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Guten Abend, Markus.
Danke fuer die Auskunft.
Muesste es nicht korrekt heissen: Die Streckenkombination wird online angeboten, aber man kann nur im Service Center buchen, damit man die gewünschten Konditionen erhält? Inklusive aller Extrakosten und wahrscheinlich eines höheren Ticketpreises.
Hatte ich dich schon gefragt, wieviel diese Service-Gebuehr betraegt? Eine Preisauskunft zu diesem Tarif bekomme ich Vorfeld aber dann noch kostenlos?
Und jetzt ebenfalls eine wichtige Frage: Kann dies auch jedes Reisebüro fuer mich erledigen?
Ich stelle aber fest, dass ich ohne Extraausgaben einfach nicht die Benefits des FTL-Status auf Multistop-Langstreckenfluegen nutzen kann. Und wie ich weiter lese, ist das von der Lufthansa auch nicht gewünscht.
Die LH sollte aber so ehrlich sein, dem Statuskunden offiziell mitzuteilen, dass die Benefits auf Multistop-Langstreckenfluegen ohne Extrakosten nicht verfügbar sind.
Ja, ich werde mich an customer relations wenden, auch wenn ich denke, dass es sinnlos ist. Beim letzten Mal rief mich eine Dame zurueck, die im Prinzip nur "sorry", "I understand", "I apologise" sagte und das runterleierte wie vom Fliessband. Gelöst wurde mein Problem nicht und ich wette mit Euch, dass es 2019 wieder passieren wird. Nichts fuer ungut, aber das ist der Eindruck den ich als Kunde erhielt, als ich mich an customer relations wandte.
Gebt ihr das Feedback hier zurueck an Lufthansa? Nimmt sich das dort wirklich jemand zu Herzen oder wird das Feedback generell eher ignoriert.
Ich entschuldige mich und mir ist klar, dass ihr hier nur das Social Media Team seid, aber so eine Kundenorientierung laesst mich ratlos zurueck.
Freundliche Gruesse
bluesaturn
Hallo bluesaturn,
die Streckenkombination wird bei Multistop-Flügen online nicht angeboten.
Die Ticketausstellungsgebühr variiert je nach Streckenführung und Markt. Für den deutschen Markt beträgt sie am Telefon bei europäischen Flügen 30 Euro pro Person, bei interkontinentalen Flügen 45 Euro pro Person.
Deine Benefits des FTL-Status kannst du durchaus in Anspruch nehmen. Mit dem online angebotenen Economy Flex - Tarif oder einer telefonischen Buchung.
Solltest du mit einer Antwort von Customer Relations nicht zufrieden sein, steht es dir immer frei den Kollegen noch einmal zu schreiben. Gerne wird der Sachverhalt dann erneut überprüft und du erhältst eine entsprechende Rückmeldung.
Wir nehmen das Feedback immer gerne auf und leiten es intern zur Qualitätsverbesserung weiter. Die Fachabteilungen sind sehr dankbar für eure Anregungen und eure Kritik.
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan