Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Um zu sehen, dass Revolut die Schufa nicht abfragt reicht schon alleine ein MeineSchufa-Zugang aus.

Ich habe nicht gesagt, dass Revolut Zugang an der Schufa hat. Ich habe gefragt, kann es möglich sein, dass Revolut ein dritte die Zugang zu der Schufa hat, Auskunt holt?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.461
3.591
Dann sind wir uns ja einig. Dass sie die abfragen, habe ich nie bestritten. Und dort stehen mit Sicherheit keine deutschen Konten drin.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.439
27
Ihr führt hier seltsame Diskussionen. Nur weil ihr euch komische Spielereien ausdenkt um noch einen Mehrwert zu generieren fallt ihr auf und werdet gesperrt bzw. es werden Limits genannt. Ich kann seit dem ersten Tag im Rahmen des Jahres Limits die Karte aufladen, ob das mal 1000€ oder mal 3000€ sind interessiert keinen. Und um die 30000€ Jahreslimit zu bekommen musste ich auch nicht die Herkunft meiner Mittel in irgendeinerweise offenlegen - da reichte die Verknüpfung mit meinem deutschen Konto. In der Zwischenzeit ist die Karte nur noch mit Paypal verknüpft und alles funktioniert astrein. (Ausser der Chat).

Und welche Informationen sollen britischen Auskunfteien von deutschen Verbrauchern haben?

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Sollte man sich vielleicht Selbstauskünfte holen?

The Money Advice Service:
https://www.moneyadviceservice.org.uk/en/articles/how-to-check-your-credit-report

How to check your credit report

Have you ever wondered how a bank or other lender decides whether to give you credit? One of the tools they use is your credit report. This tells them about your credit history and helps them assess how much of a risk lending to you will be depending on the quality of your credit score.

Who compiles credit reports?

In the UK, companies called ‘credit reference agencies’ (CRAs) compile information on how well you manage credit and make your payments.

The three main CRAs are:

• Experian
  • Equifax
  • Callcredit
Each of them holds a file on you, called a credit report (or credit file), although the information might differ between CRAs.

Bei der Recherche hatte ich bei einer der drei gefunden, dass sie behaupten, auch Daten über "sehr viele" Personen außerhalb Großbritanniens zu haben. Ich finde das jetzt leider nicht wieder. Ich sage damit nicht, dass die Zugriff auf die deutsche Schufa haben. Und andere deutsche Auskunfteien haben ja nur generelles Zeugs plus harte Negativeinträge (Mahnbescheide, Bankrotte, Haftbefehle, etc.).

Geben eigentlich Mastercard und Visa irgend welche Informationen heraus, z.B. über die Anzahl von Karten? Eine sogenannte Bankauskunft nach deutschem Recht darf ja nur mit Genehmigung des Kunden erteilt werden (außer bei Selbständigen und Unternehmen) und nur formalisiert beantwortet werden.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.461
3.591
Woher wissen Sie es?

Wenn du etwas in Frage stellst, was vollkommen klar ist, dann stelle bitte keine Fragen, sondern erkläre uns doch einfach mal, woher du weißt, dass Revolut bzw. britische Auskunfteien einen Zugriff auf die über mich bei der Schufa gespeichrten Daten haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wulpius

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.461
3.591
Bei der Recherche hatte ich bei einer der drei gefunden, dass sie behaupten, auch Daten über "sehr viele" Personen außerhalb Großbritanniens zu haben. Ich finde das jetzt leider nicht wieder. Ich sage damit nicht, dass die Zugriff auf die deutsche Schufa haben. Und andere deutsche Auskunfteien haben ja nur generelles Zeugs plus harte Negativeinträge (Mahnbescheide, Bankrotte, Haftbefehle, etc.).
Ja, das stimmt. Sie verfügen über die Möglichkeit, deine Adresse und dein Geburtsdatum zu überprüfen (auch bei nicht-britischen Staatsangehörigen. TransferWise ruft das beispielweise im Rahmen des Verifizierungsprozesses ab), aber an deutsche Bankdaten kommen sie nicht ran.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Ich hatte mal (vor ca. 8 oder 9 Jahren) ein Geldtransfer Anbieter aus GB (Moneybookers) registriert. Und mal Prepaid Kreditkarte von einen Anbieter Namens Kalixa bestellt. Beide sind aus GB und beide hatte Zugang zu den Schufa.

Wie viele solche Unternehmen gibt es in GB die Zugang zu den Schufa haben?
Können die untereinander Daten austauschen?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.461
3.591
Dann hast du damals aber in die Schufa-Klausel eingewillgt, was bei Revolut nicht der Fall ist.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
962
1.254
Habe in der Familie mehrfach Revolut für Reisen empfohlen und bisher ausschließlich positives Feedback erhalten.
Leider kürzlich jedoch nicht.
Zuhause noch alles besprochen, überall in Landeswährung mit Karte zu zahlen, zur Not am ATM Geld abholen UND genau lesen etc.

Nun rief man mich völlig aufgeregt an, da das Geldabheben eben doch schief ging!
Man ist sich sicher alles richtig gemacht zu haben. Dennoch wurde DCC angewandt und der Spaß kostete letztlich >als 20,- EUR...

epqfr.jpg

Ich habe es als Bedienfehler abgetan, was natürlich auf wenig Gegenliebe stieß. Heute dann erneut der Versuch am selben ATM, um zu sehen was passiert. Man schwört Stein auf Bein, die linke Taste gedrückt zu haben!
Es gibt hierbei übrigens KEINE Abbruchtaste! Nur aufgrund längerer Nichteingabe, poppte im ATM Menu irgendwann die Beendigung des Vorgangs auf.

