Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
ANZEIGE
Der eingescannte Ausweis in einer E-Mail an documentsde@dlh.de ist hier völlig ausreichend.
Hallo Lufthansa-Team,
Steht diese Adresse eigentlich oeffentlich auf Eurer Seite? Ich merke sie mir auch mal vor, falls ich mal in die Situation kommen sollte fuer ein Familienmitglied mit Schwerbehindertenausweis und Eintrag B zu buchen.

Nun habe ich eine Vorstellung, wie sich ein solches Gespräch in der Realtät abzuspielen scheint. Es tut mir unglaublich leid, dass Du hier nicht so buchen konntest wie geplant und an der mangelnden Kompetenz des Mitarbeiters gescheitert bist. Ich stimme Dir zu, die Buchung mit Discount für die Begleitperson sollte nicht mit solchen Hürden verbunden sein, wenn wir diese Möglichkeit für Inhaber eines Schwerbehindertenausweises offiziell anbieten. Ich kann Dir nur anbieten, Deine hier geschilderte Erfahrung noch einmal an die Trainingsabteilung der Service Center weiterzuleiten, um so auf den unterschiedlichen Kenntnisstand bei den Mitarbeitern hinzuweisen und um ein entsprechendes Re-Briefing zu bitten. Vielleicht möchtest Du Dich doch noch einmal an einem Anruf versuchen, auch wenn die erfolgreiche Buchung nicht davon abhängen sollte, wer sie bearbeitet.

Hallo Katharina,
die Erfahrung von Daniel widerspricht sehr dem, was ihr zuvor geschrieben habt. Oder habe ich nur den Eindruck, dass es nicht funktioniert?
Ihr schriebt u.a.
Was das Tarifangebot Online vs. Offline betrifft, so teilen Dein Problem sicher viele Passagiere und auch User hier im Thread. Die Verfügbarkeit von Tarifen variiert hier mitunter sehr schnell, Genauso hängt das Angebot von der Kombination der jeweiligen Flugsegmente ab - ein früherer Anschlussflug oder anderer Transferpunkt kann den Preis tatsächlich entscheidend beeinflussen. Das Buchungssystem im Service Center stellt oft nur die naheliegendsten Verbindungen dar. Daher ist es durchaus hlifreich, wenn Du als Passagier hier nach einer konkreten Verbindung fragst, nach der dann so auch gesucht werden kann. Darüberhinaus gibt es auch besonders günstige Angebote, dei nur online gebucht werden können. Vielleicht erklärt es das?

Die Buchung der Begleitpersonen ist leider nur am Telefon möglich. Die Ticketausstellung erfolgt hier manuell, nachdem den Ticketing-Kollegen der Nachweis in Form einer Kopie des Schwerbehindertenausweises vorliegt. :eek:

Und weiter hinsichtlich der Steuern:
Vielleicht ist es ja hilfreich, an dieser Stelle noch einmal die Buchungsoptionen für Begleitpersonen zusammenfassend darzustellen. So hast wenigstens Du Klarheit. Solche Buchungen kommen nicht so häufig vor. Aus eigener Erfahrung als Mitarbeiterin im Service Center weiß ich, dass die entsprechenden Hinweise zur Buchung im Gespräch mit dem Passagier ad hoc oft nicht schnell genug zu finden sind und in der Regel die Konsultation mit einem Kollegen oder eine längere Suche mit sich bringen. Hier bleibt mir etwas mehr Zeit für die "Recherche". ;) Begleitpersonen von Passagieren mit der entsprechenden Berechtigung können auf innerdeutschen Flügen mit Lufthansa oder Eurowings kostenfrei dazugebucht werden und zahlen lediglich die Steuern. Die Servicegebühr fällt in diesem Fall sowohl für Begleitperson als auch für Dich NICHT an.

