Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
ANZEIGE
Hallo LH-Team,

heute habe ich (leider) erneut eine Frage.

Der Flug:
5.12.18 hin, 10.12.18 zurueck

[h=4][/h]
  • Departure time13:00
    Departure airportCopenhagen (CPH)

• Arrival time14:30
    Arrival airportFrankfurt/Main International Airport (FRA)

Cabin classEconomy Light

Departure airplane number[FONT=lh-iconfont !important]LH flight[/FONT] [h=5]LH827[/h]

• Departure time16:40
    Departure airportFrankfurt/Main International Airport (FRA)

• Arrival time17:55
    Arrival airportLyon Saint Exupéry (LYS)

Cabin classEconomy Light

Departure airplane number[FONT=lh-iconfont !important]LH flight[/FONT] [h=5]LH1078[/h]

[h=4][/h]
  • Departure time16:50
    Departure airportLyon Saint Exupéry (LYS)

• Arrival time18:10
    Arrival airportMunich - Franz Josef Strauss (MUC)

Cabin classEconomy Light

Departure airplane number[FONT=lh-iconfont !important]Non LH flight[/FONT] [h=5]LH2251[/h]

• Departure time20:55
    Departure airportMunich - Franz Josef Strauss (MUC)

• Arrival time22:35
    Arrival airportCopenhagen (CPH)

Cabin classEconomy Light

Departure airplane number[FONT=lh-iconfont !important]LH flight[/FONT] [h=5]LH2446[/h]

Gefunden via google flights. Laesst sich auch direkt von google flights aufrufen, dann aber nur in Eco Light.
Versuche ich es mit einer Multistopp-Suche auf LH.com, erhalte ich
"[FONT=lh-iconfont !important] Error[/FONT]Leider ist die von Ihnen angefragte Streckenführung online nicht buchbar. Bitte wenden Sie sich für eine telefonische Buchung an Ihr Lufthansa Service Center: +46 (0) 770 111 010 (9100)"

Wieso ist das bitte online auf Eurer Webseite nicht moeglich? Ich moechte nicht deswegen Service-Gebuehren zahlen.
Es ist fuer mich auch nicht nachvollziehbar, warum man von Google flights immer nur auf Euren Eco Light Tarif weitergeleitet wird. Mich interessiert hier der Eco Classic, damit ich meinen Statusvorteil nutzen kann. Zunaechst waere es schon mal gut zu wissen, ob diese Verbindung dann auch nur 40EUR teuer ist in Eco Classic.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
blue

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.297
1.842
Rheinland-Pfalz
Hallo LH Team,

Nochmal eine Frage zur LH App.
Bleibt die jetzt so oder ändert sich da noch was zum Guten?
Hatte gestern eine Europcar Gutschrift über 500 Prämienmeilen und die erstreckt sich nun in der LH App über 9 grosse Kacheln um es einfach zu erklären.
Da verliert man leicht den Überblick und es mal einfach auszudrücken.

AlPee

Neues Mitglied
13.11.2018
1
0
Hallo LH-Team,

Meine Frage hat zwei Teile.

1. Ich habe einen Flug bei ANA gebucht (FRA-HND). Der Hinflug wird von ANA durchgeführt, der Rückflug von LH (mit ANA Flugnummer). Für den Hinflug konnte ich kostenfrei einen Sitzplatz bereits bei der Buchung reservieren. Beim Rückflug war das nicht möglich aus "technischen Gründen". Mit meinem Buchungscode kann ich die Buchung auch auf der LH Webseite aufrufen und könnte darüber einen Sitzplatz reservieren. Hier müsste ich aber mindestens 35€ Reservierungsgebühr zahlen. Gibt es eine Möglichkeit die kostenfreie Reservierung von ANA auf der LH Webseite durchzuführen oder ist das generell nicht möglich?

2. Bei dem o.g. Rückflug gibt es Sitzplätze die laut Hotline und Expertflyer sind mehrere Reihen (fast die Hälfte) in der Economy blockiert. In der Hotline hieß es, die würden zu einem späteren Zeitpunkt freigegeben werden. Wenn ich mir jedoch Flüge mit derselben Flugnummer in den nächsten Tagen anschaue (LH717, eine 747-8), sind diese ebenfalls blockiert, aber auch teilweise gebucht von anderen Passagieren. Gibt es einen speziellen Grund, warum so viele Sitze (bis kurz vorm Abflug) blockiert sind bzw. unter welchen Bedingungen ließen sich solche Plätze reservieren?

M

makezoni

Guest
Hallo Lufthansa!

LH727 PVG - MUC hat i. d. R. eine Vorfeldposition wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Ist für Inhaber eines First Class Tickets (Buchungsklasse A) ein Limousinentransfer verfügbar und wenn ja, wie läuft das "Ground-Handling" in dem Fall?

Vielen Dank für eine kurze Antwort!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.616
772
hallo liebes Lufthansa Team,

im benachbarten Faden wird gerade die Gatevergabe in FRA diskutiert:
https://www.vielfliegertreff.de/air...teigen-fra-das-war-doch-schon-mal-besser.html

Könnt ihr in Erfahrung bringen nach welchen Vorgaben und Intensionen die Gates vergeben werden?

Busgates:
- teils A48 bis A58 unbesetzt und in A60 erfolgt das Busboarding.
- Busboarding Schengen von Bx, warum nicht von A wo es freie Gates und die Lounges gibt?
- ist es wirklich notwendig (Umsteige-)Paxe diese weiten Wege (zB Tunnel) zuzumuten, kann die Gatevergabe nicht effektiver geplant werden?

viele Grüße.

Hallo bsa,

hier nun die Antwort aus Frankfurt:

Aufgrund sowohl infrastruktureller Gegebenheiten (z.B. Größenbeschränkungen, Platzangebot) als auch behördlicher Auflagen (Trennung Schengen- und Non-Schengenverkehre, Einreise- und Ausreisebestimmungen, Transitbereiche…..) ergeben sich teilweise nur eingeschränkte Möglichkeiten zur Gate-/Positionsvergabe. Des Weiteren gilt es auch sicherzustellen, dass Umsteigeströme Berücksichtigung finden (Wegezeiten, Anschlussflüge, -bereiche) – ebenso die Sortierung bei Crews und Flugzeugen.
Dabei kann es leider auch zu Überschneidungen kommen, worauf dann operativ entschieden werden muss, welche Alternativen, schnellstmöglich ggü. dem ursprünglichen Plan angesetzt werden können. In diesen Fällen, welche sehr unterschiedliche Ursachen haben können, kann eventuell auch der Eindruck entstehen, dass Wege zu/von Gates „unnötig“ lang erscheinen, obwohl zu diesem Zeitpunkt „bessere“ Möglichkeiten unbenutzt sind.

Mit mehr können wir zur Diskussion nicht beitragen.

Viele Grüße,
Sascha

• Like
Reaktionen: bsa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.616
772
Hallo LH-Team,

ich fliege demnächst ATH-FRA-BKK. Ist es bei diesem Flug möglich, das Gepäck erst in FRA einzuchecken, wenn ja wieviel früher vor dem Abflug?

Vielen Dank schon im Voraus.

Hallo frankfurter64,

du kannst das Gepäck erst in Frankfurt einchecken, müsstest dafür allerdings den Transit Bereich verlassen und dich zu einem Check-in Schalter oder Baggage Drop Off begeben, also praktisch das komplette Prozedere vor Abflug. Ich empfehle dir ausreichend Zeit einzuplanen.

Viele Grüße,
Sascha

• Like
Reaktionen: frankfurter64

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.616
772
Hallo LH-Team,

heute habe ich (leider) erneut eine Frage.

Der Flug:
5.12.18 hin, 10.12.18 zurueck

• Departure time13:00
    Departure airportCopenhagen (CPH)
  • Arrival time14:30
    Arrival airportFrankfurt/Main International Airport (FRA)

Cabin classEconomy Light

Departure airplane number[FONT=lh-iconfont !important]LH flight[/FONT] LH827

• Departure time16:40
    Departure airportFrankfurt/Main International Airport (FRA)
  • Arrival time17:55
    Arrival airportLyon Saint Exupéry (LYS)

Cabin classEconomy Light

Departure airplane number[FONT=lh-iconfont !important]LH flight[/FONT] LH1078

• Departure time16:50
    Departure airportLyon Saint Exupéry (LYS)
  • Arrival time18:10
    Arrival airportMunich - Franz Josef Strauss (MUC)

Cabin classEconomy Light

Departure airplane number[FONT=lh-iconfont !important]Non LH flight[/FONT] LH2251

• Departure time20:55
    Departure airportMunich - Franz Josef Strauss (MUC)
  • Arrival time22:35
    Arrival airportCopenhagen (CPH)

Cabin classEconomy Light

Departure airplane number[FONT=lh-iconfont !important]LH flight[/FONT] LH2446

Gefunden via google flights. Laesst sich auch direkt von google flights aufrufen, dann aber nur in Eco Light.
Versuche ich es mit einer Multistopp-Suche auf LH.com, erhalte ich
"[FONT=lh-iconfont !important] Error[/FONT]Leider ist die von Ihnen angefragte Streckenführung online nicht buchbar. Bitte wenden Sie sich für eine telefonische Buchung an Ihr Lufthansa Service Center: +46 (0) 770 111 010 (9100)"

Wieso ist das bitte online auf Eurer Webseite nicht moeglich? Ich moechte nicht deswegen Service-Gebuehren zahlen.
Es ist fuer mich auch nicht nachvollziehbar, warum man von Google flights immer nur auf Euren Eco Light Tarif weitergeleitet wird. Mich interessiert hier der Eco Classic, damit ich meinen Statusvorteil nutzen kann. Zunaechst waere es schon mal gut zu wissen, ob diese Verbindung dann auch nur 40EUR teuer ist in Eco Classic.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
blue

Hallo blue,

wenn ich die genannten Flugdaten auf unserer Seite eingebe, bekomme ich keine Fehlermeldung und sie sind in allen Tarifen buchbar. Bitte wende dich an unseren Web Support. Die Kollegen helfe ndir gerne weiter.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.616
772
Hallo LH Team,

Nochmal eine Frage zur LH App.
Bleibt die jetzt so oder ändert sich da noch was zum Guten?
Hatte gestern eine Europcar Gutschrift über 500 Prämienmeilen und die erstreckt sich nun in der LH App über 9 grosse Kacheln um es einfach zu erklären.
Da verliert man leicht den Überblick und es mal einfach auszudrücken.

