12 Flugsegmente - 18 fehlen für FTL

ANZEIGE

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
ANZEIGE
...Ich stehe aber zu meiner Meinung und ich glaube, dass ich damit nicht so alleine bin hier. Flughafengastro heißt meiner Meinung teuer und schlecht...

Das ist ja schön, dass du zu deiner Meinung stehst!

Bitte habe aber Nachsicht, dass wenn jemand Kartoffelsalat aus dem Eimer als kulinarisches Highlight betrachtet (oder zumindest den Kartoffelsalat Restaurants wie Kaefer‘S in Frankfurt oder Sprüngli in Zürich vorzieht), es sehr viel über den „Geschmackssinn“ aussagt!
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Also so übel ist der FTL nicht...

- Executive Bonus: recht wichtig auf dem Weg zum SEN, wenn du direkt am Hub wohnst. Da fehlen die Zubringermeilen dann doch.
- Kurzer Kaffee/Frühstück/Snack airside. Business Lounge in Frankfurt meistens nicht überfüllt.
- Gepäck
- das „Magazin“ und der exklusive WorldShop Katalog für zu Hause.
- Priority tag am Business checkin (ja, ich weiß....)

Ob das eigenen finanziellen und (frei)zeitlichen Aufwand in dem angefragten Umfang rechtfertigt, muss jeder selber wissen.

Wo er nichts taugt, ist ja auch hinreichend bekannt, außer in DE kaum Lounges außerhalb der LH Group Hubs.

Bezüglich Gastronomie an Flughäfen: Airside finde ich die Angebote immer noch sehr teuer und qualitativ stark ausbaufähig. Was bringen mir die besten Restaurants beim Umsteigen außerhalb des Sicherheitsbereichs? Und in FRA fällt mir eigentlich eh gar nix ein, vielleicht ist das aber auch der Betriebsblindheit des Einheimischen geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.197
Dahoam
...Danke für Deine freundlichen, inhaltsreichen Zeilen.. - Ich stehe aber zu meiner Meinung und ich glaube, dass ich damit nicht so alleine bin hier. Flughafengastro heißt meiner Meinung teuer und schlecht, und damit meine ich zB pappige Sandwiches für € 6,95, in fetter Bolognesesauce triefende Spaghetti für € 13,50 oder einfache Getränke („Softdrinks“), die auch mal mit vier, fünf Euro zu Buche schlagen können. Da ist mir jede FTL-Lounge lieber!!​



Als Hauptessen sehe ich die viele Lounge nicht ganz so geeignet, da bieten Restaurants schon mehr. Aber wenn man nur einen Imbiss will und v.a. was zu trinken will, dann sind die Lounges schon sehr praktisch. Ein Tee, Kaffee, Bier oder Softdrink ist in der Lounge qualitativ nicht schlechter als in einem teuren Restaurant und allein damit spart man sich über das Jahr hinweg schon einiges an Geld. Gerade in Zeiten wo man auf Kontflügen in Eco praktisch nichts mehr an Bord bekommt macht sowas schon das Leben angenehmer.
Aber bei dem Magazin bin ich ganz und gar nicht Deiner Meinung. In 4 Jahren FTL kann ich mich an keinen Artikel erinnern den ich in diesem Magazin interessant gefunden habe... :D
 
  • Like
Reaktionen: jodost

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Ein Tee, Kaffee, Bier oder Softdrink ist in der Lounge qualitativ nicht schlechter als in einem teuren Restaurant und allein damit spart man sich über das Jahr hinweg schon einiges an Geld.


Absolut einverstanden!

Aber: Bei dem OP ist es eben NICHT kostenlos! Er muss dafür unnötig 18 Segmente abfliegen! Rechen mal, wieviele Softdrinks er auf den geflogen 12 Segmente kaufen hätte können um den Break Even zu erreichen....
 

Seabird

Reguläres Mitglied
14.05.2011
60
5
Genf / Schweiz
Absolut einverstanden!

Aber: Bei dem OP ist es eben NICHT kostenlos! Er muss dafür unnötig 18 Segmente abfliegen! Rechen mal, wieviele Softdrinks er auf den geflogen 12 Segmente kaufen hätte können um den Break Even zu erreichen....