Hippo72 fragte ja zuvor
Liebes Lufthansa-Team,
Interpretiere ich das so richtig, dass Schwerbehinderte zusätzlich diskriminiert werden, weil sie günstige Angebote wegen fehlender IT-Kompetenz im Konzern nicht selber buchen können?
Autsch. Da hat man es im Leben schon schwer, und muss dann noch mehr bezahlen.
Aber scheinbar klappt es auch nicht am Telefon mit der richtigen Beratung bzw. Auskunft.

Katharina, vielen Dank, dass du hier unsere Fragen beantwortest. Ich wuerde mir wuenschen, dass die Service-Mitarbeiter am Telefon ebenso kompetent waeren und die Aussagen vor allem einheitlich sind und nicht davon abhaengen, wen man gerade mal am Telefon erwischt.
Ich muss leider auch sagen, dass ich in der Vergangenheit nicht immer zufrieden war mit dem Telefonservice.

Mein Problem mit der Sitzplatzreservierung wurde eigentlich auch nie gelöst. Man gab uns 3x5000 Meilen als Kompensation. Na ja, Bargeld waere besser gewesen. Ich sehe bisher keinen Vorteil, Meilen auf innereuropäischen Fluegen einzusetzen.
Zudem wurde mir am Telefon mitgeteilt, ich sei nicht der einzige Kunde der sich beschweren wuerde, das Problem sei bekannt. Aha, was soll sich da der Kunde dabei denken?
Aber warum wird es dann nicht technisch gelöst? Kundenzufriedenheit kann doch nicht so schwer sein.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Hallo blue,

wenn ich die genannten Flugdaten auf unserer Seite eingebe, bekomme ich keine Fehlermeldung und sie sind in allen Tarifen buchbar. Bitte wende dich an unseren Web Support. Die Kollegen helfe ndir gerne weiter.

Viele Grüße,
Sascha

Guten Abend, Sascha,
ich werde es noch einmal probieren.
Muss man dann eine Service-Gebuehr bezahlen, falls der Support in der Lage ist, den Flug zu dem Preis zu finden?
Und warum wird man von google flights automatisch auf die Lufthansa-Webseite weitergeleitet, so dass man im eco light Tarif endet, wo man zusaetzlich eine Tasche fuer den teureren Preis dazukaufen kann?
Vielen Dank fuer die Auskunft.
Freundliche Gruesse
blue

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.319
2.309
BER
In Miles and More, das man mit einem Trick ja aufrufen kann, steht folgender Hinweis:
ITLH.jpg

Wenn ich auf den Link gehe, der u.a. meinen Filekey und Namen enthält, kommt:

ITDOOF2.jpg

Das könnte auch bitte korrigiert werden, es handelt sich dabei um einen Fehler.

THS

Neues Mitglied
15.11.2018
3
0
Baby im LH-Express-Bus

Liebes Lufthansa-Team,
wir - Papa, Mama & 6 Monate altes Baby - haben für Anfang Januar einen LH-Flug von XER über FRA und PVG nach AKL gebucht. Rückflug SYD - SIN - FRA - XER.

Nun waren wir letzte Woche in anderer Angelegenheit mit einem Reisebus unterwegs, wo man der Meinung war, wir sollten / könnten unseren Junior doch auf den Schoß nehmen. Das haben wir natürlich vehement abgelehnt. Aber auch mit erwirktem eigenen Sitzplatz für den - mitgebrachten - MaxiCosi war uns nicht ganz wohl, weil in dem Reisebus nur 2-Punkt-Gurte verbaut waren, für den Maxicosi aber eigentlich 3-Punkt-Gurte vorgeschrieben sind.

Nun fragen wir uns mit Blick auf die beiden Express-Bus-Abschnitte auf unserer Reise, wie das denn im LH-Express-Bus aussieht ...? Vielleicht könnt ihr uns dazu eine Auskunft geben oder uns sagen, an wen wir uns wenden können?? Vielen Dank vorab & Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.614
771
Hallo Lufthansa-Team,
Steht diese Adresse eigentlich oeffentlich auf Eurer Seite? Ich merke sie mir auch mal vor, falls ich mal in die Situation kommen sollte fuer ein Familienmitglied mit Schwerbehindertenausweis und Eintrag B zu buchen.

