Sitzplätze nebeneinander CRJ9 in C

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.641
8.472
ANZEIGE
In der Realität sitzen aber (fast) alle am Fenster, auch wenn die Plätze wie von dir beschrieben vergeben werden. :rolleyes:

Und solange man sich nicht zurücklehnt, ist das dem Passagier in der Reihe dahinter in der Regel auch vollkommen egal.

• Like
Reaktionen: Hwy93

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.340
3.855
ZRH / MUC
In der Realität sitzen aber (fast) alle am Fenster, auch wenn die Plätze wie von dir beschrieben vergeben werden. :rolleyes:

Bei meinen letzten Flügen mit CR9 wurden formell immer A und D vergeben - also schön alles hintereinander, links Fenster, rechts Gang. Anders kenne ich es nicht... (und so lange ist mein letzter Flug mit CityLine in C nicht her - paar Tage...).

Was ich jedoch mal in einem A320 erlebt habe, direkt vor mir: Pax auf C ruft jemanden zu sich, und rutscht auf B rüber für ein Meeting. A scheint nicht dazugehört zu haben, hat aber nichts bemerkt.
Ich warte ja, bis ich mal als Kinderhasser beschimpft werde, wenn ich mal den Mund aufmache, weil ich es vielleicht nicht ganz so gut finde, wenn ich auf A sitze, und die Person auf C ihren Nachwuchs auf B holt. Auch schon diese Szenerie gesehen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.840
10.789
BRU
So isses. Aber wenn, würde ich darum bitten die Lehne wieder nach vorne zu stellen.

Also wenn ich eh zwei Plätze für mich habe, setze ich mich dann doch einfach auf den anderen, wo ich keinen Vordermann habe (ok, blieben die Fälle, wo sich vor mir ein Pärchen zusammengesetzt hat und sich beide zurücklehnen - und da könntest Du dann noch auf den dadurch freigewordenen Zweierblock).

Ich warte ja, bis ich mal als Kinderhasser beschimpft werde, wenn ich mal den Mund aufmache, weil ich es vielleicht nicht ganz so gut finde, wenn ich auf A sitze, und die Person auf C ihren Nachwuchs auf B holt. Auch schon diese Szenerie gesehen.

In solchen Fällen ist bei mir noch immer sehr schnell eine der FBs eingeschritten. Bzw. wenn die Familie wild verstreut sitzt, weil sie keine Plätze zusammen bekommen hat (also 2 in einem 3-er Block), bin ich gerne bereit irgendwie zu tauschen, so dass Vater / Mutter / Kind zusammensitzen können, wenn sie das wollen.

Im Ernst: In der C sollte sich da doch eine Lösung finden lassen können, ohne dass ich anfangen muss rumzustreiten, wer was darf / nicht darf.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.340
3.855
ZRH / MUC
In solchen Fällen ist bei mir noch immer sehr schnell eine der FBs eingeschritten. Bzw. wenn die Familie wild verstreut sitzt, weil sie keine Plätze zusammen bekommen hat (also 2 in einem 3-er Block), bin ich gerne bereit irgendwie zu tauschen, so dass Vater / Mutter / Kind zusammensitzen können, wenn sie das wollen.

Im Ernst: In der C sollte sich da doch eine Lösung finden lassen können, ohne dass ich anfangen muss rumzustreiten, wer was darf / nicht darf.

Ja, mit nett fragen komme ich natürlich auch entgegen. Wenn das Kind einen eigenen Sitz freigibt (und der möglichst noch am Fenster ist), ist das kein Thema.
Wie ist es eigentlich mit Infants geregelt?

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
657
85
DUS, neuerdings: ARN
Bei meinen letzten Flügen mit CR9 wurden formell immer A und D vergeben - also schön alles hintereinander, links Fenster, rechts Gang. Anders kenne ich es nicht... (und so lange ist mein letzter Flug mit CityLine in C nicht her - paar Tage...).

Was ich jedoch mal in einem A320 erlebt habe, direkt vor mir: Pax auf C ruft jemanden zu sich, und rutscht auf B rüber für ein Meeting. A scheint nicht dazugehört zu haben, hat aber nichts bemerkt.

Na darum ging es ja aber nicht... und es ist auch was anderes wenn der freie Platz in der C besetzt wird oder ab man die Lehne zurückstellt. Außerdem gäbe es diesen "Vorteil" das man die Lehne zurückstellt ohne Hintermann ja nur in den 4 Sitzen pro Reihe Fliegern, im A320 gibt es das nicht, und es ist erlaubt die die Lehne zurückzustellen, auch in der C - auch mit Hintermann.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.437
381
Bad Soden / FRA
Hatte ja kurz überlegt, unseren nächsten Hüpfer mit +1 und +0,25 in C upzugraden, damit der Bub einen Sitzplatz hat. Aber was man hier so liest, lasse ich das lieber. Ich will schließlich nicht im "Ich liebe andere Passagiere"-Thread landen.

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
232
22
Hatte ja kurz überlegt, unseren nächsten Hüpfer mit +1 und +0,25 in C upzugraden, damit der Bub einen Sitzplatz hat. Aber was man hier so liest, lasse ich das lieber. Ich will schließlich nicht im "Ich liebe andere Passagiere"-Thread landen.
Nicht verrückt machen lassen. Wir sind auch nach LHR mit +0,5 in C geflogen, genau aus dem Grund 3 für 2,5 zu haben

• Like
Reaktionen: peter42

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.662
12.907
Ganz abgesehen davon ist es bei einer Zweierbelegung recht eng in diesen Flugzeugen und gerade in C hätte ich da keine Lust drauf.
Dann sei froh, dass du heute lebst... Anfang des Jahrtausends hat Lufthansa in den CRJ200 noch alle Sitze in der C belegt, und auch den Divider entsprechend gemanaged.
Das hat dann bisweilen zu der perversen Situation geführt, das 8 C Paxe auf den zwei Reihen vor dem Vorhang gedrängt gesessen haben, während es sich weitere 20 Y-Paxe hinten bequem machen konnten... Und zum Ausgleich der Schwerpunktlage wurden hinten im Frachraum noch ein paar Sandsäcke geladen.

Damals habe ich mir oft überlegt, ob ich mir wirklich die C bei LH antuen sollte (wir hatten damals einen betreffenden Vertrag mit LH), oder gleich bei AirBerlin in einer halbvollen 737 mit ziemlich sicher einem freien Nebensitz für 10% des Preises fliegen soll.

Zum Glück ist ja sowohl die CRJ200 als auch die alte C längst Geschichte.

Rotweinkuchen

Neues Mitglied
16.04.2018
3
0
ANZEIGE
300x250
Ja, CityLine fliegt mittlerweile wieder häufiger solche Strecken regulär nach HAM,CGN oder TXL. Um welche Tage oder welchen Zeitraum sich ist dabei handelt kann ich gar nicht sagen. Ich hatte es nur vermehrt wieder in meinem Dienstplan stehen.