ANZEIGE
Ich verstehe schon, woher der Gedankengang des OP kommt. Auch ich werde immer von der Familie und Freunden gefragt, ob ich nicht bei Flug- und Hotelbuchungen, Shuttleservices und Eintrittskarten helfen kann, weil mir das wirklich Spass macht und man sich im Laufe der Jahre auch einige Tipps und Tricks aneignet. Manchmal kommt dann schon ein scherzhaftes "Mach Dich doch selbständig!". Für mich ist das aus diversen Gründen keine Option, aber wenn man, wie der OP, das richtig vorbereitet und fundiert durchrechnet, warum nicht? Wieviel ein Kunde bereit ist, dafür zu zahlen? Keine Ahnung.
Bei mir ist das so, dass dann die Freunde oder Familie herkommen oder am Telefon sind, ich die Optionen kurz vorstelle und man dann gemeinsam bucht (also direkt mit der Kreditkarte der Reisenden). Eine Bezahlung möchte ich für das Hobby nicht, aber bisher hat sich jeder irgendwie erkenntlich gezeigt, von der Essenseinladung über eine Flasche Wein, Blumen bis zur von meinen Eltern bezahlten Hotelnacht und der Erlaubnis, ihre Hotelpunkte etc. zu verwenden. Reich werde ich damit nicht, habe aber Spass.
Bei mir ist das so, dass dann die Freunde oder Familie herkommen oder am Telefon sind, ich die Optionen kurz vorstelle und man dann gemeinsam bucht (also direkt mit der Kreditkarte der Reisenden). Eine Bezahlung möchte ich für das Hobby nicht, aber bisher hat sich jeder irgendwie erkenntlich gezeigt, von der Essenseinladung über eine Flasche Wein, Blumen bis zur von meinen Eltern bezahlten Hotelnacht und der Erlaubnis, ihre Hotelpunkte etc. zu verwenden. Reich werde ich damit nicht, habe aber Spass.