Hallo pierce,

es wird ständig an der Verbesserung und Behebung von Fehlern gearbeitet. Deshalb können zu keinem Zeit Änderungen ausgeschlossen werden.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.616
772
Liebe Lufthansa

Schlimm genug, dass die M&M auf einen in-App Browser umleitet. So bekomme ich heute folgende Meldung bei Flugprämiensuche, gestern ging’s noch!?

Anhang anzeigen 120040

Lg

Hallo travellersolo,

Danke für den Hinweis.
Der Fehler ist bereits bekannt und die Kollegen arbeiten daran. Bitte lösche den Cache oder lade die App erneut herunter. Somit sollte das Problem erst einmal behoben sein.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.616
772
Hallo LH-Team,

Meine Frage hat zwei Teile.

1. Ich habe einen Flug bei ANA gebucht (FRA-HND). Der Hinflug wird von ANA durchgeführt, der Rückflug von LH (mit ANA Flugnummer). Für den Hinflug konnte ich kostenfrei einen Sitzplatz bereits bei der Buchung reservieren. Beim Rückflug war das nicht möglich aus "technischen Gründen". Mit meinem Buchungscode kann ich die Buchung auch auf der LH Webseite aufrufen und könnte darüber einen Sitzplatz reservieren. Hier müsste ich aber mindestens 35€ Reservierungsgebühr zahlen. Gibt es eine Möglichkeit die kostenfreie Reservierung von ANA auf der LH Webseite durchzuführen oder ist das generell nicht möglich?

2. Bei dem o.g. Rückflug gibt es Sitzplätze die laut Hotline und Expertflyer sind mehrere Reihen (fast die Hälfte) in der Economy blockiert. In der Hotline hieß es, die würden zu einem späteren Zeitpunkt freigegeben werden. Wenn ich mir jedoch Flüge mit derselben Flugnummer in den nächsten Tagen anschaue (LH717, eine 747-8), sind diese ebenfalls blockiert, aber auch teilweise gebucht von anderen Passagieren. Gibt es einen speziellen Grund, warum so viele Sitze (bis kurz vorm Abflug) blockiert sind bzw. unter welchen Bedingungen ließen sich solche Plätze reservieren?

Hallo AIPee,

eine Sitzplatzreservierung auf Interkontinental Flügen in der Economy Class ist kostenpfichtig. Ab 23 Stunden vor Abflug ist eine Sitzplatzreservierung über den Online Check-in kostenfrei möglich.
Einige Sitzplätze können aus verschiedenen Gründen geblockt werden, diese werden aber spätestens bei Online Check-in frei gegeben.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.616
772
Hallo Lufthansa!

LH727 PVG - MUC hat i. d. R. eine Vorfeldposition wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Ist für Inhaber eines First Class Tickets (Buchungsklasse A) ein Limousinentransfer verfügbar und wenn ja, wie läuft das "Ground-Handling" in dem Fall?

Vielen Dank für eine kurze Antwort!

Hallo makezoni,

für First Class Gäste wird an den Flughäfen Frankfurt, München, Zürich, Genf und Wien bei Abflug von bestimmten Flugzeugpositionen eine Limousine oder ein Minivan bereit gestellt der der Gäste direkt zum Flugzeug chauffiert. In Shanghai steht dieser Service leider nicht zur Verfügung.

Viele Grüße,
Sascha

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.089
1.736
Hallo LH-Team,

Zur App habe ich auch noch einen Punkt. Die nur noch dort auffindbare Loungesuche führt bei mir zu folgendem Ergebnis:

Unauthorized Activity Has Been Detected

You are seeing this page because we have detected unauthorized activity. If you believe that there has been some mistake, please go in contact with Lufthansa Hepdesk.
Case Number: 3307637574

Witzigerweise lassen sich die eher datenrelevanten Seiten wie Meilenkonto etc. Problemlos aufrufen.
Gruß
B.

dansker78

Neues Mitglied
05.11.2018
21
0
Hamburg (HAM)
Moin, Daniel,

ein "Fallnummer" gibt es zur Buchung von Begleitpersonen leider nicht. Die Kollegen sollten auf dem ihnen bekannten Weg zur gleichen Information finden.

