Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
ANZEIGE
Eine andere Möglichkeit ist die von Curve angebotene, dass Du der App erlaubst, die Karte zu fotografieren. Da läuft dann eine Schrifterkennung drüber, und das wirkt natürlich gut.
Ich musste auch mit Foto trotzdem den Code eingeben (Android)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.520
5.931
MUC/INN
Danke an das Forum für einen weiteren gewinnbringenden Tipp namens Curve. Karte kam am Samstag, ist bereits aktiviert und wurde eingesetzt. Da dort aktuell die M&M hinterlegt ist, machts nicht wirklich Sinn, habs aber aus Neugier schonmal ausprobiert. Jetzt fehlt nur noch die Unterstützung von Amex, dann kanns losgehen.

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
201
68
DRS
Danke an das Forum für einen weiteren gewinnbringenden Tipp namens Curve. Karte kam am Samstag, ist bereits aktiviert und wurde eingesetzt. Da dort aktuell die M&M hinterlegt ist, machts nicht wirklich Sinn, habs aber aus Neugier schonmal ausprobiert. Jetzt fehlt nur noch die Unterstützung von Amex, dann kanns losgehen.

Wie lange hat es bei dir gedauert, von Karte bestellen bis zum Erhalt der Karte.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Meine Karte ist jetzt auch da. Ist es eigentlich normal, dass in der App überall Pfund als Währung angezeigt wird?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
ich hab überall Euro. Hast du vllt auf Pfund gestellt als Währung?

Sehe in der App keine Möglichkeit die Währung einzustellen. Kann lediglich bei den einzelnen Karten die Kartenwährung angeben - und die sind bei mir auch auf Euro gestellt.

Oder hab ich bei der Registrierung die falsche Währung eingestellt? Der Support reagiert leider nicht...

mlthr

Reguläres Mitglied
04.11.2017
79
8
Sehe in der App keine Möglichkeit die Währung einzustellen. Kann lediglich bei den einzelnen Karten die Kartenwährung angeben - und die sind bei mir auch auf Euro gestellt.

Oder hab ich bei der Registrierung die falsche Währung eingestellt? Der Support reagiert leider nicht...

Die Limits erscheinen nur in GBP, das lässt sich nicht ändern. Die Ausgaben in der Timeline sollten in EUR erscheinen.

• Like
Reaktionen: maex

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Gestern hat mir Curve 0,89€ als VISA Kartenzahlung bei der Consorsbank vorgemerkt. Gibt es keine Lösung die Karte noch vor Abbuchung zu verifizieren? Abbuchung wird laut Online-Banking erst am 5.11.18 erfolgen. Im Buchungstext steht noch kein C-XXXXXX code. Hat jemand eine Lösung?

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
180
46
Ich habe mein Telefon gewechselt und die Curve-App auf dem neuen Gerät installiert. Push-Meldungen kamen nur auf dem alten Gerät an. Daraufhin habe ich die App auf dem alten Gerät deinstalliert. Trotzdem keine Push-Nachrichten auf dem neuen Gerät.
Ein bekanntes Problem? Kennt jemand eine Lösung? Danke!

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.063
217
Ich habe mein Telefon gewechselt und die Curve-App auf dem neuen Gerät installiert. Push-Meldungen kamen nur auf dem alten Gerät an. Daraufhin habe ich die App auf dem alten Gerät deinstalliert. Trotzdem keine Push-Nachrichten auf dem neuen Gerät.

Support anschreiben.

• Like
Reaktionen: meany

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.081
165
Funktioniert aktuell noch die Aufladung von TransferWise mit der CurveCard und einer dahinter hinterlegten CC?

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Der MCC wird bestimmt durchgereicht (siehe funktionierenden Tank-Rabatt) aber es bleibt für die Bank wohl eine Online-Zahlung.

So ist es. Der MCC ist korrekt und wird immer richtig durchgereicht. Allerdings zählen die Zahlungen über Curve, die dann bei der hinterlegten Karte eingezogen werden, weiterhin als "Online Zahlung".
Die Bank erhält also den richtigen MCC (Tank Rabatt und Co.), der Einzug geschieht allerdings "online".

