Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
ANZEIGE
El Al nach Nightstop in FRA gestern heute über WAW zurück nach TLV.

bild1.jpg

bild2.jpg

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Kann jemand mit einem Premium Account verifizieren ob die TK604 am (bzw. um den) 28.11. in IST durchgestartet ist?

domkirke

Neues Mitglied
22.03.2015
22
0
undefined.jpg
flight.jpg

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Kann jemand mit einem Premium Account verifizieren ob die TK604 am (bzw. um den) 28.11. in IST durchgestartet ist?

Erinnert mich an meine Kollegin, die letzte Woche meinte das Ryanair bei ihrem Flug 6 Landeversuche in SKG gebraucht hätte und die Passagiere schon Todesangst hatten. :rolleyes: Bei Flightradar dann nachgeschaut und es gab gerade mal *einen* Durchstartvorgang um anschließend aus der anderen Richtung zu landen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Erinnert mich an meine Kollegin, die letzte Woche meinte das Ryanair bei ihrem Flug 6 Landeversuche in SKG gebraucht hätte und die Passagiere schon Todesangst hatten. :rolleyes: Bei Flightradar dann nachgeschaut und es gab gerade mal *einen* Durchstartvorgang um anschließend aus der anderen Richtung zu landen.

Handelt sich auch um eine Geschichte eines Kollegen, der allerdings Vielflieger und glaubwürdig. Mir geht es aber gar nicht um die Richtigkeit, sondern warum TK den Vorfall nicht gemeldet hat, denn da ging es nicht ums Wetter, sondern lt Pilot um eine freigegebene Piste die NICHT frei war. Das ist nicht prickelnd

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Yep, da gab es einen Go-Around. Landung war dann um 18:42.

Vielen Dank. Sieht man eigentlich bei welcher Höhe abgebrochen wurde? Es ging nämlich um eine nicht freie Piste und um die Frage, warum das nicht im AV Herold zu finden ist? Das ist doch ein höchst gefährlicher incident... :rolleyes:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.263
9.768
Vielen Dank. Sieht man eigentlich bei welcher Höhe abgebrochen wurde? Es ging nämlich um eine nicht freie Piste und um die Frage, warum das nicht im AV Herold zu finden ist? Das ist doch ein höchst gefährlicher incident... :rolleyes:

Das kann ein sehr gefährlicher Zwischenfall sein. Da kommt es allerdings darauf an wie spät die anfliegende Crew das bemerkt. Soweit ich informiert bin kommt es quasi täglich vor, dass eine Maschine irgendwo auf der Welt einen Go Around machen muss weil bspw. das zuvor landende Flugzeug nicht schnell genug von der Bahn kommt oder weil es beim vorher startenden Flugzeug zu Verzögerungen kommt. Darüber hinaus wird nicht jeder Zwischenfall von Simon dokumentiert.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Das kann ein sehr gefährlicher Zwischenfall sein. Da kommt es allerdings darauf an wie spät die anfliegende Crew das bemerkt. Soweit ich informiert bin kommt es quasi täglich vor, dass eine Maschine irgendwo auf der Welt einen Go Around machen muss weil bspw. das zuvor landende Flugzeug nicht schnell genug von der Bahn kommt oder weil es beim vorher startenden Flugzeug zu Verzögerungen kommt. Darüber hinaus wird nicht jeder Zwischenfall von Simon dokumentiert.

Naja, bei 75 Fuß ist man quasi schon auf der Piste. Das klingt für mich nicht gerade vertrauenserweckend.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ich halte das auch für ein bisschen arg viel Mimimi, dafür dass letztlich nichts passiert ist und die vorgesehenen Abläufe augenscheinlich korrekt ausgeführt worden.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich halte das auch für ein bisschen arg viel Mimimi, dafür dass letztlich nichts passiert ist und die vorgesehenen Abläufe augenscheinlich korrekt ausgeführt worden.

Woher hast du die Information, dass nichts passiert ist? Warst du vielleicht auch an Board und hast die Passagiere untersucht, denen schwere Koffer aus den Gepäckfächern auf den Kopf fielen? :eek:

Es ist kein vorgesehener korrekter Ablauf, dass für eine Piste Landeerlaubnis erteilt wird, die nicht frei ist. Dass der Pilot durchstartet ist korrekt, ja, aber auch nur die logische Konsequenz

Ich weiß nicht wo du hier großartig Mimimi liest, aber ich finde das eben nicht cool, wenn es für dich business as usual ist, ok, deine Meinung.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
b953d580e578732dd11770c33ebd6344.jpg

Denke auch die Wetterlage ist schuld und die Pisten können wohl nicht so schnell geräumt werden! Da so eine Landung eigentlich möglich wäre.