12 Flugsegmente - 18 fehlen für FTL

ANZEIGE

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
ANZEIGE
Das Marketing der Lufthanse funktioniert ja hervorragend...

• Like
Reaktionen: Andie007

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.065
905
CGN
Innert D,A,CH mag das anders sein.

Mein FTL läuft im Februar aus, und weil ich dieses Jahr mal öfter DB 1. Klasse probiert habe, fehlen mir ähnlich viele Segmente.

Worauf muss ich also zukünftig verzichten:

Priority-CI hat mir einmal (!) 45 Minuten gespart. Gab es aber auch oft genug nicht.

Lounge bei LH-Flügen ist in meinem Fall eigentlich nur CGN-MUC. Da habe ich zumindest für den Rückflug dank Amex Zugang.

Lounge innerdeutsch fällt weg, weil ich ohne Gepäck reise (Aufpreis für Smart wäre 44 Euro/Reise). Lounge Ausland, wo ich Gepäck habe, gibt's dann gerne mal keine.

FastLane, PrioBoarding, PrioGepäck oder irgend eine Form von verbessertem Handling bei Problem gibt es eh nicht.

Bei 2-3 Segmenten würde ich aus Spass noch sagen, die fliege ich - aber selbst das wäre nicht vernünftig. Bei einem Dutzend sind Flüge und Drumherum aber locker in der Größenordnung Grundgebühr für zwei Jahre Amex Platinum o.ä.

Das mag aber mit anderem Flugprofil und vor allen Dingen nah an einem Hub ganz anders aussehen.

Für das Vorhaben des OP spricht aber: Wenn nächstes Jahr der SEN wirklich geplant und realistisch ist, bringt ihn ein vorhandener FTL bis zu 7000 Meilen schneller ans Ziel (ExecBonus).

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.528
9.344
Dahoam
Zum Segementesammeln würde ich in Google-Flights mal ein bißchen rumschauen. Hab letztens selber mal nach Wochenendausflüge ab MUC geschaut und immer wieder auch Flugkombinationen mit 2x Umsteigen gesehen. Wären dann hin und zurück schon 6 Segmente. Damit kommt man relativ schnell zu Segmente wer das braucht.

• Like
Reaktionen: Fremder
A

Anonym38428

Guest
Ja, EW ist der Hauptgrund, warum ich den FTL ja als nutzlos betrachte :(

So schaut es aus ... für 2-3 mal im Jahr Zugang zu einer LH Lounge zu erlangen, die man in Ermangelung von freien Sitzplätzen binnen 5 Minuten verlässt, bringt es das nicht wirklich.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.764
1.168
MUC, BSL
Nun, es soll doch tatsächlich Leute in Deutschland geben, deren Abflughafen München oder Frankfurt ist...

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.649
4.149
Hamburg
Hamburg ist eigentlich auch okay. Die Lounge in Warschau auch. In MUC und FRA gibt es ja dann auch noch ein oder zwei zur Auswahl. Pauschal den FTL für nutzlos zu erklären halte ich für falsch. Daher ja meine Anmerkungen hier.

Den Priority Pass gibt es ja für 260€ und dann 10 Besuche das ist günstiger als so den Zugang zu kaufen und ggf günstiger als die Flüge dieses Jahr. Eine AMEX ist dafür ja auch nicht nötig. Bis zur Erlangung des SENs empfinde ich das erstmal durchaus eine Erwägung wert.

Wie gesagt, meine Erfahrungen mit Lot und Eurowings dieses Jahr waren nicht so, das ich mir einen Wochenend Segment run "antun" würde. Aber das lässt sich einfach sagen, wenn ich schon im ersten der zwei Jahre,den FTL verlängern konnte.

Letztendlich haben wir ja alle Optionen und Tipps an den OP gegeben und es bleibt dessen Entscheidung.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Kann ich bei jährlich rund 40 Besuchen in MUC, auch zur Großkampfzeit, nicht bestätigen.

Ich schon... selten ein Platz gefunden (Stosszeiten). Weder in SEN noch in FTL Lounge!

Gleiches Theater in FRA! Meide mittlerweile die Lounge und gehe lieber was „gutes“ Essen!

• Like
Reaktionen: Foxfire

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.065
905
CGN
Ich schrieb ja, das sieht bei anderen Standort oder anderem Flugprofil u.U. ganz anders aus.

Ich finde das Lounge-Angebot in Deutschland sogar gut. Ja, besser, mehr Platz usw. geht immer. Aber ich würde sofort meinen PP verschenken, wenn ich wieder "wie früher" in eine LH-Lounge könnte. Geht aber nicht.

Wer Nähe Frankfurt oder München wohnt oder sowieso nur smart bucht (Gepäck, reiserichtlinie, ist doch nicht mein Geld,...), Für den mag der FTL durchaus noch einen Wert haben

Oder eben, wir nächstes Jahr vor hat, den SEN zu schaffen. Mit vorhandenem FTL gibt's dann nächstes Jahr ab dem ersten Flug schon exec Bonus.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Ich finde das Lounge-Angebot in Deutschland sogar gut. Ja, besser, mehr Platz usw. geht immer. Aber ich würde sofort meinen PP verschenken, wenn ich wieder "wie früher" in eine LH-Lounge könnte. Geht aber nicht.

Man kann es als „gut“ empfinden! Aber weshalb sollte man es denn einem guten Restaurant am Flughafen vorziehen? Jeder Salat und oder Steak am Flughafen ist doch besser als der Kartoffelsalat in der FTL Lounge!

Ich empfinde sogar das McDonald Essen als wertiger (aber darüber kann man streiten)

Zuletzt bearbeitet: