Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
ANZEIGE
Ergänzung zu Beitrag 9974:

eben den Anruf getätigt wegen der Sitzplatzreservierung, hier die Antwort:
"Oh, ich kann das auch nicht, das System gibt mir eine Fehlermeldung(ganz was Neues:-( )....ich werde das weitermelden, ich würde sie bitten später noch mal anzurufen"
Na ja, man hat ja sonst nichts zu tun :-(

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH-Team,

wie kommt es, dass die LH App (Android) mir für eine Flugbuchung im März folgenden Hinweis beim Versuch Sitzplätze zu reservieren anzeigt:

Anhang anzeigen 121148

Beide Flugsegmente (LX und LH) sind Ende März, also deutlich über 52 Stunden in der Zukunft. D.h. die "Vorausbuchungsfrist von 52 Stunden vor Abflug" ist nicht "unterschritten".

Hinweis: Auch unter lufthansa.com, miles-and-more.com oder austrian.com kann ich keinen Sitzplatz reservieren. Unter swiss.com kann ich einen Platz für einen der beiden Flugsegmente (op. by LX) reservieren. Alles in Europa Business gebucht. Bei Buchung konnte ich lediglich Fenster/Gang wählen und wurde auf dem LH-Flug automatisch auf 1A gesetzt. Dies hätte ich gerne angepasst - ohne die Hotline zwischen den Jahren bemühen zu müssen.

---

Wünsche euch ein besseres Jahr 2019 oder mit den Worten von Herrn Carsten Spohr (CEO Deutsche Lufthansa AG):
"Wir werden von unserer Seite aus alles tun, um Ihnen 2019 wieder die operative Stabilität und Verlässlichkeit zu bieten, die Sie als Kunde von uns gewohnt sind. [...] Daneben dürfen Sie sich auch wieder auf neue Produkte und Services freuen, [...] und zusätzliche digitale Angebote, die Ihnen das Reisen erleichtern".

Ich bin gespannt auf die Reiseerleichterungen in 2019 und versuche euch gewogen zu bleiben,
Arus :)

Hallo Arus,
vielen Dank für Deine Wünsche für das kommende Jahr.
Zu Deiner eigentlichen Frage: Natürlich stimmt es, dass es bis Ende März mehr al 52 Stunden vor Abflug sind. Weshalb allerdings in Deinem Fall diese Fehlermeldung trotzdem angezeigt wird, können auch wir nicht pauschal beantworten. Dies ist einer der Fälle, in denen sich die Kollegen vom technischen Support die Buchung anschauen müssen, damit sie den Fehler reproduzieren und entsprechend einen Bug-Report weitergeben können. Es tut mir leid, dass ich Dir an dieser Stelle nichts anderes sagen kann und Dich an die Kollegen verweisen muss.
Auch für Dich alles Gute für 2019!
Jens

• Like
Reaktionen: Arus

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.205
515
Hallo Mulder_110,

na ich hoffe ja mal, dass dieser Fall nicht eintreten wird. Du wirst sicherlich verstehen, dass wir aus Datenschutzgründen hier im Forum keinerlei Mitarbeiternamen oder Ähnliches veröffentlichen werden. Sollte Dir am Loungeeingang allen Erwartungen zum Trotz jedoch wieder der Zutritt verweigert werden, so kannst Du den Kollegen dort natürlich gerne sagen, dass Du den Fall eskalieren hast lassen und Du die Rückmeldung bekommen hast, dass der für die Lounges zuständige Koordinator bereits das Briefing angestoßen hat.

Ich wünsch Dir schon einmal einen angenehmen Flug am Montag und dann hoffentlich besinnliche und stressfreie Festtage!

Kore salutas,

Markus
Hallo Markus, liebes Team,

zunächst mal frohe Weihnachten! Ich hoffe, ihr konntet ein paar ruhige Festtage im Kreise eurer Freunde und Familie genießen.