Das ist der Punkt. Wer zu selten fliegt, um wenigstens den FTL via Segmenten zu erreichen für den lohnen selten abenteuerliche Routings um diesen zu erreichen. Der Einsatz hierfür sollte locker reichen, um zukünftig auch ausserhalb der Lounge kulinarisch bestens versorgt zu sein.

Wer hier nachrechnet findet schnell Ernüchterung. Kartoffelsalat hin oder her. Da hilft es auch nicht das Magazin der LH als unglaublichen Mehrwert schönzureden. Wer den FTL mitnehmen kann, super, aber sich hierfür finanziell lang zu machen hat sich selten gelohnt. Dafür bietet der FTL leider auch zu wenig um regelmässig das eigene Ego zu streicheln.

Allerdings, erlaubt ist was Spaß macht. Und immerhin bedeutet dies ganz klar 25% mehr Meilen von Anbeginn in 2019 für die SEN Qualifizierung.

In diesem Sinne, all doors in flight, cabin crew prepare for departure.

Guten Flug allen.
 
  • Like
Reaktionen: planesandstuff

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Allerdings, erlaubt ist was Spaß macht. Und immerhin bedeutet dies ganz klar 25% mehr Meilen von Anbeginn in 2019 für die SEN Qualifizierung.

In diesem Sinne, all doors in flight, cabin crew prepare for departure.

Guten Flug allen.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Und die Motivation dahinter ist für die Fragestellung nach den 18 Segmenten für die Beantwortung auch nicht wirklich relevant.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Meiner Meinung nach lohnt sich das auch nur wenn im nächsten Jahr deutlich mehr Flüge anstehen (in Eco) und der Sen erreicht werden soll. Und selbst dann sind 18 Segmente echt nich richtig viel, wenn es 5 sind okay..
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.197
Dahoam
Immerhin hat man den FTL damit für 2 Jahre. Falls man eine LH-Kreditkarte besitzt spart man sogar echtes Geld, Meilen bleiben länger haltbar und halt die Statusvorteile wenn man im M&M-Reich unterwegs ist.
War selber 4 Jahre "Freizeit-FTL" und hab die Vorteile dann schon genossen, Fliegen ist dann eigentlich ganz angenehm gegenüber dem Statuslosen. Gerade wenn man am Wochenende unterwegs ist hat man dann auch in den Lounges immer schön viel Platz und Ruhe. Und 30 Segmente sind schnell durch wenn man immer mit Zwischenstops seine Ausflüge macht. Wer gerne fliegt (und vielleicht auch einfach nur zum Spaß) für den ist der FTL schon ein ganz nettes Ziel. Ist man allerdings mal aus dem M&M-Reich draußen braucht man einen *G.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Bin jetzt länger kein FTL gewesen, da SEN.
Aber das Magazin und der Worldshop Katalog finde ich so als das ziemlich unnötigste was es gibt.

Es scheint als sei dieses Magazin für einige der Hauptgrund FTL oder SEN zu werden, für andere eher ein Grund dies nicht zu werden. Man könnte ja eine Tauschbörse eröffnen =;
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Es scheint als sei dieses Magazin für einige der Hauptgrund FTL oder SEN zu werden, für andere eher ein Grund dies nicht zu werden. Man könnte ja eine Tauschbörse eröffnen =;
Ganz ehrlich, bin ja Eco SEN
Als es bei LH in Y noch keine Inseat Monitore gab, habe ich das Magazin sehr gerne gelesen.Gab ja sonst nicht viel.
Auch das Editorial von Mayrhuber habe ich sehr gerne gelesen.
Seit es Monitore am Sitz gibt und vor allem aber seit Caaaarsten was schreibt interessiert es mich nicht mehr die Bohne.
Dazu kommt, dass es heute mehr Werbung beinhaltet als alles andere.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.197
Dahoam
Ganz ehrlich, bin ja Eco SEN
Als es bei LH in Y noch keine Inseat Monitore gab, habe ich das Magazin sehr gerne gelesen.Gab ja sonst nicht viel.
Auch das Editorial von Mayrhuber habe ich sehr gerne gelesen.
Seit es Monitore am Sitz gibt und vor allem aber seit Caaaarsten was schreibt interessiert es mich nicht mehr die Bohne.
Dazu kommt, dass es heute mehr Werbung beinhaltet als alles andere.

Wir reden schon vom gleichen Magazin? Das FTL-Magazin ist nicht das Bordmagazin. Während im Bordmagazin hin und wieder sogar ein Artikel ist den man lesen kann war das FTL-Magazin immer für die Tonne (ich kann mir nicht vorstellen, dass es in den letzten Jahren besser geworden ist ;) ).
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wir reden schon vom gleichen Magazin? Das FTL-Magazin ist nicht das Bordmagazin. Während im Bordmagazin hin und wieder sogar ein Artikel ist den man lesen kann war das FTL-Magazin immer für die Tonne (ich kann mir nicht vorstellen, dass es in den letzten Jahren besser geworden ist ;) ).
Echt?
Dachte immer das FTL/SEN Magazin das ich als SEN(früher FTL) nach Hause bekam ist das gleiche als im Flieger.Ausser den Landkarten die in dem Magazin nach Hause nicht drin waren.
Aber das Magazin das nach Hause ging landete eigentlich immer direkt in der Zentralablage.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Das SEN-Magazin ist das gleiche wie das FTL-Magazin, und das ist nicht das Bordmagazin. Im Bordmagazin stehen in der Tat gelegentlich interessante (oder zumindest unterhaltsame) Sachen drin, im LH Exclusiv Magazin eher bebilderte Werbung...
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Das SEN-Magazin ist das gleiche wie das FTL-Magazin, und das ist nicht das Bordmagazin. Im Bordmagazin stehen in der Tat gelegentlich interessante (oder zumindest unterhaltsame) Sachen drin, im LH Exclusiv Magazin eher bebilderte Werbung...

Korrekt, SEN und FTL ist identisch. Für LH sicher recht profitabel. Werbekunden werden das durch den Status vorselektierte Publikum sicher zu schätzen wissen. Inhaltlich ist das ziemlicher Mist, da.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Korrekt, SEN und FTL ist identisch. Für LH sicher recht profitabel. Werbekunden werden das durch den Status vorselektierte Publikum sicher zu schätzen wissen. Inhaltlich ist das ziemlicher Mist, da.

Was mit Sicherheit auch LHs Motivation ist dieses Heft zu verteilen. Dem Statuskunden wird als als das „exclusive“ super benefit verkauft, dem Werbekunden der Leser als die exklusive super Zielgruppe. Aber wir schweifen ab...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.197
Dahoam
von was für einem Magazin redet ihr bitte?
Bin seit Juli FTL und habe noch nie irgendein Magazin bekommen, weder gut noch für die Tonne...

:rolleyes:

Nennt sich glaube ich "Lufthansa Exklusiv" und ist ein Lifestyle-Werbemagazin. Dient vermutlich in erster Linie dazu damit man in einem Büro durch Auslegen des Hefts auf seinem Schreibtisch wichtig zu wirken. Zum Lesen taugt es jedenfalls nichts, Informationsgehalt wohl eher unter Null (da Werbeheft). Hast nichts verpasst.
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Nennt sich glaube ich "Lufthansa Exklusiv" und ist ein Lifestyle-Werbemagazin. Dient vermutlich in erster Linie dazu damit man in einem Büro durch Auslegen des Hefts auf seinem Schreibtisch wichtig zu wirken. Zum Lesen taugt es jedenfalls nichts, Informationsgehalt wohl eher unter Null (da Werbeheft). Hast nichts verpasst.

hab ich nicht bekommen, aber ist anscheinend nicht schade drum...
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Das Heft ist wirklich schlecht gemacht, hat in etwa das Niveau der Apothekenrundschau.

Diesen Monat habe ich als Zugabe noch "Lufthansa Woman´s World" bekommen, warum auch immer, hat es nicht besser gemacht.
Getoppt wird das ganze nur noch von dem "SEN" Geburtstagsgeschenk, wer braucht Postkarten aus dem Cockpit? Was soll ich damit?
Das Wertvollste an dem "Geschenk", was ca. 14 Tage nach meinem Geburtstag eintraf, war das Proto.
Wer verschickt Dinge, deren Inhalt weniger wert ist als das Porto?