ANZEIGE
Selten solch einen Blödsinn von Dir gelesen.
Schade, daß Du das so siehst. Ich lese Deine Antwort so, daß Du die Gegebenheiten in und um Bonn herum nicht kennst.
Selten solch einen Blödsinn von Dir gelesen.
Ich habe zehn Jahre in Kölle gewohnt, mein Schwesterlein parallel in Bonn, von daher kenne ich die Gegebenheiten so ein wenig. Wo fährt z.B. in Poppelsdorf etwas ab, mit dem ich in der genannten Zeit in FRA bin?Ich lese Deine Antwort so, daß Du die Gegebenheiten in und um Bonn herum nicht kennst.
Die Anreise vom linksrheinischen per ÖPNV zum ICE-Bahnhof "Bonn-Siegburg" ist absolut gruselig - braucht häufig deutlich länger, als der eigentliche "Bahnflug". Das gilt allerdings auch für die ÖPNV-Anreise nach CGN.Wo fährt z.B. in Poppelsdorf etwas ab, mit dem ich in der genannten Zeit in FRA bin?
Gab es nicht wettbewerbsrechtliche Auflagen im Zusammenhang mit der Übernahme? Ich denke LH musste den Slot aufgeben und OS darf keine zusätzlichen Frequenzen anbieten...Austrian Airlines hat bereits jetzt mit der Konkurrenz durch Germanwings zu kämpfen (morgens geht es mit Germanwings 15 Minuten früher von CGN nach Wien, nachmittags gibt es kein vernünftiges Flugangebot von Wienzurück, da ein entsprechender Slot von LH aufgegeben wurde). Prognose: Austrian zieht sich zurück.
Man sollte den Luftverkehr niemals mit lokalpatriotischen Augen sehen - klar, ich hätte auch gerne HAM-BOS nonstop und nonstop nach FCO komme ich mit der LH auch nicht. Die Airlines wissen schon, was sie tun!
Ich finde das Continental-Beispiel nicht schlecht - die fliegen mit ihren verhältnismäßig kleinen B757-200 von EWR so kleine Städte wie Oslo, Bristol, Glasgow, Hamburg an und haben damit scheinbar Erfolg. Wenn die es dann in CGN nicht schaffen, die weniger als 200 Sitze vollzumachen, scheint es wirklich an CGN zu liegen und nicht an Bayer, Telekom und dem 2. Regierungssitz...
also so kleine Städte wie Hamburg - die 2. größte deutsche Stadt???, und danach kommt ja Köln an vierter Stelle, und erst weit abgeschlagen Düsseldorf auf Platz 7.
Ich meinte "klein" im Sinne der Luftfahrt. Die absolute Bevölkerungszahl einer Stadt hat ja bekanntlich absolut nichts mit der Größe des Flughafens zu tun - sonst wäre ja FRA sonstwo hinter HAM und Berlin.