12 Flugsegmente - 18 fehlen für FTL

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.515
8.981
IAH & HAM
ANZEIGE
Aber weshalb sollte man es denn einem guten Restaurant am Flughafen vorziehen?
Weil es schneller geht. In einer Lounge kann ich problemlos in 5-10 Minuenin einer relativ ruhigen Umgebung essen, trinken und die meist gepflegteren Toiletten nutzen. In einem Restaurant ist das schwer moeglich.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Weil es schneller geht. In einer Lounge kann ich problemlos in 5-10 Minuenin einer relativ ruhigen Umgebung essen, trinken und die meist gepflegteren Toiletten nutzen. In einem Restaurant ist das schwer moeglich.

In 5-10 Minuten essen? Ok, dass zählt für mich mehr als „Nahrungsaufnahme“ anstatt als Essen!

Aber ich bin mir auch sicher dass du im McDonalds und Co deinen Burger in 5-10 Minuten bekommst und essen kannst!

Ausserdem gibt es zahlreiche Möglichkeiten Fast Food (und hier im wahrsten Sinne des Wortes) an den grossen Flughäfen zu bekommen!

Achtung: Ich möchte nochmals klar stellen, dass ich nicht gegen das Loungekonzept bin! Ich sag lediglich, dass es aus meiner Sicht niemals einen Segmentrun mit 14-16 Segmenten wert ist -> Das Geld ist eben aus meiner Sicht wesentlich besser in der Gastronomie vor Ort angelegt! Oder gar in den VIP Service!
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Freitag Nachmittag sind auch die Autobahnen voll.
Ich kann doch aber keine Lounge dreimal so gross machen nur weil sie freitags mittags einmal voll sind..

Das ändert aber nichts am absoluten Ergebnis: Sie sind voll und man fühlt sich nicht wirklich wohl darin!

PS: Das gleiche zählt auch für die Autobahn ;-)
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Korrekt, aber wie oft ist das mit der Lounge der Fall?
Donnerstag Abends und Freitag mittags. Vielleicht Montag morgens noch.

Ich bin mir nicht sicher zu welchen Zeiten du reisst!

Aber zu den Stosszeiten (morgens und abends) ist ZRH und FRA fast immer voll!

Meine Definition von Voll: Ich bekomme keinen Tisch mehr für mich alleine!

PS: Meine Erfahrung beruht auf den SEN Lounges - geh aber davon aus, dass die FTL Lounges ähnlich ausgelastet sind!
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.937
649
CGN
In 5-10 Minuten essen? Ok, dass zählt für mich mehr als „Nahrungsaufnahme“ anstatt als Essen!

Ich überlege ja auch nicht "hm, Steak-Restaurant oder Lounge?" und entscheide mich für letztere. Sondern ich gehe in die Lounge, weil ich die Zeit bis zum Boarding überbrücken muss und dafür gerne Sitzplatz, der nicht nach Wartehalle wirkt, evtl. Strom, Getränke und je nach Hunger auch Kleinigkeiten zur Nahrungsaufnahme hätte.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ich schon... selten ein Platz gefunden (Stosszeiten). Weder in SEN noch in FTL Lounge!

Gleiches Theater in FRA! Meide mittlerweile die Lounge und gehe lieber was „gutes“ Essen!

Freitags nachmittags sind die BIZ's und SEN's in MUC rappeldicke voll...

Freunde, die Lösung ist doch ganz einfach... HON werden, First Class Lounge nutzen. Müsst Ihr einfach mal ein bissel mehr fliegen. Aber immer schön auf die richtige Buchungsklasse achten ;)
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Freunde, die Lösung ist doch ganz einfach... HON werden, First Class Lounge nutzen. Müsst Ihr einfach mal ein bissel mehr fliegen. Aber immer schön auf die richtige Buchungsklasse achten ;)

[emoji6]

Auch wenn ich den HON sehr gerne hätte, würde ich niemals so viel fliegen wollen um ihn zu erreichen - da bin ich doch zu gerne zu Hause bei meiner Familie!
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Die zweite Motivation ist, dass ich, bei richtiger Planung mir vor Weihnachten dann durchaus für einen Tag oder halben Tag etwas anschaue. Sei es eine Galerie in Stockholm oder einfach mal die Innenstadt von Warschau.

Danzig ist immer eine Reise wert und über WAW auch aus VIE oder ZRH erreichbar. Gleiches gilt für Krakau. Beide Städte lassen sich gut mit einem "run" verbinden
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Naja. Natürlich. Aber wir haben in letzter Zeit mit Lot für A-WAW-B bis zu 12 Stunden gebraucht weil entweder Nebel oder Flieger kaputt oder sonst was .