Was das Tarifangebot Online vs. Offline betrifft, so teilen Dein Problem sicher viele Passagiere und auch User hier im Thread. Die Verfügbarkeit von Tarifen variiert hier mitunter sehr schnell, Genauso hängt das Angebot von der Kombination der jeweiligen Flugsegmente ab - ein früherer Anschlussflug oder anderer Transferpunkt kann den Preis tatsächlich entscheidend beeinflussen. Das Buchungssystem im Service Center stellt oft nur die naheliegendsten Verbindungen dar. Daher ist es durchaus hlifreich, wenn Du als Passagier hier nach einer konkreten Verbindung fragst, nach der dann so auch gesucht werden kann. Darüberhinaus gibt es auch besonders günstige Angebote, dei nur online gebucht werden können. Vielleicht erklärt es das?

Die Buchung der Begleitpersonen ist leider nur am Telefon möglich. Die Ticketausstellung erfolgt hier manuell, nachdem den Ticketing-Kollegen der Nachweis in Form einer Kopie des Schwerbehindertenausweises vorliegt. :eek:

Ich hoffe, das klärt auch die letzten Fragen!

Viele Grüße, Katharina

Hallo Katharina, bitte entschuldige die späte Antwort. Ich brauchte, um mich von einer Erkältung zu erholen. :( Genau das ist ja das Problem. Der Kundenservice findet die Flugzeit aber nicht den Preis, obwohl ich den auf LH direkt gefunden habe. Also nicht über die ach so tollen Fremdportale. :) Ah ok. Ich muss natürlich also meine Berechtigung als behinderter nachweisen. Reicht hier ein eingescannter Ausweis, den ich per Mail an entsprechende Adressen schicken kann? Und, wenn man in seinem Lufthansakonto eine entsprechende Berechtigung bekommen könnte, dann bräuchte man den Kundenservice gar nicht mehr und das System könnte alles selber erledigen. Wäre das nicht mal was konstruktives? Jaahaaa! :) Manchmal kann ich auch kreativ. *grinst* So. Ich gehe dann mal weiter durch die Seiten. Sollte noch was anderes an mich gegangen sein, antworte ich gesondert. Ich hoffe, daß sich in meinem Problemfall etwas tun wird. :) Liebe Grüße und herzlichen Dank aus Hamburg, Daniel

dansker78

Neues Mitglied
05.11.2018
21
0
Hamburg (HAM)
Hallo dansker78, kannst Du Deine Frage noch weiter eingrenzen? Dein Feedback diesbezüglich wurde schon weitergegeben und jetzt fragen die Kollegen, auf was Du Dich genau beziehst, also auf die Homepage, das neue Portal, oder die Buchungsseiten?
Viele Grüße, Maria

Hallo Maria, nun, eigentlich beziehe ich mich sowohl auf die Lufthansa-Ap, als auch auf lufthansa.com Die beiden Wege sind sehr umständlich. In der App bin ich in der Lage mich einzuloggen und mit viel Mühe auch mein Profil zu aktualisieren, aber Flugsuchen schlagen auch in der App fehl. Nicht nur auf lufthansa.com Bei Lufthansa.com kann ich mich mit dem IE nur ganz schwer einloggen, weil die Eingabefelder irgendwie in die Registerkarten eingebettet zu sein scheinen, mit denen man auch seine Anmeldeart auswählt. Beim IE ist das einloggen Glücksache aber beim FF also Firefox, den ich öfter benutze, geht das gleich überhaupt nicht. Falls das wichtig ist, als Screenreader kommt hier Jaws for Windows 18 zum Einsatz. Also zusammengefasst: Windows 7, FF (aktuelle Version) und Screenreader Jaws for windows 18 (Aktuelle Version.) Was das buchen betrifft, so scheitere ich schon an der datumseingabe. Sowohl in der App, übrigens iOS (unter Verwendung von VoiceOver) als auch über Webbrowser IE oder FF. Kann ich noch etwas ergänzen? Einfach fragen. Jetzt reagier ich wieder schneller. Meine Erkältung ist vorbei. Juhuu! *freufreu* Übrigens wirklich danke, daß ihr dran seid. Das tut gut. <3 Liebe Grüße aus Hamburg, Daniel

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.319
2.309
BER
Hallo pierce,

es wird ständig an der Verbesserung und Behebung von Fehlern gearbeitet. Deshalb können zu keinem Zeit Änderungen ausgeschlossen werden.

Viele Grüße,
Sascha

Toll wäre es ja, wenn der geneigte Kunde mal Verbesserungen oder Fehlerbeseitigungen sehen würde. Aber das meiste ist noch so wie vor zehn Tagen gemeldet.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.089
1.736
In Ergänzung zu meiner Frage in #9688:

Jetzt bin ich am Computer in mein MuM-Konto gegangen und habe Alles prima vorgefunden. Habe mich dann wieder abgemeldet und daraufhin folgende Nachricht bekommen:

"Unauthorized Activity Has Been Detected

You are seeing this page because we have detected unauthorized activity. If you believe that there has been some mistake, please go in contact with Lufthansa Hepdesk.
Case Number: 2099034783"

Muß ich mir Sorgen machen? Bekomme ich auf die "case Number" eine Antwort?
Gruß
B.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.354
89
.

