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Habe in letzter Zeit nur das Gefühl, dass die Leistung der Crews nachlassen.
Die Manager des Jahres tun ja auch eine Menge dafür, die Crews zu demotivieren, sie zu reduzieren und das Serviceangebot einzuschränken, das den Crews zur Verfügung steht.
Daneben gibt es aber auch Crews, denen die Kunden inzwischen zu "billig" sind. Offenbar glauben nicht wenige FBs, dass der Durchschnittskunde von LH ein 88-EUR-Billigflieger ist, der nur deshalb bei LH in der Eco sitzt, weil Ryanair und Easyjetz wieder zu teuer waren. Und wer seine Kunden nicht respektiert, erbringt ihnen gegenüber auch keine Höchstleistung.
Schließlich geben manche Mitarbeiter den Kunden wohl auch indirekt die Schuld an der Misere ihrer Airline, ihren sich verschlechternden Arbeitsbedingungen und der Luftfahrtdauerkrise allgemein. Sind es doch die bösen Kunden, die nicht mehr full fare buchen, keine C- und F-Tickets mehr kaufen und nur noch nach "billig, billig!" schreien. In den Augen mancher Crewmitglieder haben solche Kunden keinen Anspruch mehr auf guten oder gar exzellenten Service. Ginge es nach ihnen, würden sie solche Kunden überhaupt gar nicht erst befördern. Kurz gesagt: "Du willst billig? Ich geb dir billig!"
Der HON zieht damit automatisch die Aufmerksamkeit und den noch vorhandenen Goodwill der Crews auf sich. Gilt er den Crews doch als nachgewiesener Premiumkunde und Zuvielzahler, ein Fels in der Brandung, einer der wenigen verbliebenen Guten in einem Heer voller Schmarotzer. Letztlich ist die HON-Karte bei LH so etwas wie eine Freund/Feind-ID.
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