Hallo Katharina,
die Erfahrung von Daniel widerspricht sehr dem, was ihr zuvor geschrieben habt. Oder habe ich nur den Eindruck, dass es nicht funktioniert?
Ihr schriebt u.a.

Und weiter hinsichtlich der Steuern:

Hippo72 fragte ja zuvor

Aber scheinbar klappt es auch nicht am Telefon mit der richtigen Beratung bzw. Auskunft.

Katharina, vielen Dank, dass du hier unsere Fragen beantwortest. Ich wuerde mir wuenschen, dass die Service-Mitarbeiter am Telefon ebenso kompetent waeren und die Aussagen vor allem einheitlich sind und nicht davon abhaengen, wen man gerade mal am Telefon erwischt.
Ich muss leider auch sagen, dass ich in der Vergangenheit nicht immer zufrieden war mit dem Telefonservice.

Mein Problem mit der Sitzplatzreservierung wurde eigentlich auch nie gelöst. Man gab uns 3x5000 Meilen als Kompensation. Na ja, Bargeld waere besser gewesen. Ich sehe bisher keinen Vorteil, Meilen auf innereuropäischen Fluegen einzusetzen.
Zudem wurde mir am Telefon mitgeteilt, ich sei nicht der einzige Kunde der sich beschweren wuerde, das Problem sei bekannt. Aha, was soll sich da der Kunde dabei denken?
Aber warum wird es dann nicht technisch gelöst? Kundenzufriedenheit kann doch nicht so schwer sein.

Hello bluesaturn,

die Email Adresse steht nicht auf unserer Website. Wir bitten die Kunden vorher im Service Center anzurufen, da noch weitere Formalitäten vorab besprochen werden müssen.
Unsere Vorgaben sind identisch, daher sollten auch die Kollegen die gleichen Prozesse anwenden. Wie meine Kollegin schon erklärt, entstehen in diesem Fall keine Nachteile, da die eigentliche Buchung online oder telefonisch durchgeführt werden kann und somit auch günstige Angebote ausgewählt werden können. Die Begleitperson muss telefonisch gebucht werden aber für diese Buchung fallen auf innerdeutschen Flügen nur die Steuern und Gebühren an und KEINE Ticket Service Gebühr.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.614
771
Guten Abend, Sascha,
ich werde es noch einmal probieren.
Muss man dann eine Service-Gebuehr bezahlen, falls der Support in der Lage ist, den Flug zu dem Preis zu finden?
Und warum wird man von google flights automatisch auf die Lufthansa-Webseite weitergeleitet, so dass man im eco light Tarif endet, wo man zusaetzlich eine Tasche fuer den teureren Preis dazukaufen kann?
Vielen Dank fuer die Auskunft.
Freundliche Gruesse
blue

Hallo blue,

die Kollegen vom Web Support unterstützen dich bei der Online Buchung, sie führen sie nicht für dich durch. Daher fällt auch keine Service Gebühr an. Die zum Zeitpunkt der Buchung verfügbaren Tarife können somit gebucht werden.

Viele Grüße,
Sascha

• Like
Reaktionen: bluesaturn

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.614
771
In Miles and More, das man mit einem Trick ja aufrufen kann, steht folgender Hinweis:
Anhang anzeigen 120069

Wenn ich auf den Link gehe, der u.a. meinen Filekey und Namen enthält, kommt:

Anhang anzeigen 120070

Das könnte auch bitte korrigiert werden, es handelt sich dabei um einen Fehler.

Hallo ngronau,

vielen Dank für den Hinweis. Es wurde bereits an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Bitte lösche den Browserverlauf und versuche deine Buchung direkt über die Lufthansa Website aufzurufen. So sollte es erst einmal funktionieren.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.614
771
Liebes Lufthansa-Team,
wir - Papa, Mama & 6 Monate altes Baby - haben für Anfang Januar einen LH-Flug von XER über FRA und PVG nach AKL gebucht. Rückflug SYD - SIN - FRA - XER.

Nun waren wir letzte Woche in anderer Angelegenheit mit einem Reisebus unterwegs, wo man der Meinung war, wir sollten / könnten unseren Junior doch auf den Schoß nehmen. Das haben wir natürlich vehement abgelehnt. Aber auch mit erwirktem eigenen Sitzplatz für den - mitgebrachten - MaxiCosi war uns nicht ganz wohl, weil in dem Reisebus nur 2-Punkt-Gurte verbaut waren, für den Maxicosi aber eigentlich 3-Punkt-Gurte vorgeschrieben sind.

Nun fragen wir uns mit Blick auf die beiden Express-Bus-Abschnitte auf unserer Reise, wie das denn im LH-Express-Bus aussieht ...? Vielleicht könnt ihr uns dazu eine Auskunft geben oder uns sagen, an wen wir uns wenden können?? Vielen Dank vorab & Grüße!

Hallo THS,

auch unsere Express-Busse sind (nur) mit einem Zweipunkt Gurt ausgestattet.

Viele Grüße,
Sascha

• Like
Reaktionen: peter42

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.614
771
Hallo Katharina,

danke für deine ausführlichen Antworten. Natürlich zeige ich auch, daß ich dankbar bin, wenn ich das bin *grinst* und genau so zeige ich aber auch meinen Unmut. :)

ok. Die Mailadresse merke ich mir einfach mal und guck dann, wie die einzusetzen ist. Mach dir nichts draus. Bei der Bahn kann man auch nicht in seinem Kundenkonto angeben, daß man ein B im Ausweis stehen hat. Das ist für das Ticket nicht wichtig sondern für die Tatsache, daß man dort kostenfrei einen Sitzplatz reservieren kann.

Das Ding von heute... Katharina, ich habe schon so oft angerufen. Deshalb konnte ich ja auch die verschiedenen Angaben machen, wieviele unterschiedliche Meinungen es gibt, was die Vergünstigungen von Begleitpersonen angeht. Ich will nicht mehr. Ich habe (nicht gefühlt) sondern tatsächlich 12 mal angerufen, weil ich einen günstigen Flug haben wollte. Nee. Ich will nicht mehr. Weißt du, das Problem ist, daß fast alle Anrufe ähnlich ablaufen. Nicht ganz so schlimm wie der heute, aber entweder, die kenen die Regelung, finden aber den günstigen Tarief nicht, oder sie kennen und finden beides nicht oder was weis ich was. In fast jeden Fall aber ist die Verbindung auf wundersame weise unterbrochen. Nein Katharina. Ich will echt nicht mehr. Ich denke, du kannst das verstehen. Ein par mal macht man das noch mit. Aber irgendwann ist es wirklich genug. Zumal die Züge von Tag zu Tag teurer werden. Wie lange soll ich denn noch warten? Du weist ja, wo das Geld nicht wächst. Genau. Auf Bäumen. ;) ;)

Mir tut es nur leid für dich. Nein wirklich. Du musst das hier lesen und weist genau, daß du mir nichts sagen kannst, was mir oder anderen mit meinem Problem konkret weiter hilft. Das muss wirklich schlimm sein. Also sind wir Leidensgenossen. <3

Aber leite das wirklich mal weiter. Vielleicht hilft es ja was. Wenn ich doch noch etwas tun kann, lass es mich ruhig wissen. Buchen will ich jedenfalls erst mal nicht mehr. Nicht so. :)

Liebe Grüße aus Hamburg

Daniel

Hallo Daniel,

schade, Deine Entscheidung scheint dann wohl festzustehen. Ich habe Deine Kommentare trotzdem wie versprochen im Sinne einer Verbesserung der Qualität und des Services intern weitergegeben. Sie sind platziert und wurden dankbar aufgenommen. Die Buchung von Begleitpersonen von Schwerbehinderten wird vor diesem Hintergrund noch einmal in den lokalen, deutschsprachigen Service Centern thematisiert. Die Kritik war durchaus berechtigt und nachvollziehbar, genau dafür geben wir in diesem Thread gern Raum und kümmern uns darum.

