Innert D,A,CH mag das anders sein.
Mein FTL läuft im Februar aus, und weil ich dieses Jahr mal öfter DB 1. Klasse probiert habe, fehlen mir ähnlich viele Segmente.
Worauf muss ich also zukünftig verzichten:
Priority-CI hat mir einmal (!) 45 Minuten gespart. Gab es aber auch oft genug nicht.
Lounge bei LH-Flügen ist in meinem Fall eigentlich nur CGN-MUC. Da habe ich zumindest für den Rückflug dank Amex Zugang.
Lounge innerdeutsch fällt weg, weil ich ohne Gepäck reise (Aufpreis für Smart wäre 44 Euro/Reise). Lounge Ausland, wo ich Gepäck habe, gibt's dann gerne mal keine.
FastLane, PrioBoarding, PrioGepäck oder irgend eine Form von verbessertem Handling bei Problem gibt es eh nicht.
Bei 2-3 Segmenten würde ich aus Spass noch sagen, die fliege ich - aber selbst das wäre nicht vernünftig. Bei einem Dutzend sind Flüge und Drumherum aber locker in der Größenordnung Grundgebühr für zwei Jahre Amex Platinum o.ä.
Das mag aber mit anderem Flugprofil und vor allen Dingen nah an einem Hub ganz anders aussehen.
Für das Vorhaben des OP spricht aber: Wenn nächstes Jahr der SEN wirklich geplant und realistisch ist, bringt ihn ein vorhandener FTL bis zu 7000 Meilen schneller ans Ziel (ExecBonus).