Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
ANZEIGE
Gerade bei Ditsch am Bahnhof... während die Kundin vor mir im Portemonnaie nach 60 cent für ihre Brezel kramt, fragt die Verkäuferin schon nach meinem Wunsch. Und der komplette Kaufvorgang inkl. kontaktloser Zahlung war fertig BEVOR die andere Kundin ihr Kleingeld zusammen hatte. (y)

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Gerade bei Ditsch am Bahnhof... während die Kundin vor mir im Portemonnaie nach 60 cent für ihre Brezel kramt, fragt die Verkäuferin schon nach meinem Wunsch. Und der komplette Kaufvorgang inkl. kontaktloser Zahlung war fertig BEVOR die andere Kundin ihr Kleingeld zusammen hatte. [emoji106]
Welcher Ditsch akzeptiert mittlerweile bereits contactless?

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Visa, Mastercard, AmEx funktionieren bei Hoffmann doch eigentlich?

Die Dame hat gegrabscht und wollte keine Kreditkarte einstecken. Im Display war nach Aktivierung kein Logo für kontaktlos zu sehen. Wie gesagt, es waren keinerlei Akzeptanzlogo an der Tür oder Kasse sichtbar, daher habe ich der Aussage des Personals vonwegen 'nur EC' geglaubt. War mich ein Zeichen, den ungewollten Spontankauf doch stehen zu lassen, statt im Portemonnaie nach der verstaubten Girocard zu graben. War ursprünglich nur wegen einem Hermes-Paket da, welches ich losgeworden bin, also wurde das Hauptziel erfüllt.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Die Dame hat gegrabscht und wollte keine Kreditkarte einstecken. Im Display war nach Aktivierung kein Logo für kontaktlos zu sehen. Wie gesagt, es waren keinerlei Akzeptanzlogo an der Tür oder Kasse sichtbar, daher habe ich der Aussage des Personals vonwegen 'nur EC' geglaubt. War mich ein Zeichen, den ungewollten Spontankauf doch stehen zu lassen, statt im Portemonnaie nach der verstaubten Girocard zu graben. War ursprünglich nur wegen einem Hermes-Paket da, welches ich losgeworden bin, also wurde das Hauptziel erfüllt.
Die Taste EC ist nur für ELV. Für alle anderen Karten (auch GC und Maestro) muss das Kassenpersonal die Taste "Kreditkarte" drücken.

• Like
Reaktionen: KvR

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Da arbeitet der Besitzer und eine Kraft die komplett schwarz arbeitet (oder auf 150€ bzw. 450€ Basis) - dann macht der ganz normal seine Abrechnung und es gibt keinen Ärger wegen Mindestlohn oder so. Aber trotzdem wird der Gute irgendwann mal den Einkauf der ganze Pflegeprodukte belegen müssen.

Ich glaube eher, der wird den Verkauf wieder storniert haben, nachdem ich aus dem Laden wieder raus war...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich glaube eher, der wird den Verkauf wieder storniert haben, nachdem ich aus dem Laden wieder raus war...

Kaum, den die Stornos werden in der Kasse für das FA dokumentiert, und sind selbst wenn sie im Trainingsmode durchgeführt werden nachvollziehbar - und beides Stornos und Trainingsmode sind Sachen die Prüfer aufmerksam kontrollieren.

• Like
Reaktionen: Femminello
D

der oesi

Guest
Tja so unterschiedlich ist das, die Werkstatt die ich hier gut kenne gibt mir eine Rechnung wenn ich sage ich brauche keine. Und sie haben mir auch erklärt warum, denn sie können die Teile nur offiziell einkaufen - und somit kann das FA anhand der abgerechneten AWs ganz leicht prüfen ob die Teile auch montiert wurden (bzw. der entsprechende Lohn berechnet wurde) denn das FA kennt die AW Werte und den Stundenlohn - das rechnet sogar ein Grundschüler aus.

Österreich scheint da wohl ein wenig rückständig. Oder du gehst nicht in Werkstätten sondern zu Schraubern, die die Teile bar und ohne Rechnung besorgen.

