Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
ANZEIGE
Klar. Aber ich habe manchmal verhalten von einiger hier nicht verstanden oder finde es irgendwie merkwürdig.
Ein Forum ist da für Fragen und Antworten, Diskussionen usw.
Keiner der User dieser Forum ist verpflichtet oder verlangt, dass er JEDE Frage antworten sollte oder muss.

Nicht nur, weil es gegen Nr. 13 der Forenregeln verstößt.
Wenn innerhalb weniger Stunden 3 Mal Beiträge untereinander verfasst werden und der Abstand zwischen den einzelnen Beiträgen bei nur einer oder wenigen Minuten liegt, dient es auch der Übersichtlichkeit, wenn der vorige Beitrag einfach editiert wird.

Manche Fragen werden hier regelmäßig von verschiedenen Leute gepostet, deren Antworten mit dem Lesen der letzten oder vorletzten Seite des jeweiligen Threads hätte beantworten können. Das nervt auf Dauer.

• Like
Reaktionen: HeinMück und amerin

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Nicht nur, weil es gegen Nr. 13 der Forenregeln verstößt.
Wenn innerhalb weniger Stunden 3 Mal Beiträge untereinander verfasst werden und der Abstand zwischen den einzelnen Beiträgen bei nur einer oder wenigen Minuten liegt, dient es auch der Übersichtlichkeit, wenn der vorige Beitrag einfach editiert wird.

Dafür sind Moderatoren bzw Admins da, die das regeln sollten und bestimmt haben die alles im Auge.

Manche Fragen werden hier regelmäßig von verschiedenen Leute gepostet, deren Antworten mit dem Lesen der letzten oder vorletzten Seite des jeweiligen Threads hätte beantworten können. Das nervt auf Dauer.

Ja, aber ich sehe drin kein Problem. Man stellt Frage und bekommt Antwort. Fertig, Ende und aus. Wo liegt das Problem? Viele gleiche Fragen stellen oder neue Fragen stellen, wo liegt das unterschied, wenn Seiten sowieso fortlaufen?
Haben Sie manchmal oder gar öfter nicht mitbekommen, dass hier manche Usern gegenseitig und persönlich zum teil beleidigen und dann hin und her von nur 2 Usern Seitenlang wird?

• Like
Reaktionen: NFC

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Auf den Bildern hat tatsächlich keine der Lastschriftkarten NFC.
Aber ich denke mal, dass alle Kartenanträge zentral zu Advanzia geleitet werden und die nur einen Rohling haben.

Aber das ist nur eine Vermutung, und ich denke 100% wissen können es nur wenige, es sei denn du findest einen Karteninhaber, der die Karte in diesem Jahr beantragt hat

Bei Advanzia-Karten ist das NFC Logo hinten aufgedruckt. Man sieht auf den Fotos nur die vordere Seite.

Wenn eine Karte NFC hat, hat die andere nicht zwingend auch NFC. Das war bis vor kurzem bei einer Karte so. Weiß aber leider nicht mehr welcher das war.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Dafür sind Moderatoren bzw Admins da, die das regeln sollten und bestimmt haben die alles im Auge.

Die haben leider nur sehr selten auf Regelverstöße ein Auge. Generell nerven mich Hobbymods auch, aber einige Dinge können schon mal "bemängelt" werden wenn es Überhand nimmt. Doppelpostings bspw. sind eigentlich in jedem Forum ein Regelverstoß und unerwünscht.

Ja, aber ich sehe drin kein Problem. Man stellt Frage und bekommt Antwort. Fertig, Ende und aus. Wo liegt das Problem? Viele gleiche Fragen stellen oder neue Fragen stellen, wo liegt das unterschied, wenn Seiten sowieso fortlaufen?

Das Problem liegt darin, dass man sich als aktiver Mitleser sagt: "Oh, neues im Advanzia Thread." Und dann: "Booaaah zum hundertsten mal fragt einer ob auch Lastschrift geht, die "Geschenk Advanzia" auch wirklich so aussieht oder die Karte NFC hat. Das nervt schon dezent, aber ich persönlich antworte darauf dann halt einfach nicht. Mit einmal googeln wäre es schließlich getan und warum soll ich Anderen, vor allem Leuten, die sonst nix beitragen die Arbeit abnehmen?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
...und nun bei der letzten Transaktion gar nichts mehr: Fehlermeldung im Buchungsprozess, es sei keine Handynummer für SecureCode registriert.