Zum Thema: Wen wundert es, ich bin natürlich NICHT in die Lounge gekommen. Details erspare ich euch, da es kurz gesagt genauso war wie beim letzten Mal: LD vorne meint geht nicht, ich gehe zu dem nächsten Menschen hinter der Theke, sagt geht nicht, ich sage doch, geht, er sagt nein, geht nicht, und so weiter. Ganz am Ende ist dann der Maitre de Lounge hinzugezogen worden, Herr XXXXXX. Auch er beharrte darauf, dass EW Basic mit UA Gold nicht geht. LH würde "noch nicht mal die eigenen Senatoren in die Lounge lassen". Auf meinen Hinweis, dass das etwas völlig anderes ist, weil in meinem Fall Cash von United an LH fließt, hatte er auch keine gute Erklärung. Ebenfalls beharrte Herr XXX darauf, dass es kein Briefing in MUC gegeben habe; auch vielfliegertreff.de sowie eure Präsenz hier sagte ihm nichts. Er empfahl mir, mich noch einmal an euch zu wenden und um Klarstellung zu bitten, wer dies angewiesen haben soll.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie lösen wir denn jetzt mein Problem? Es ist mehr als ärgerlich, dass ich jetzt -- trotz angeblich erfolgter Schulung -- schon zum zweiten Mal unberechtigterweise nicht in die Lounge gekommen bin. Bitte versteht auch, dass ich hier kein Bittsteller bin, der um Almosen fragt, sondern lediglich meine vertraglich zugesicherten Rechte wahrnehmen möchte. Ich bin (auch) Vielflieger bei United, und meine Airline (UA) zahlt euch (LH) eine Menge Geld, damit ihre Kunden bei euch als Gäste in die Lounge dürfen. Das ist ganz klar vertraglich so vereinbart. Es wäre daher mehr als nett, wenn ihr diese Verträge auch einhalten würdet.

Außerdem fände ich es nett, wenn man mir -- da dies jetzt schon zum zweiten Mal passiert ist, und das auch noch an Heiligabend -- ein angemessenes Angebot zur Wiedergutmachung anbieten würde.

Moderiert:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.700
1.349

zunächst mal frohe Weihnachten! Ich hoffe, ihr konntet ein paar ruhige Festtage im Kreise eurer Freunde und Familie genießen.

Zum Thema: Wen wundert es, ich bin natürlich NICHT in die Lounge gekommen. Details erspare ich euch, da es kurz gesagt genauso war wie beim letzten Mal: LD vorne meint geht nicht, ich gehe zu dem nächsten Menschen hinter der Theke, sagt geht nicht, ich sage doch, geht, er sagt nein, geht nicht, und so weiter. Ganz am Ende ist dann der Maitre de Lounge hinzugezogen worden, Herr XXXXXXX. Auch er beharrte darauf, dass EW Basic mit UA Gold nicht geht. LH würde "noch nicht mal die eigenen Senatoren in die Lounge lassen". Auf meinen Hinweis, dass das etwas völlig anderes ist, weil in meinem Fall Cash von United an LH fließt, hatte er auch keine gute Erklärung. Ebenfalls beharrte Herr XXX darauf, dass es kein Briefing in MUC gegeben habe; auch vielfliegertreff.de sowie eure Präsenz hier sagte ihm nichts. Er empfahl mir, mich noch einmal an euch zu wenden und um Klarstellung zu bitten, wer dies angewiesen haben soll.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie lösen wir denn jetzt mein Problem? Es ist mehr als ärgerlich, dass ich jetzt -- trotz angeblich erfolgter Schulung -- schon zum zweiten Mal unberechtigterweise nicht in die Lounge gekommen bin. Bitte versteht auch, dass ich hier kein Bittsteller bin, der um Almosen fragt, sondern lediglich meine vertraglich zugesicherten Rechte wahrnehmen möchte. Ich bin (auch) Vielflieger bei United, und meine Airline (UA) zahlt euch (LH) eine Menge Geld, damit ihre Kunden bei euch als Gäste in die Lounge dürfen. Das ist ganz klar vertraglich so vereinbart. Es wäre daher mehr als nett, wenn ihr diese Verträge auch einhalten würdet.

Außerdem fände ich es nett, wenn man mir -- da dies jetzt schon zum zweiten Mal passiert ist, und das auch noch an Heiligabend -- ein angemessenes Angebot zur Wiedergutmachung anbieten würde.

Liebes LH Team,
ob Ihr jetzt einen Christstollen zur Wiedergutmachung schickt, mal dahingestellt. Der Ablauf hier ist aber wohl eher eine Slapstick Parodie. Als Pax käme ich mir hier vera.... vor.
Dass Ihr keine Namen nennen wollt, ist ok, aber die Quelle im LD Manual könnte weiterhelfen bzw. welche Fachabteilung vom Lounge Ma zu kontaktieren sei.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: bluesaturn
A

Anonym-36803

Guest
Hallo Lufthansa,

ich habe mal wieder eine Fehlermeldung zur Weitergabe für Euch in der Hoffnung, dass diese - anders als so viele andere - irgendwann auch mal behoben wird.

Wenn ich im Flugstatus in Eurer App auf "Seatmap" klicke...

image1.jpg

...werde ich stattdessen auf Eure Startseite weitergeleitet:

image2.jpg

Mache ich das Ganze auf Eurer Webseite, kommt diese Fehlermeldung:

image3.jpg

Kleiner Tipp: Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem generischen {AIRCRAFT_TYPE} in der URL liegt. Ändert man diesen z.B. in 320, kommt die richtige Seite.

Grüße, Michael

PS: Wenn ich mir die Lobhudeleien auf https://www.lufthansa.com/de/de/neue-website durchlese, komme ich mir leicht auf den Arm genommen vor. Das aber nur am Rande.

Moderiert:

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wann endlich, WANN endlich, WANN ENDLICH wird das behoben? -- Nein, mehr als dreimal lösche ich nicht alle Cookies, um für einen einzigen Aufruf von M&M auf allen anderen Webseiten die Einstellungen erneuern zu müssen.

Diese Seite funktioniert nicht www.lufthansa.com hat Sie zu oft weitergeleitet.
Löschen Sie Ihre Cookies.
ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.085
1.716
Hallo Arus,
Zu Deiner eigentlichen Frage: Natürlich stimmt es, dass es bis Ende März mehr al 52 Stunden vor Abflug sind. Weshalb allerdings in Deinem Fall diese Fehlermeldung trotzdem angezeigt wird, können auch wir nicht pauschal beantworten. Dies ist einer der Fälle, in denen sich die Kollegen vom technischen Support die Buchung anschauen müssen, damit sie den Fehler reproduzieren und entsprechend einen Bug-Report weitergeben können. Es tut mir leid, dass ich Dir an dieser Stelle nichts anderes sagen kann und Dich an die Kollegen verweisen muss.
Jens
Hallo Jens,
Da schließe ich mich noch einmal an. Ich habe das gleiche Problem schon mehrfach gemeldet, auch per PN mit Buchungscode. Zuletzt vor etwa 10 Tagen. Antwort von Eurer Technik: null.
Ich denke, den Kollegen ist es ziemlich egal, wie wir uns hier aufregen. Aber: bitte bleiben Sie uns gewogen.
Mit weihnachtlichen Grüßen.
B.

• Like
Reaktionen: Arus und negros

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.085
1.716
Hallo Arus,
Jens
Und noch ein weiteres Problem in diesem Zusammenhang. Gestern Buchung eines Europafluges in Business. Bei Buchung Plätze für Hin- und Rückflug reserviert. Auf Bestätigung dann nur noch Plätze auf dem Hinflug gefunden. Reservierung für Rückflug war dann online natürlich nicht mehr möglich (you have no permission.....). SenServ hat es dann gelöst.
Ich will nicht wieder von 5 Sternen reden, aber es ist schon ein Armutszeugnis, dass die Website seit vielen Monaten mehr Fehler produziert, als man eigentlich akzeptieren möchte.
Und es gibt da noch nicht einmal eine Entschuldigung der Verantwortlichen, geschweige denn den oben erwähnten Christstollen
Gruß
B.

Zuletzt bearbeitet:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.479
880
FRA
Hallo Jens,
Da schließe ich mich noch einmal an. Ich habe das gleiche Problem schon mehrfach gemeldet, auch per PN mit Buchungscode. Zuletzt vor etwa 10 Tagen. Antwort von Eurer Technik: null.
Ich denke, den Kollegen ist es ziemlich egal, wie wir uns hier aufregen. Aber: bitte bleiben Sie uns gewogen.
B.

