Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
652
14
Gibt es eigentlich bei revolut die Möglichkeit bei TopUps standartmäßig auf Euro Abrechnung zu stellen. Hintergrund Revolut fragt immer ob ich wirklich Euro von Curve abheben möchte. Und ich will nicht ständig ja mit Euro abheben und nicht GBP.

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
184
46
STR
Die Aktion zur kostenlosen ersten Karte wurde bis Weihnachten verlängert

Revolut meinte:
Christmas is one of the biggest travel and shopping periods of the year, so we’ve decided to extend our free card offer for all your friends and family until Christmas Day! Ho Ho Ho!

That means that your friends and family will be able to order their first Revolut card free, and all you need to do is let them know.

Whether they’re booking their flight home, sending money to loved ones abroad or looking to make secure online payments, we’ve got something for everyone!

mrpj

Reguläres Mitglied
18.11.2018
43
0
Oder die Währung in der man bezahlen will, falls man die Kurse von Revolut und nicht die von Curve möchte,

Gibt es hier Erfahrungswerte, inwiefern die Kurse bei einem der beiden besser sind ( im Vergleich zum anderen ?). Ich hab jetzt kleine Zahlungen gesehen/getestet und da hat sich das ganze nicht viel genommen.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
419
32
Kann man nicht pauschal beantworten, aber Werktags sind die Kurse von Revolut und Curve meiner Erfahrung nach beide sehr gut. Am Wochenende gibt es 0.5% Aufschlag, zum Teil trotzdem noch besser als Visa

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Gibt es hier Erfahrungswerte, inwiefern die Kurse bei einem der beiden besser sind ( im Vergleich zum anderen ?). Ich hab jetzt kleine Zahlungen gesehen/getestet und da hat sich das ganze nicht viel genommen.

Ich habe mal am selben Tag alles durchprobiert
Revolut mit 10 gbp aufgeladen.
Revolut
-barclays
-dkb
-curve dkb gbp
-curve dkb dcc
-curve Barclays gbp
-curve Barclays dcc

Es gab maximal 1 Cent Abweichung beim ausmachenden Betrag.
Ich konnte auch die Behauptung von Arbeitskollegen nicht verifizieren, daß MasterCard so bessere Kurse hatte, auch nicht bei der Recherche nach historischen Kursen.

• Like
Reaktionen: mrpj
A

Acxiss

Guest
Wie funktioniert das eigentlich mit den Auto TopUp?

Wenn ich den z.B. auf 50 Euro einstelle, ich kaufe nun etwas für 30 Euro, habe aber nur 15 auf dem Konto...kann ich das dann trotzdem gleich kaufen und es wird durch den Auto TopUp ausgeglichen?

Grüße

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.147
241
Wieviel malaysische Ringgit kann man monatlich gebührenfrei mit der Standard-Revolut abheben? Umgerechnet 200 Pfund oder umgerechnet 200 Euro?

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
443
442
DUS/MTY
Ich habe wieder mal so einen Fall, wo der falsche Händlername angezeigt wird. Gebucht habe ich ein (Ketten-)Hotel in Mexiko über hotels.com. Angezeigt wird als Händler ein kleines 2-Sterne-Hotel mit Ort in Barcelona.
Selbiges hatte ich schon mit Paypal-Zahlungen mit Revolut, wo als Händler British Airways erscheint. Ebenso bei Zahlungen bei Walmart in den USA, wo ein Händler aus UK erscheint.

Wie ist das technisch zu erklären, dass der Händlername falsch übermittelt wird?

Farlighed

Aktives Mitglied
12.06.2012
153
0
Ich hab seit ein oder zwei Tagen nurnoch falsche Händler bei Revolut drin, hab allerdings Curve vorgeschaltet und weiß nicht, wo der Fehler genau liegt. Revolut zeigt mir auch teilweise für Transaktionen an den selben POS verschiedene Händlernamen aus allen möglichen Ländern an