Viele Grüße, Katharina

skamm

Reguläres Mitglied
13.02.2012
74
0
Liebe Socials der LH,

Mal zur Abwechslung etwas positives. Es tut sich was...

Die Darstellung ist ja jetzt viel besser. Aber ich habe mit meinen Wurstfingern ausversehen den gelben Button gedrückt und jetzt allem zugestimmt. Das möchte ich aber gar nicht. Wo kann ich das denn jetzt rückgängig machen und was ist, wenn man keines der drei Kästchen auswählen möchte?
Besten Dank und Gruß aus Wien,

Batman

Ich bin mir dagegen 100% sicher den anderen Button gedrückt zu haben und trotzdem hat die App mal völlig frech alle Häkchen gesetzt!

Das ist echt sowas von mies!

@Lufthansa: Wie kann ich die Einstellungen revidieren und ggf. ändern?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.614
771
Liebe Socials der LH,

Mal zur Abwechslung etwas positives. Es tut sich was...

Die Darstellung ist ja jetzt viel besser. Aber ich habe mit meinen Wurstfingern ausversehen den gelben Button gedrückt und jetzt allem zugestimmt. Das möchte ich aber gar nicht. Wo kann ich das denn jetzt rückgängig machen und was ist, wenn man keines der drei Kästchen auswählen möchte?
Besten Dank und Gruß aus Wien,

Batman

Ich bin mir dagegen 100% sicher den anderen Button gedrückt zu haben und trotzdem hat die App mal völlig frech alle Häkchen gesetzt!

Das ist echt sowas von mies!

@Lufthansa: Wie kann ich die Einstellungen revidieren und ggf. ändern?

Hallo zusammen,
laut der Kollegen vom Technischen Support sollte es helfen, Cache und Cookies zu löschen. Dann wird beim nächsten Aufruf erneut nachgefragt und ihr könnt entsprechend auswählen.
Vanessa

• Like
Reaktionen: Batman

THS

Neues Mitglied
15.11.2018
3
0
Hallo THS,

auch unsere Express-Busse sind (nur) mit einem Zweipunkt Gurt ausgestattet.

Viele Grüße,
Sascha

Hallo Lufthansa / Sascha,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das mit der Zweipunkt-Gurt-Variante ist echt kritisch. Laut Hersteller ist der Transport mit nur Zweipunkt-Gurten im MaxiCosi absolut nicht sicher. Ist auch irgendwie logisch, weil ja bei der rückwärts zu führenden Sitzschale dann überhaupt keine Sicherung bei einer Bremsung gegeben ist ... Wäre es eine Möglichkeit, dass meine Schwiegereltern - die bei Straßburg wohnen und wo wir vorher und nachher sein werden - uns (oder zumindest unseren Junior mit einem von uns) nach Frankfurt fahren und auf dem Rückweg dort wieder abholen? Mit Maxi-Cosi / Zweipunkt-Gurt von Straßburg nach Frankfurt (bzw. umgekehrt) über die Autobahn klingt echt nach einem Abenteuer in Sachen Sicherheit!!

Danke vorab für eine Rückmeldung & Grüße!

• Like
Reaktionen: peter42

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.841
4.451
Hamburg
Hallo zusammen,
laut der Kollegen vom Technischen Support sollte es helfen, Cache und Cookies zu löschen. Dann wird beim nächsten Aufruf erneut nachgefragt und ihr könnt entsprechend auswählen.
Vanessa

Danke Vanessa.

Mir ist in der Extase der gefühlten Verbesserung gar nicht aufgefallen dass die Anzeige auf dem iPhone immer noch ungünstig ist :

IMG_4179.JPG

Der Executive Bonus sieht im ersten Moment so aus als ob nicht aufgeführt, aber das NaN bezieht sich auf Prämienmeilen. Wer ganz mutig ist zieht die Anzeige leicht nach links und dann erscheint dort auch der Bonus :doh: . Auf dem ipad erscheint es gleich korrekt...