Ich muss aber auch dazu sagen - als ich noch ein Auto hatte, gab es noch keine Registrierkassenpflicht in .at. Daher habe ich keine Ahnung, wie die das heute machen und ob immer noch alles schwarz gemacht wird bzw sie irgendeinen Weg gefunden haben das trotzdem zu umgehen....mein Letztstand war von vor 7 Jahren....

Zuletzt bearbeitet:

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
110
20
Schweiz
Hat noch jemand von euch Probleme mit der Karte bei McDonalds? Erst unten rein....dann an der Seite vorbeiziehen...dann kommen Fehler.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bin jetzt wieder seit 2 Wochen in ES. Wie problemlos und perfekt hier kartenzahlung funktioniert. Wenn man sagt man will mit Karte zahlen kommt der Kellner schon mit einem aktivierten Terminal / Betrag man hält nur noch die Karte. Alles so unkompliziert. Ich kann dieses ständige Theater in de einfach nicht nachvollziehen. Als wäre es ein Problem wenn jmd mit Karte zahlt bzw als wäre es kompliziert oder umständlich dabei ist es nachweislich viel einfacher als Barzahlung. [emoji848][emoji30]

B

Blacky

Guest
AMEX Platinum

Mir ist nur Burger King bekannt, der Amex akzeptiert. Ob man dort essen geht, ist allerdings eine ganz andere Frage.

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Hier in München bin ich bis jetzt noch in keinem McD gewesen der nicht AmEx akzeptieren würde, glaube aber dass AmEx hier generell besser akzeptiert wird.

• Like
Reaktionen: gowest

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Bei McD und BK muss man als Amex-Zahler stets gründlich die Aufkleber an der Tür studieren (wobei die auch nicht immer stimmen). Selbst bei ein und demselben Franchisenehmer gibt es da teilweise Unterschiede. Und wenn, dann natürlich nur gesteckt und bloß nicht kontaktlos. :rolleyes:
Ich nehme bei solchen Läden immer grundsätzlich eine Mastercard, die paar Payback-Punkte (oder MR) sind mir das Theater nicht wert.

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Also bei den McDs in Bayern konnte ich bis jetzt immer kontaktlos mit AmEx zahlen. BurgerKing kenne ich einen bei mir in der Nähe, der garkeine Karten akzeptiert.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Während man bei manchen BK noch mit Händen und Füßen versucht zu vermitteln, was man gerne "essen" würde, die Kartenzahlung an unterschiedlichen MU oder girocard-only zu scheitern droht, kann man bei McD super das Feedback Formular ausfüllen, während man am Platz aufs Essen wartet.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.518
5.927
MUC/INN
Also bei den McDs in Bayern konnte ich bis jetzt immer kontaktlos mit AmEx zahlen. BurgerKing kenne ich einen bei mir in der Nähe, der garkeine Karten akzeptiert.

Echt, wo? Sind zwar überall Amex Aufkleber, aber die Bestellautomaten nehmen auch in der Zentrale in Solln immer nur MC und Visa. An der Kassa vielleicht selbst? dann könnte man es auch am Automat offerieren. In GAP übrigens genauso, vom BK am Bahnhof bzw Ortseinfahrt Partenkirchen gar nicht zu sprechen. Ob die US Army immer nur mit Bargeld unterwegs ist?

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Echt, wo? Sind zwar überall Amex Aufkleber, aber die Bestellautomaten nehmen auch in der Zentrale in Solln immer nur MC und Visa. An der Kassa vielleicht selbst? dann könnte man es auch am Automat offerieren. In GAP übrigens genauso, vom BK am Bahnhof bzw Ortseinfahrt Partenkirchen gar nicht zu sprechen. Ob die US Army immer nur mit Bargeld unterwegs ist?

Bei McDonald‘s Eckstein habe ich gestern Abend am Easy Order kontaktlos mit AmEx bezahlt. Funktioniert bei diesem Franchisenehmer übrigens in allen Filialen.

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
ANZEIGE

Ausprobiert bislang am MUC, Stachus, Euro-Industriepark und McDonald‘s Eching. Jeder nimmt problemfrei AmEx kontaktlos.

• Like
Reaktionen: DerSenator
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.