Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
ANZEIGE
Habe gerade als Bestandskunde auch mal an den Support geschrieben vllt bekomme ich dann auch eine Curve Black :D

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kann man von ner Curve Blue Commercial auf die private Karte switchen? Ggf. auch auf das Gratis-Black-Angebot?

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Kann man von ner Curve Blue Commercial auf die private Karte switchen? Ggf. auch auf das Gratis-Black-Angebot?

Commercial auf Consumer switchen geht problemlos. Musst den Support anschreiben und darum bitten. Die schicken dir dann die neue Consumer card raus. Erwähn halt in deiner Mail, dass du auf die Consumer Black wechseln willst mit dem Code „REISE“.

Ich sehe aber keinen Grund auf die Consumer zu wechseln. Ich selber habe auch eine Commercial und du hast dadurch keine Nachteile. Geringere Akzeptanz weil sie eine Corporate ist, ist schwachsinn. Ich habe noch keinen meckern gehört.

• Like
Reaktionen: vs_muc

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.271
517
Kann man per GBIT-Funktion auch eine Zahlung von einer hinterlegten Kreditkarte auf das Reward-Konto umleiten?

Währungsmäßig sollte es gehen, weil die Original-Währung GBP war und die hinterlegten Kreditkarte auf EUR lautete - somit ist eine nachträgliche Belastung des Reward-Kontos in der Originalwährung GBP geplant.

Nein, beim Anfragen von GBIT werden nur meine hinterlegten Karten als mögliche neue Quelle für die Belastung angezeigt, nicht das Reward-Konto (trotz ausreichend hohem Guthaben dort).

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Ingesamt muss ich sagen, dass ich über die Planung sowie Umsetzung relativ enttäuscht bin. Man hätte Erstens klar kommunizieren können, dass es Anfangs nur für UK issued Cards geht. Und Zweitens ist die aktuelle Umsetzung via wallet/Guhaben nicht ideal und steht eigentlich diametral dem Konzept von Curve entgegen.

Tja, das ist dann eine pragmatische Win-Win-Lösung. Curve kann Amex-Unterstützung verkünden. Und für Amex gibt es nur eine Transaktionsart, die von Curve kommt, nämlich Topup - und die wird bestimmt nicht MR-fähig sein. Ist auch einfach zu realisieren, im Unterschied zur Auswertung von Merchant Codes.

• Like
Reaktionen: Xer0

CGNxJoe

Reguläres Mitglied
01.10.2018
74
4
Ich bin aber auch etwas skeptisch ob, sofern sie Gerüchte bzw. Screenshots stimmen, der geplante Verwendungszweck überhaupt möglich ist.

Mir geht es eigentlich nur darum die Akzeptanz der Amex durch die Curve zu erhöhen. Top-Up klingt wenig „praktikabel“.

Aber warten wir es ab :)

LordD

Neues Mitglied
10.04.2016
17
0
Hi Leute,

als Curve Neuling werde ich aus der Sache mit "die Karte wird abgerechnet in Pfund" nicht ganz schlau.

An vielen Automaten und POS werde ich im Ausland ja immer gefragt, wie abgerechnet werden soll. Ich gehe davon aus, dass ich nicht die DCC Option wählen soll. Sprich, Curve rechnet den Betrag der Auslandswährung (z.B. Yen) direkt in Euro um und belastet dann meine Kreditkarte (bzw. erkennt die finale Währung anhand meiner hinterlegten Kreditkarte).

Wenn ich die Karte im Euro-Raum nutze, sage ich am Automat sicherlich, dass direkt in Euro zu belasten ist, ohne DCC, korrekt?

Sprich nie, egal ob Geldautomat oder POS, und egal ob im Euro-Raum oder Ausland immer ohne DCC, richtig?

Oder muss ich irgendwo auswählen, dass in Pfund zu belasten ist?

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Eine doofe Frage: gibt es ein unterschied zwischen den alten kostenlosen und der neuen kostenpflichtigen schwarzen Karte?

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Habt ihr auch das Problem, dass Push erst in ca. 10-15 Minuten kommt? Habe seit Freitag das Problem. App löschen, neu installieren, Push aus und wieder anschalten bringt alles nichts. Push kommt, aber wie gesagt erst 10 Minuten später.

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
86
12
Eine doofe Frage: gibt es ein unterschied zwischen den alten kostenlosen und der neuen kostenpflichtigen schwarzen Karte?

Mit der schwarzen Karte gibt es soweit ich weiß höheres Cashback bei div. Geschäften in UK. Außerdem kann man pro Monat 400 Pfund statt 200 Pfund kostenfrei am ATM holen.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.993
212
Habt ihr auch das Problem, dass Push erst in ca. 10-15 Minuten kommt? Habe seit Freitag das Problem. App löschen, neu installieren, Push aus und wieder anschalten bringt alles nichts. Push kommt, aber wie gesagt erst 10 Minuten später.
Heute in Taiwan Geld abgehoben und bezahlt. Meldung war jeweils innerhalb 30 Sekunden da.

• Like
Reaktionen: bluzbluz

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
seit paar Wochen schon. mal klappt es mal nicht.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Ich hatte letzte Woche mal einen Umsatz auf "Hold" da auf dem Beleg aber payed stand habe ich das erstmal abgewartet. Irgendwann war das Hold weg.

Auf Hold habe ich nichts. Jedoch bin ich mit meiner KK, die ich ausschließlich zum Lebensmittel und Schnickschnack einkaufen benutze, ziemlich am Limit (2 stellig vom Kartenlimit entfernt). Ob es damit zusammenhängt? Ich denke nicht. Ich probiere aber auch mal eine andere Karte über Curve aus.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Ich bekomme derzeit gar kein Push und sehe keine neuen Buchungen in der App. Hostkarte wurde aber korrekt belastet!

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
416
32
Ich habe heute vom Support leider die Antwort erhalten, dass der Code Reise nur für Neukunden und ein kostenloses Upgrade daher nicht möglich ist.

• Like
Reaktionen: Flymaniac und Xer0
X

xapsl

Guest
Ich habe heute vom Support leider die Antwort erhalten, dass der Code Reise nur für Neukunden und ein kostenloses Upgrade daher nicht möglich ist.

Ich habe vorhin eine Antwort bekommen, nachdem ich am Freitag nach dem kostenlosen Upgrade mittels Code gefragt hatte:

Thanks for getting in touch and we're sorry for the delay.

We are happy to upgrade you to the Curve Black card with the code 'REISE'.

Your current card will remain active until you activate your new card.

Can you please confirm:

- Your full shipping address
- Your date of birth (for security)

Once confirmed, we will send your new card out to you.

• Like
Reaktionen: JFI und Hanso1120

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
ANZEIGE
Frage an die, die das kostenlose Black Upgrade bekommen haben: Habt ihr die Karte regelmäßig benutzt und (höhere) Umsätze generiert, oder eher selten? Könnte mir vorstellen, dass Curve bei entsprechenden Umsätzen bei Bestandskunden, dass Upgrade auch ohne den Code 'REISE' gewährt, jedoch bei solchen, die Curve sehr selten benutzen gar nicht.