Hallo Jens,
liebes LH-Team,

ich habe den Fehler - wie ihr es empfohlen habt - an den Lufthansa-Support weitergereicht. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort, eine Feedbacknummer habe ich schon. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Arus

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Hallo Lufthansa-Team,

ich habe eine Frage zum Zugang der Business Lounge in Frankfurt.
Mit einer Amex Platinum bekommt man bei einem Lufthansa Ticket Zugang zur Lounge im Bereich B.
Link: https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/lufthansa-lounges.html

Wir fliegen in ein paar Wochen mit LH576 und der Abflug wird wohl im Z Bereich liegen.
Ist es möglich, dass wir vor dem Abflug die Lounge im Bereich B besuchen könne. Oder kommen wir hier aufgrund der Grenzkontrolle vor dem Bereich B nicht zur Lounge bzw. nach dem Besuch nicht mehr zurück zum Gate Z.

Vor ein paar Wochen habt ihr eine neue Lounge gegenüber von A26 eröffnet. https://www.lufthansa.com/de/de/lounge-news
Haben wir vielleicht hier die Möglichkeit mit der Amex Platinum die Business Lounge zu besuchen?

Danke und Gruß Alex

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771

Zum Thema: Wen wundert es, ich bin natürlich NICHT in die Lounge gekommen. Details erspare ich euch, da es kurz gesagt genauso war wie beim letzten Mal: LD vorne meint geht nicht, ich gehe zu dem nächsten Menschen hinter der Theke, sagt geht nicht, ich sage doch, geht, er sagt nein, geht nicht, und so weiter. Ganz am Ende ist dann der Maitre de Lounge hinzugezogen worden, Herr XXXXXX. Auch er beharrte darauf, dass EW Basic mit UA Gold nicht geht. LH würde "noch nicht mal die eigenen Senatoren in die Lounge lassen". Auf meinen Hinweis, dass das etwas völlig anderes ist, weil in meinem Fall Cash von United an LH fließt, hatte er auch keine gute Erklärung. Ebenfalls beharrte Herr XXX darauf, dass es kein Briefing in MUC gegeben habe; auch vielfliegertreff.de sowie eure Präsenz hier sagte ihm nichts. Er empfahl mir, mich noch einmal an euch zu wenden und um Klarstellung zu bitten, wer dies angewiesen haben soll.

Hallo Mulder_110, Danke für die lieben Weihnachtsgrüße!
Dass Dir der Zutritt erneut verweigert wurde und das auch noch an Heiligabend, tut mir wirklich leid. :( Von unserer Seite kann ich versichern, dass wir Dein Feedback ernstgenommen und an der richtigen Stelle platziert haben. Dass die Mitarbeiter in München diesbezüglich noch einmal gebrieft würden, hatte man uns zugesichert. Wann dies geschehen würde allerdings nicht. Daher habe ich Deinen Kommentar weitergegeben und hoffe, dass sich da schnellstmöglich was tut. Die Ansprechpartner sind zurzeit out of office, daher bitte ich Dich um etwas Geduld zwecks Rückmeldung. Was Deinen Wunsch nach Kompensation angeht, kannst Du Dich gerne an customer.relations@lufthansa.com wenden, auch mit Verweis auf unseren Thread hier (eventuell mit Screenshots). Nur noch eine Randbemerkung von mir: Natürlich kann es vorkommen, dass Mitarbeiter am Flughafen Foren wie den Vielfliegertreff nicht kennen, da dies nicht zu den LH-internen Informations- und Kommunikationsquellen gehört. So erklärt sich dann auch die Aussage des Kollegen vor Ort. Dessen ungeachtet bleibt natürlich als Kritikpunkt bestehen, dass ein Briefing bezüglich der Zugangsregeln bei EW - Basic -Tarif mit UA Gold erfolgen sollte und noch nicht erfolgt ist. Ich wünsche Dir trotz des Ärgers einen guten Rutsch und liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH Team,
ob Ihr jetzt einen Christstollen zur Wiedergutmachung schickt, mal dahingestellt. Der Ablauf hier ist aber wohl eher eine Slapstick Parodie. Als Pax käme ich mir hier vera.... vor.
Dass Ihr keine Namen nennen wollt, ist ok, aber die Quelle im LD Manual könnte weiterhelfen bzw. welche Fachabteilung vom Lounge Ma zu kontaktieren sei.