Habe ich nochmal im Kundencenter nachgetragen, obwohl Handynummer auch schon drinstand. Da gibt es auch einen FAQ-Eintrag, wenn man die Nummer schon mal eingegeben habe, müsse man sie nur noch bestätigen. Funktioniert(e) aber immer noch nicht. Anruf Hotline „mindestens 48h, bis es das System übernommen habe“. Ach ja, mTAN via App funktioniere noch nicht, dass App sei ja auch erst ab 1.1. (sinngemäss) unterstützt.

Kurz: Kann offensichtlich momentan gar keine SecureCode-Zahlungen vornehmen.
...und jetzt auch gleich noch die Karte „vorsorglich gesperrt“. :p

Vermute aber, das liegt nicht an der Ablehnung der Transaktion, sondern so wie letztes Mal (beim gleichen) am Merchant. Ich mach da ja nur jährlich 1-2 (ähnliche) Transaktionen.

Zuletzt bearbeitet:

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
702
38
MUC München
Hallo Community,

melde mich nochmal zwecks des Antrags der Advanzia. Habe den Antrag abgeschickt, anschließend kam die Meldung, dass ich noch eine Bestätigung per Mail bekomme.
Diese ist allerdings nicht eingegangen.

War das bei euch auch so, dass die Karte kommentarlos zugestellt wird?

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Ich habe lediglich eine E-Mail bei Versand bekommen, wobei die Karte dann einen Tag später im Briefkasten war. Und eine E-Mail, dass die Karte aktiviert sei, obwohl ich die Karte bei meine.Karte schon vorher registrieren konnte und auch schon nutzte.

E-Mails kommen also sehr verspätet.

• Like
Reaktionen: simonks257

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
702
38
MUC München
Ich habe lediglich eine E-Mail bei Versand bekommen, wobei die Karte dann einen Tag später im Briefkasten war. Und eine E-Mail, dass die Karte aktiviert sei, obwohl ich die Karte bei meine.Karte schon vorher registrieren konnte und auch schon nutzte.

E-Mails kommen also sehr verspätet.

Gut zu wissen. Jetzt wo immer wieder Feiertage zwischen sind, wird es immerhin um einiges länger dauern.
Bis jetzt hab' ich aber nur gehört dass dir Karte innerhalb von einer Woche eintrifft :)

kleiner biber

Neues Mitglied
28.12.2018
4
0
Keine Ahnung, ob das hier schon bekannt ist. Neukunden der Advanzia können 30 € Startguthaben erhalten (bis 31.12.2018): https://www.advanzia.com/Voucher

Ich denke mal, dass es rentabler wäre, sich von jemandem mit Werbercode (nicht per Link) werben zu lassen (Ich meine es sind derzeit 40€?) und dazu noch 20€ über Shoop abzugrasen.

Jetzt einemal kurz zu meiner Frage: Funktioniert bei euch der Login ins meine.karte-Portal? Ich erhalte schon seit einer Woche bei jeglichen Anmeldeversuchen ein "Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. (1)". Die Hotline hat mich lediglich mit einem "Ich kann Ihnen leider nichts anderes anbieten, als noch ein paar Tage zu warten." vertröstet.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Also laut Support von heute wird kein neues Abbuchungsverfahren eingeführt. Hat jemand schon zu einer anderen Marke gewechselt um die Möglichkeit zu bekommen? Bin mir unsicher da ich auf jeden Fall sign first behalten will...
Gibts denn sonst Neuigkeiten bezüglich pin first?

Zuletzt bearbeitet:

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
Ich denke mal, dass es rentabler wäre, sich von jemandem mit Werbercode (nicht per Link) werben zu lassen (Ich meine es sind derzeit 40€?) und dazu noch 20€ über Shoop abzugrasen.

Jetzt einemal kurz zu meiner Frage: Funktioniert bei euch der Login ins meine.karte-Portal? Ich erhalte schon seit einer Woche bei jeglichen Anmeldeversuchen ein "Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. (1)". Die Hotline hat mich lediglich mit einem "Ich kann Ihnen leider nichts anderes anbieten, als noch ein paar Tage zu warten." vertröstet.
Login funktioniert ohne Probleme. Hat auch bis jetzt noch nie Probleme gemacht

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Das neue Design vom fluege.de-Branding finde ich ganz gut gelungen:
https://www.fluege.de/card

Außerdem nützlich wenn man Flüge buchen will wo es normalerweise kein Rabatt gibt, z.B. bei Ryanair oder Easyjet. Zum Beispiel über Getmore gibt es 7,50€ Cashback bei fluege.de und durch die fluege.de Mastercard kein zusätzlichen Kosten.
Sieht tatsächlich sehr geil aus. Wäre diese blöde blaue Aufschrift nicht :/

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Sieht tatsächlich sehr geil aus. Wäre diese blöde blaue Aufschrift nicht :/

Blaue Aufschrift? Ich sehe nur goldene Schrift ?

Hat schon jemand eine Karte von Fluege.de und kann bestätigen, ob sie Pin First ist?

Edit: gerade gesehen es gibt offensichtlich unterschiedliche Versionen der Fluege.de Karte. Wenn man auf die Desktopwebsite von Fluege.de geht, wird eine schwarz-goldene Karte angezeigt, ohne blaue Aufschrift. Sieht cool aus finde ich, bisher die schickste Advanzia, die ich gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4

Es geht mir genauso. Das ist das übliche Verhalten der Webseite am Monatsende wenn Abrechnungen erstellt werden.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.154
454
Ich kenn zum Beispiel noch die Variante von GetMore, die fehlt da in der Auflistung: https://www.getmore.de/mastercard/
Der ausgelobte Bonus bezieht sich wie bei Andasa auf den Netto-Einkaufswert. Werden genau wie bei Andasa also 19% pauschal abgezogen, d.h. der reale Bonus bei getmore beträgt 0,2% * 0,81 = 0,162% ?

Bitte keine Antworten mit Mutmaßungen, sondern nur praktische Erfahrungen von Usern der getmore-Karte - danke.

T

Txx

Guest
Der ausgelobte Bonus bezieht sich wie bei Andasa auf den Netto-Einkaufswert. Werden genau wie bei Andasa also 19% pauschal abgezogen, d.h. der reale Bonus bei getmore beträgt 0,2% * 0,81 = 0,162% ?

Bitte keine Antworten mit Mutmaßungen, sondern nur praktische Erfahrungen von Usern der getmore-Karte - danke.
Berechnet Andasa nun den Netto Einkaufswert oder ziehen sie wie in Deiner Rechnung 19% ab, das ist etwas widersprüchlich?! So berechnet man nämlich in der Regel nicht den Abzug der MwSt

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.154
454
Sie ziehen generell 19% ab, selbst wenn gar keine Steuer anfiel. Realer Bonus bei Andasa daher rund 0,2%.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
702
38
MUC München
Bisher bin ich sehr positiv überrascht von der Bank. Habe heute, am 01. Januar die Annahme des Antrags erhalten. Und das nur 1 Tag vor Antragsstellung.
Und das vorläufige Verfügungslimit haben sie mir auch schon mit geteilt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Sie ziehen generell 19% ab, selbst wenn gar keine Steuer anfiel. Realer Bonus bei Andasa daher rund 0,2%.
Nur selbst wenn man (unabhängig vom tatsächlichen Steuersatz) 19% Mehrwertsteuer abziehen will bzw. den Nettoeinkaufswert bei pauschal (angenommen) 19% MWSt abziehen will, dann macht man’s nicht so:...

0,2% * 0,81 = 0,162% ?
...sondern

0,2% * (1 / 1,19) = 0,168%

PS: Statt 0,81 wird mit (ca.) 0,84 multipliziert. Das wird jetzt natürlich in diesen Grössenordnungen bonusbetragsmässig vernachlässigbar sein. Aber es gibt ja andere Anwendungsfälle der Prozentrechnung bzw. höhere Prozentsätze, wo es dann durchaus relevant wird (bspw. Zinseszins-Szenarien).
Ich persönlich hatte auch schon Fälle, in denen die korrekte (oder eben nicht korrekte) Berechnung des Nettobetrags ohne Umsatzsteuer, also diese rund 3 Prozentpunkte den entscheidenden Unterschied zwischen Überschreitung und Nichtüberschreitung gewisser Freigrenzen bedeutete. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol