AMEX Platinum

ANZEIGE

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
ANZEIGE
Kurze Frage: teilen sich die Partnerkarten das Schattenlimit mit der Hauptkarte? Sprich, Hauptkarte Schattenlimit 20.000€ bedeutet alle Karten zusammen können maximal diese Summe ausgeben oder jede einzeln?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.608
112
Kurze Frage: teilen sich die Partnerkarten das Schattenlimit mit der Hauptkarte? Sprich, Hauptkarte Schattenlimit 20.000€ bedeutet alle Karten zusammen können maximal diese Summe ausgeben oder jede einzeln?

Du hast ein Konto, welches ein Limit hat. Unerheblich wieviele Partnerkarten darauf geschalten sind.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0

Nachdenken neuerdings verboten in Deutschland?

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Ich hab heute die 75k MR gutgeschrieben bekommen, obwohl mein Kontostand (inkl. ausstehender Buchungen) lediglich rund 2.200 € beträgt.

Zu gerne würde ich wissen, wie die Vergabe erfolgt. :confused:

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.077
162
Ich bin mir sicher es hier schon gelesen zu haben, finde es jetzt aber auf die Schnelle nicht: Besteht bei einem Prämienticket, bei dem die Steuern und Gebühren mit der AMEX bezahlt wurden Versicherungsschutz für Gepäckverspätung etc.? Die Hotline gab eine negative Auskunft, der Mitarbeiter wirkte auf mich aber nicht besonders sicher in seinen Auskünften.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.887
1.597
Howard Johnson
Ich bin mir sicher es hier schon gelesen zu haben, finde es jetzt aber auf die Schnelle nicht: Besteht bei einem Prämienticket, bei dem die Steuern und Gebühren mit der AMEX bezahlt wurden Versicherungsschutz für Gepäckverspätung etc.? Die Hotline gab eine negative Auskunft, der Mitarbeiter wirkte auf mich aber nicht besonders sicher in seinen Auskünften.

Ja?! (mindest)

B

Blacky

Guest
Ich hab heute die 75k MR gutgeschrieben bekommen, obwohl mein Kontostand (inkl. ausstehender Buchungen) lediglich rund 2.200 € beträgt.

Zu gerne würde ich wissen, wie die Vergabe erfolgt. :confused:

Ich gehe davon aus, dass die 75k bei Erreichen der Grenze von 2.000 Euro gutgeschrieben werden, da außerhalb der Promo der Mindestumsatz zum Erreichen der 100,- Euro Gutschrift 2k Euro beträgt. Man wird wohl wegen der kurzen 75k Promo intern technisch die Grenze wohl nicht auf 2.500 Euro angehoben haben.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.077
162
Ich gehe davon aus, dass die 75k bei Erreichen der Grenze von 2.000 Euro gutgeschrieben werden, da außerhalb der Promo der Mindestumsatz zum Erreichen der 100,- Euro Gutschrift 2k Euro beträgt. Man wird wohl wegen der kurzen 75k Promo intern technisch die Grenze wohl nicht auf 2.500 Euro angehoben haben.

Bei mir wurden auch bei ca 2.200€ (gebucht) die 75.000 Punkte gutgeschrieben, jedoch waren Vormerkungen von weiteren 400€ vorhanden.

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
257
16
DXB / HAM
Hat sich in letzter Zeit jemand erfolgreich über die Amex Seite bei avis angemeldet ?
Ich kriege dauernd die Meldung: "system error occured".
Hat jemand einen brauchbaren work around gefunden ?

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Bei mir wurden auch bei ca 2.200€ (gebucht) die 75.000 Punkte gutgeschrieben, jedoch waren Vormerkungen von weiteren 400€ vorhanden.

Hatte bereits innerhalb des 1. Monat deutlich mehr Umsatz, bis heute wurden jedoch keine MR gutgeschrieben.
Amex scheint hier wohl sehr unterschiedlich vorzugehen...

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Wie lange dauert eigentlich die Abbuchung?

Im Amex-Konto steht mit Datum 18. Okt. "Zahlung/Überweisung erhalten", auf meinem Girokonto ist bis jetzt aber keine Lastschrift von Amex zu erkennen...

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289

Im Amex-Konto steht mit Datum 18. Okt. "Zahlung/Überweisung erhalten", auf meinem Girokonto ist bis jetzt aber keine Lastschrift von Amex zu erkennen...

Bei mir bisher nie länger als 4 Tage (falls ein Wochenende dazwischen liegt) oder sonst eben 2 Tage. Aber keine Sorge, Amex holt sich sein Geld schon ;)

• Like
Reaktionen: weltbuerger

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
287
44
HAJ
Bei mir hängt es auch immer 2 Tage länger als angegeben. Aber Abbuchen tun sie immer...

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE

Die erste Abbuchung dauert etwas länger, wenn ich mich recht erinnere ca. eine Woche.

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
Mal so eine Frage an euch,

Zählen die 600€ Jahresgebühr eigentlich mit zum Umsatz zum Erreichen der 75K MR Promo? Das wäre ja recht lustig:)

B

Blacky

Guest
Man man, und ich denke immer ich bin mit 2009 schon lange bei dem Laden dabei...

Member since 1994 - angefangen mit der Gold; war damals als Student gar nicht so einfach, da Amex bei meiner damaligen Bank (Deutsche Bank) 30.000 DM anfragte.

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Weil hier des öfteren auf die langen Wartezeiten auf den Jade-Status bei Shangri-La verwiesen wurde. Heute, nach rund 4 Monaten kam die Welcome-Box. Liegt aber scheinbar nicht nur an Shangri-La. Die Box kommt per Airmail aus Hongkong und zumindest meine lag wohl eine ganze Weile beim Zoll rum (Zollaufkleber drauf). Das Anschreiben ist nämlich auf den 9.7.2018 datiert. Könnte also auch Gelegentlich an "höherer Gewalt" liegen.

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
weiß jemand wann man die Jahresgebühr bezahlt? Habe die Karte nun seit sieben Monaten und bislang keine Gebühr bezahlen müssen.