Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
220
ANZEIGE
Ja, sie ist eine Marke der Deutschen Bank aber in vielerlei Hinsicht agiert sie trotzdem in ihrem "Geschäftsmodell" unabhängig.

So unabhängig wie eine Strassenstrich-N*tte die von ihren Zuhälter dorthin anzuschaffen geschickt worden ist.
Verzeihung für meine Wortwahl :D

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.664
3.444
So unabhängig wie eine Strassenstrich-N*tte die von ihren Zuhälter dorthin anzuschaffen geschickt worden ist.
Verzeihung für meine Wortwahl :D

hahahahaha... ja, also zumindest hoffe ich das sie doch teilweise auch noch unabhängig reagiert und das es nicht tatsächlich auch noch auf dem Mist der DB gewachsen ist :D

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Zum einen verfolgt hier nicht jeder alle Beiträge, zum anderen sollen ja neue Verträge mit besserer Akzeptanz bei der Post bald kommen. Kein Grund für mich hier Mod zu spielen...

Man sollte meinen, dass die Suche hier im Forum auch mal genutzt wird, aber nein... braucht man ja nicht.
Da stellt man lieber alle paar Seiten die selben Fragen oder entsprechende „Feststellungen“.
Es hat nichts mit Mod-spielen zu tun, wie du das hier meinst benennen zu müssen. Es geht hier ums ständige Wiederholen der ein und selben Fragen und Beiträge.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.725
1.883
DRS
Hab die Dinger heute das erste Mal gesehen, bin selten bei der Post. Früher hatten die da diese Uralt-Terminals und ich glaubte daran, dass man sich mit der Umstellung auf diese Riesendinger gleich die Kreditkartenakzeptanz mitgeleistet hat - aber wir haben erst 2018, muss ja auch in 2021 noch was „innovatives“ geben.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.559
267
RLG
kreuzundpeer.de
Hatte vor einem Monat in unserer Postfiliale gefragt, wie es mit Kreditkarten aussähe und die Antwort war, es würde "bald" unterstützt. Kann also nicht mehr allzu lange dauern...

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.832
1.152
Hab die Dinger heute das erste Mal gesehen, bin selten bei der Post. Früher hatten die da diese Uralt-Terminals und ich glaubte daran, dass man sich mit der Umstellung auf diese Riesendinger gleich die Kreditkartenakzeptanz mitgeleistet hat - aber wir haben erst 2018, muss ja auch in 2021 noch was „innovatives“ geben.
Was wollt ihr denn mit euren "Eiskratzern" dort bezahlen? PosIdent bezahlt doch die Bank und Brötchen gibts da auch nicht zu kaufen. Ihr verschickt doch nicht etwa noch Briefe mit Briefmarken?
:D

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.941
689
Was wollt ihr denn mit euren "Eiskratzern" dort bezahlen? PosIdent bezahlt doch die Bank und Brötchen gibts da auch nicht zu kaufen. Ihr verschickt doch nicht etwa noch Briefe mit Briefmarken?
:D

Einschreiben wird man weiterhin nur in einer geöffneten Postfiliale los. Brauche ich aber vielleicht zweimal im Jahr.

• Like
Reaktionen: malone

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.725
1.883
DRS
Belege für Reisekosten müssen in D im Original vorliegen - und ja, meine ausländischen Kollegen lachen mich in schöner Regelmäßigkeit dafür aus...

• Like
Reaktionen: Femminello

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Nei meiner PKV kann ich die Arztrechnungen zwar digital einreichen, aber mein Arbeitgeber (Staat) will nach wie vor die Rechnungskopien bekommen um sie anschließend zurückzusenden [emoji2962]

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Einschreiben wird man weiterhin nur in einer geöffneten Postfiliale los. Brauche ich aber vielleicht zweimal im Jahr.

Einschreiben kann man mit der Internetmarke auch in den Briefkasten werfen. Die Post haftet allerdings nur wenn der Brief dann auch im Postzentrum gescannt wird.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Einschreiben kann man mit der Internetmarke auch in den Briefkasten werfen. Die Post haftet allerdings nur wenn der Brief dann auch im Postzentrum gescannt wird.