Warum muss man eigentlich nach jedem Flug die Miles and More app löschen um die korrekten Sachen zu sehen? Da ist jetzt immer (vorausgesetzt man kommt rein) die LH Anwendung mit dem Miles and More Menüpunkt schneller. Ist das Absicht, damit man nur noch die LH Anwendung nutzt?

Besten Dank,

Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.841
4.451
Hamburg
Hallo Katharina,
...
Ich habe dann eine Sektion gefunden, wo man seine Daten "herunterladen" kann. Es öffnet sich in der Anwendung eine Pdf mit 4 Seiten. Einsehen kann man aber nur die erste Seite... Etwas sinnfrei wenn ich das mal so sagen darf.
....

Hallo Katharina,

Ich habe es jetzt nochmal versucht. Es funktioniert sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad (noch schlechter) nicht.

Menü -> persönliche Daten -> Profil

Dann nach ganz unten scrollen und dann -> Daten herunterladen

Der Geschwindigkeit zu Grunde und vom Aufbau her würde ich vermuten das die Daten von Miles and More gezogen werden.

66c698effb0c5b57dbef0897676ae08c.jpg

498f60ca87a3ebd60af3b84a253477a3.jpg

Auf dem iPad wird nicht mal die erste Seite richtig angezeigt...

Ich hoffe der Herr Spohr gibt dem social media team zu Weihnachten ein paar Lumumba aus! Im VFT und FT geht es ja noch recht gesittet zu. Ich möchte nicht wissen was bei Twitter, Facebook und Co los ist (das Verhalten einiger Menschen in diesen 'anonymen' Medien ist erschreckend). Den sh*t storm abzubekommen der auf der Inkompetenz anderer beruht ist wahrlich in meinen Augen kein Vergnügen und gebührt jeden Respekt. Einen schönen Start in die Woche!

Batman

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
153
85
London, UK
Liebes Lufthansa Team!

Ich habe vor einiger Zeit anfangen muessen Lufthansa Flüge direkt zu buchen.

In Abhängigkeit von Sonderleistungen ich dazu buchen, fallen gerne mal mehrere Belege an.

Euer System hängt diese nicht an die Bestätigung E-Mail an, sondern diese müssen umständlich heruntergeladen werden.

Dieser Prozess ist absolut kundenunfreundlich und einen Witz in sich. Für drei Inlandsflüge in Basic, wurden diverse Sonderleistungen zu gebucht. Da euer Tool gerne mal down ist, habe ich versucht diese sieben belegen (in Worten sieben) einzeln herunterladen.

1. Weder Adresse noch andere Daten können gespeichert werden
2. belege werden auch nicht in meinem Account hinterlegt, sondern man muss über die Seite gehen den Beleg Abruf erlaubt
3. belege werden auch einfach nicht an Bestätigung E-Mails angehängt.

Das Abrufen von sieben Belegen hab mich nur über 4 Stunden Arbeit gekostet. Und dass obwohl ich Euch fuer diese Fluege 1.100 Euro in den Hals geworfen habe.

Sind hier Verbesserungen in Arbeit?

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
153
85
London, UK
Leider habe ich vergessen zu erwaehnen:

Die Referenzbummern auf der Kartenabrechnung lassen sich natuerlich nicht dem jeweiligen Beleg zuordnen.
Jetzt kann ich hier schoen raten was was ist.

Eigentlich sollte ich das von AMEX zurueckbuchen lassen. Waere mal gespannt wie ihr das Belegen wuerdet.....

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.464
8.595
LEJ
Hallo Lufthansa,

anscheinend wollt ihr nicht, dass bei euch gebucht wird...

lh_errorh1fd8.png

Win10
Chrome (keine Add-Ons)

Gruß

• Like
Reaktionen: tyrolean

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.319
2.309
BER
Liebes Lufthansa Team!