Das ist vermutlich damit zu begründen, dass "online Zahlungen" für Curve günstiger kommen beim Einzug von den Kreditkarten als lokal, offline oder Barabhebungen.
An diesem Arbitrage verdient Curve ja auch. Man bezahlt "lokal" im Geschäft (Curve erhält die Provi), Curve zieht "online" ein (Curve zahlt geringere Provi an die Bank). Lokal sind die Kartenzahlungsprovisionen höher als online.

Revolut arbeitet genauso.

F

flopower1996

Guest
So ist es. Der MCC ist korrekt und wird immer richtig durchgereicht. Allerdings zählen die Zahlungen über Curve, die dann bei der hinterlegten Karte eingezogen werden, weiterhin als "Online Zahlung".
Die Bank erhält also den richtigen MCC (Tank Rabatt und Co.), der Einzug geschieht allerdings "online".

Das ist vermutlich damit zu begründen, dass "online Zahlungen" für Curve günstiger kommen beim Einzug von den Kreditkarten als lokal, offline oder Barabhebungen.
An diesem Arbitrage verdient Curve ja auch. Man bezahlt "lokal" im Geschäft (Curve erhält die Provi), Curve zieht "online" ein (Curve zahlt geringere Provi an die Bank). Lokal sind die Kartenzahlungsprovisionen höher als online.

Revolut arbeitet genauso.

Also heißt, wenn man es genau nimmt, ich bezahle online (im Internet) für meine Tankrechnung am POS. Lol.

• Like
Reaktionen: Xer0

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Was? Card-Not-Present ist immer teurer als Card-Present. Gewinn macht man nur im Ausland mit deutlich höherem Interchange.
Halb richtig. Für Großkunden gilt es aber nicht. Richtig ist aber, dass im Ausland (eher offline) richtig Geld verdient wird. Online eher weniger, da meist über Paypal und Co. und die zahlen kaum was. Große online Zahlungsabwickler sind so mäßig im Geschäft, die haben sowieso stillschweigende Sonderbedingungen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de

Auf dem neuen Gerät aus- und einloggen. Curve kann pushen, wenn man eingeloggt ist. Nur kann man in der App leider nur auf EINEM Gerät einloggen, sobald man sich auf einem zweiten einloggt, wird man auf dem ersten ausgeloggt.

• Like
Reaktionen: meany

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
Richtig. Für die Tankrabatt Karte hast du „online“ bezahlt.
Da Curve online einzieht.

Ich meine ich hätte hier im Thread gelesen dass User in England sich beschweren da die Bank der richtigen Karte bei Abhebungen über Curve plötzlich die Gebühren wie für eine Abhebung mit der echten Karte verlangt.
Sie macht aus der Onlinebuchung dann wieder eine Kartenvorlage-Transaktion.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Halb richtig. Für Großkunden gilt es aber nicht. Richtig ist aber, dass im Ausland (eher offline) richtig Geld verdient wird. Online eher weniger, da meist über Paypal und Co. und die zahlen kaum was. Große online Zahlungsabwickler sind so mäßig im Geschäft, die haben sowieso stillschweigende Sonderbedingungen.

Bitte mehr Infos. Ich verstehe bis heute noch nicht, wie Curve an seinen Non-Commercial-Nutzern verdient.

T

Txx

Guest
Der Support hat mir nun mitgeteilt, dass der nicht korrekt übertragene Merchant code bei go back in time beim Tanken momentan nicht korrigiert werden kann, der Support aber daran arbeitet. Also das läuft noch nicht 100%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sebastian.

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
180
46
Auf dem neuen Gerät aus- und einloggen. Curve kann pushen, wenn man eingeloggt ist. Nur kann man in der App leider nur auf EINEM Gerät einloggen, sobald man sich auf einem zweiten einloggt, wird man auf dem ersten ausgeloggt.

Danke. Das hilft aber leider nicht. Mittlerweile ist die App auf dem alten Gerät eh deinstalliert.
Ich warte mal ab was der Support sagt.

Edit: Ich war etwas ungeduldig. Kam jetzt doch an. Normalerweise ist die Benachrichtigung noch während des Revolut-Top-Ups da.

Zuletzt bearbeitet:

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
ANZEIGE
Hat jemand bereits versucht seit der Übermittlung der Merchant Code Bargeld mit einer hinterlegten Miles and more Kreditkarte abzuheben und ob dies weiterhin kostenlos erfolgt?