Fragen bezüglich Canada Flüge,Visa

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.067
683
.de
Wien - Vancouver Hin&Retour liegt der billigste auch bei 800€ mit British Airways, ist dies viel?

Kanada an sich ist nicht billig. Ich würde zum Vergleich Preise bis Seattle prüfen. Von dort fahren mehrmals am Tag Busse und die Bahn nach Vancouver. Die Bahnstrecke ist übrigens landschaftlich sehr beeindruckend.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Ich würde mich gerne an diesen Thread anhängen.

Meine Schwester hat ein Forschungsstipendium bekommen, welches aus Deutschland bezahlt wird und in Kanada durchgeführt werden soll.
Hierfür ist ein Work Permit notwendig. Nach mehrmaligem Kontakt von ihr mit dem ausgesourcten Visumsdienst in Berlin wird eine LMIA Bescheinigung des kanadischen AG verlangt. Nach durchlesen der Ausnahmen fällt sie unter die Ausnahme C44 https://www.canada.ca/en/immigratio...es/public-policy-competitiveness-economy.html
[h=3]Research award recipients paid by foreign institutions[/h]
Academic research award recipients who are supported by their own country or institution and invited by Canadian institutions to conduct research activities in Canada may also be eligible for this exemption.[/QUOTE]

Dies wird dort aber anscheinend nicht akzeptiert oder richtig verstanden.
Hat jemand noch einen Tipp für einen guten Visumsdienst, der dies klären und übernehmen kann.
Da die Zeit etwas drängt - Anfang Januar soll es losgehen - bin ich für gute Tipps sehr dankbar.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich würde mich gerne an diesen Thread anhängen.

Meine Schwester hat ein Forschungsstipendium bekommen, welches aus Deutschland bezahlt wird und in Kanada durchgeführt werden soll.
Hierfür ist ein Work Permit notwendig. Nach mehrmaligem Kontakt von ihr mit dem ausgesourcten Visumsdienst in Berlin wird eine LMIA Bescheinigung des kanadischen AG verlangt. Nach durchlesen der Ausnahmen fällt sie unter die Ausnahme C44 https://www.canada.ca/en/immigratio...es/public-policy-competitiveness-economy.html
[h=3]Research award recipients paid by foreign institutions[/h]
Academic research award recipients who are supported by their own country or institution and invited by Canadian institutions to conduct research activities in Canada may also be eligible for this exemption.

Dies wird dort aber anscheinend nicht akzeptiert oder richtig verstanden.
Hat jemand noch einen Tipp für einen guten Visumsdienst, der dies klären und übernehmen kann.
Da die Zeit etwas drängt - Anfang Januar soll es losgehen - bin ich für gute Tipps sehr dankbar.

So wie ich das lese müssen die award criteria und applicant criteria aus der Liste oberhalb deines zitierten Satzes immer noch zutreffen, auch wenn DE zahlt. Trifft das denn alles zu?