Ja, hört sich logisch an, weil man auch mit leerem Akku zahlen konnte etc.Versuch mal eine andere SIM
Da für Vdf Wallet die NFC Antenne physisch zum IC der Simkarte geroutet wurde, kann es sein.
Bei mir leider nicht. Das ganze sieht so aus:In meinem Samsung S7 gibt es im Einstellungsmenü "NFC und Zahlung" oben rechts noch drei Punkte. Darunter verbirgt sich ein weiterer Menüpunkt "Standard-NFC-Methode".
Das sollte auf "Android Betriebssystem" stehen und nicht auf "SIM Karte", etc.