ANZEIGE
und den Zugriff haben sie nicht.
Woher wissen Sie es?
und den Zugriff haben sie nicht.
Woher wissen Sie es?
Um zu sehen, dass Revolut die Schufa nicht abfragt reicht schon alleine ein MeineSchufa-Zugang aus.
ich sprach aber von britischen Auskunfteien. Und woher sollen die Daten von mir haben, wenn ich noch nie in GB irgendwo Kunde war?
Die T/C betrifft britische Auskunfteien.
How to check your credit report
Have you ever wondered how a bank or other lender decides whether to give you credit? One of the tools they use is your credit report. This tells them about your credit history and helps them assess how much of a risk lending to you will be depending on the quality of your credit score.
Who compiles credit reports?
- Who compiles credit reports?
- What is in your credit report?
- Who looks at your credit report?
- How to check your credit score and credit report
- When should you check your credit report?
- Improving your credit rating and correcting your credit report
In the UK, companies called ‘credit reference agencies’ (CRAs) compile information on how well you manage credit and make your payments.
The three main CRAs are:
Each of them holds a file on you, called a credit report (or credit file), although the information might differ between CRAs.
- Experian
- Equifax
- Callcredit
Woher wissen Sie es?
Ja, das stimmt. Sie verfügen über die Möglichkeit, deine Adresse und dein Geburtsdatum zu überprüfen (auch bei nicht-britischen Staatsangehörigen. TransferWise ruft das beispielweise im Rahmen des Verifizierungsprozesses ab), aber an deutsche Bankdaten kommen sie nicht ran.Bei der Recherche hatte ich bei einer der drei gefunden, dass sie behaupten, auch Daten über "sehr viele" Personen außerhalb Großbritanniens zu haben. Ich finde das jetzt leider nicht wieder. Ich sage damit nicht, dass die Zugriff auf die deutsche Schufa haben. Und andere deutsche Auskunfteien haben ja nur generelles Zeugs plus harte Negativeinträge (Mahnbescheide, Bankrotte, Haftbefehle, etc.).
aber an deutsche Bankdaten kommen sie nicht ran.
Mann, langsam wird's lächerlich. Daten zu meinen Bankverbindungen. Zufrieden?Von Bankdaten war aber nicht rede.
Ich hatte mal (vor ca. 8 oder 9 Jahren) ein Geldtransfer Anbieter aus GB (Moneybookers) registriert. Und mal Prepaid Kreditkarte von einen Anbieter Namens Kalixa bestellt. Beide sind aus GB und beide hatte Zugang zu den Schufa.
[...]
Hat der ATM am PIN-Pad keine rote Abbruch-Taste?Es gibt hierbei übrigens KEINE Abbruchtaste! Nur aufgrund längerer Nichteingabe, poppte im ATM Menu irgendwann die Beendigung des Vorgangs auf.
Ich bin mehrmals pro Jahr in Tschechien und hebe immer mit der Revolut MC Geld ab. Bisher nie ein Problem gehabt, auch bei der KB nicht. Gehe aber gerne zur Ersten Bank (Česká spořitelna) weil da gar kein DCC-Screen kommt.PS: Blanko VISA (offensichtlich GBP gechippt), Tschechien KB (Komerční banka) ATM
Bestimmt hat er diese; ich gebe nur das mir beschriebene wieder.Hat der ATM am PIN-Pad keine rote Abbruch-Taste?
Für mich klang es glaubhaft und auch der Live Agent schloss es nicht kategorisch aus. Ich kann aber nächste Woche selbst testen und werde dies auch definitiv tun...Ich bin mehrmals pro Jahr in Tschechien und hebe immer mit der Revolut MC Geld ab. Bisher nie ein Problem gehabt, auch bei der KB nicht. Gehe aber gerne zur Ersten Bank (Česká spořitelna) weil da gar kein DCC-Screen kommt.
Das hat wohl mit alten Verträgen zwischen den Banken und Visa zu tun. Geben die Banken selber Visa aus, dürfen sie keine Gebühren bei fremden Visa-Karten an ihren Automaten berechnen. Bei der HASPA wird es so gehandhabt. Vermutlich deshalb gibt es für deren Kunden in Zukunft nur noch MC und keine Visa mehr.Ja, wird an Visa gelegen haben - mit MasterCards gibt es öfter ATM-Gebühren in DE.
1. kennst du doch gar nicht die interne Kalkulation von Revolut, ob da was schädigt, oder auch nicht. Das sind reine Mutmaßungen
2. Über Sinn und Unsinn von einzelnen Sachen kann man streiten. Habe in Hongkong auch mal nur 50 HK$ (was damals knapp den besagten 5,- EUR Gegenwert bedeutete) abgehoben, weil ich es damals genau so brauchte und wenige Stunden vor Abflug war. War jetzt keine Revolut und ist auch schon Ewigkeiten her.
3. Warum stellst du dich vor einen Laden, der völlig - wie jeder andere Laden in dem Markt auch - kommerzielle Interessen hat? Revolut ist keine kariative Einrichtung die man jetzt vor irgendwas beschützen müsste. Entweder kann das deren Kalkulation ab oder sie kann es nicht. Das juckt mich als Kunde null um ehrlich zu sein und ich fange jetzt sicher nicht an mir bei jeder - ggf. auch lächerlichen Sache darüber Gedanken zu machen, wie dazu jetzt die Kalkulation des Anbieters dazu aussieht. Aber wie oben gesagt, dieser Reflex scheint bei vielen arg ausgeprägt zu sein, wenns um kommerzielle Startups geht.
4. Der User oben hat 5,- abgehoben um es auszuprobieren und wird jetzt angepieselt hier, weil das Revolut jetzt 1,50 EUR gekostet hat? Leute habt ihr alle nichts besseres zu tun?
Die Kartennummer wird 672 + fünfstellige Kurz-BLZ + 10-stellige Kontonummer + Luhn-Prüfziffer sein.
Man kann's natürlich probieren, jeder Versuch des Onlineeinkaufs mit der Maestro-Nummer wird aber ziemlich sicher erfolglos bleiben.
Institute, die ihre Maestro auch für den Fernabsatz ausgeben, müssen eigentlich 3D Secure machen usw., da ist es einfacher, den Online-Einsatz der Karte komplett zu sperren.
Heißt das, dass die Maestro von Revolut nicht online eingesetzt werden kann?