In Abhängigkeit von Sonderleistungen ich dazu buchen, fallen gerne mal mehrere Belege an.

Euer System hängt diese nicht an die Bestätigung E-Mail an, sondern diese müssen umständlich heruntergeladen werden.

Dieser Prozess ist absolut kundenunfreundlich und einen Witz in sich. Für drei Inlandsflüge in Basic, wurden diverse Sonderleistungen zu gebucht. Da euer Tool gerne mal down ist, habe ich versucht diese sieben belegen (in Worten sieben) einzeln herunterladen.

2. belege werden auch nicht in meinem Account hinterlegt, sondern man muss über die Seite gehen den Beleg Abruf erlaubt

Das Abrufen von sieben Belegen hab mich nur über 4 Stunden Arbeit gekostet. Und dass obwohl ich Euch fuer diese Fluege 1.100 Euro in den Hals geworfen habe.

Ich muss Denabac hier ausdrücklich unterstützen. Warum werden die Belege nicht, wie bei kundenorientierten Airlines, per E-Mail zugesandt?. Warum ist die Möglichkeit, sich Passenger receipts anzeigen zu lassen, schon wieder kaputt:
LHITISTUNFAEHIG.png
Und warum werden die Fluggäste nicht vor Eingabe ihrer Daten darauf hingewiesen, dass der Abruf des PR nicht möglich ist?

Möglicherweise ist es ja der Fachabteilung entgangen, aber Eure Webauftritte sorgen permanent für erheblichen Ärger, die seit nunmehr zwei Wochen permanent auftretenden Fehler sind immer nich nicht behoben. Seid Ihr auch der Ansicht, dass das extrem peinlich für einen DAX-Konzern ist?

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
153
85
London, UK
Um das ganze noch besser zu machen:

Ich habe per Email gebeten, dass man die Belege (Referenznummer wie auf CC Abrechnung) erstellt und mir per Email zusendet. Ich habe an der Stelle ausdrücklich geben mich nicht auf eine nicht funktionierende Website zu verweisen.

Antwort: ‚Fu.. you customer, use our website. Just do it during the daily 5 minute window it’s working‘

82df3d3a7753090d6eeb60835f73e138.jpg

A

Anonym-36803

Guest
Hallo Lufthansa,

ich würde gerne mal wieder meinen Meilenstand auf miles-and-more.com überprüfen. Bis wann kann ich denn damit rechnen, dass das simple Aufrufen der Seite nicht mehr als "unauthorized activity" meierseits bezeichnet wird?

2018-11-18_19-44-02.jpg

Ich freue mich über eine KONKRETE Angabe und kein generisches "es wird ständig an der Verbesserung und Behebung von Fehlern gearbeitet". In der letzten Zeit ist es nämlich noch schlimmer als besser geworden.

Genervt,
Michael

PS: Das Löschen der Cookies hilft bestenfalls auch nur einmalig, beim zweiten Besuch kommt wieder der o.g. Fehler (mit anderer Case Number). Und es kann doch nicht ernsthaft von Euren Kunden erwartet werden, dass sie jedes Mal erst mühsam Cookies löschen müssen, wenn sie auf eine Eurer Seiten möchten.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.614
771
Hallo Lufthansa / Sascha,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das mit der Zweipunkt-Gurt-Variante ist echt kritisch. Laut Hersteller ist der Transport mit nur Zweipunkt-Gurten im MaxiCosi absolut nicht sicher. Ist auch irgendwie logisch, weil ja bei der rückwärts zu führenden Sitzschale dann überhaupt keine Sicherung bei einer Bremsung gegeben ist ... Wäre es eine Möglichkeit, dass meine Schwiegereltern - die bei Straßburg wohnen und wo wir vorher und nachher sein werden - uns (oder zumindest unseren Junior mit einem von uns) nach Frankfurt fahren und auf dem Rückweg dort wieder abholen? Mit Maxi-Cosi / Zweipunkt-Gurt von Straßburg nach Frankfurt (bzw. umgekehrt) über die Autobahn klingt echt nach einem Abenteuer in Sachen Sicherheit!!

