Mal wieder: Sitzplatzfrage in LH F

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.146
2.911
Kloten, CH
ANZEIGE
...
Die ganz Diskussion hier basiert doch auf der Annahme, dass Klischees zur Gänze oder siginifikant zutreffen. Dem ist nicht so. Ich empfinde es eher so, dass es oft eine Korrelation zwischen gelebter Arroganz und der gefühlten Belästigung an der eigenen Person gibt...

Das dies Quatsch ist, solltest du meinem Post ansehen, der dann die vertiefte Diskussion ausgelöst hat. Ich habe ausdrücklich ein positives Beispiel genannt, eines Kindes, das in F überhaupt nicht störte und einen wohlerzogenen Eindruck hinterliess.
Ich werd einfach das Gefühl nicht los, dass Eltern, welche Störefriede produziert haben, die Schuld im Problemfall immer den Gestörten in die Schuhe schieben wollen.:-(
Und nochmal: 99% der Eltern mit Störefried, wissen das bestimmt bereits bei der Buchung, nehmen aber weder Rücksicht auf die anderen, noch auf Ihr Kind!!! :-(

• Like
Reaktionen: flysurfer und peter42

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.677
2.240
im Paralleluniversum
Das dies Quatsch ist, solltest du meinem Post ansehen, der dann die vertiefte Diskussion ausgelöst hat. Ich habe ausdrücklich ein positives Beispiel genannt, eines Kindes, das in F überhaupt nicht störte und einen wohlerzogenen Eindruck hinterliess.
Ich werd einfach das Gefühl nicht los, dass Eltern, welche Störefriede produziert haben, die Schuld im Problemfall immer den Gestörten in die Schuhe schieben wollen.:-(
Und nochmal: 99% der Eltern mit Störefried, wissen das bestimmt bereits bei der Buchung, nehmen aber weder Rücksicht auf die anderen, noch auf Ihr Kind!!! :-(

Ich denke, wir könnten diese Diskussion noch eine ganze Weile weiterführen. Eine Diskussion macht aber nur Sinn, wenn sie zielgerichtet ist.
Ich schlage vor, wir sind uns jetzt einfach darin einig, dass wir uns uneinig sind und ich für meinen Teil werde hier nur noch beobachten und schweigen - zumindest in diesem Thema...
:yes:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Ich stelle mal ganz unverschämt eine Ontopic-Folgefrage:

Ist Reihe 83 rechts oder links besser?
Wie verhält es sich mit diesem Getränkewagen der da auf der rechten Seite stehen soll?
Vor- bzw. Nachteil?

Danke für Infos!

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ

Wie verhält es sich mit diesem Getränkewagen der da auf der rechten Seite stehen soll?
Vor- bzw. Nachteil?

Danke für Infos!

Ich empfinde da keinen Unterschied. Bin aber ehrlich gesagt die Ausnahme der User hier und ziehe wie weiter oben geschrieben die Reihe 81 vor. Den zusätzlichen Platz in Reihe 83 nutze ich definitiv nicht.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Vor- bzw. Nachteil?
Ich habe da ebenfalls keinen Unterschied bemerkt, würde aber das nächste Mal (als weitere Ausnahme) ebenfalls eher die 82 oder die 81 nehmen. Da die Galley hinter der 84 ist, wird jeder Bordservice für Leute, die vor Dir sitzen, bei Dir vorbeikommen. Und wenn man schlafen will - wie ich meist, wenn ich fliege - und der Boden in der 747 oben ziemlich schwingt, ist möglichst wenig Bewegung am eigenen Sitz vorbei zielführend. Ich kannte nach nicht einmal einer Stunde jede der Damen beim Vorbeikommen schon am Gang, ohne hinzugucken, und die sind alle nun wirklich nicht getrampelt.

Just my 2 cents...

Washington

verliebt
07.02.2010
2.582
513
53.27° N, 54.23° E
Ich finde die F-Cabin in der 744 immer ruhig da sie recht selten nicht 100% voll ist und da es im UD ist, kein Traffic und sont nur die FA's. Also Da ist Jede UA F-Cabin die 2Aisles hat deutlich lauter, zumal dort jeder C Gast die F-Lavs Benutzt. (Fast jeder-so scheint es).

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.146
2.911
Kloten, CH

Vor- bzw. Nachteil?

Danke für Infos!

Für mich ist da der faktor Sonne massgebend, also sprich, wenn möglich auf der sonnenabgewandten Seite auf TATL Flügen. Es blendet weniger und verspricht meist schönere Sicht.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.157
grounded
Auf 83 rechte Seite steht der Getränkewagen, wenn da Leute wie Dreschen und dieser andere unterwegs sind, dann ist dort die ganze Zeit Gerenne und Gesuche nach Weizenbier...würde dann freiwillig eine Etage weiter unten ganz hinten in der Eco Platz nehmen, sonst kommst du gar nicht zur Ruhe! :D

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.146
2.911
Kloten, CH
Auf 83 rechte Seite steht der Getränkewagen, wenn da Leute wie Dreschen und dieser andere unterwegs sind, dann ist dort die ganze Zeit Gerenne und Gesuche nach Weizenbier...würde dann freiwillig eine Etage weiter unten ganz hinten in der Eco Platz nehmen, sonst kommst du gar nicht zur Ruhe! :D

Hatte ich mit meiner Platzwahl auf meinem Flug nach MIA doppeltes Glück(y)(y), dass nur ein anständiges Kind:kiss: und kein Bier-Runner:eek: an Bord war:D

Zu Reihe 83:
Trotz Wagen bleibt mehr Platz, um über den Nachbarn zu steigen, als in den anderen F Reihen, auch kommt beim Service die/der FB direkt zu einem und muss nicht über den Nachbarn hinweg reichen.
Aber es ist gut so, wenn viele die Reihen 81, 82, 84 bevorzugen.:p

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.157
grounded
Hatte ich mit meiner Platzwahl auf meinem Flug nach MIA doppeltes Glück(y)(y), dass nur ein anständiges Kind:kiss: und kein Bier-Runner:eek: an Bord war:D

Zu Reihe 83:
Trotz Wagen bleibt mehr Platz, um über den Nachbarn zu steigen, als in den anderen F Reihen, auch kommt beim Service die/der FB direkt zu einem und muss nicht über den Nachbarn hinweg reichen.
Aber es ist gut so, wenn viele die Reihen 81, 82, 84 bevorzugen.:p

Der Wagen steht direkt vor dem Sitz in Reihe 83, du mußt nicht über den Nachbarn steigen wenn du Durst hast, nur nach vorne greifen! :p

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.436
1.291
Durchaus nachvollziehbar, in der Schule will man ja "normal" sein und "dazugehören", alle bloß kein Außenseiter sein. Und andauernd F-Fliegen ist, wie wir vorhin festgestellt haben, alles andere als normal. Normativer Gruppenzwang, deshalb kleiden sich die Kiddies ja auch oft ganz ähnlich.

Heute gilt auch da nur noch besser, größer, teurer um dabeizusein. Nein die Kinder die ich meine sind einfach gut erzogen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ich habe Kinder und bin Mitglied im VFT. Antwort genug ?;)

Die Kombination ist zweifellos äußerst bedenklich, ;) aber jetzt mal ehrlich: Sind eure Kinder wirklich so nervig, dass man Mitreisende vor ihnen warnen muss? Oder handelt es sich um vorbildliche Kleinstpassagiere und das Ganze ist nur wildester Sarkasmus?

Zuletzt bearbeitet:

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Die Kombination ist zweifellos äußerst bedenklich, ;) aber jetzt mal ehrlich: Sind eure Kinder wirklich so nervig, dass man Mitreisende vor ihnen waren muss? Oder handelt es sich um vorbildliche Kleinstpassagiere und das Ganze ist nur wildester Sarkasmus?

Ich bin ein bisschen sarkastisch. Bisher hat er sich immer gut benommen und das muss auch so sein. Ich gebe HON Circle LS recht. Wenn die Eltern sich um ihr Kind kümmern geht das normalerweise auch. Das der Kleine auch mal seine fünf Minuten hat ist akkzeptabel aber dann nimmt ihn einer von uns und rennt einmal quer durch die Eco. Bisher hat sich noch nie einer der Mitreisenden beklagt.

• Like
Reaktionen: danix

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ich bin ein bisschen sarkastisch. Bisher hat er sich immer gut benommen und das muss auch so sein. Ich gebe HON Circle LS recht. Wenn die Eltern sich um ihr Kind kümmern geht das normalerweise auch. Das der Kleine auch mal seine fünf Minuten hat ist akkzeptabel aber dann nimmt ihn einer von uns und rennt einmal quer durch die Eco. Bisher hat sich noch nie einer der Mitreisenden beklagt.

Das deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen. Hatte in den letzten 3 Jahren sicherlich insgesamt ca. 10 kleine Kinder mit an Bord, gab dadurch aber keine spürbare Belästigung. Im Gegenteil, bei einem Flug waren 2 Kinder mit ihren (offensichtlich gut situierten) thailändischen Eltern mit uns in der TG F, ein sehr nettes Erlebnis, hat den Flug von BKK nach HKG sogar noch aufgewertet.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.436
1.291
LH lädt genau wie BD und im Gegensatz zu US ja mit kostenlosen Babyawards geradezu dazu ein mit Baby zu fliegen. Und ich glaube ich schrieb es schonmal, dass die Crew zu meiner schwangeren Frau in F meinte: "Bis bald dann mit Baby". Zumindestens die FAs scheinen also kein Problem dmait zu haben.

Und nun zurück zum Thema: Ist Reihe 81 oder 82 besser mit Baby?

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ANZEIGE
300x250
LH lädt genau wie BD und im Gegensatz zu US ja mit kostenlosen Babyawards geradezu dazu ein mit Baby zu fliegen. Und ich glaube ich schrieb es schonmal, dass die Crew zu meiner schwangeren Frau in F meinte: "Bis bald dann mit Baby". Zumindestens die FAs scheinen also kein Problem dmait zu haben.

Und nun zurück zum Thema: Ist Reihe 81 oder 82 besser mit Baby?

Aus meiner Sicht ganz klar die 81.

• Like
Reaktionen: peter42 und MLang2