Transfer *points (SPG) zu Miles & More

ANZEIGE

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen

Habe einige *points bei SPG gesammelt dieses Jahr und habe diese nun inkl. den 5000 *points Bonus bei SPG transferrieren lassen zu Miles & More, für eine Flugprämie.

Gemäss SPG dauert dies sicherlich 2-6 Wochen. Gibt es da nicht einen Weg das zu beschleunigen? Habe bereits mal nachgefragt via Mail, aber da wurde mir mit einer Standardantwort zurückgemeldet, das ginge nicht. Liegt das an SPG oder an M&M?

Danke für Eure Hilfe

Gruss
Marco :sick:

Warum Du von Wertvernichtung redest, ist mir perönslich nicht klar. Ich wechsle 120'000 SPG Punkte in Meilen um und erhalte 150'000 M&M Meilen. Damit kaufe ich ein F - Ticket Europa - USA und zurück im Wert von EURO 8'000.-- minimum. Für die 120'000 SPG Punkte erhalte ich 12 Uebrnachtungen im Wert von max. 250 EURO pro Nacht also EURO 3'000.-- Höchstens zahlen und Punkte könnte ein besseres Ratio geben.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Die Diskussion hatten wir ja schon ein paarmal:

Meilen kann ich momentan guenstig & nahezu unbegrenzt kaufen: US Airways. Da kostet mein typischer Japan Flug dann 1300,- in First - 8000,- haette ich nie bezahlt.
Bei Hotels (Kongresse, Messen etc.) kommen die 250-300EUR schon mal vor. Da sind Starpoints fuer mich gut eingesetzt.

Aber um die Diskussion nicht wieder zu entfachen: Jeder Jeck ist anders und es kommt immer auf das individuelle Reiseverhalten an was sich gerade rechnet und was nicht...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Warum Du von Wertvernichtung redest, ist mir perönslich nicht klar. Ich wechsle 120'000 SPG Punkte in Meilen um und erhalte 150'000 M&M Meilen. Damit kaufe ich ein F - Ticket Europa - USA und zurück im Wert von EURO 8'000.-- minimum. Für die 120'000 SPG Punkte erhalte ich 12 Uebrnachtungen im Wert von max. 250 EURO pro Nacht also EURO 3'000.-- Höchstens zahlen und Punkte könnte ein besseres Ratio geben.

SPG Cash & Points heisst die Lösung.
Ich bewerte meine SPG Punkte mit ca. €0,03 pro Punkt - meine LH Meilen jedoch mit €0,01 pro Meile.
Somit bewerte ich 120.000 SPG Punkte mit €3.600 und 150.000 LH Meilen mit €1.500 !
LH Meilen sind desweiteren wesentlich leichter zu generieren.

Zuletzt bearbeitet:

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Hallo zusammen

Woran kann denn nun diese Verzögerung liegen? SPG meint, es liegt nicht an Ihnen, bzw. es dauere idR bis zu 4 Wochen. M&M meint, sie hätten noch nichts verzeichnet an Meileneingang.

Ich sollte bis 21.10 meine Meilen aufgefüllt haben, da sonst meine Flugprämienreservation flöten geht (und wahrscheinlich dann auch die freien Sitzplätze immer weniger werden...)

Ich nehme nicht an, dass MM so kulant wäre und auf die Meilen "warten" würde. Aber wenn sie einen Meilenzugang verzeichnen können, sollten sie dies doch sicher auch grad buchen, oder?

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Von 2 Tagen wie LS kann ich nicht berichten aber innerhalb von maximal 10 Kalendertagen hat das bei mir sowohl zu Emirates als auch zu M&M hingehauen.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.790
4.620
Wenn man wirklich zu viele hat, dann kann man auch in Meilen tauschen. Ich behalte immer zwischen 150k und 200k auf dem SPG Konto. Meist buche ich Cash & Points in Asien.

Du kannst sie auch in SWUs tauchen und die SWUs dann wieder tauschen. Ist so ein bisserl wie "Hans im Glück", aber für SWUs habe ich so 10-12k Starpoints pro Stück bezahlt (und ich verrate jetzt nicht, für was ich die weitergetauscht habe).

Für Hotels brauche ich Starpoints auch so gut wie gar nicht, denn ich bin in diesen Hotels meist nur beruflich und privat bin ich bei Interconti wegen der besseren Upgrades oder in Non-Chain hotels.

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
...und wo/wer könnte der Flaschenhals sein? M&M oder SPG? Von SPG wurde der Transfer bereits bestätigt am Tag darauf. wahrscheinlich liegt es an M&M, weil auch die Kreditkarten Meilen trafen erst einige Tage später ein...

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
SPG Cash & Points heisst die Lösung.

... right...!

Ich bewerte meine SPG Punkte mit ca. €0,03 pro Punkt - meine LH Meilen jedoch mit €0,01 pro Meile.
Somit bewerte ich 120.000 SPG Punkte mit €3.600 und 150.000 LH Meilen mit €1.500 !
LH Meilen sind desweiteren wesentlich leichter zu generieren.

... dann würdest/müsstest Du die gerade angelaufene promo zum punktekauf als relativ günstig einschätzen (sofern man sowas überhaupt nutzen will)? 20% disc. = 28.- statt 35.- USD für 1k P = spg ratio kommt damit auf knapp über 0,02 EUR runter bei USD 1,39

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
So, nun hat es geklappt nach einer Mail an das M&M Team. Die Meilen sind transferriert! Das Datum in der M&M Kontoanzeige datiert auf den Tag des Transfers. Wahrscheinlich war also der "Flaschenhals" Miles & More selbst...

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
So, nun hat es geklappt nach einer Mail an das M&M Team. Die Meilen sind transferriert! Das Datum in der M&M Kontoanzeige datiert auf den Tag des Transfers. Wahrscheinlich war also der "Flaschenhals" Miles & More selbst...

... na also, hat doch wohl noch rechtzeitig geklappt - nun reservierung festmachen, viel glück mit den sitzplätzen!

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Reservation bestätigen, in der Hoffnung dass unsere 2 Sitzplätze nebeneinander sind - ansonsten halt auf gut Glück im Flieger mit jmd. freundlichem tauschen (bin zum Glück auf dem Business Jet LX, da lässt sich schon ein einzelnreisender Geschäftsmann finden, der mir den Vortritt lässt neben meiner Holden zu sitzen) :)