Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Facet

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
A propos Green Choice: Hat schon jemand die neuen Schilder irgendwo gesehen, auf denen die 500 Marriott-Punkte ausgelobt werden? Oder werden weiterhin die alten Schilder verwendet, bei denen noch von 500 Starpoints die Rede ist?

Bei Sheraton gibt es schon die neuen Schilder. Dort ist nix mehr mit 5€, es sei denn, man wollte sie UNICEF an den Hals hängen ...

2018-12-30 16.13.26.jpg

• Like
Reaktionen: Blaukreuz

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Ich habe seit dem Sommer auf MAGC verzichtet, auf die 500 Punkte scheiß ich und habe seither jeden Tag ein frisch geputztes Zummer und neue Amenities. Wenn das Marriott nichts wert ist, ist es mir das auch nicht.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Hotel: The Westin Grand Frankfurt
Status: Platinum Premier Elite
Gebucht: Classic
Erhalten: Junior Suite per SNA
Benefits: Loungezugang, Upgrade, kein Treatment
Aufenthalt: 1 Nacht
Freundlichkeit: 8

Ich hatte für SNA die Auswahl zwischen den Suite-Typen Junior, Duplex und Grand. Fünf Tage vor Ankunft war dann die Grand Suite ersichtlich. Da ich diese jedoch nicht so sehr gemütlich finde, habe ich ein Tag vorher per Chat auf Junior gewechselt. Finde die Junior Suiten mit dem Esstisch und dem halben Tageslichtbad wirklich sehr gelungen. Komischerweise gab es kein Treatment. Ich nehme an, dafür war die Suite Kategorie zu gering...

Die Lounge ist bis zum 04.01. im Tagungsraum München untergebracht. In Stoßzeiten ist der Raum viel zu klein. Die Einlasskontrollen fallen dafür komplett weg. Es wurde wirklich niemand nach der Zimmernummer gefragt. Prost!

Was ich total veraltet finde ist die Bose Anlage mit dem uralten Apple Anschluss.

Ansonsten mag ich das Haus sehr. Es hat schon etwas von Grand Hotel. Laut Aussagen der Spa Rezeption sollen Pool und Sauna im März wieder öffnen.

• Like
Reaktionen: Andie007

Blaukreuz

Gesperrt
29.12.2018
30
0
Hotel: The Westin Grand Frankfurt
Gebucht: Classic
Erhalten: Junior Suite per SNA
Benefits: Loungezugang, Upgrade, kein Treatment
Aufenthalt: 1 Nacht

Ich hatte für SNA die Auswahl zwischen den Suite-Typen Junior, Duplex und Grand. Fünf Tage vor Ankunft war dann die Grand Suite ersichtlich. Da ich diese jedoch nicht so sehr gemütlich finde, habe ich ein Tag vorher per Chat auf Junior gewechselt. Finde die Junior Suiten mit dem Esstisch und dem halben Tageslichtbad wirklich sehr gelungen. Komischerweise gab es kein Treatment. Ich nehme an, dafür war die Suite Kategorie zu gering...

Die Lounge ist bis zum 04.01. im Tagungsraum München untergebracht. In Stoßzeiten ist der Raum viel zu klein. Die Einlasskontrollen fallen dafür komplett weg. Es wurde wirklich niemand nach der Zimmernummer gefragt. Prost!

Was ich total veraltet finde ist die Bose Anlage mit dem uralten Apple Anschluss.

Ansonsten mag ich das Haus sehr. Es hat schon etwas von Grand Hotel. Laut Aussagen der Spa Rezeption sollen Pool und Sauna im März wieder öffnen.

Junior Suite ist dort auch ohne SNA Standard. Mir gefallen die Duplex-Suiten aber weitaus besser. Was die Einlasskontrolle zur Lounge angeht, da wurde noch nie jemand nach der Zimmernummer gefragt, da man ja nur mit der Zimmerkarte Zugang hat.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Junior Suite ist dort auch ohne SNA Standard. Mir gefallen die Duplex-Suiten aber weitaus besser. Was die Einlasskontrolle zur Lounge angeht, da wurde noch nie jemand nach der Zimmernummer gefragt, da man ja nur mit der Zimmerkarte Zugang hat.

