Hallo Markus, liebes Team,
zunächst mal frohe Weihnachten! Ich hoffe, ihr konntet ein paar ruhige Festtage im Kreise eurer Freunde und Familie genießen.
Zum Thema: Wen wundert es, ich bin natürlich NICHT in die Lounge gekommen. Details erspare ich euch, da es kurz gesagt genauso war wie beim letzten Mal: LD vorne meint geht nicht, ich gehe zu dem nächsten Menschen hinter der Theke, sagt geht nicht, ich sage doch, geht, er sagt nein, geht nicht, und so weiter. Ganz am Ende ist dann der Maitre de Lounge hinzugezogen worden, Herr XXXXXXX. Auch er beharrte darauf, dass EW Basic mit UA Gold nicht geht. LH würde "noch nicht mal die eigenen Senatoren in die Lounge lassen". Auf meinen Hinweis, dass das etwas völlig anderes ist, weil in meinem Fall Cash von United an LH fließt, hatte er auch keine gute Erklärung. Ebenfalls beharrte Herr XXX darauf, dass es kein Briefing in MUC gegeben habe; auch vielfliegertreff.de sowie eure Präsenz hier sagte ihm nichts. Er empfahl mir, mich noch einmal an euch zu wenden und um Klarstellung zu bitten, wer dies angewiesen haben soll.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie lösen wir denn jetzt mein Problem? Es ist mehr als ärgerlich, dass ich jetzt -- trotz angeblich erfolgter Schulung -- schon zum zweiten Mal unberechtigterweise nicht in die Lounge gekommen bin. Bitte versteht auch, dass ich hier kein Bittsteller bin, der um Almosen fragt, sondern lediglich meine vertraglich zugesicherten Rechte wahrnehmen möchte. Ich bin (auch) Vielflieger bei United, und meine Airline (UA) zahlt euch (LH) eine Menge Geld, damit ihre Kunden bei euch als Gäste in die Lounge dürfen. Das ist ganz klar vertraglich so vereinbart. Es wäre daher mehr als nett, wenn ihr diese Verträge auch einhalten würdet.
Außerdem fände ich es nett, wenn man mir -- da dies jetzt schon zum zweiten Mal passiert ist, und das auch noch an Heiligabend -- ein angemessenes Angebot zur Wiedergutmachung anbieten würde.