Nachdem die Post meine letzten beiden Einschreiben verloren hat, kann ich aber nur jedem davon abraten, sich die Einlieferung nicht quittieren zu lassen.

• Like
Reaktionen: KvR und vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Nachdem die Post meine letzten beiden Einschreiben verloren hat, kann ich aber nur jedem davon abraten, sich die Einlieferung nicht quittieren zu lassen.

OT: Dann aber besser in einer größeren/gut frequentierten Postfiliale abgeben. Kleinere Schalter haben manchmal keine Ahnung, wie die den Rechner bedienen müssen, wenn es um das Einscannen von E-Post-Marken geht. Letztens haben mir vor allem fertig frankierte PRIO-Briefe Probleme bereitet ("Sowas nehmen wir nicht an", "geht nicht").

Schade, dass in den Filialen noch keine KK-Zahlung funzt. Online kann man ja selbst einzelne E-Marken mit KK zahlen...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.366
1.914
Klar:

Weil es teuer ist, sinnlos ist (wird ständig nur aus- und eingezahlt, um wieder elektronisches Geld daraus zu machen), weil es für Kriminalität genutzt wird, und weil man die Geschäfte damit nicht so gut nachvollziehen kann (Steuerbetrug etc.).

Also alles komplett nachvollziehbare und sinnvolle Gründe. Und??

Genau! Du führst alle Gründe auf, die von den Bargeldgegnern immer wieder genannt werden. Ich werde jetzt nicht darauf im Detail eingehen. Nur soviel. Cyberkriminalität und Geschäfte im Darknet (die meistens in Bitcoin abgerechnet werden) nehmen in den letzten Jahren explosionsartig zu. Und das, obwohl dafür ja gerade genau nicht das "schmutzige" Bargeld verwendet wird!!!

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Mal ne positive Meldung aus dem Ländle. Osteria da Gino in Herrenberg akzeptiert laut den vielen Aufklebern alle möglichen Kreditkarten, sogar die Diners und beim Bezahlen wird man gleich gefragt, ob man mit Cash oder Card zahlen möchte, vorbildlich!
Achja, das Essen schmeckt natürlich auch... :)

• Like
Reaktionen: XT600 und Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.535
4.832
Cyberkriminalität und Geschäfte im Darknet (die meistens in Bitcoin abgerechnet werden) nehmen in den letzten Jahren explosionsartig zu. Und das, obwohl dafür ja gerade genau nicht das "schmutzige" Bargeld verwendet wird!!!

Doch, wird es. Es ist die einzige nicht verfolgbare Zahlungsmethode. Auch "im Darknet" wird gerne und viel bar bezahlt.
Und was haben Kartenzahlungen mit Bitcoin zu tun?

Du nervst.

• Like
Reaktionen: Tord

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Nei meiner PKV kann ich die Arztrechnungen zwar digital einreichen, aber mein Arbeitgeber (Staat) will nach wie vor die Rechnungskopien bekommen um sie anschließend zurückzusenden [emoji2962]
Auf irgendwas muss der SB ja seinen Stempel "Zu Beihilfezwecken verwendet" drücken .... Ohne Stempel ist der SB nicht glücklich ....

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
"Krieg gegen das Bargeld"
Kannst du das mal näher ausführen? Insbesondere in Deutschland kann ich dafür keinerlei Anzeichen erkennen: Man wird sein Bargeld bei Bedarf ganz einfach los und der Nachschub funktioniert bei Bedarf ohne dass man zuvor im Schützengraben hätte Deckung suchen müssen.

Falls du der Meinung sein solltest, dass die bloße Existenz bargeldloser Zahlungsalternativen einen "Krieg gegen das Bargeld" darstellt, dann führt in deinen Augen ein Restaurant, dass neben Gerichten mit Fleisch auch vegetarische Gerichte anbietet, wohl auch einen "Krieg gegen das Fleisch"?! *lol*

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.535
4.832
ANZEIGE
dann führt in deinen Augen ein Restaurant, dass neben Gerichten mit Fleisch auch vegetarische Gerichte anbietet, wohl auch einen "Krieg gegen das Fleisch"?! *lol*

Das sehen solche Leute tatsächlich so, schau dir mal die tobenden Wutbürger an, wenn eine Kantine vegane Gerichte anbietet oder das gar in einer Schule passiert...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.