TK Miles&Smiles: 5 Fach Status Meilen ab und zum neuen Flughafen in Istanbul

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Danke an @Kapi1904 für die nette Unterhaltung eben.

Heute hat auch die Abkürzung durch den Domestic Transfer geklappt, die gestern verweigert wurde. Da hat ein netter türkischer Mitreisender, der die Route 8 Mal fliegt etwas geholfen.

WiFi gibt es, allerdings kam der SMS-Code, den man zum Login braucht, bei mir bisher nicht an.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Können wir hier bitte weitere Details erhalten?

Du kommst auf dem Weg Richtung Ausgang erst am Schalter für Internationale Transfers vorbei, dann kommt der für Domestic Transfers. Beide auf der rechten Seite.

db3c6992d87d8dcf1cdc6a82b487e11c.jpg


Der Domestic wird gut bewacht. ;-)

Gestern hatte ich gefragt, ob ich da durchkann, wurde verneint. Heute hatte ich mich an einen türkischen Vielfliegerkollegen gehängt und es ging mit Vorzeigen der Bordkarte.

Man spart sich den Umweg raus und die SiKo, kommt mit der Rolltreppe wieder im Abflugbereich hinter den Shops raus.
 
  • Like
Reaktionen: fvn1312

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
456
21
FRA, Aachen
@Mlang2 Danke auch an Dich :)

SMS für Wifi Passwort kommt nur bei türkischer Mobilnummer, dann ist das Wifi auch sehr schnell. Ein sehr netter Mitarbeiter in der "Lounge" im internationalen Bereich hat die SMS für mich angefordert.

In den internationalen Bereich kommt man tatsächlich angeblich erst 2h vor dem Flug über den Umweg über Domestic. Die Dame an der Kontrolle an der provisorischen Passkontrolle wollte mich nicht durchlassen. Verständigung war schwierig so habe ich mich dumm gestellt und 4 weitere Leute genervt bis ich weitaus früher durch durfte. "Lounge" hat dann auch extra für mich aufgemacht :) Turkish Corner im Domestic Bereich kann man mit internationalem Anschlussflug nicht nutzen.
 

fuat

Aktives Mitglied
09.10.2016
113
0
Aachen
Von Elite auf Elite Plus upgrade verwirklicht. Die Requalition bis zu 50 % geschafft. Der Rest geht mit normalen Flügen. Schade das TK keine BM mehr vergibt sondern nur 5 fache SM wäre auch zu schön gewesen -:). Aber trotzdem 16000 BM am Anfang erhalten. Besser wir gar nichts. Es ist echt nicht einfach nur fürs Fliegen zu fliegen. Ich drücke all denjenigen die eine MR noch vor sich haben.
Schöne Woche an das ganze Forum.
 

fuat

Aktives Mitglied
09.10.2016
113
0
Aachen
Du kommst auf dem Weg Richtung Ausgang erst am Schalter für Internationale Transfers vorbei, dann kommt der für Domestic Transfers. Beide auf der rechten Seite.

db3c6992d87d8dcf1cdc6a82b487e11c.jpg


Der Domestic wird gut bewacht. ;-)

Gestern hatte ich gefragt, ob ich da durchkann, wurde verneint. Heute hatte ich mich an einen türkischen Vielfliegerkollegen gehängt und es ging mit Vorzeigen der Bordkarte.

Man spart sich den Umweg raus und die SiKo, kommt mit der Rolltreppe wieder im Abflugbereich hinter den Shops raus.

Internationale Transfers wird nicht bewacht weil du durch die Passkontrolle musst. -:)) den Bereich bewachen die Zöllner.
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
456
21
FRA, Aachen
Wie lange hat bei euch die Meilengutschrift gedauert? Wundere mich etwas, dass von den Flügen am Donnerstag noch nichts da ist. Normal dauerte das immer 1-2 Tage.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wie lange hat bei euch die Meilengutschrift gedauert? Wundere mich etwas, dass von den Flügen am Donnerstag noch nichts da ist. Normal dauerte das immer 1-2 Tage.

Scheint ein bisschen durcheinander zu sein im Moment.
Zubringer vom Dienstag: 1 Gutschrift am Freitag, zweiter Flug fehlt.
Flug nach ISL am Mittwoch: Hinflug heute Früh kreditiert, Rückflug fehlt.

Edit: heute Früh sind die Rückflüge aufgetaucht. Fehlen noch die Segmente "dazwischnen". Man kann also offenbar nicht von einer zeitlich logischen Kreditierung ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Scheint ein bisschen durcheinander zu sein im Moment.
Zubringer vom Dienstag: 1 Gutschrift am Freitag, zweiter Flug fehlt.
Flug nach ISL am Mittwoch: Hinflug heute Früh kreditiert, Rückflug fehlt.

Edit: heute Früh sind die Rückflüge aufgetaucht. Fehlen noch die Segmente "dazwischnen". Man kann also offenbar nicht von einer zeitlich logischen Kreditierung ausgehen.
Ich warte jetzt genau eine Woche auf die Kreditierung vom 4 Inlandsflügen ADB/ISL/ESB//ESB/ADB/ISL vom 11.12. Für den 13. und 14.12. wiederum ist schon alles da ??
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Was soll man dazu noch sagen: Alle 4 BP eingegeben, und jeweils mit der Meldung quittiert: 'Die Flüge wurden Ihnen bereits gutgeschrieben' .Danach kamen 4 emails und das Konto war um 20k SM reicher (4kBM). Danke TK.
 

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Ok, ich bin jetzt nochmal unterwegs - diesmal mit richtig hinterlegtem Konto.....
Die Gutschrift funktioniert gut, allerdings „nur“ Statusmeilen (mit 5x Bonus). Ich finde das hat TK auch sehr eindeutig kommuniziert...

Dass die BM Anfang Januar gutgeschrieben werden sollen, halte ich für Unfug.
Die Wenigen glücklichen, welche auch BM mit Bonus kreditiert bekamen, haben halt einfach von TKs Planlosigkeit profitiert...
 

fuat

Aktives Mitglied
09.10.2016
113
0
Aachen
Der Umzug ist verschoben auf März 2019. ich denke mal da wird noch eine gute promotion kommen. Warten wirs ab.
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Ok, ich bin jetzt nochmal unterwegs - diesmal mit richtig hinterlegtem Konto.....
Die Gutschrift funktioniert gut, allerdings „nur“ Statusmeilen (mit 5x Bonus). Ich finde das hat TK auch sehr eindeutig kommuniziert...

Dass die BM Anfang Januar gutgeschrieben werden sollen, halte ich für Unfug.
Die Wenigen glücklichen, welche auch BM mit Bonus kreditiert bekamen, haben halt einfach von TKs Planlosigkeit profitiert...
Wo gab es denn so kurzfristig noch ISL C Flüge?