M
Mcflyham
Guest
ANZEIGE
Mal abgesehen davon habe die ne Passagierliste mit allen relevanten Infos, dafür brauchen die keine Boardkarte.
Mal abgesehen davon habe die ne Passagierliste mit allen relevanten Infos, dafür brauchen die keine Boardkarte.
Auf den LX PILs, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, stand keine Buchungsklasse drauf.
Ich habe schon jahrelang keine Bordkarte mehr an der Tür beim Einsteigen vorgezeigt. Check der mobilen Bordkarte am Gate und dann kommt das Handy in die Hosen-/Jackentasche. An der Tür sage ich der fragend schauenden Crew dann 1K, 4A oder sowas, fertig. Hatte auch nicht den Eindruck, dass es die Crew besonders interessiert.
Zum Thema: Denke auch nicht, dass die Crew in dem Fall nach Buchungsklasse handeln würde und sollte.
...
1.) Was tun?
2.) Wie verhält sich diese Maitre, wenn mal ein dramatisches Problem auftaucht, und kühler Kopf und nicht Impulsivität gefordert sind.
Zumindest beim A380 wird für das Links abbiegen schon ein Blick auf den BP gewünscht.Ich habe schon jahrelang keine Bordkarte mehr an der Tür beim Einsteigen vorgezeigt. Check der mobilen Bordkarte am Gate und dann kommt das Handy in die Hosen-/Jackentasche. An der Tür sage ich der fragend schauenden Crew dann 1K, 4A oder sowas, fertig.
Zumindest beim A380 wird für das Links abbiegen schon ein Blick auf den BP gewünscht.![]()
Auf den LX PILs, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, stand keine Buchungsklasse drauf.
Ich kannte es bei LX so, dass "OPUP", "AWUP" oder "AWARD" auf der PIL stand.
Zumindest beim A380 wird für das Links abbiegen schon ein Blick auf den BP gewünscht.![]()
Ich kannte es bei LX so, dass "OPUP", "AWUP" oder "AWARD" auf der PIL stand. Plus "Language" ("GE"/"EN"/"FR" etc.). Plus Status, plus Sonderessen, plus Zusatzbemerkung.
Ist das heute nicht mehr so?
3.) Der Service auf dem Hinflug war im Vergleich super: die Hinflug-Tickets war voll bezahlt - die Rückflugtickets mit E-Vouchern upgegradet. Noch Fragen?
Macht keinen Unterschied.
Nie einen Unterschied erlebt (weder bei LH, noch bei LX), egal ob ich voll bezahlt, mit Meilen bezahlt oder per Mail oder eVouchers upgegradet habe.
bei HON ist das sowas nur eine Rundungsdifferenz![]()
Allerdings fing die gewisse Unzufriedenheit damit an, daß wir, die wir als letzte gefragt wurden, ob wir einen Schlafanzug wollten (ich habe noch nie erlebt, daß irgendjemand die Frage verneint hat), welche in "M" wollten - und die gab es nicht mehr, schon für den Fluggast zu meiner linken nicht. Die Maitre wollte auch dann schon weg, und wir haben es gerade noch geschafft, ihr zu sagen, daß wir dann 2 mal "L" nehmen. Ja ich meine, daß es möglich sein sollte, von den gängigen Größen jeweils 8 an Bord zu haben.
Das sind grundsätzlich Momentaufnahmen. Im nächsten Monat kann es schon wieder ganz anders sein.5.) Die Qualität der Weine ist bei LH in der F deutlich besser als bei SWISS.
Ärgerlicher Dauerbrenner, normalerweise aber bei LH. Habe ich schon mehrfach thematisiert, die Antworten sind nichtssagend und unbefriedigend. Maximaler Gau bisher war mal LH451 in diesem Frühjahr. Mir gab man noch meine bevorzugte Größe, den anderen 7 Gästen musste man erklären dass die Wunschgröße nicht mehr da ist. Und XL für Frauen mit geschätzter Kleidergröße 36 ist nicht der Brüller...
Bei LX habe ich es bisher allerdings noch nie mitbekommen, dass eine Größe aus war. Ist der Controllerwahn selbst für nicht verderbliche Waren inzwischen auch auf die Tochter übergesprungen.![]()
Edit mit kleinem Nachtrag: Außerdem denke ich auch, dass man in jeder Reiseklasse obiges Verhalten von der Crew erwarten kann. Das hat für mich auch nichts mit First oder nicht zu tun, selbst in Economy würde ich erwarten, dass die Crew nach starken Turbulenzen durch die Reihen geht und sich um verschüttete Gläser, usw. kümmert. Vielleicht etwas zeitverzögerter, weil in Y das Verhältnis von Flugbegleitern zu Fluggästen logischerweise wesentlich geringer ist als in F, aber dennoch würde ich das erwarten.
Ärgerlicher Dauerbrenner, normalerweise aber bei LH. Habe ich schon mehrfach thematisiert, die Antworten sind nichtssagend und unbefriedigend. Maximaler Gau bisher war mal LH451 in diesem Frühjahr. Mir gab man noch meine bevorzugte Größe, den anderen 7 Gästen musste man erklären dass die Wunschgröße nicht mehr da ist. Und XL für Frauen mit geschätzter Kleidergröße 36 ist nicht der Brüller...
Bei LX habe ich es bisher allerdings noch nie mitbekommen, dass eine Größe aus war. Ist der Controllerwahn selbst für nicht verderbliche Waren inzwischen auch auf die Tochter übergesprungen."Zitat Ende
Also bei unserem Flug vorgestern wurde ich als Erster gefragt und bekam statt der gewünschten M nur L. Begründung: alle M wurden schon auf dem Hinflug verbraucht, sorry. Und das war nicht das erste Mal, daß mir das so begegnet bist. Und eine "S" für die Frauen gab es auch nicht.
Ändert allerdings nichts daran, daß der Service der Swiss in F wirklich professionell, zugewandt und herzlich war.
Gruß
B.