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin in der Regel beruflich mind. 1 bis 2 Mal pro Monat in Polen unterwegs und hatte selten irgendwo mehr als 30 min delay. Und wenn dann meistens Abends ex WAW z.B. auf LO 401 WAW - HAM. Der hat gerne mal so 30 min delay.

Im übrigen macht der FTL in Europa durchaus Sinn. Wenn man z.B. die kurze Strecke WAW in ECO fliegen muss und dank FTL bei 2,5 h Stopover in WAW trotzdem in die Lounge kommt...

Oder wenn man ggf. via Standby von der Wartelisten Prio profitiert. Ein FTL ist ja mehr als nur Lounge Zugang
 
Zuletzt bearbeitet:

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
299
82
....ich werf' hier mal zwei völlig neue Aspekte ein in der Diskussion "ob FTL Sinn macht" - denn ich meine, dass das der Fall ist:
- Ich lese das FTL/Sen-Magazin "Lufthansa exclusive" eigentlich sehr gern, es ist wohltuend übersichtlich und kurz und die Inhalte gefallen mir durchaus (gut, deswegen alleine würde ich wohl nie den FTL machen wollen, aber es gehört nun mal zum Gesamtpaket dazu);
- Dort in Europa, wo es keine BIZ-/FTLer Lounge gibt, kommt man manchmal gegen einen Aufpreis in die nur für Vertragspartner/SENs zugedachte Lounge; ist mir mal in Madrid passiert, als mein Flug nach München 2,5 Std. Verspätung hatte. Und da tut es schon gut, ein bisschen was in gemütlicher ruhiger Umgebung Essen oder Arbeiten oder sich "die Hände waschen" zu können.

Kartoffelsalat hin- oder her: Flughafengastronomie ist teuer, rummelig und schmeckt selten, da ist _jede_ FTL-Lounge vorzuziehen....
 
  • Like
Reaktionen: warfair

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.977
1.043
DUS, HAJ, PAD
OT - Ich habe das bis jetzt zumindest nicht in der Post gehabt. Meine dass das für FTL Freunde wegrationalisiert wurde :).

Nein, das Heft kommt regelmässig jeden Monat auch für FTLs. Auch nicht mit dem Breifträger sondern jemand der es auch welchem Grund auch immer beim Auto an den Scheibenwischer packt...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.314
3.606
Hamburg
Nein, das Heft kommt regelmässig jeden Monat auch für FTLs. Auch nicht mit dem Breifträger sondern jemand der es auch welchem Grund auch immer beim Auto an den Scheibenwischer packt...

Naja. Bei mir nicht. Bis jetzt noch nie ein Exemplar gesehen. Ob das jetzt ein "Verlust" ist, ist was anderes. Allerdings auch OT, da das hoffentlich für den OP kein ausschlaggebendes Argument für den Segment Run ist :).
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.194
383
VIE
Das Magazin gibt es in AT nicht.
Also kann es kein Argument für den TO sein. ;-)
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Ich nehme an du weißt es ohnehin: in GRZ kommst du ohne *G oder Dinersclub/... bei *A Flügen nicht in die Lounge. Der FTL reicht nicht.

Hi, da Graz nur der Start- und Endpunkt ist, ist mir dort der Zugang nicht wichtig. Aber cool, dass du daran gedacht hast.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Danzig ist immer eine Reise wert und über WAW auch aus VIE oder ZRH erreichbar. Gleiches gilt für Krakau. Beide Städte lassen sich gut mit einem "run" verbinden

Sehr gerne, aber ich bin noch nicht so erfahren im Zusammenstellen günstiger Segmente ;)
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
299
82
Was bitte? Damit hast du dich ziemlich disqualifiziert!

...Danke für Deine freundlichen, inhaltsreichen Zeilen.. - Ich stehe aber zu meiner Meinung und ich glaube, dass ich damit nicht so alleine bin hier. Flughafengastro heißt meiner Meinung teuer und schlecht, und damit meine ich zB pappige Sandwiches für € 6,95, in fetter Bolognesesauce triefende Spaghetti für € 13,50 oder einfache Getränke („Softdrinks“), die auch mal mit vier, fünf Euro zu Buche schlagen können. Da ist mir jede FTL-Lounge lieber!!​


 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.937
649
CGN
Flughafengastro heißt meiner Meinung teuer und schlecht

Diese Aussage hätte ich lange Jahre unterschrieben ohne zu Zögern. Allerdings gibt es auch mehr und mehr postive Beispiele.

Die Frage ist aber auch hier immer, ob die passen. Ja klar ist das Airbräu die bessere Alternative als Leberkäse in der LH-Lounge. Aber wenn ich nur eine Stunde bis zum Boarding habe, und/oder eigentlich nur einen Sitzplatz mit ner Coke will, dann habe ich davon auch nix.