Hallo on_tour, auch wenn wir es gerne würden, wir haben von hier keine Möglichkeit, Kompensationansprüche zu prüfen. Das macht nach wie vor Customer Relations. :D
Auch kann ich Dir versichern, dass bereits die richtige Abteilung intern kontaktiert wurde. Über interne Abläufe und Ansprechpartner erteilen wir allerdings keine Auskünfte. Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Lufthansa,

ich habe mal wieder eine Fehlermeldung zur Weitergabe für Euch in der Hoffnung, dass diese - anders als so viele andere - irgendwann auch mal behoben wird.

Wenn ich im Flugstatus in Eurer App auf "Seatmap" klicke...

Anhang anzeigen 121191

...werde ich stattdessen auf Eure Startseite weitergeleitet:

Anhang anzeigen 121192

Mache ich das Ganze auf Eurer Webseite, kommt diese Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 121193

Kleiner Tipp: Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem generischen {AIRCRAFT_TYPE} in der URL liegt. Ändert man diesen z.B. in 320, kommt die richtige Seite.

Grüße, Michael

PS: Wenn ich mir die Lobhudeleien auf https://www.lufthansa.com/de/de/neue-website durchlese, komme ich mir leicht auf den Arm genommen vor. Das aber nur am Rande.

Hallo John_Rebus,
ich leite Dein Feedback weiter, Danke dafür. Eventuell sagen uns die Kollegen, dass Du anrufen sollst. Einen schönen Start ins Neue Jahr, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Und noch ein weiteres Problem in diesem Zusammenhang. Gestern Buchung eines Europafluges in Business. Bei Buchung Plätze für Hin- und Rückflug reserviert. Auf Bestätigung dann nur noch Plätze auf dem Hinflug gefunden. Reservierung für Rückflug war dann online natürlich nicht mehr möglich (you have no permission.....). SenServ hat es dann gelöst.
Ich will nicht wieder von 5 Sternen reden, aber es ist schon ein Armutszeugnis, dass die Website seit vielen Monaten mehr Fehler produziert, als man eigentlich akzeptieren möchte.
Und es gibt da noch nicht einmal eine Entschuldigung der Verantwortlichen, geschweige denn den oben erwähnten Christstollen
Gruß
B.

Hallo Jens,
B.

Hallo bcs13, ich gebe Deine Kommentare weiter. Von hier aus kann ich keinen Christstollen anbieten, nur eine ernstgemeinte Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten mit der Webseite. Einen guten Rutsch wünsche ich Dir, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Jens,
liebes LH-Team,

ich habe den Fehler - wie ihr es empfohlen habt - an den Lufthansa-Support weitergereicht. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort, eine Feedbacknummer habe ich schon. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Arus

Hallo Arus, Danke für das Update. Liebe Grüße und einen guten Rutsch! Maria

• Like
Reaktionen: Arus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Lufthansa-Team,

Mit einer Amex Platinum bekommt man bei einem Lufthansa Ticket Zugang zur Lounge im Bereich B.
Link: https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/lufthansa-lounges.html

Wir fliegen in ein paar Wochen mit LH576 und der Abflug wird wohl im Z Bereich liegen.
Ist es möglich, dass wir vor dem Abflug die Lounge im Bereich B besuchen könne. Oder kommen wir hier aufgrund der Grenzkontrolle vor dem Bereich B nicht zur Lounge bzw. nach dem Besuch nicht mehr zurück zum Gate Z.

Vor ein paar Wochen habt ihr eine neue Lounge gegenüber von A26 eröffnet. https://www.lufthansa.com/de/de/lounge-news
Haben wir vielleicht hier die Möglichkeit mit der Amex Platinum die Business Lounge zu besuchen?

Danke und Gruß Alex

Hallo Alex6, ich habe mir erlaubt Deine Frage weiterzuleiten. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns hier. Bis dahin schon mal einen guten Rutsch und liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Alex6

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
692
1.257
BSL, ex-LEJ
Hallo liebes LH-Team,

Erstmal ein schönes neues Jahr mit weniger IT-Problemen [emoji6]

Thema Kindermenü in Business auf Europa-Flügen.