So unterscheiden sich Geschmäcker. Ich finde die Duplex Suite zwar elegant, aber auch unpraktisch. Mir fehlt da einfach der Esstisch. Der Tagungsraum, indem die Lounge untergebracht ist, kann ohne Zimmerkarte betreten werden. Die Tür steht immer offen.

• Like
Reaktionen: DariusTR

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Das die MAGC wurde ist echt ärgerlich. Wurde es eigentlich auf alle Marriott Hotels ausgeweitet?

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Westin Grand München
Gebucht: Besenkammer (Deluxe)
Erhalten: Westin Suite (per SNA Junior Suite, bei Ankunft dann aber Westin Suite
Benefit: Punkte, Lounge, Frühstück, Treatment (Macarons, Früchte, Schokoloade, Flasche Wein, handgeschriebene Karte)
Freundlichkeit: 9
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

An der Rezeption mehrere ahnungs- und hilflose Neue, die nicht mal die Reservierung finden konnten. Der CI wurde dann vom Guest Service begleitet. Die Westin-Suiten sind zwar, was sie sind aber ich meine sie hätten sie mit ein paar neuen Möbeln aufgehübscht. Gefallen mir auf jeden Fall besser als der Upgrade-Standard Junior Suite. In diesem Haus funktioniert der personalisiert Service der Gästebetreuung wirklich gut. Auch, wenn offenbar bei der Migration zurück zu Marsha keine Daten zur Gästehistorie migriert wurden - hier haben sie offenbar noch eine eigenen Datenbasis, in der sie einiges speichern.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Le Meridien Hamburg
Status: Platinum Premier Elite + Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite
Benefit: Punkte, Frühstück, Treatment + Karte
Freundlichkeit: 9

Wie immer super! Suite Night Award abgelehnt, weil ich auch ohne eine bekommen habe. Sehr fair.
Das Zimmer hat keinen Alsterblick, ist aber vollkommen okay. Der Platz macht es wett. War mir diesmal auch wichtiger.
Allgemein ein tolles Hotel mit für mich perfekter Lage in HH und einem sehr guten Frühstück.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Hotel: Westin Leipzig
Erhalten: Suite über SNA
Benefit: Frühstück + 3 Pralinen als Treatment

Gästesteuer war nun zahlbar ab 1.1.2019 auch für Selbständige etc. https://www.leipzig.de/freizeit-kultur-und-tourismus/anreise-unterkuenfte-und-angebote/gaestetaxe/

Ja Pool mit Berechnung. Die Sache wurde einst eskaliert von Sanders Flyertalk. Aber irgendwann hatte der GM da halt gewonnen. Sonstiges Personal ist nach 40 Aufenthalten da immer sehr nett.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.670
2.858
DRS, ALC

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Hotel: Elephant Weimar
Gebucht: Besenkammer über Punkte gebucht.
Erhalten: Juniorsuite
Benefit: Frühstück + Schokolade
Freundlichkeit: 7

Saunabereich soll ab Q2 2019 kommen. Hotel hatte gerade etliche Monate geschlossen und ist nun seit 10/2018 als Autograph Collection Mitglied zurück.

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Nein - das Cosmo weigert sich auch das zu geben.
Das wurde schon von anderen via SPG/Marriott eskaliert - no chance.

