12 Flugsegmente - 18 fehlen für FTL

ANZEIGE

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich komme derzeit auf 12 Flugsegmente und würde noch gerne den FTL in 2018 erreichen.

Sofern ich 4 Segmente für folgendes bekomme:

GRZ - FRA - STR (2 Segmente? Beide Flüge mit LH)
STR - FRA - GRZ (2 Segmente? Ebenso mit LH)

Wäre die Ausgangslage 16 bestehende Segmente.

Hättet ihr da einen Tipp? Am besten ab GRZ oder VIE - aber ich kann auch von Deutschland aus starten.

LG Chris
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.644
5.914
Ja, das gibt 4 Segmente.
Ansonsten lies ein paar threads unter diesem... z.B. Segmente sammeln in Polen usw.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.991
1.419
KUL (bye bye HAM)
Was erhoffst du dir davon? Bei den Kosten für die 14 Legs kannst du dir bei deinen notwendigen Reisen problemlos etwas in der örtlichen Gastronomie kaufen.Profitip: schmeckt zu 90% besser als das was sie dir in der Lounge servieren.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.649
4.149
Hamburg
Zumal man dann auch überlegen kann die tatsächlich gemachten Flüge gleich in business zu fliegen (vorausgesetzt das es hier um private Flüge geht).

Lot und Eurowings machen dieses Jahr alles andere als Spaß und können sogar deine Segment runs zerschießen. Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber warum?
 

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
81
1
Zumal man dann auch überlegen kann die tatsächlich gemachten Flüge gleich in business zu fliegen (vorausgesetzt das es hier um private Flüge geht).

Lot und Eurowings machen dieses Jahr alles andere als Spaß und können sogar deine Segment runs zerschießen. Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber warum?

Was sollen die Business Flüge für Ihn bringen, er will ja Segmente abreißen, Meilen gibt es dafür auch nur wenige. Es sei denn ihm würden nur noch 10k Meilen für den Status fehlen. Aber den Sinn der Aktion erschließt sich mir auch nicht.
Vielleicht mal im Januar über Meilen den Status erreichen.
Bei so wenig Flügen im Jahr, braucht man eh kein FTL Status, meiner Meinung nach.
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Was sollen die Business Flüge für Ihn bringen, er will ja Segmente abreißen, Meilen gibt es dafür auch nur wenige. Es sei denn ihm würden nur noch 10k Meilen für den Status fehlen. Aber den Sinn der Aktion erschließt sich mir auch nicht.
Vielleicht mal im Januar über Meilen den Status erreichen.
Bei so wenig Flügen im Jahr, braucht man eh kein FTL Status, meiner Meinung nach.
Dem Kollegen Batman geht es um seine tatsächlichen Flüge. Und nicht um den nun geplanten Segmentrun.
 
  • Like
Reaktionen: NonstopLH und Batman

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Danke für eure Antworten.

Also um das ein wenig zu erklären, mich ärgert es einfach persönlich, dass ich den FTL nicht schaffe, da ich erst mit September wieder mehr für die Firma unterwegs bin. Es kann leicht sein, dass ich nächstes Jahr den Senator dienstlich relativ schnell erreiche (Premium Economy nach Südkorea, China, Indien, Dubai und Australien), es kann aber auch sein, dass ich eine andere Position einnehme, in der ich zB mehrere Wochen nur in einer Niederlassung und dann auch noch in Europa bin. Bei Letzterem wird es schwer, den FTL zu erreichen, aber nicht unmöglich.

Die zweite Motivation ist, dass ich, bei richtiger Planung mir vor Weihnachten dann durchaus für einen Tag oder halben Tag etwas anschaue. Sei es eine Galerie in Stockholm oder einfach mal die Innenstadt von Warschau.

Zusätzlich zu den 4 Segmenten die ich oben bereits geschrieben habe, kommen Ende des Jahres zumindest zwei Segmente dazu. Also die Ausgangslage wäre 18 vorhandene Segmente.

P.S.: Bezüglich der Aussage "bei so wenigen Flügen braucht man eh keinen FTL Status" muss ich entgegnen, doch ja, ich war leider am HQ gebunden und die Annehmlichkeit, dass man sich zB in VIE vor dem Heimflug mal duschen geht, wenn man um 06:00 Uhr in der Früh im Flieger den Tag begonnen hat, ist schon ein Benefit. Gerade bei Reisen in die Schweiz -> in der Früh los, im Sommer komplett fix und foxi am Abend zurück, 1 1/2h Zeit in VIE. Klar könnte ich den Zugang zur Lounge kaufen, aber der Segment Run, wenn es gelingt, soll mir auch Städte kurz zeigen, die ich mir dann irgendwann mal genauer anschaue.

GRZ - Stockholm oder Göteborg gibt's ganz schlechte Verbindungen, so etwas wäre ich zB sofort nächste Woche geflogen.

P.P.S.: Es kann ganz leicht Sein, dass dienstlich nochmals 4 Segmente dazu kommen, dann bin ich bei 22 Segmenten. Wenn ich den Run schaffe, ohne gleich wieder in den anderen Flieger einzusteigen, ist mein Benefit der FTL und neue Städte zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.227
399
VIE
...in der Früh los, im Sommer komplett fix und foxi am Abend zurück, 1 1/2h Zeit in VIE. Klar könnte ich den Zugang zur Lounge kaufen, ...