Ich habe eine voll bezahlte und bestätigte Buchung in Business Z für 2 Erwachsene und 2 Kinder ( 4 & 7 Jahre) für AMS-FRA-BSL. Leider ist es mir weder in der App noch auf eurer Seite möglich, das Kindermenü zu buchen. Auf der Webseite ausgegraut, in der App erhalte ich nach Auswahl folgende Meldung:
55c18370921f9a67dd7874c3add56cf6.jpg

Gem. Der Crews auf den Hinflügen BSL-FRA-AMS vor Weihnachten soll es aber möglich sein, das als Sondermenü zu bestellen.

Wie? Nur über Customer Service? Telefonisch funktioniert eine Bestellung leider auch nicht! Und - wie auf dem Hinflug - ist ein Amaretto-Kuchen oder ein Aperoteller nicht sonderlich Kindertauglich....

Danke und Gruß
Eisplanet

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.532
9.803
BRU
Das mit der fehlenden Möglichkeit, innereuropäisch Business Sondermenüs zu bestellen, ist ähnlich wie die beschränkte Tarifauswahl bei innereuropäischen Gabelflügen in der Business Class ein weiterer Punkt, wo sich seit Jahren nichts ändert…. In der Mehrzahl der Fälle ist bei meinen Buchungen keine Sondermenü-Auswahl möglich, das entsprechende Feld ist ausgegraut, obwohl es auf den entsprechenden Strecken oder zumindest einigen davon angeboten wird.

Probleme sind meinem Verdacht nach Fälle, wo unter den bei mir üblicherweise 4 Segmenten eines darunter ist, wo es das tatsächlich nicht gibt (die ganz kurzen Strecken wie BRU-FRA) oder ein Segment von einer Partnerairline durchgeführt wird. Was ausreicht, dass man selber überhaupt nicht reservieren kann, sondern jedes Mal die Hotline anrufen muss….

Auch auf dieses Problem weise ich dann jedes Mal hin. Geändert hat sich seit Jahren nichts….

Zur Größenordnung: Ich hatte letztes Jahr an die 200 Segmente mit der LH-Gruppe, darunter an die 60 mit LH. Diese Probleme sind keine Einzelfälle, Buchungen, wo ich nicht wegen irgendwas die Hotline anrufen muss (oder gleich über ein Reisebüro buche, weil ich keine Lust habe, mich mit der Website rumzuärgern oder mein Routing dort gar nicht buchen kann), sind dabei die Ausnahme.

Versteht mich nicht falsch: ich fliege gerne mit LH, aber die Website ist wirklich ein Ärgernis, und wird mit jeder Neuerung eher schlechter als besser (zusätzliche Bugs statt zusätzlicher Möglichkeiten….). Zumindest für den Vielflieger, der nicht nur möglichst billig direkt A-B-A fliegen möchte. Ich frage mich zunehmend, ob LH hier ernsthaft Interesse hat, dem Kunden online endlich mehr Möglichkeiten zu geben, und nicht nur oberflächlich am Design was zu ändern....

Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Hallo LH-Team,
folgendes Problem eines Kunden, der mit LH mehr als nur in den Urlaub
fliegt(denn da sollte das kein größeres Problem sein):

Eingeloggt bei M&M:
Meine Buchungen
dort erscheinen dann, mehr oder weniger von alleine, alle gebuchte
Flüge. Falls mal nicht, kann man ja mit entsprechendem Buchungscode
die Buchung hinzufügen.
Hat man dann(so wie ich) auch mehrere bereits stornierte Flüge, so
sind die auch noch aufgeführt. Klickt man auf "Buchung ansehen", kommt
auf der nächsten Seite eine Fehlermeldung
" Das folgende Problem ist aufgetreten:

Beim Ermitteln Ihrer Reisedaten ist ein Problem aufgetreten. Soll die Reise trotzdem erstattet werden?

Zur Info: ....die "Reise" wurde schon storniert.