Das Cosmo hat zum 01.01. leider SPG/MR verlassen. Im Dezember hatten die Kollegen dort auf Nachfrage zwar noch versichert, dass Sie mindestes 2019 noch bleiben, dem ist aber leider nicht so.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hotel: Le Meridien Bali Jimbaran
Gebucht: Deluxe Room Lagoon Access
Erhalten: Private Jacuzzi Villa
Benefit: Upgrade, Frühstück, 30min gratis Fussmassage/Rücken, Früchte + Cookies auf Zimmer
Freundlichkeit: 10
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Gutes Hotel. Zimmer neu. Hotelanlage sonst an einigen Stellen Alterserscheinungen. Frühstück fand ich für 5 Sterne nicht so toll.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hotel: Courtyard Seminyak Bali
Erhalten: Auf Nachfrage und Wunsch Deluxe Room Groundfloor Garden Access.
Benefit: Frühstück bereits in Rate erhalten. 10 USD F+B Gutschein täglich, 20% Discount F+B, Late Check out 16:00, Welcome Käseplatte im Zimmer , Gratisdrink Poolbar da 20 min Wartezeit auf Zimmer
Freundlichkeit: 10
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Super Preis Leistung. Für mich tolle Lage. Personal top. Tolles Frühstückbuffet mit sehr grosser Auswahl. Benefits gut für Courtyard. Pool Area und Liegen leider recht überfüllt. Auch Spa ist toll. Gute Preise für ein Hotel Spa. Mit den 20% F+B Rabatt und täglichen 10 USD Voucher, hatte ich eigentlich jeden Tag ein Gratismenu mit Getränk.

Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Hotel: Westin Zagreb
Persönlicher Status: PPE
Gebucht: Deluxe Twin Bed
Erhalten: Grosses Deluxe Twin Bed (mit Extranische für Sessel / Schreibtisch / Minibar)
Benefit: Volles Frühstück, Wasser im Zimmer und regelmäßiges Nachfüllen
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Reservierung war im Marriott-System verloren gegangen. Irgendwann nach ca. 15 Minuten haben sie sie gefunden. Die Sicherstellung, dass der Aufenthalt bei Marriott anerkannt wird, steht noch in den Sternen, das Hotel behauptet, ich hätte bei booking.com gebucht.
Twin Zimmer haben wir auf eigenen Wunsch behalten. Uns wurden die Junior Suite und Executive Suite als Alternativen gezeigt, die wir aber mangels Schlafsofa und Unlust auf Zustellbett abgelehnt haben.

Hotel: Le Meridien Lav Split
Persönlicher Status: PPE
Gebucht: Classic Park View Twin
Erhalten: Superior Sea View Twin im 14. / obersten Stock
Benefit: Volles Frühstück, Wasser im Zimmer, Zugang zum kompletten Wellnessbereich mit Pools, Jacuzzis etc.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Dieses LM ist ein typisches Resorthotel: Weitläufig, auf mehrer Gebäude verteilt, mit Strandabschnitt, Innen- und Außenpools, Jacuzzis, Saunen, Dampfbad, großem Konferenzbereich und großem Essensbereich, mehreren Bars, Restaurants und Anschluss an einen Yachthafen.
Es war über Silvester mit zwei grossen Reisegruppen (8 Busse) gut gebucht, weitere Individualreisende gab es auch.
In dem grossen Hotel mit etwas antizyklischer Planung war der Aufenthalt sehr angenehm, das Personal hilfsbereit und freundlich.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Westin Jakarta

Status: LTP
Erhalten: Renewal King
Benefits: Punkte, Obstteller
Freundlichkeit: 7 – 8

Im (noch) höchsten Turm Indonesiens nimmt das sehr moderne Westin die obersten Stockwerke 50 – 67 ein. Skylobby im 52. Von dort 360 Grad Blick über die Stadt. Exec Lounge im 65. Im 67. OG das Henshin, eine Multi-Level Bar mit open air Terrasse, darüber zwei Stockwerke Restaurant.

Renewal King ist ein großes Eckzimmer, separate Ankleide, sehr geräumiges Bad, separates WC. Große Fenster.

Frühstück in Lounge vollkommen ausreichend, auf Wunsch werden frisch gepresste Fruchtsäfte und Eggs a la carte (z.B. Benedikt auf Avocado) gereicht. Personal spricht namentlich an.

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
Hotel: Courtyard Basel
Gebucht: Quality Zimmer
Erhalten: Superior Zimmer
Benefit: Frühstück und 10 USD F+B Gutschein täglich oder Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Benefits gut für Courtyard da das Frühstück dabei war plus Punkte oder 10 USD F+B Gutschein. Zimmer sehr abgewohnt und dürften einmal erneuert werden. Vorhänge waren sehr schmutzig. Zutritt ins Aquabasilea vergünstigt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.