ANZEIGE
Hallo Sascha,
Danke fuer die Antwort.
Ist das echt wirklich Euer Ernst?! Ich bin ernsthaft entsetzt und enttäuscht.
Ich fasse noch einmal zusammen:
Ihr enthaltet dem Kunden aus technischen IT-Gruenden, die Lufthansa nicht reparieren will/kann laut eigener Aussage, vor, den Classic-Tarif auf einem Langstrecken-Multistop-Flugzug zu buchen. Damit entfallen die FTL-Benefits sowie die Moeglichkeit, transparent und guenstig online zu buchen. Der Kunde soll zudem als fuers Gepaeck nochmal mehr bezahlen.
Stattdessen soll der Kunde sich an Euer Service-Center (siehe genannte Probleme von SDanie, die ich auch schon hatte und es deswegen wirklich hasse, dort anzurufen) wenden, ein ggf. teures Ticket, weil nicht online, kaufen, und fuer die technische Unfähigkeit der Lufthansa noch extra eine Servicegebuehr bezahlen?!
Oder liegt hier doch noch ein Verstaendisfehler vor, dass Du, Sascha, mein Anliegen nicht verstanden hast?
Ich bitte um eine klare Aussage der Lufthansa. Ansonsten weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Ich soll als aufgrund von Euren technischen Problemen eine Servicegebuehr bei der Buchung eines Classic-Langstreckentickets zahlen?
Freundliche Gruesse
blue
PS: Ich hatte aehnliche Probleme wie SDanie und Anonyma, sowohl mit Eurer Webseite und Eurem telefonischen Service. Schreibt man dann doch mal ein feedback oder den technischen Service an, ist das praktisch vergebene Liebesmuehe.
[FONT="]
[/FONT]Nachtrag:
Lufthansa-Team,
ich verstehe es wirklich nicht.
Bietet einfach online den Eco-Classic-Tarif auf Langstrecke an mit den Benefits! Extra-Spalte auf der Hompage. Die Tarife existieren doch! Und Achtung, oh Wunder, ein Kunde will Euch mehr Geld geben, zumindest online (selbst bei dieser sehr zweifelhaften Webseite) ohne Extraservicegebuehren.
Und ihr lehnt es praktisch einfach ab.
Innerhalb Europas seid ihr doch auch dazu in der Lage. Wieso klappt das da eigentlich?
Freundliche Gruesse
blue
Was die eingeschränkte Tarifauswahl bei Eingabe über die Multisegment-Option betrifft, würde mich ehrlich interessieren, ob man hier tatsächlich daran arbeitet.
Fakt ist: Seit Einführung der (mittlerweile nicht mehr so) „neuen“ Europa-Tarife vor ein paar Jahren lassen sich Verbindungen wie BRU-ATH / SOF-BRU in Business Class nur als Saver buchen (zumindest, solange noch die entsprechenden Buchungsklasse P/Z/D offen sind), während bei Suche des gleichen Flugs in Economy ganz normal die Auswahl zwischen Light / Classic / Flex besteht (das von bluesaturn und anderen angesprochene Problem der Economy Classic auf der Langstrecke dürfte vom Prinzip das Gleiche sein).
Als Antwort bekomme ich hier (und anderswo) seit ein paar Jahren, dass man daran arbeite. Im Ernst: Was soll ich hier noch glauben?
Dass LH es innerhalb von 2 oder 3 Jahren tatsächlich technisch nicht hinbekommt, die Option der Tarifauswahl, die sie den Economy-Passagieren anbietet, auch den Business Class-Kunden anzubieten?
Dass LH das aus welchem Grund auch immer nicht vorsieht, aber den Kunden trotzdem auf unbestimmte Zeit vertröstet?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Daher meine ernst gemeinte Frage: Arbeitet LH hier wirklich daran, oder ist dieses Problem LH egal / will man das bewusst online nicht anders anbieten /sieht man keine Nachfrage?
Und was die Probleme mit der Website betrifft (die ja offensichtlich nicht nur ich habe): Wäre es nicht langsam zumindest eine nette Geste gegenüber den immer mehr verärgerten Kunden, bis auf weiteres / bis die Website wieder etwas zuverlässiger funktioniert, auf die telefonische Service fee zu verzichten? So dass der Kunde, der eigentlich online buchen möchte, aber nicht kann, für den größeren Zeitaufwand nicht noch mit zusätzlichen Kosten bestraft wird?
Hallo bluesaturn, hallo Anonyma,
wir haben das Anliegen schon verstanden, allerdings denke ich, dass es hier ein kleines Missverständnis gibt. Es handelt sich nicht um ein technisches IT-Problem, sondern um einen online nicht angebotenen Tarif. Die gewünschte Streckenkombination als Basic-Fare muss von den Kollegen aus dem Service Center manuell bearbeitet werden. Wie bereits erwähnt haben wir aber die Bitte, den Tarif mit aufzunehmen, sowie euer umfangreiches Feedback zum Thema weitergegeben.
Kore salutas,
Markus