9s8j8x.jpg

Mit diesen Erkenntnissen und Fotos wurde nun der Support bemüht. Laut Live Agent bestehen gute Chancen auf Erstattung.
Ich bin gespannt!

PS: Blanko VISA (offensichtlich GBP gechippt), Tschechien KB (Komerční banka) ATM

migolf

• Like
Reaktionen: pumuckel und rmol

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Ich hatte mal (vor ca. 8 oder 9 Jahren) ein Geldtransfer Anbieter aus GB (Moneybookers) registriert. Und mal Prepaid Kreditkarte von einen Anbieter Namens Kalixa bestellt. Beide sind aus GB und beide hatte Zugang zu den Schufa.

[...]

Bei der Kalixa Prepaid MC erfolgte kein (!) Eintrag bei der Schufa. Bei der Kartenbestellung erfolgte lediglich eine Adressprüfung über die Schufa.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
448
42
Wien
PS: Blanko VISA (offensichtlich GBP gechippt), Tschechien KB (Komerční banka) ATM
Ich bin mehrmals pro Jahr in Tschechien und hebe immer mit der Revolut MC Geld ab. Bisher nie ein Problem gehabt, auch bei der KB nicht. Gehe aber gerne zur Ersten Bank (Česká spořitelna) weil da gar kein DCC-Screen kommt.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
962
1.254
Hat der ATM am PIN-Pad keine rote Abbruch-Taste?
Bestimmt hat er diese; ich gebe nur das mir beschriebene wieder.

Ich bin mehrmals pro Jahr in Tschechien und hebe immer mit der Revolut MC Geld ab. Bisher nie ein Problem gehabt, auch bei der KB nicht. Gehe aber gerne zur Ersten Bank (Česká spořitelna) weil da gar kein DCC-Screen kommt.
Für mich klang es glaubhaft und auch der Live Agent schloss es nicht kategorisch aus. Ich kann aber nächste Woche selbst testen und werde dies auch definitiv tun...

migolf

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Revolut VISA an DE Euronet Automaten geht ohne extra Gebuehren. Nur der DCC Dialog.
N26 (keine deutsche Karte) hingegen wollte 2,35 Aufschlag.
Obs jetzt an VISA lag oder dass es keine Euro Karte war, weiss ich nicht, aber praktisch auf jeden Fall.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
Ja, wird an Visa gelegen haben - mit MasterCards gibt es öfter ATM-Gebühren in DE.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.135
301
Ja, wird an Visa gelegen haben - mit MasterCards gibt es öfter ATM-Gebühren in DE.
Das hat wohl mit alten Verträgen zwischen den Banken und Visa zu tun. Geben die Banken selber Visa aus, dürfen sie keine Gebühren bei fremden Visa-Karten an ihren Automaten berechnen. Bei der HASPA wird es so gehandhabt. Vermutlich deshalb gibt es für deren Kunden in Zukunft nur noch MC und keine Visa mehr.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
1. kennst du doch gar nicht die interne Kalkulation von Revolut, ob da was schädigt, oder auch nicht. Das sind reine Mutmaßungen
2. Über Sinn und Unsinn von einzelnen Sachen kann man streiten. Habe in Hongkong auch mal nur 50 HK$ (was damals knapp den besagten 5,- EUR Gegenwert bedeutete) abgehoben, weil ich es damals genau so brauchte und wenige Stunden vor Abflug war. War jetzt keine Revolut und ist auch schon Ewigkeiten her.
3. Warum stellst du dich vor einen Laden, der völlig - wie jeder andere Laden in dem Markt auch - kommerzielle Interessen hat? Revolut ist keine kariative Einrichtung die man jetzt vor irgendwas beschützen müsste. Entweder kann das deren Kalkulation ab oder sie kann es nicht. Das juckt mich als Kunde null um ehrlich zu sein und ich fange jetzt sicher nicht an mir bei jeder - ggf. auch lächerlichen Sache darüber Gedanken zu machen, wie dazu jetzt die Kalkulation des Anbieters dazu aussieht. Aber wie oben gesagt, dieser Reflex scheint bei vielen arg ausgeprägt zu sein, wenns um kommerzielle Startups geht.
4. Der User oben hat 5,- abgehoben um es auszuprobieren und wird jetzt angepieselt hier, weil das Revolut jetzt 1,50 EUR gekostet hat? Leute habt ihr alle nichts besseres zu tun?

Es geht hier nicht um Welpenschutz für Startups, sondern dass eben solch ein Verhalten möglicherweise dazu führt, dass es irgendwann für alle teurer wird. Und dann ärgerst du dich vielleicht auch, wenn du mal wirklich eine kleine Menge brauchst und dann dafür extra bezahlen musst bzw. wenn dann eine Mindestsumme eingeführt wurde.

• Like
Reaktionen: gobbble

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Die Kartennummer wird 672 + fünfstellige Kurz-BLZ + 10-stellige Kontonummer + Luhn-Prüfziffer sein.

Man kann's natürlich probieren, jeder Versuch des Onlineeinkaufs mit der Maestro-Nummer wird aber ziemlich sicher erfolglos bleiben.

Institute, die ihre Maestro auch für den Fernabsatz ausgeben, müssen eigentlich 3D Secure machen usw., da ist es einfacher, den Online-Einsatz der Karte komplett zu sperren.

Heißt das, dass die Maestro von Revolut nicht online eingesetzt werden kann?

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
ANZEIGE
Servus,

wie bekommt man das Top-Up Limit über Kreditkarte erhöht? 200 Euro pro Tag ist doch ganz schön mühsam. :rolleyes: Die Abos scheinen das ja nicht zu erhöhen.