oh Mann, sowas braucht kein Mensch. Zum Glück bin ich bisher von sowas verschont geblieben
![]()
Kann jemand mit einem Premium Account verifizieren ob die TK604 am (bzw. um den) 28.11. in IST durchgestartet ist?
Zwischen 23.11. und 03.12. kein Go-Around.
Kann jemand mit einem Premium Account verifizieren ob die TK604 am (bzw. um den) 28.11. in IST durchgestartet ist?
Tippe mal auf Überflugrechte! Obwohl das schon sehr komisch wäre.
Vielen Dank, war eine Fehlinterpretation meinerseits. In Wahrheit geht es wohl um TK1886 am 30.11.
Wärst du nochmal so nett?
Erinnert mich an meine Kollegin, die letzte Woche meinte das Ryanair bei ihrem Flug 6 Landeversuche in SKG gebraucht hätte und die Passagiere schon Todesangst hatten.Bei Flightradar dann nachgeschaut und es gab gerade mal *einen* Durchstartvorgang um anschließend aus der anderen Richtung zu landen.
Yep, da gab es einen Go-Around. Landung war dann um 18:42.
Vielen Dank. Sieht man eigentlich bei welcher Höhe abgebrochen wurde? Es ging nämlich um eine nicht freie Piste und um die Frage, warum das nicht im AV Herold zu finden ist? Das ist doch ein höchst gefährlicher incident...![]()
Vielen Dank. Sieht man eigentlich bei welcher Höhe abgebrochen wurde? Es ging nämlich um eine nicht freie Piste und um die Frage, warum das nicht im AV Herold zu finden ist? Das ist doch ein höchst gefährlicher incident...![]()
Das kann ein sehr gefährlicher Zwischenfall sein. Da kommt es allerdings darauf an wie spät die anfliegende Crew das bemerkt. Soweit ich informiert bin kommt es quasi täglich vor, dass eine Maschine irgendwo auf der Welt einen Go Around machen muss weil bspw. das zuvor landende Flugzeug nicht schnell genug von der Bahn kommt oder weil es beim vorher startenden Flugzeug zu Verzögerungen kommt. Darüber hinaus wird nicht jeder Zwischenfall von Simon dokumentiert.
Wenn er auf 75 runter ist, heißt das, das Go Around wurde schon vorher eingeleitet und 100 dürfte vor der Landebahnschwelle sein oder?Naja, bei 75 Fuß ist man quasi schon auf der Piste. Das klingt für mich nicht gerade vertrauenserweckend.
Ich halte das auch für ein bisschen arg viel Mimimi, dafür dass letztlich nichts passiert ist und die vorgesehenen Abläufe augenscheinlich korrekt ausgeführt worden.
Was meinst Du?
Ich hatte noch keinen Go around, bei dem Gepäckstücke aus den Bins gefallen wären. Fällt Dir beim Start öfter der Koffer auf den Kopf?Warst du vielleicht auch an Board und hast die Passagiere untersucht, denen schwere Koffer aus den Gepäckfächern auf den Kopf fielen?![]()
Denke auch die Wetterlage ist schuld und die Pisten können wohl nicht so schnell geräumt werden!
Reichlich OT, aber was für eine METAR-App ist das denn?