Danke vorab für eine Rückmeldung & Grüße!

Hallo THS,

ich stimme dir zu, dass die Nutzung von MaxiCosi bei Zweipunkt Gurten nicht die optimale Sicherheit bietet.
Wenn du dich/ ihr euch dafür entscheidet mit dem Auto zu fahren, muss das Ticket vorher umgeschrieben werden. Bitte kontaktiere dafür das Service Center.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.614
771
Danke Vanessa.

Mir ist in der Extase der gefühlten Verbesserung gar nicht aufgefallen dass die Anzeige auf dem iPhone immer noch ungünstig ist :

Anhang anzeigen 120149

Der Executive Bonus sieht im ersten Moment so aus als ob nicht aufgeführt, aber das NaN bezieht sich auf Prämienmeilen. Wer ganz mutig ist zieht die Anzeige leicht nach links und dann erscheint dort auch der Bonus :doh: . Auf dem ipad erscheint es gleich korrekt...

Warum muss man eigentlich nach jedem Flug die Miles and More app löschen um die korrekten Sachen zu sehen? Da ist jetzt immer (vorausgesetzt man kommt rein) die LH Anwendung mit dem Miles and More Menüpunkt schneller. Ist das Absicht, damit man nur noch die LH Anwendung nutzt?

Besten Dank,

Batman

Hallo Batman,

entschuldige bitte die zur Zeit technischen Herausforderungen auf unserer Seite. Die Kollegen arbeiten bereits daran.
Bitte wende dich direkt an unseren Technischen Support. Die Kollegen helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.614
771
Hallo Katharina,

Ich habe es jetzt nochmal versucht. Es funktioniert sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad (noch schlechter) nicht.

Menü -> persönliche Daten -> Profil

Dann nach ganz unten scrollen und dann -> Daten herunterladen

Der Geschwindigkeit zu Grunde und vom Aufbau her würde ich vermuten das die Daten von Miles and More gezogen werden.

66c698effb0c5b57dbef0897676ae08c.jpg

498f60ca87a3ebd60af3b84a253477a3.jpg

Auf dem iPad wird nicht mal die erste Seite richtig angezeigt...

Ich hoffe der Herr Spohr gibt dem social media team zu Weihnachten ein paar Lumumba aus! Im VFT und FT geht es ja noch recht gesittet zu. Ich möchte nicht wissen was bei Twitter, Facebook und Co los ist (das Verhalten einiger Menschen in diesen 'anonymen' Medien ist erschreckend). Den sh*t storm abzubekommen der auf der Inkompetenz anderer beruht ist wahrlich in meinen Augen kein Vergnügen und gebührt jeden Respekt. Einen schönen Start in die Woche!

Batman

Hallo Batman,

auch hier würde ich dich bitte direkt die Kollegen vom Technischen Support zu kontaktieren.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.614
771
Liebes Lufthansa Team!

Hallo Denabac,

die Steuerersatzbelege können über die Verlinkung in der Bestätigungsemail abgerufen werden, insofern bereits ein Ticket ausgestellt wurde.
Eine Änderung ist zur Zeit nicht vorgesehen.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.614
771
ANZEIGE
300x250
Leider habe ich vergessen zu erwaehnen:

Die Referenzbummern auf der Kartenabrechnung lassen sich natuerlich nicht dem jeweiligen Beleg zuordnen.
Jetzt kann ich hier schoen raten was was ist.

Eigentlich sollte ich das von AMEX zurueckbuchen lassen. Waere mal gespannt wie ihr das Belegen wuerdet.....

Hallo Denabac,

die Ticketnummer ist auf dem Steuerersatzbeleg und auf der Kreditkartenrechnung ausgewiesen. Darüber ist eine Zuordnung möglich.

Viele Grüße,
Sascha