Keine Panik. Habe ich auch mehrfach am Tag. Im SEN Forum auf FB wird dieser nervige Bug ebenfalls diskutiert. Bei mir hilt das Löschen der Kekse. Wäre trotzdem nett, wenn sich LH dazu mal äußern würde.
.....Übrigens: bzgl. #9662 hat sich noch nichts getan. Die beschrieben Diskrepanz gibt es immer noch.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.842
4.452
Hamburg
Liebe Socials der LH,

Mal zur Abwechslung etwas positives. Es tut sich was...

5fd433495cf8b7c83f145bf98224b85d.jpg

163364c70a211f596ffc4d16d1bf6f74.jpg

15b501ebcf9f60aeefc03d99846f2b14.jpg

Die Darstellung ist ja jetzt viel besser. Aber ich habe mit meinen Wurstfingern ausversehen den gelben Button gedrückt und jetzt allem zugestimmt. Das möchte ich aber gar nicht. Wo kann ich das denn jetzt rückgängig machen und was ist, wenn man keines der drei Kästchen auswählen möchte?
Besten Dank und Gruß aus Wien,

Batman

dansker78

Neues Mitglied
05.11.2018
21
0
Hamburg (HAM)
Liebes Lufthansa-Team,

jetzt bin ich ernsthaft sauer. Ich fühle mich wirklich verschaukelt. Ich werde auch gleich erklären, weshalb.

Heute um 12:16 rief ich beim Kundenservice der Lufthansa an, weil ich einen Flug mit Begleitperson buchen wollte. Zur Erinnerung. Ich bin blind und habe das B in meinem Ausweis. Deshalb. Ich öffnete also die Lufthansa Kundenservice-App weil ich gucken wollte, ob das per Chat nicht einfacher geht. Der Chat war aber nicht verfügbar, also rief ich über den Button in der App an. Das war die Endstelle 202.

Es meldete sich ein Lufthansa-Kundenservice-Mitarbeiter, der ein äußerst gebrochenes deutsch sprach. Man konnte ihn verstehen, es kostete aber einige Mühe. Klang irgendwie arabisch. Dem erklärte ich die Situation und fragte, ob ich das am Telefon machen kann. Er sagte, daß ich das online normal buchen soll und dann meinen Behindertenausweis an eine bestimmte Mailadresse schicken soll und man mir dann eine Rückerstattung zukommen lassen würde. Ich sagte ihm daß ich die Seite nicht bedienen kann und fragte, ob er das nicht tun könne. Ja, sagte er. Ich freute mich und gab ihm folgende Fluginformation durch..

Von Hamburg nach Frankfurt und zurück.
Hinflug am 24.12.18 7:00 mit LH005 Eco Light zum Preis von 37,46 Euro.
Zurück am 26.12.18 21:30 mit LH034 zum Preis von 61,17 Euro.. Die Preise hätte ich so im Internet gefunden. Stimmt ja auch. Ich hatte sehende Hilfe, die das für mich gesucht hat. Also für euch zur Info. Ihm sagte ich, daß ich das im Netz so gefunden habe.

Er suchte und sagte, daß das für beide.. Und dann nannte er einen Betrag, den ich wieder vergessen habe. Aber um die 250 kosten würde. Ich sagte ihm, daß die Begleitperson aber nur die Steuern zahlt. Er ging gar nicht darauf ein und sagte, daß da eh noch 30 Euro Servicegebühr anfallen würde aber er müsse das mal abchecken, ob die Begleitperson das überhaupt zahlen muss. Er klang auch sehr angenervt. Die Preise, die ich ihm durchgegeben habe, konnte er eh nicht finden und hatte halt etwas von ca. 120 pro Person. Dann sagte er, daß er mich auf Musik legt, weil er das mal abchecken muss. Und zack... war die Verbindung unterbrochen.

Tut mir leid, daß ich das jetzt hier alles raus lassen muss... Aber wollt ihr mich verarsch...?? ganz ehrlich. Was soll ich denn noch alles tun. Es gibt Menschen mit weniger Durchhaltevermögen. Ganz ernsthaft? Wenn das so schwer ist, dann könnt ihr das Angebot gleich einstampfen. Ich hab wirklich nur Probleme damit und auch keine Lust mehr darauf. Es ist ja wirklich edel, wenn Lufthansa aus rein menschlichen Gründen diese Vergünstigung anbietet. Aber müssen diese Hürden denn wirklich sein? Ich weis nicht...

Ich weis nicht mehr, was ich noch tun soll. So vieles habe ich schon probiert. Allerdings ist mir das echt so noch nie passiert. Bei keinem Unternehmen. Ich meine das von heute. Und ja, ich habe die "1" für die Aufzeichnung gedrückt. Wenn ihr euch das anhört werdet ihr sehen, daß ich weder übertrieben habe, noch etwas hinzugefügt oder weg gelassen.