Einfach Kreditkarte nehmen und schon gibt‘s Lounge und Dusche in VIE.
Billiger als jeder Run und wenn‘s gerade die Aktion gibt mehr Meilen und im 1. Jahr sogar gratis.
 
  • Like
Reaktionen: Batman und eltopo

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.764
1.168
MUC, BSL
Für Leute, die hauptsächlich in D/A/CH herumfliegen ist der FTL alles andere als wertlos. Ich müsste gut nachdenken, wann ich das letzte mal den *G hätte auspacken müssen um in eine Lounge zu kommen...

Ob das was OP vorhat so sinnvoll ist eine andere Frage
 
  • Like
Reaktionen: heinz963

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Glaube eigentlich gibts hier im Forum genügend Infos zu dem Thema. Polen ist wunderschön, Aussteigen lohnt sich an den allermeisten Orten dort wenn du nicht nur den polnischen Luftraum kennenlernen willst.
Und ob das sinnvoll ist oder nicht ist eine rein subjektive Frage. Wenn das silberne Kärtchen im Geldbeutel alleine der Quell allen Glücks für manche ist dann bitte.. ich denke der Ersteller wird schon wissen weshalb er das macht.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.649
4.149
Hamburg
Naja. Natürlich. Aber wir haben in letzter Zeit mit Lot für A-WAW-B bis zu 12 Stunden gebraucht weil entweder Nebel oder Flieger kaputt oder sonst was und mit Eurowings VIE - HAM habe ich gestern 90+ Minuten Verspätung gehabt. Die jet Lounge in Wien macht tatsächlich Werbung für aller Art Karten. Sich Polen an zu gucken mag Sinn machen, aber ist nicht ggf doch einfach besser den Priority Pass zu kaufen? Oder die Amex und dann die Nutzung derer Lounges? Dann kann man sich Polen entspannt und nach Gusto angucken. Es scheint ja noch ein paar offene Fragen bzgl des Jobs / Hub zu geben und nächstes Jahr mit ein bisschen Vorplanung wäre ja auch noch eine Option und man hätte bis dahin Zugang zu den Lounges via den KK oder PP?

Der FTL als Europa flieger ist schon ganz angenehm. Gerade erst gestern wieder gemerkt und regelmäßig in Warschau als ich mal wieder nicht weiter oder nach Hause kam.
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Ein FTL Run kann Sinn machen. Auch wenn es hier nicht jeder so sieht.

Schau nach günstigen Eurowings Flügen oder eben die Alternative in Polen.
Viel Spaß!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Es kann leicht sein, dass ich nächstes Jahr den Senator dienstlich relativ schnell erreiche (Premium Economy nach Südkorea, China, Indien, Dubai und Australien), .

Musst aber aufpassen, dass du die richtige Buchungsklasse gebucht bekommst.
Sonst hast du nicht schnell den SEN sondern gar nicht mit 5 PE Flügen.
 
  • Like
Reaktionen: xpla

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.686
FRA
Ok, dann lass mich die Erklärung short and simple halten:

Because i just f* want to ;)

Na also, geht doch. Jetzt wenigstens eine Erklärung, die schwerlich zu widerlegen ist.
Auch wenn man diesen Ansatz ("nur" für FTL und mit der immer noch hohen Anzahl benötigter Segmente) nicht verstehen muss... :D
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Naja. Natürlich. Aber wir haben in letzter Zeit mit Lot für A-WAW-B bis zu 12 Stunden gebraucht weil entweder Nebel oder Flieger kaputt oder sonst was und mit Eurowings VIE - HAM habe ich gestern 90+ Minuten Verspätung gehabt. Die jet Lounge in Wien macht tatsächlich Werbung für aller Art Karten. Sich Polen an zu gucken mag Sinn machen, aber ist nicht ggf doch einfach besser den Priority Pass zu kaufen? Oder die Amex und dann die Nutzung derer Lounges? Dann kann man sich Polen entspannt und nach Gusto angucken. Es scheint ja noch ein paar offene Fragen bzgl des Jobs / Hub zu geben und nächstes Jahr mit ein bisschen Vorplanung wäre ja auch noch eine Option und man hätte bis dahin Zugang zu den Lounges via den KK oder PP?

Der FTL als Europa flieger ist schon ganz angenehm. Gerade erst gestern wieder gemerkt und regelmäßig in Warschau als ich mal wieder nicht weiter oder nach Hause kam.

Priority Pass hatte ich mit der AMEX. Nachdem mein Vater verstarb habe ich gebeten, mich als Hauptkartenbesitzer umzuschreiben (entsprechende Kriterien erfülle ich).
Antwort war nein, nämlich ein generelles Nein für alle Karten. AMEX sieht von mir genau € 0,00 in meinem weiteren Leben.

Ich würde aber gerne in die Austrian/Lufthansa Lounges kommen und da hilft der Priority-Pass leider gar nicht.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Ich bin mit FTL nur europaweit und Langstrecke geflogen und da war der FTL fur mich ausser FRA für die Katz um es vornehm auszudrücken.
Innert D,A,CH mag das anders sein.
Ob es den Preis dafür aber wirklich wert ist muss da halt auch bedacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Batman