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Ich hab seit ein oder zwei Tagen nurnoch falsche Händler bei Revolut drin, hab allerdings Curve vorgeschaltet und weiß nicht, wo der Fehler genau liegt. Revolut zeigt mir auch teilweise für Transaktionen an den selben POS verschiedene Händlernamen aus allen möglichen Ländern an
Das Problem hatte ich auch schon mit PayPal, Google und SumUp (also solche "Gateways" über die mehrere Händler laufen). Auch bei normalen Händlern (z.B. Karstadt in meinem Fall) ist mir ein Herumgepfusche seitens Revolut aufgefallen. Von der komischen Groß-/Kleinschreibung mal ganz zu schweigen, die mich auch seit jeher nervt.
Habe für mich daraus die Konsequenz gezogen, dass ich Revolut vorerst nicht mehr nutze. Sowas geht echt gar nicht.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.329
376
Das Problem hatte ich auch schon mit PayPal, Google und SumUp (also solche "Gateways" über die mehrere Händler laufen). Auch bei normalen Händlern (z.B. Karstadt in meinem Fall) ist mir ein Herumgepfusche seitens Revolut aufgefallen. Von der komischen Groß-/Kleinschreibung mal ganz zu schweigen, die mich auch seit jeher nervt.
Habe für mich daraus die Konsequenz gezogen, dass ich Revolut vorerst nicht mehr nutze. Sowas geht echt gar nicht.
Geht mir genauso. Aus einem Einkauf im Migros im Bahnhof Basel SBB wurde auf einmal schlicht "Bahnhof Basel SBB". Meint Revolut wirklich, dass das für den Kunden verständlicher ist?

• Like
Reaktionen: monk

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0
Konnte nach ewig langer IBAN Diskriminierung Revolut bei Payback Pay hinterlegen. 1 Cent Überweisung zur Validierung ist nun gefordert (statt der bisherigen Fehlermeldung).
Habe zwei Euro überwiesen, da ein niederiger Betrag nicht geht - aber es soll ja erstattet werden.

Ich habe auch mein Revolut-IBAN-Konto bei Payback Pay hinterlegt. Sollte €0,01 auf ein Konto überweisen, habe Minimalbetrag €2,00 überwiesen und am nächsten Tag zurück überwiesen bekommen. Musste dann noch SEPA-Mandat in Papierform unterschrieben und Kopie von Personalausweis zu Paymorrow schicken. Nach zwei Wochen wurde dann Payback Pay freigeschaltet.

Ich wollte dann bei Real mit Payback Pay bezahlen, auf dem Kassendisplay erschien „Vorgang abgebrochen“, ich habe es dann noch einmal probiert, selbes Ergebnis. Ich habe den Einkauf dann mit Kreditkarte bezahlt.
Tags darauf kamen zwei identische E-Mails von Paymorrow:
Sie haben Ihren Einkauf vom x.x.xx bei real,- über xxxEUR mittels PAYBACK PAY bezahlt. Wir sind Abrechnungspartner von PAYBACK im Rahmen von PAYBACK PAY und Eigentümer der Forderung.
Leider konnte die Forderung nicht wie vereinbart per Lastschrift eingezogen werden. Ihre Bank hat eine vorangegangene Lastschrift kostenpflichtig zurückgegeben.
Wir bitten Sie daher den offenen Forderungsbetrag zzgl. Bearbeitungskosten in Höhe von 2,36 EUR, und somit einen Gesamtbetrag in Höhe von x,xx EUR, bis spätestens x.x.xx auf nachstehende Kontoverbindung mit dem entsprechenden Verwendungszweck zu überweisen:
EmpfängerPAYBACK PAY / PAYMORROW
IBANxxxxxxxxxx

Ich habe zurückgeschrieben, dass es keine Forderung gibt, da ich den Einkauf mit KK bezahlt habe. Darauf bekam ich Antwort, man werde sich mit dem Händler in Verbindung setzen.

Ein paar Tage später kam dann die 2. Mahnung. Mal gespannt, wie es weiter geht.

Ich habe jedenfalls die Kontoverbindung für Payback Pay wieder auf ein deutsches Konto geändert, das Theater braucht kein Mensch.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
391
53
Hat jemand bereits erfolgreich seine Pin der Revolutkarte an einem Bankautomat geändert?

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
ANZEIGE
Revolut bei Curve hinterlegen hat mich 3 Transaktionen, insg. 3,10€ (Ausstehend) gekostet. Ist das normal? 2 Transaktionen mit dem Namen "SEE CTV" und eine Transaktion heißt "Crv jadrolinija". Letztere ist ein wenig komisch, weil es sich um eine kroatische Reederei handelt und mit "SEE CTV" kann ich ebenfalls nichts anfangen.