Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
180
46
Hat jemand bereits versucht seit der Übermittlung der Merchant Code Bargeld mit einer hinterlegten Miles and more Kreditkarte abzuheben und ob dies weiterhin kostenlos erfolgt?

Habe es am Montag gemacht. Der Betrag ist am Folgetag bei M&M ohne Aufschlag gebucht worden.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.613
114
Hallo Curve Experten,

ich habe seit 2 Tagen Curve und Freunde haben sich auf meine Empfehlung heute registriert. Diese können alle als Cashback zig Deutsche Läden bzw. Ketten die in DE agieren auwählen. Aldi, Rewe, Lidl, Starbucks, Amazon, Netto usw.

Ich, wenn ich auf Reward Partner klicke bekomme nur eine Seite "ähnlich einer Webseite" kann aber nichts auwählen.

Kann man das irgendwie beeinflussen? Kennt ihr das?

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Hallo Curve Experten,

ich habe seit 2 Tagen Curve und Freunde haben sich auf meine Empfehlung heute registriert. Diese können alle als Cashback zig Deutsche Läden bzw. Ketten die in DE agieren auwählen. Aldi, Rewe, Lidl, Starbucks, Amazon, Netto usw.

Ich, wenn ich auf Reward Partner klicke bekomme nur eine Seite "ähnlich einer Webseite" kann aber nichts auwählen.

Weil das nur für neu Kunden gillt

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Hallo Curve Experten,

Es gibt Curve (Free) und Curve Black. Black kostet £50 und bietet beim Cashback mehr.

https://support.imaginecurve.com/hc/en-gb/categories/201626309-Features-benefits?mobile_site=true

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Das sind zwei verschiedene Rewardaktionen. Für neuere Kunden gibt es seit einiger Zeit, für Deutsche vielleicht interessant, zwar auch deutsche Händler, dafür ist dieses Cashback zeitlich begrenzt. Kunden, die sich früher bei Curve registriert haben, bekommen lebenslanges Cashback, dafür sind in der "alten" Partnerliste hauptsächliche UK-Händler.

Kannst du hier nachlesen: https://support.imaginecurve.com/hc/en-gb/categories/201626309-Features-benefits

• Like
Reaktionen: JFI

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.613
114

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Also wohl eher Weihnachten. Langsam habe ich es mit den lügen von Curve echt Dicke.
b4163790106ffe8f22c3c8b0711648e7.jpg

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Ich finde das jetzt nicht mehr, aber es gab doch in einem der Unterforen letztens eine stark erhitzte Diskussion darüber, ob American Express ab Mitte Dezember auch unter die EU-Deckelung der Kreditkartengebühren fällt. Es gab wütende Stimmen in beide Richtungen: Entweder muss Amex Mitte Dezember sein Disagio auf 0,3% senken, oder nicht.

Wird das gesenkt, kann Curve die Amex-Karten problemlos akzeptieren. Es stellt sich dann natürlich die Frage, wie Amex in Zukunft seine Karten-Zusatzleistungen finanzieren will.

Zuletzt bearbeitet:

Goneflying

Reguläres Mitglied
16.02.2018
63
1
Hat jemand auch das Problem, dass sich die neue Karte nicht aktivieren lässt, wenn nur Revolut hinterlegt ist?

Es kommt die Meldung: "To activate, verify a card that's yours and & issued in Europe". Das dürfte (noch) auf Revolut zutreffen, oder? Die Revolut ist verifiziert.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Hat jemand auch das Problem, dass sich die neue Karte nicht aktivieren lässt, wenn nur Revolut hinterlegt ist?

Es kommt die Meldung: "To activate, verify a card that's yours and & issued in Europe". Das dürfte (noch) auf Revolut zutreffen, oder? Die Revolut ist verifiziert.

Das hat mit revolut nix zu tun, war bei mir auch und ich habe Revolut gar nicht bei Curve hinterlegt. Einfach den Support anschreiben.

• Like
Reaktionen: Goneflying

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
307
74
Ich bin jetzt nicht so der Kreditkarten Nerd und nutze Curve wirklich nur damit ich mir das mittragen aller anderen Karten sparen kann, diese wären:

DKB (nutze ich zur Zeit nicht über Curve, ist aber hinterlegt, DKB ist mein Gehaltskonto)
Barclaycard Platinum (ist eine Partnerkarte und nutze ich nur wegen einiger Versicherungen, allerdings sehr wenig, da ich dem Karteninhaber immer das Geld überweisen muss)
Barclaycard Gold (ist meine Hauptkarte, wird für fast alle Einkäufe außer Lebensmittel oder ähnliches genutzt)
Revolut (nehmen wir als Haushaltskonto, sprich Lebensmittel usw. Ich über Curve, die richtge Revolutkarte hat meine Partnerin.)

So, soweit zum kleinen Überblick.
Jetzt mal meine Frage, wie sieht das denn mit den ganzen Versicherungen aus? Miete ich mir im Urlaub einen Mietwagen und zahle mit der Platinum, greifen dann die Leistungen.
Oder anderes Beispiel, bestelle ich etwas im Netz und es ist defekt oder kommt nicht an und der Händler stellt sich erstmal quer (warum auch immer soll nur ein Beispiel sein) ist die Bestellung bei Barclay Gold bis 1000€ versichert.

Zählt das auch alles wenn die Zahlungen über Curve laufen??? Hat da irgendwer Erfahrungen damit?

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Theoretisch ja (da der MCC ja übermittelt wird), praktisch kann ich nichts weiter hinzufügen.

A

Acxiss

Guest
Hier mal Antwort zu Amex:

Hi ......,

Thanks for letting us know, we're glad to hear that this issue has been resolved.

For Amex with Curve, we are working hard behind the scenes, and our internal Alpha app testing has everyone very excited. We cannot wait to launch the functionality to you in the coming weeks and keep the Curve experience going! Stay tuned for more updates.

• Like
Reaktionen: JFI

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Hab auch schon mit der Curve das Revolut Konto aufgeladen, deshalb frage ich mich, warum das nicht (mehr) möglich sein sollte...

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
ANZEIGE
Hab auch schon mit der Curve das Revolut Konto aufgeladen, deshalb frage ich mich, warum das nicht (mehr) möglich sein sollte...

Es ging aber um Transferwise!

Ich sag auch nicht, dass es jemals geklappt hat, aber der Gedanke war: Es könnte klappen,...

Doch, genau das hast Du gesagt. Ich zitiere Dich abermals "Funktioniert aktuell noch die Aufladung von TransferWise mit der CurveCard [...]?". Das impliziert, daß es in der Vergangenheit (für Dich) funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandito007