CIP Lounge in Istanbul Atatürk

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
ANZEIGE
Gute Tipps, welche Lounge empfehlenswert ist?

Keine. Am wenigsten schlecht ist die Comfort Lounge. Von der Millenium Lounge ist Abstand zu halten. Aber sieh lieber zu, dass du mit irgendwem in die CIP kommst.Oder warte auf den neuen Flughafen IST, da gibt es dann Lounge auch für Economy ohne Status.

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Ist es aktuell gestattet, als Kunde in Lufthansa-Economy (IST-FRA) die Turkish Airlines Lounge zu nutzen, wenn man *G hat (*G bei Miles*Smiles, falls relevant)? Und falls ja, kann man auch regulär einen Gast mitnehmen?

Lt. Loungefinder der Lufthansa wird lediglich eine Primeclass-Lounge angezeigt.

Danke für Hinweise.

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
419
140
FRA
Wir waren dieser Tage in Istanbul und hätten Zeit gehabt uns die CIP Lounge in Istanbul Atatürk anzuschauen. Wir sind mit dem Bus vom Flugzeug zum Terminal gebracht worden und sind dann gleich links zu Anschlussflüge gegangen. Dort waren wir bei den 300er Gates.

Wie kommt man bitte von dort zur Lounge :confused:? Wir haben Sie nicht gefunden.

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.075
11
SZG
Die 300er Gates sind ja Busgates. Dazu muss man gleich hinter der Boardingpass-Kontrolle eine Ebene nach oben mit der Rolltreppe und dann zum Zentralbereich lange geradeaus. Von dort einem der wenigen Schildern weiter richtung Lounge. Je nach Hindernissen ist man hier schon einige Minuten unterwegs.

• Like
Reaktionen: abundzu

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Die 300er Gates sind ja Busgates. Dazu muss man gleich hinter der Boardingpass-Kontrolle eine Ebene nach oben mit der Rolltreppe und dann zum Zentralbereich lange geradeaus. Von dort einem der wenigen Schildern weiter richtung Lounge. Je nach Hindernissen ist man hier schon einige Minuten unterwegs.

Ergänzung: Lange geradeaus, dann bei ca. 210 links in den Hauptbereich, dann rechts am Duty Free vorbei und so lange geradeaus, bis es nicht mehr geht. Dann steht man vor der CIP Lounge. Wenn man den Weg kennt und flott um andere Paxe manöverieren kann, kaum unter 10 Minuten zu schaffen.

• Like
Reaktionen: abundzu

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.898
456
airside
Ich blicke gerade nur auf 4 freie Sessel vor mir...

ungewohnt leer für einen Samstag zu dieser Uhrzeit.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.898
456
airside
Achso ok :)

hab mich schon gewundert, was es denn hier möglicherweise Überragendes zu verpassen gibt.

schuesef

Neues Mitglied
29.02.2016
3
0
Hi,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Würde gerne auf einem internationalen Flug von IST zwei Gaeste mit in die TK Lounge (CIP) mitbringen.
Alle auf dem selben TK Flug. Eigener Status TK Elite.

Ein Gast geht ja immer, hatte aber irgendwie im Hinterkopf, dass man dort gegen 4000 L´Meilen oder 50 TL noch einen weiteren Gast mitbrinegn kann.

Kann das jemand bestätigen ode verneinen?

Würde mich freuen.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.362
285
LMGTFY.

Steht so auf der Website, ja. Inzwischen in IST wohl 70TL, Inflation halt...

https://www.turkishairlines.com/en-de/miles-and-smiles/program-details/index.html

Richtig gegoogelt, aber falsch zitiert. Dort heißt es:

Furthermore, our Elite members can accommodate their other guests with the same amenities for 4,000 Miles or 70 TL at Atatürk Airport and 50 TL at other domestic CIP lounges (including tax) per person.

Die int'l lounge in SAW kann jedoch für 70 TL besucht werden, wenn man M&S-Mitglied ist bzw. vor Ort beantragt.

• Like
Reaktionen: schuesef

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.167
1.567
DUS
Je nach eingestellter Sprache kommen tatsächlich andere Regelungen zu tage.
Then again, TITK...