Eingeloggt bei LH:
hier erscheint ja wenigstens:"Diese Reise wurde annulliert! " auf der
1. Übersicht meiner Buchungen. Jetzt könnte man meinen, dann schau ich
halt immer dort nach und lass M&M raus.....
Tja, leider stehen auch noch Buchungen drin, die storniert wurden,
also nichts mit 100%iger Zuverlässigkeit der angebotenen
Dienstleistung.
Eigentlich genauso schlecht wie bei M&M und es trifft(siehe 1. Absatz)
Kunden, die sehr oft LH buchen..

Und hier mein Wunsch für 2019:
Bitte einen Button einbinden, wo man Buchungen selbst wieder entfernen
kann.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Lufthansa-Team,

Danke und Gruß Alex

Hallo Alex6,
mit der Amex Platinum darfst Du ausschließlich die Lounges in B besuchen (mit einem Economy Class Ticket die Business Lounges und mi einem Business Class Ticket die Senator Lounge.
Bei einem Abflug in Z ist es tatsächlich sehr abhängig von den Kollegen an der Sicherheitskontrolle, ob Ihr die Möglichkeit habt, in den B Bereich zu kommt. Du kannst natürlich dort die Situation erklären, aber Einfluss auf die Entscheidung des Personals dort haben wir nicht.
Jens

• Like
Reaktionen: Alex6

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo liebes LH-Team,

Erstmal ein schönes neues Jahr mit weniger IT-Problemen [emoji6]

Thema Kindermenü in Business auf Europa-Flügen.

Ich habe eine voll bezahlte und bestätigte Buchung in Business Z für 2 Erwachsene und 2 Kinder ( 4 & 7 Jahre) für AMS-FRA-BSL. Leider ist es mir weder in der App noch auf eurer Seite möglich, das Kindermenü zu buchen. Auf der Webseite ausgegraut, in der App erhalte ich nach Auswahl folgende Meldung:
55c18370921f9a67dd7874c3add56cf6.jpg

Gem. Der Crews auf den Hinflügen BSL-FRA-AMS vor Weihnachten soll es aber möglich sein, das als Sondermenü zu bestellen.

Wie? Nur über Customer Service? Telefonisch funktioniert eine Bestellung leider auch nicht! Und - wie auf dem Hinflug - ist ein Amaretto-Kuchen oder ein Aperoteller nicht sonderlich Kindertauglich....

Danke und Gruß
Eisplanet

Hallo Eisplanet,
Kindermenüs gehören zu den Sondermahlzeiten und sind in der Business Class ab einer Flugzeit von 75 Minuten buchbar. Da beide Flüge bei Dir kürzer sind, bekommst Du die Anzeige, dass der Serviceangebot nicht verfügbar ist.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo LH-Team,
folgendes Problem eines Kunden, der mit LH mehr als nur in den Urlaub
fliegt(denn da sollte das kein größeres Problem sein):

Eingeloggt bei M&M:
Meine Buchungen
dort erscheinen dann, mehr oder weniger von alleine, alle gebuchte
Flüge. Falls mal nicht, kann man ja mit entsprechendem Buchungscode
die Buchung hinzufügen.
Hat man dann(so wie ich) auch mehrere bereits stornierte Flüge, so
sind die auch noch aufgeführt. Klickt man auf "Buchung ansehen", kommt
auf der nächsten Seite eine Fehlermeldung
" Das folgende Problem ist aufgetreten:

Beim Ermitteln Ihrer Reisedaten ist ein Problem aufgetreten. Soll die Reise trotzdem erstattet werden?

Zur Info: ....die "Reise" wurde schon storniert.

Eingeloggt bei LH:
hier erscheint ja wenigstens:"Diese Reise wurde annulliert! " auf der
1. Übersicht meiner Buchungen. Jetzt könnte man meinen, dann schau ich
halt immer dort nach und lass M&M raus.....
Tja, leider stehen auch noch Buchungen drin, die storniert wurden,
also nichts mit 100%iger Zuverlässigkeit der angebotenen
Dienstleistung.
Eigentlich genauso schlecht wie bei M&M und es trifft(siehe 1. Absatz)
Kunden, die sehr oft LH buchen..

Und hier mein Wunsch für 2019:
Bitte einen Button einbinden, wo man Buchungen selbst wieder entfernen
kann.

Hallo Magellan,
vielen Dank für dein Feedback. Ich gebe es als Anregung gern weiter.
Jens

• Like
Reaktionen: Magellan