Ich bin echt enttäuscht. Heiligabend werde ich wohl im Zug verbringen müssen, der übrigens schon teurer ist als Lufthansa. :( Danke...

Liebe Grüße

Daniel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.616
772
Hallo LH-Team,

Zur App habe ich auch noch einen Punkt. Die nur noch dort auffindbare Loungesuche führt bei mir zu folgendem Ergebnis:

Unauthorized Activity Has Been Detected

Case Number: 3307637574

Witzigerweise lassen sich die eher datenrelevanten Seiten wie Meilenkonto etc. Problemlos aufrufen.
Gruß
B.

In Ergänzung zu meiner Frage in #9688:

Jetzt bin ich am Computer in mein MuM-Konto gegangen und habe Alles prima vorgefunden. Habe mich dann wieder abgemeldet und daraufhin folgende Nachricht bekommen:

Case Number: 2099034783"

Muß ich mir Sorgen machen? Bekomme ich auf die "case Number" eine Antwort?
Gruß
B.

Keine Panik. Habe ich auch mehrfach am Tag. Im SEN Forum auf FB wird dieser nervige Bug ebenfalls diskutiert. Bei mir hilt das Löschen der Kekse. Wäre trotzdem nett, wenn sich LH dazu mal äußern würde.
.....Übrigens: bzgl. #9662 hat sich noch nichts getan. Die beschrieben Diskrepanz gibt es immer noch.

Hallo zusammen,

ich kann mir vorstellen, dass es an den Nerven zerrt, diese Fehlermeldung immer und immer wieder angezeigt zu bekommen. Sehr gut sogar, da wir in unserer täglichen Arbeit auch nicht davon verschont bleiben. :rolleyes: Das Problem ist bekannt und, wie an so vielen anderen Stellen, wird auch daran gearbeitet. Bis zum endgültigen Bugfix bleibt Euch wie auch uns das "Löschen der Kekse", um es mit den Worten von marioconi zu sagen. Die "case number" wäre nur relevant, wenn Ihr den Bug beim Helpdesk / Technischen Support reporten würdet. Da die Kollegen aber schon an der Sache dran sind, ist das nicht nötig.

Viele Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.616
772
Hallo Daniel,

schön dass es Dir wieder besser geht. Ich versuche mal, auf Deine Beiträge gestern und heute in einem Post zu antworten.

Hallo Katharina, [...] Ah ok. Ich muss natürlich also meine Berechtigung als behinderter nachweisen. Reicht hier ein eingescannter Ausweis, den ich per Mail an entsprechende Adressen schicken kann?

Der eingescannte Ausweis in einer E-Mail an documentsde@dlh.de ist hier völlig ausreichend.

Und, wenn man in seinem Lufthansakonto eine entsprechende Berechtigung bekommen könnte, dann bräuchte man den Kundenservice gar nicht mehr und das System könnte alles selber erledigen. Wäre das nicht mal was konstruktives? Jaahaaa!

Das wäre toll und wirklich kundenorientiert, da stimme ich Dir zu. Leider sind uns hier aber keine Pläne zur Umsetzung bekannt.

Hallo Maria, nun, eigentlich beziehe ich mich sowohl auf die Lufthansa-Ap, als auch auf lufthansa.com Die beiden Wege sind sehr umständlich. In der App bin ich in der Lage mich einzuloggen und mit viel Mühe auch mein Profil zu aktualisieren, aber Flugsuchen schlagen auch in der App fehl. Nicht nur auf lufthansa.com Bei Lufthansa.com kann ich mich mit dem IE nur ganz schwer einloggen, weil die Eingabefelder irgendwie in die Registerkarten eingebettet zu sein scheinen, mit denen man auch seine Anmeldeart auswählt. Beim IE ist das einloggen Glücksache aber beim FF also Firefox, den ich öfter benutze, geht das gleich überhaupt nicht. Falls das wichtig ist, als Screenreader kommt hier Jaws for Windows 18 zum Einsatz. Also zusammengefasst: Windows 7, FF (aktuelle Version) und Screenreader Jaws for windows 18 (Aktuelle Version.) Was das buchen betrifft, so scheitere ich schon an der datumseingabe. Sowohl in der App, übrigens iOS (unter Verwendung von VoiceOver) als auch über Webbrowser IE oder FF. Kann ich noch etwas ergänzen? Einfach fragen. Jetzt reagier ich wieder schneller. Meine Erkältung ist vorbei. Juhuu! *freufreu* Übrigens wirklich danke, daß ihr dran seid. Das tut gut. <3 Liebe Grüße aus Hamburg, Daniel

Vielen Dank! Ich habe Deine Ausführungen mal so weitergegeben. Es freut mich, dass Du Dich hier auch so dankbar zeigst und hilfsbereit weitere Ergänzungen anbietest. Wenn Rückfragen kommen, würden wir es Dich hier wissen lassen.

Liebes Lufthansa-Team,

jetzt bin ich ernsthaft sauer. Ich fühle mich wirklich verschaukelt. Ich werde auch gleich erklären, weshalb.

Heute um 12:16 rief ich beim Kundenservice der Lufthansa an, weil ich einen Flug mit Begleitperson buchen wollte. Zur Erinnerung. Ich bin blind und habe das B in meinem Ausweis. Deshalb. Ich öffnete also die Lufthansa Kundenservice-App weil ich gucken wollte, ob das per Chat nicht einfacher geht. Der Chat war aber nicht verfügbar, also rief ich über den Button in der App an. Das war die Endstelle 202.

Es meldete sich ein Lufthansa-Kundenservice-Mitarbeiter, der ein äußerst gebrochenes deutsch sprach. Man konnte ihn verstehen, es kostete aber einige Mühe. Klang irgendwie arabisch. Dem erklärte ich die Situation und fragte, ob ich das am Telefon machen kann. Er sagte, daß ich das online normal buchen soll und dann meinen Behindertenausweis an eine bestimmte Mailadresse schicken soll und man mir dann eine Rückerstattung zukommen lassen würde. Ich sagte ihm daß ich die Seite nicht bedienen kann und fragte, ob er das nicht tun könne. Ja, sagte er. Ich freute mich und gab ihm folgende Fluginformation durch..

Von Hamburg nach Frankfurt und zurück.
Hinflug am 24.12.18 7:00 mit LH005 Eco Light zum Preis von 37,46 Euro.
Zurück am 26.12.18 21:30 mit LH034 zum Preis von 61,17 Euro.. Die Preise hätte ich so im Internet gefunden. Stimmt ja auch. Ich hatte sehende Hilfe, die das für mich gesucht hat. Also für euch zur Info. Ihm sagte ich, daß ich das im Netz so gefunden habe.

Er suchte und sagte, daß das für beide.. Und dann nannte er einen Betrag, den ich wieder vergessen habe. Aber um die 250 kosten würde. Ich sagte ihm, daß die Begleitperson aber nur die Steuern zahlt. Er ging gar nicht darauf ein und sagte, daß da eh noch 30 Euro Servicegebühr anfallen würde aber er müsse das mal abchecken, ob die Begleitperson das überhaupt zahlen muss. Er klang auch sehr angenervt. Die Preise, die ich ihm durchgegeben habe, konnte er eh nicht finden und hatte halt etwas von ca. 120 pro Person. Dann sagte er, daß er mich auf Musik legt, weil er das mal abchecken muss. Und zack... war die Verbindung unterbrochen.

Tut mir leid, daß ich das jetzt hier alles raus lassen muss... Aber wollt ihr mich verarsch...?? ganz ehrlich. Was soll ich denn noch alles tun. Es gibt Menschen mit weniger Durchhaltevermögen. Ganz ernsthaft? Wenn das so schwer ist, dann könnt ihr das Angebot gleich einstampfen. Ich hab wirklich nur Probleme damit und auch keine Lust mehr darauf. Es ist ja wirklich edel, wenn Lufthansa aus rein menschlichen Gründen diese Vergünstigung anbietet. Aber müssen diese Hürden denn wirklich sein? Ich weis nicht...

Ich weis nicht mehr, was ich noch tun soll. So vieles habe ich schon probiert. Allerdings ist mir das echt so noch nie passiert. Bei keinem Unternehmen. Ich meine das von heute. Und ja, ich habe die "1" für die Aufzeichnung gedrückt. Wenn ihr euch das anhört werdet ihr sehen, daß ich weder übertrieben habe, noch etwas hinzugefügt oder weg gelassen.

Ich bin echt enttäuscht. Heiligabend werde ich wohl im Zug verbringen müssen, der übrigens schon teurer ist als Lufthansa. :( Danke...

Liebe Grüße

Daniel

Nun habe ich eine Vorstellung, wie sich ein solches Gespräch in der Realtät abzuspielen scheint. Es tut mir unglaublich leid, dass Du hier nicht so buchen konntest wie geplant und an der mangelnden Kompetenz des Mitarbeiters gescheitert bist. Ich stimme Dir zu, die Buchung mit Discount für die Begleitperson sollte nicht mit solchen Hürden verbunden sein, wenn wir diese Möglichkeit für Inhaber eines Schwerbehindertenausweises offiziell anbieten. Ich kann Dir nur anbieten, Deine hier geschilderte Erfahrung noch einmal an die Trainingsabteilung der Service Center weiterzuleiten, um so auf den unterschiedlichen Kenntnisstand bei den Mitarbeitern hinzuweisen und um ein entsprechendes Re-Briefing zu bitten. Vielleicht möchtest Du Dich doch noch einmal an einem Anruf versuchen, auch wenn die erfolgreiche Buchung nicht davon abhängen sollte, wer sie bearbeitet.

Liebe Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.616
772
Liebe Socials der LH,

Mal zur Abwechslung etwas positives. Es tut sich was...

5fd433495cf8b7c83f145bf98224b85d.jpg

163364c70a211f596ffc4d16d1bf6f74.jpg

15b501ebcf9f60aeefc03d99846f2b14.jpg

Die Darstellung ist ja jetzt viel besser. Aber ich habe mit meinen Wurstfingern ausversehen den gelben Button gedrückt und jetzt allem zugestimmt. Das möchte ich aber gar nicht. Wo kann ich das denn jetzt rückgängig machen und was ist, wenn man keines der drei Kästchen auswählen möchte?
Besten Dank und Gruß aus Wien,

Batman

Hallo Batman,

wir haben hierzu nachgehakt und melden uns.

Liebe Grüße, Katharina

• Like
Reaktionen: Batman

dansker78

Neues Mitglied
05.11.2018
21
0
Hamburg (HAM)
ANZEIGE
300x250
Hallo Daniel,

schön dass es Dir wieder besser geht. Ich versuche mal, auf Deine Beiträge gestern und heute in einem Post zu antworten.

Der eingescannte Ausweis in einer E-Mail an documentsde@dlh.de ist hier völlig ausreichend.

Das wäre toll und wirklich kundenorientiert, da stimme ich Dir zu. Leider sind uns hier aber keine Pläne zur Umsetzung bekannt.

Vielen Dank! Ich habe Deine Ausführungen mal so weitergegeben. Es freut mich, dass Du Dich hier auch so dankbar zeigst und hilfsbereit weitere Ergänzungen anbietest. Wenn Rückfragen kommen, würden wir es Dich hier wissen lassen.

Nun habe ich eine Vorstellung, wie sich ein solches Gespräch in der Realtät abzuspielen scheint. Es tut mir unglaublich leid, dass Du hier nicht so buchen konntest wie geplant und an der mangelnden Kompetenz des Mitarbeiters gescheitert bist. Ich stimme Dir zu, die Buchung mit Discount für die Begleitperson sollte nicht mit solchen Hürden verbunden sein, wenn wir diese Möglichkeit für Inhaber eines Schwerbehindertenausweises offiziell anbieten. Ich kann Dir nur anbieten, Deine hier geschilderte Erfahrung noch einmal an die Trainingsabteilung der Service Center weiterzuleiten, um so auf den unterschiedlichen Kenntnisstand bei den Mitarbeitern hinzuweisen und um ein entsprechendes Re-Briefing zu bitten. Vielleicht möchtest Du Dich doch noch einmal an einem Anruf versuchen, auch wenn die erfolgreiche Buchung nicht davon abhängen sollte, wer sie bearbeitet.

Liebe Grüße, Katharina

Hallo Katharina,

danke für deine ausführlichen Antworten. Natürlich zeige ich auch, daß ich dankbar bin, wenn ich das bin *grinst* und genau so zeige ich aber auch meinen Unmut. :)

ok. Die Mailadresse merke ich mir einfach mal und guck dann, wie die einzusetzen ist. Mach dir nichts draus. Bei der Bahn kann man auch nicht in seinem Kundenkonto angeben, daß man ein B im Ausweis stehen hat. Das ist für das Ticket nicht wichtig sondern für die Tatsache, daß man dort kostenfrei einen Sitzplatz reservieren kann.

Das Ding von heute... Katharina, ich habe schon so oft angerufen. Deshalb konnte ich ja auch die verschiedenen Angaben machen, wieviele unterschiedliche Meinungen es gibt, was die Vergünstigungen von Begleitpersonen angeht. Ich will nicht mehr. Ich habe (nicht gefühlt) sondern tatsächlich 12 mal angerufen, weil ich einen günstigen Flug haben wollte. Nee. Ich will nicht mehr. Weißt du, das Problem ist, daß fast alle Anrufe ähnlich ablaufen. Nicht ganz so schlimm wie der heute, aber entweder, die kenen die Regelung, finden aber den günstigen Tarief nicht, oder sie kennen und finden beides nicht oder was weis ich was. In fast jeden Fall aber ist die Verbindung auf wundersame weise unterbrochen. Nein Katharina. Ich will echt nicht mehr. Ich denke, du kannst das verstehen. Ein par mal macht man das noch mit. Aber irgendwann ist es wirklich genug. Zumal die Züge von Tag zu Tag teurer werden. Wie lange soll ich denn noch warten? Du weist ja, wo das Geld nicht wächst. Genau. Auf Bäumen. ;) ;)

Mir tut es nur leid für dich. Nein wirklich. Du musst das hier lesen und weist genau, daß du mir nichts sagen kannst, was mir oder anderen mit meinem Problem konkret weiter hilft. Das muss wirklich schlimm sein. Also sind wir Leidensgenossen. <3

Aber leite das wirklich mal weiter. Vielleicht hilft es ja was. Wenn ich doch noch etwas tun kann, lass es mich ruhig wissen. Buchen will ich jedenfalls erst mal nicht mehr. Nicht so. :)

Liebe Grüße aus Hamburg

Daniel